Russland, Putin und die Politik...der zweite Teil

Re: Russland, Putin und die Politik...der zweite Teil

Beitragvon Bernd » 26. September 2025, 13:08

augenzeuge hat geschrieben:Noch weniger, Icke.
Laut türkischen Quellen drang das russische Flugzeug während eines Einsatzes an der syrisch-türkischen Grenze für ungefähr 17 Sekunden in türkischen Luftraum ein, bevor es von einer türkischen F-16 mit einer Luft-Luft-Rakete abgeschossen wurde.

Aber du hast Recht. Das ist sehr wenig Zeit. Allerdings soll es davor gewarnt worden sein. Es hätte abdrehen können.
AZ

Wie soll man einen Piloten in 17 Sekunden genau warnen?
Die Türken haben den Russen regelrecht aufgelauert und abgeschossen , obwohl sie wussten , dass er den Luftraum der Türken lediglich für seinen Anflug auf in Syrien liegende Ziele nutzte.
Bernd

Beitragvon Bernd » 26. September 2025, 13:23

augenzeuge hat geschrieben:So siehts aus, Danny. Ich frage mich, warum man nicht einfach die Russen zurückdrängt, wenn man doch so gut ist, wie behauptet.

AZ

Die Frage müsstest Dir gar nicht stellen wenn Du Dich einfach mal besser informieren würdest.
So lange die Russen in der Lage sind noch ausreichend Mensch und Material an die Front zu schicken werden die Ukrainer auch nicht vorrücken können.
Die Ukraine arbeitet daran.
Die Sommeroffensive der Russen ist jedenfalls mal gescheitert , allein das ist bereits ein Erfolg für die Ukraine.
Ein größerer Erfolg der Ukraine ist die systematische Entkarbonisierung der russischen Wirtschaft und Kriegsmaschinerie und die Zerstörung der russisichen Luftabwehr mittels Langstreckendrohnen.
Russland möchte das an die Türken verkaufte Luftabwehrsystem gerne zurück kaufen.
Scheints mit den unendlichen russischen Ressourcen doch bereits bissle zu haken.
Zuletzt geändert von Bernd am 26. September 2025, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 26. September 2025, 13:26

Bernd, mach dich an die Front und lebe deine Irren Vorstellungen aus. [flash]

Es kann sein, dass du geläutert wirst.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Bernd » 26. September 2025, 13:29

Ich weiß , diese Infos schmecken Dir nicht hörst sie nicht gerne.
Aber es sind nur Infos mein Freund.
Bernd

Beitragvon Ari@D187 » 26. September 2025, 18:26

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Was für verquere Ansichten.
Die Ukrainer haben sich, unter den gegebenen Rahmenbedingungen, ausgezeichnet geschlagen bisher.

Ari

Das eine schließt das andere ja gar nicht aus. Erkläre mir doch mal den Sinn, den Kreml angekündigt zu bedrohen anstatt die Russen zurückzudrängen.

Ist dir wirklich nicht klar, was passiert, wenn es wirklich einen größeren Angriff in Moskau geben sollte?

AZ

Ich lobte die Ukrainer. Den Kreml und Angriffe auf Moskau hast du einfach in Frageform hinzugedichtet. Und was du mir in den Mund legst, soll ich dir dann auch noch erklären. [flash]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 26. September 2025, 18:27

Putins nächster Streich: NATO-Kampfjets fangen fünf russische Militärflugzeuge ab
https://www.merkur.de/politik/putins-na ... 54790.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 160

Beitragvon augenzeuge » 26. September 2025, 18:31

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Was für verquere Ansichten.
Die Ukrainer haben sich, unter den gegebenen Rahmenbedingungen, ausgezeichnet geschlagen bisher.

Ari

Das eine schließt das andere ja gar nicht aus. Erkläre mir doch mal den Sinn, den Kreml angekündigt zu bedrohen anstatt die Russen zurückzudrängen.

Ist dir wirklich nicht klar, was passiert, wenn es wirklich einen größeren Angriff in Moskau geben sollte?

AZ

Ich lobte die Ukrainer. Den Kreml und Angriffe auf Moskau hast du einfach in Frageform hinzugedichtet. Und was du mir in den Mund legst, soll ich dir dann auch noch erklären. [flash]

Ari

Dann entschuldige, ich war mal wieder schon in der Zukunft (nach Äußerungen von Selenskyi) mit meinen Gedanken.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 26. September 2025, 18:47

Welche Regelung gilt im finn. Meerbusen? F. Warweg erhält keine Antwort. Ganz interessant.

....die russische Seite aber auch internationale Veröffentlichungen verweisen darauf, dass Estland eine seit vielen Jahren praktizierte und völkerrechtlich anerkannte Sonderregelung für den Finnischen Meerbusen ignoriert und Anspruch auf eine 12-Meilen Zone erhebt, obwohl geografisch bedingt (Gesamtbreite des Meerbusen beträgt teilweise nur 24 Meilen) oft nur eine 3-Meilen-Zone gilt und außerhalb der 3 Meilen seit Jahrzehnten ein internationaler Gewässer- und Luftkorridor etabliert wurde. Die russischen Jets seien daher im internationalen Luftraum unterwegs gewesen.

https://x.com/FWarweg/status/1971153036081799343

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 26. September 2025, 22:34

augenzeuge hat geschrieben:Welche Regelung gilt im finn. Meerbusen? F. Warweg erhält keine Antwort. Ganz interessant.

....die russische Seite aber auch internationale Veröffentlichungen verweisen darauf, dass Estland eine seit vielen Jahren praktizierte und völkerrechtlich anerkannte Sonderregelung für den Finnischen Meerbusen ignoriert und Anspruch auf eine 12-Meilen Zone erhebt, obwohl geografisch bedingt (Gesamtbreite des Meerbusen beträgt teilweise nur 24 Meilen) oft nur eine 3-Meilen-Zone gilt und außerhalb der 3 Meilen seit Jahrzehnten ein internationaler Gewässer- und Luftkorridor etabliert wurde. Die russischen Jets seien daher im internationalen Luftraum unterwegs gewesen.

https://x.com/FWarweg/status/1971153036081799343
AZ

Interessant ist natürlich auch der Dialog darunter in Deinem Link. Und: Die anfängliche Behauptung einiger Medien hier, die Russen flögen dirket auf Talin zu war also wiedermal eine Lüge !

Wichtig ist auch: Provokante Absichten scheinen die Russen in diesem Fall nicht gehabt zu haben. Den Anweisungen der NATO- Flieger folgten die bedingungslos.

Bleibt für mich also die Frage, was das Kläffen des estnischen Dackels mit dem NATO Löwen im Rücken eigentlich bezwecken soll. Anstatt über den Abschuß von Russenfliegern hier zu schwadronieren sollten die Polen vielleicht das Angebot der Russen annehmen und über den Drohnenvorfall reden. 100 Stunden zu reden ist tausendmal besser als einmal zu schießen auch wenn einem der Gesprächspartner zutiefst unsymphatisch ist.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Gerd Böhmer » 27. September 2025, 11:29

Danny_1000 hat geschrieben:Bleibt für mich also die Frage, was das Kläffen des estnischen Dackels mit dem NATO Löwen im Rücken eigentlich bezwecken soll. Anstatt über den Abschuß von Russenfliegern hier zu schwadronieren sollten die Polen vielleicht das Angebot der Russen annehmen und über den Drohnenvorfall reden. 100 Stunden zu reden ist tausendmal besser als einmal zu schießen auch wenn einem der Gesprächspartner zutiefst unsymphatisch ist.

Das kommt sehr gut und das Problem ist doch der in den baltischen Staaten, so auch Estland weit verbreitete Hass auf Russland, wie es ja auch immer wieder auch von dieser Kallas zu vernehmen ist. Ob sich die Nato wegen Osteuropa die "Finger verbrennen" wird ist doch auf Grund der aktuellen Lage zumindest sehr fraglich,
unser Minister Pistorius im Interview "wir sind zwar nicht im Krieg, aber auch nicht mehr im Frieden".
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Danny_1000 » 27. September 2025, 12:01

Man könnte wenn man wollte dass alles auch etwas tiefer hängen, die andere Seite anrufen und fragen: Was macht ihr da ? So agierte man zwischen NATO und Russland bis in die 2000- Jahre hinein. Das funktionierte gut. Heute gibt es ja ein defacto selbst auferlegtes Gesprächsverbot mit den Kreml- Fürsten.
Der etwas andere Blick auf die Russenhysterie und deren angeblicher Bedrohung hier mal von einem der scheinbar Ahnung hat, so mein erster Eindruck !

https://www.youtube.com/watch?v=laRaUUeP1NQ&t=67s
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Dille » 27. September 2025, 12:38

Danny_1000 hat geschrieben:Man könnte wenn man wollte dass alles auch etwas tiefer hängen, die andere Seite anrufen und fragen: Was macht ihr da ? So agierte man zwischen NATO und Russland bis in die 2000- Jahre hinein. Das funktionierte gut. Heute gibt es ja ein defacto selbst auferlegtes Gesprächsverbot mit den Kreml- Fürsten.

Das funktionierte "so gut", daß die Sowjetunion/ Rußland eine vollbesetzte süd- koreanische Maschine kurzerhand abgeschossen hat !!

Dille
Dille

Beitragvon Bernd » 27. September 2025, 13:16

Danny_1000 hat geschrieben:Der etwas andere Blick auf die Russenhysterie und deren angeblicher Bedrohung hier mal von einem der scheinbar Ahnung hat, so mein erster Eindruck !

https://www.youtube.com/watch?v=laRaUUeP1NQ&t=67s

Da hatte ich einen ganz anderen Eindruck.
Als der Dulli anfing vom Vorfeldradar zu labern mit dem man angeblich die Drohnen hätte orten und deren Flugbahnen nachzeichnen können , war ich klick wieder weg lach............
Bernd

Beitragvon karnak » 27. September 2025, 14:20

Mir würde es jedenfalls gefallen wenn man so ein Ding mal runterholt und auf einer Pressekonferenz in großer Show präsentiert. Die Russen könnten es dann nicht mehr abstreiten und die Sache wäre für alle eindeutig.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Bahndamm 68 » 27. September 2025, 17:35

Was ist nur mit Russland und demzufolge mit Putin los?
Was soll das ganze Spektakel mit den ganzen Drohnen, mit den ganzen Kriegsspielereien?
Ist das Ganze mit seinen letzten Lebenszucken in Verbindung zu bringen?
Dann müsste ihm das Wasser schon über den Hals stehen.
Oder ist er nicht mehr in der Lage, sein Volk entsprechend mit Wasser und Brot zu füttern?
Was haben wir in unseren Lebensabschnitten für Kremlregierende erlebt?
Von Sympathieträgern kann keiner für mich gewesen sein. Selbst Chruschtschows Rede vor der UN mit seinem gestikulierenden Schuh am Rednerpult war nicht eines Staatschefs würdig.
Na, und in der DDR gab es auch so einen kleinen Wicht, mit ausgestopfter Jacke für sein breitschulterisches Aussehen. Sein Markenzeichen waren die Worte: „Ich liebe Euch ja alle.
Sind dies alles Worte, die am Ende auf Gedeih und Verderb hinauszielen?
Machtkämpfe hat es in der Welt im linken, wie auch im rechten Spektrum immer gegeben, aber müssen sie im Krieg enden?
Das, was ich gestern mit den Händen aufgebaut habe, muss ich doch heute erhalten und darf es morgen mit dem Allerwertesten nicht wieder einreißen.
Was hat man uns in der Schule alles gelehrt, was gestern alles schlecht war, wie wir morgen besser leben können. Soll dies heute alles kalter Kaffee sein?
Ja, dann hat man uns nach allen Regeln der Kunst belogen.
Fragen über Fragen, und dem muss einmal ein Ende gesetzt werden.
Deshalb finde ich jetzt die Gesetzesänderung in Rumänien gut und richtig, dass ein verantwortlicher Kommandeur die Entscheidungsgewalt erhält, die Drohne, das Flugzeug oder das Schiff zu vernichten, welche sich unrechtmäßig in fremdem Territorium aufhält. Gerade Rumänien hat in der Vergangenheit der Öffentlichkeit gezeigt, wie mit Diktatoren umgegangen werden muss.
Ich bin enttäuscht und zugleich entsetzt, wie die Politiker in der Welt mit der breiten Masse des Volkes umgehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon augenzeuge » 27. September 2025, 17:51

karnak hat geschrieben:Mir würde es jedenfalls gefallen wenn man so ein Ding mal runterholt und auf einer Pressekonferenz in großer Show präsentiert. Die Russen könnten es dann nicht mehr abstreiten und die Sache wäre für alle eindeutig.

Ich geh davon aus, dass nichts an der Drohne auf Russland deutet. So doof sind die nicht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 27. September 2025, 18:29

Und beim Grenzübertritt ordet man die auch nicht um eine Vorstellung zu bekommen aus welcher Richtung die eigentlich kommen? Man zeigt mir im Fernsehen immer nur diese Lichtpunkte im Stil von UFO Sichtungen [flash]? Mach was Du willst, wenn das so bleibt mit den Drohnensichtungen, und auf einmal sind sie weg [flash] , seit Corona bin ich noch misstrauischer geworden und lasse mich nur sehr ungerne Verarschen. ICH MÖCHTE so eine abgeschossene Drohne im Fernsehen auf einem Tisch liegen sehen, der Bundeskanzler, Verteidigungsminister und ein Militär dahinter der mir was zu dem " Fang" erklärt. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 27. September 2025, 18:36

karnak hat geschrieben:Und beim Grenzübertritt ordet man die auch nicht um eine Vorstellung zu bekommen aus welcher Richtung die eigentlich kommen?

Welcher Grenzübertritt lach..........
Bernd

Beitragvon pentium » 27. September 2025, 18:44

karnak hat geschrieben:Und beim Grenzübertritt ordet man die auch nicht um eine Vorstellung zu bekommen aus welcher Richtung die eigentlich kommen? Man zeigt mir im Fernsehen immer nur diese Lichtpunkte im Stil von UFO Sichtungen [flash]? Mach was Du willst, wenn das so bleibt mit den Drohnensichtungen, und auf einmal sind sie weg [flash] , seit Corona bin ich noch misstrauischer geworden und lasse mich nur sehr ungerne Verarschen. ICH MÖCHTE so eine abgeschossene Drohne im Fernsehen auf einem Tisch liegen sehen, der Bundeskanzler, Verteidigungsminister und ein Militär dahinter der mir was zu dem " Fang" erklärt. [hallo]

Drohne abschießen? Vierfach Lach...Lach...Lach...Lach
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 27. September 2025, 18:47

Von mir aus auch wenn sie im Land gestartet werden, dann müssen sie doch irgendwie registriert werden und nicht erst wenn sie über einem Objekt Kreisen. Ansonsten gehe ich davon aus, dass diese" fremden, professionell agierenden Mächte" ihre Drohnen nicht auf dem Gebiet der Bundesrepublik starten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 27. September 2025, 18:51

pentium hat geschrieben:

Meinst man kann mir weiter völlig unbeschwert irgendwas im Interesse der Kriegsertüchtigung erzählen? Mit mir ist sowas jedenfalls nicht zu machen. [grin] Gerade erst im Fernsehen gesehen wie man mit einer Abfangdrohne ein Netz über den Eindringling wirft. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 27. September 2025, 18:51

karnak hat geschrieben:Von mir aus auch wenn sie im Land gestartet werden, dann müssen sie doch irgendwie registriert werden und nicht erst wenn sie über einem Objekt Kreisen. Ansonsten gehe ich davon aus, diese" fremden, professionell agierende Mächte" ihre Drohnen nicht auf dem Gebiet der Bundesrepublik starten.

Wer muss was registrieren und warum sollen subversive Elemente die Drohne nicht vor deiner Haustüre starten...?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bernd » 27. September 2025, 18:53

karnak hat geschrieben:Von mir aus auch wenn sie im Land gestartet werden, dann müssen sie doch irgendwie registriert werden und nicht erst wenn sie über einem Objekt Kreisen. Ansonsten gehe ich davon aus, diese" fremden, professionell agierende Mächte" ihre Drohnen nicht auf dem Gebiet der Bundesrepublik starten.

Wer soll denn wo genau was registrieren?
Ich fahre mit einem Kombi irgendwo ein ungestörtes Plätzchen an , hole den Kasten mit der Drohne raus , bastel alles zusammen und düse mit dem Ding los.
Fertig.
Bernd

Beitragvon karnak » 27. September 2025, 18:55

Erzähle mir doch nicht solches Zeug, als ob man mit einer Drohne von Lidl solche Flüge der Aufklärung und " hybriden Kriegsführung " durchführen könnte.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 27. September 2025, 18:56

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Meinst man kann mir weiter völlig unbeschwert irgendwas im Interesse der Kriegsertüchtigung erzählen? Mit mir ist sowas jedenfalls nicht zu machen. [grin] Gerade erst im Fernsehen gesehen wie man mit einer Abfangdrohne ein Netz über den Eindringling wirft. [flash]

Das war eine Übung. Drohnen dürfen bislang nur im Notfall abgeschossen werden
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... ig100.html

Meinst du ernsthaft, jemand schießt meine Drohne ab, wenn ich sie über das Wasserschloß fliegen lass? Die rufen höchstens die Polizei, die mich finden und dann gesagt bekommen, das ich eine Genehmigung habe
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bernd » 27. September 2025, 18:58

karnak hat geschrieben:Erzähle mir doch nicht solches Zeug, als ob man mit einer Drohne von Lidl solche Flüge der Aufklärung und " hybriden Kriegsführung " durchführen könnte.

Naiv , oder wie?
Wenn ich im Auftrag mit einer Drohen über einem Flughafen Stress machen will ,dann bekommt man schon auch noch die entsrechende Drohne in die Hand.
Ansonsten gibts das Darknet zu beschaffung von Drohen die nicht für den Privatgebrauch zugelassen sind. Sollen ja ganz schöne Brummer gewesen sein.
Lass mal Deinen Lidl Lidl sein.
Zuletzt geändert von Bernd am 27. September 2025, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd

Beitragvon pentium » 27. September 2025, 18:58

karnak hat geschrieben:Erzähle mir doch nicht solches Zeug, als ob man mit einer Drohne von Lidl solche Flüge der Aufklärung und " hybriden Kriegsführung " durchführen könnte.

Mit der Drohne von Lidl bestimmt nicht...Da kann ich höchstens Fotos von dir in Unterhose machen...aber sonst hat der lachende Bernd recht...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bernd » 27. September 2025, 19:06

Klar , hätte man theoretisch auch mit einer ''Lidl Drohne'' machen können , aber dann hätte es des Nachts vielleicht keiner mitbekommen und das Mitbekommen war wahrscheinlich der Sinn an der Sache.
Bernd

Beitragvon Danny_1000 » 27. September 2025, 19:09

Dille hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:Man könnte wenn man wollte dass alles auch etwas tiefer hängen, die andere Seite anrufen und fragen: Was macht ihr da ? So agierte man zwischen NATO und Russland bis in die 2000- Jahre hinein. Das funktionierte gut. Heute gibt es ja ein defacto selbst auferlegtes Gesprächsverbot mit den Kreml- Fürsten.

Das funktionierte "so gut", daß die Sowjetunion/ Rußland eine vollbesetzte süd- koreanische Maschine kurzerhand abgeschossen hat !!Dille

So stehen lassen kann man das nicht. Du weißt schon, dass der Abschuß von KAL 007 1983 durch die Sowjetunion durch ein internationales Ermittlerteam knapp 10 Jahre später als tragischer Unfall eingestuft wurde, einen Weltkrieg zwischen den Amis und Russen hätte auslösen können weil die beteiligten Länder eben nicht miteinander kommunizierten. Mit der jetzigen Situation hat das also überhaupt nichts zu tun und bestätigt eher meine These miteinander über solche Vorfälle zu reden, anstatt sinnfrei von irgendwelchen durchgeknallten Spinnern hier bei uns über den Abschuß von Russenflugzeugen einen großen Krieg herbei zu reden oder herbei reden zu wollen.
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Gerd Böhmer » 27. September 2025, 19:18

Danny_1000 hat geschrieben:
Dille hat geschrieben:

Das funktionierte "so gut", daß die Sowjetunion/ Rußland eine vollbesetzte süd- koreanische Maschine kurzerhand abgeschossen hat !!Dille

So stehen lassen kann man das nicht. Du weißt schon, dass der Abschuß von KAL 007 1983 durch die Sowjetunion durch ein internationales Ermittlerteam knapp 10 Jahre später als tragischer Unfall eingestuft wurde, einen Weltkrieg zwischen den Amis und Russen hätte auslösen können weil die beteiligten Länder eben nicht miteinander kommunizierten. Mit der jetzigen Situation hat das also überhaupt nichts zu tun und bestätigt eher meine These miteinander über solche Vorfälle zu reden, anstatt sinnfrei von irgendwelchen durchgeknallten Spinnern hier bei uns über den Abschuß von Russenflugzeugen einen großen Krieg herbei zu reden oder herbei reden zu wollen.

Danke Danny und dazu kam noch, das die Crew von KAL 007 einen Navigationsfehler nicht bemerkt, bzw. ignoriert hat. Aber ich sehe es auch so, das es nicht mit der gegenwärtigen Situation vergleichbar ist, siehe auch meinen Beitrag beim Thema "Kriegstüchtigkeit" vom gestrigen Tage unter http://neues-forum.info/forum/viewtopic.php?f=213&t=17034&start=270#p566664.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen