Die Lage in der Ukraine Teil 6

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Beitragvon Bernd » 19. September 2025, 13:53

Scheint hier einigen garnicht zu schmecken , dass die Ukrainer den Russen Schaden zufügen der sich dann doch erheblich auswirkt.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Icke46 » 19. September 2025, 14:52

Ich weiß nicht, was Du in Aussagen anderer User rein interpretierst. Wenn man unsere hochbezahlten Experten ernst nimmt, hat die Ukraine den Krieg bereits vor zwei Jahren gewonnen. Scheinbar hat das aber keiner den Ukrainern gesagt, weshalb sie immer weiter machen [shocked] .
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon pentium » 19. September 2025, 15:01

Icke46 hat geschrieben:Ich weiß nicht, was Du in Aussagen anderer User rein interpretierst. Wenn man unsere hochbezahlten Experten ernst nimmt, hat die Ukraine den Krieg bereits vor zwei Jahren gewonnen. Scheinbar hat das aber keiner den Ukrainern gesagt, weshalb sie immer weiter machen [shocked] .

Welche hochbezahlten Experten sollen das sein? Ich kenne nur die Putin und Kreml Freunde, die vom baldigen Sieg Moskaus künden und der Meinung sind, die Ukraine soll sich gefälligst ergeben...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 19. September 2025, 15:08

Icke46 hat geschrieben:Ich weiß nicht, was Du in Aussagen anderer User rein interpretierst.

Da kommt einiges zusammen. Kann man fast einen eigenen Thread machen.... [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Icke46 » 19. September 2025, 15:51

pentium hat geschrieben:
Icke46 hat geschrieben:Ich weiß nicht, was Du in Aussagen anderer User rein interpretierst. Wenn man unsere hochbezahlten Experten ernst nimmt, hat die Ukraine den Krieg bereits vor zwei Jahren gewonnen. Scheinbar hat das aber keiner den Ukrainern gesagt, weshalb sie immer weiter machen [shocked] .

Welche hochbezahlten Experten sollen das sein? Ich kenne nur die Putin und Kreml Freunde, die vom baldigen Sieg Moskaus künden und der Meinung sind, die Ukraine soll sich gefälligst ergeben...

Nun ja, dass wurde hinlänglich thematisiert-korrigiere mich allerdings, die Vorhersagen der Weisen aus dem Abendland waren nicht vor zwei Jahren, sondern erst vor 22 Monaten.

IMG_0935.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Icke46

Beitragvon pentium » 19. September 2025, 15:54

Ja plötzlich sind alles Experten...die da in den diversen Medien befragt werden...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Gerd Böhmer » 19. September 2025, 15:56

pentium hat geschrieben:Ja plötzlich sind alles Experten ... die da in den diversen Medien befragt werden ...

... allen voran Jäger, Umbach und Mangott, oder was da sonst noch an Politikern, Politwissenschaftlern und Militärexperten unterwegs ist.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Icke46 » 19. September 2025, 16:00

Ist das jetzt die Chemnitzer Zeitrechnung? Der Artikel ist vom 01.11.2023 - und das ist dann „plötzlich“? Und die das seinerzeit verkündet haben, waren teilweise Leute vom Trachtenverein Bundeswehr, die selbstverständlich alle pro honore arbeiten….
Icke46

Beitragvon pentium » 19. September 2025, 16:10

Icke46 hat geschrieben:Ist das jetzt die Chemnitzer Zeitrechnung? Der Artikel ist vom 01.11.2023 - und das ist dann „plötzlich“? Und die das seinerzeit verkündet haben, waren teilweise Leute vom Trachtenverein Bundeswehr, die selbstverständlich alle pro honore arbeiten….

Hast du gedient? Unter plötzlich versteht sich hier das Große und Ganze, also seit Beginn dieser Krise und ob es eine Chemnitzer Zeitrechnung gibt, kann ich dir nicht sagen, musst du mal hinfahren und die Leute fragen...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Danny_1000 » 19. September 2025, 18:18

pentium hat geschrieben:

Welche hochbezahlten Experten sollen das sein? ......

Einer der ZDF- Lieblingsexperten Marcus Keupp, Militärökonom an der FTH Zürich. Der verkündete im Frühjahr 2023 einen strategischen Sieg der Ukraine für Oktober 2023. Und dieser Ami- Hodges prognostizierte die Rückeroberung der Krim für Dezember 2023. Noch mehr gefällig ?
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bernd » 19. September 2025, 19:57

Herrlich wie man sich an deutschen Kommentatoren abarbeitet als wären sie der Nabel der Welt.
Dabei hat man im Bundesdödelland vielleicht erst jetzt einigermaßen begriffen wie dieser Krieg funktioniert.
Scheinbar beklagten sich ziemlich frühzeitig ukrainische Rekruten in deutscher Ausbildung über die Unzulänglichkeiten in der deutschen Ausbildung.
NATO Standard wie der Kampf mit verbundenen Waffen hat es so in der Ukraine nie gegeben, zum Beispiel.
Mitunter sind von diesen Leuten einige auch davon ausgegangen , dass die Ukraine tatsächlich permanent mit dem unterstützt wird was sie benötigt.
Nur war das eben mitnichten so, im Gegenteil ,in entscheidenden Momementen wurden vom Westen verzögert und vertrödelt , als die Russen in ihrem ersten Großangriff stecken blieben kam kaum etwas aus dem Westen und als sich die Russen dessiluisoniert eingruben kam auch nichts wirksames.
Vertane Chancen welche die Ukrainer mit Blut bezahlen mussten.
Bernd

Beitragvon Icke46 » 19. September 2025, 20:34

Bernd hat geschrieben:Herrlich wie man sich an deutschen Kommentatoren abarbeitet als wären sie der Nabel der Welt.

(….)

.

Du legst Dir die Beiträge auch so zurecht, wie sie dir passen. Es geht nicht darum, wer was wie kommentiert hat. Es gehr schlicht um die Diskrepanz von Aussagen, mit denen wir (sozusagen das doofe Volk) verarscht werden. Da hört man einerseits von diesen tollen Flamingodrohnen, die Russland binnen 25 Minuten komplett platt machen. Gleichzeitig hört man von Selenskyi, dass sie Waffen in etlicher Milliardenhöhe brauchen, weil sie mittlerweile (überspitzt gesagt) mit Mistforken kämpfen.

Rein logisch betrachtet muss eine der beiden Nachrichten falsch sein. Welche, ist ja egal, ddD frisst alles. Die Abkürzung steht hier für „der deutsche Depp“….
Icke46

Beitragvon Bernd » 19. September 2025, 20:56

Ich weiß zwar nicht wo Du Deine Infos her nimmst , viel Wert sind sie jedenfalls nicht oder Du ziehst einfach nur die falschen Schlüsse.
Bei dem Flamingo handelt es sich um einen Marschflugkörper und um keine Drohne und das die Russen damit platt gemacht werden können habe ich auch nirgendwo gehört oder gelesen , ist auch nicht logisch. Könnte einem auch selbst einfallen.
Zumal die Herstellungsquoten begrenzt sind. Logischerweise.
Und gesetzt der Fall die Ukraine kann diese Marschflugkörper in Mengen einsetzten wird es den Russen früher oder später gelingen geeignete Gegenmaßnahmen zu entwickeln.
Auch wieder logisch.
Beträchtlichen Schaden könnten die Ukrainer den Russen in der Tat mit diesen Flugkörpern zu fügen.
Russische Flugabwehr kaputt machen sind die Ukrainer einige Zeit feste dran.
Wo da die große Verarsche sein soll erschließt sich da nicht so ganz.
Bernd

Vorherige

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt