augenzeuge hat geschrieben:
Die Definition von Mobbing kennst du?
Vielleicht sollte man Reschke zur Verantwortung ziehen..
AZ
Ja , mach mal lach.........hast Dich für Brosius Gersdorf auch so ins Zeug gelegt grins.....?
augenzeuge hat geschrieben:
Die Definition von Mobbing kennst du?
Vielleicht sollte man Reschke zur Verantwortung ziehen..
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Ja — es gibt durchaus Elemente, die in Richtung ein Grenzfall zum Mobbing gehen, insbesondere in so weit, als Ruhs öffentlichkritisch angegangen wurde, ihre Position im Team und ihre Einsatzmöglichkeiten eingeschränkt wurden, und es erheblicher interner Widerstand besteht.
Mehr muss man nicht sagen. Es reicht.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Und noch eins..... für den allwissenden Ahnungslosen.
Es wurde im NDR eine geheime Signal-Gruppe gegründet, um gegen das Format zu mobilisieren, und interne Besprechungen mündeten in Eklats. Kritiker wie Moderatorin Anja Reschke und Satiriker Jan Böhmermann warfen Ruhs öffentlich vor, „rechtsextrem“ oder „rechtspopulistisch“ zu sein, da das Format konservative Perspektiven zuließ und Zuschauer ansprach,
(….)
.
Hamburg
[b]Leser von konservativen Medien wie Bild und NiUS hätten eine Anomalie im Gehirn. Außerdem seien sie weniger gebildet als liberal progressive Menschen. Dies behauptet der Journalist Daniel A. Broeckerhoff im Medienmagazin „Zapp“ des Norddeutschen Rundfunks (NDR).[/b]
Die Sex-Strategie der AfD") leitet Anja Reschke zum Thema der Sendung über. Sie unterhält sich dabei mit einer Handpuppe und kritisiert zunächst den Umgang der öffentlichen-rechtlichen Sender mit der AfD.
Dann kommt es zu einem Moment, der aus der übrigen Sendung herausragt. In einem spielerischen Streit darüber, wer denn nun die Sendung moderiert, lässt die Redaktion die Handpuppe sagen: "Aber ihr sollt doch jetzt im öffentlich-rechtlichen Rundfunk alle Meinungen zu Wort kommen lassen, auch wenn sie ein bisschen rechtsextrem sind."
Es folgt der Satz: "Das ist doch klar", wobei die Puppe das letzte Wort, "klar", auffällig betont. Reschke und die Puppe wenden sich daraufhin der Kamera und dem Publikum zu. "Ja, klar", sagt die Moderatorin, wobei sie eine Augenbraue nach oben zieht.
https://www.watson.de/unterhaltung/tv/9 ... reihe-klar
Die Kritik an der AfD-Berichterstattung durch die öffentlich-rechtlichen Sender kombiniert mit der deutlichen Hervorhebung des Wortes "Klar" – diesen Sketch kann und soll man vermutlich als Kritik an der Reportage-Reihe "Klar – Was Deutschland bewegt" lesen.

augenzeuge hat geschrieben:So viel Dummheit wird dem NDR auf die Füße fallen. Bin ich sicher.
AZ
Bernd hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:So viel Dummheit wird dem NDR auf die Füße fallen. Bin ich sicher.
AZ
........und ich bin sicher , dass der BR dieses Format nicht durchhält falls die Ruhs das genau so weiter betreibt wie bisher.

augenzeuge hat geschrieben:
Wenn selbst die Schwesig sich mokiert, sagt das alles.
AZ
Bernd hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
Wenn selbst die Schwesig sich mokiert, sagt das alles.
AZ
Um Himmels Willen , die Gazpromschwindeltrulla Schwesig.
Noch so ne Kandidatin ohne moralischen Kompass.
Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (52, CDU) mischt sich in die Mobbing-Affäre um Journalistin Julia Ruhs ein
Der NDR solle sich vom Bayerischen Rundfunk „eine Scheibe abschneiden“, erklärte der CDU-Politiker, „denn es ist wichtig, dass Meinungsvielfalt gerade im öffentlich-rechtlichen Rundfunk auch dargestellt wird“.
Ruhs hatte sich in einem emotionalen Beitrag auf X fassungslos gezeigt. „Das Format hat mir auch deshalb sehr viel Spaß gemacht, weil ich Leute im Team hatte, die ein starkes Rückgrat haben. Leider haben das zu viele Hierarchien nicht. Cancel Culture wird nur dadurch möglich, weil genau diesen Chefs der Mut fehlt, sich auch mal querzustellen.“
Dass sie nun Rückenwind ausgerechnet von einem der Ministerpräsidenten aus dem NDR-Verbreitungsgebiet bekommt, dürfte den neuen Intendanten des Norddeutschen Rundfunks, Hendrik Lünenborg, aufhorchen lassen. Er ist erst seit dem 1. September im Amt.



Ari@D187 hat geschrieben:Habe mir jetzt mal die erste Folge von "KLAR" angeschaut. Ich kann da weder an dem Beitrag noch an der Moderatorin etwas falsches finden.
Ari
augenzeuge hat geschrieben:
Ach ja, die hat ja mal indirekt etwas für Gazprom getan, damit ist bei dir bis zum Ende der Tage durch. Wie konnte ich das übersehen?![]()
AZ

pentium hat geschrieben: Eigentlich sollte das Reportageformat ‚Antworten auf die großen Streitfragen unserer Zeit geben‘.
Bernd hat geschrieben:pentium hat geschrieben: Eigentlich sollte das Reportageformat ‚Antworten auf die großen Streitfragen unserer Zeit geben‘.
Na ja , Antworten gabs weder in der ersten noch in der zweiten Folge.
Diesen Anspruch hate die Ruhs ganz offensichtlich auch nicht.

augenzeuge hat geschrieben:Der Fall Ruhs zieht weitere Kreise.
Der ExTagesschau Sprecher Konstantin Schreiber meldet sich aus Israel. Er verlangt offene Diskussion.
Auch ihm schlägt Hass entgegen, weil er als Global Reporter für Springer aus Israel berichtet. Passt einigen nicht. Darf man das nicht, Bernd?
Was ist nur los in Deutschland?
AZ
Bernd hat geschrieben:
Wer hasst denn nun wieder den Schreiber?
Von mir aus könnte der auch zu Fox NEWS oder zu Al Jazeera gehen.

Ari@D187 hat geschrieben:Habe mir jetzt mal die erste Folge von "KLAR" angeschaut. Ich kann da weder an dem Beitrag noch an der Moderatorin etwas falsches finden.
Ari
augenzeuge hat geschrieben:Bernd hat geschrieben:Diese Aussage passt in das links grün verschwurbelte Meinungsbild des NDR. Bist darin offensichtlich gefangen.![]()
AZ
Jeder normale Mensch erkennt das. Nur du nicht.
augenzeuge hat geschrieben:Ich möchte, dass wir von links grünen starren Sichtweise wegkommen.
AZ
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Bernd hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ich möchte, dass wir von links grünen starren Sichtweise wegkommen.
AZ
Aha und wenn Nötig auch wie bei Hayali mit Psychoterror oder ?
Die Sichtweise darfst jedem gefälligst schon selbst überlassen , gell.
Mausert sich einer zum Kulturkämpfer. Lach…………….
Schalt mal nen Gang runter Junge oder hast gerade Rückenwind von der MAGA Meute in den Staaten?

Die zwei Sendeanstalten hauten sich unter Verweis auf eine Online-Umfrage auf die Schulter: 63 Prozent der Teilnehmer gaben "Klar" der Pressemitteilung zufolge die Schulnote 1 oder 2. "Unabhängig von Geschlecht, Alter, Bildung oder regionalen Unterschieden zeigt sich ein durchweg positives Bild.
Man fragt sich, ob irgendjemand in der Chefetage des NDR ernsthaft geglaubt hat, dass es funktioniert, "Klar" nicht einzustellen, aber das Gesicht der Sendung zu schassen. Kein Wunder, dass von "Cancel Culture" und vom "Ende der Meinungsfreiheit" gesprochen wird.
Nun spaltet das Absetzen von Ruhs allerdings auch die Gesellschaft. Wem ist damit geholfen? Zumal es mit der Frau eine trifft, die sich verbal nie scharf äußert und sich eindeutig zum gebührenfinanzierten ÖRR bekennt.
Das Grab, das sich der ÖRR seit Jahren mit all seinen Skandalen, einseitiger oder falscher Berichterstattung, Selbstherrlichkeit und Kritikresistenz schaufelt, wird tiefer und tiefer. Und offenbar merken es die Verantwortlichen immer noch nicht.


augenzeuge hat geschrieben:Beitrag vom Troll gelöscht

Da würde ich Dir zustimmen. Das darf so eine Sendung aber auch !Bernd hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Habe mir jetzt mal die erste Folge von "KLAR" angeschaut. Ich kann da weder an dem Beitrag noch an der Moderatorin etwas falsches finden. Ari
Meinst die Migrationssendung nehme ich an....
Was mir auffiel war , die Ruhs arbeitete mir in der Folge zu stark mit Emotionen,ich verlange nicht ohne auszukommen , aber das war zu viel.
Der Knackpunkt war für mich das eklatante Behördenversagen und die scheinbar fehlende Kommunikation zwischen Polizei, Justiz und dem BAMF. Einen gefährlichen Straftäter so einfach ohne Kommunikation aus der U-Haft zu entlassen.....Bernd hat geschrieben:Der Knackpunkt für mich in dem Film war das Interview mit der Grünen. .
Rausgeschmissen wurde Frau Ruhs nicht. Sie arbeitet ja weiter beim BR. Glaubt man dem Programmdirektor des NDR , so bestand nie die Absicht über die ersten 3 Pilotfolgen von KLAR hinaus die Sendung mit ein und derselben Moderation weiter zu führen. Im Mittelpunkt so der NDR- Chef stand das Thema und nicht die Moderation.Bernd hat geschrieben:Mir persönlich hätte der Film für einen Rausschmiss nicht gereicht , aber keiner weiß was da intern drüber diskutiert wurde.

Dieter Nuhr mit chirurgischer Präzision: In der neuen Linken-Mathematik ist alles rechts von Dunja Hayali bereits "rechtsextrem" - das macht etwa 90% der Bevölkerung zu Nazis! Diese menschenverachtende Kälte gegenüber Andersdenkenden erinnert fatal an DDR-Funktionäre! Nuhr diagnostiziert richtig: Die Linke entwickelt sich zur neuen SED - mit derselben eisigen Verachtung für jeden, der nicht linientreu denkt!

Danny_1000 hat geschrieben:Da würde ich Dir zustimmen. Das darf so eine Sendung aber auch !Bernd hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Habe mir jetzt mal die erste Folge von "KLAR" angeschaut. Ich kann da weder an dem Beitrag noch an der Moderatorin etwas falsches finden. Ari
Meinst die Migrationssendung nehme ich an....
Was mir auffiel war , die Ruhs arbeitete mir in der Folge zu stark mit Emotionen,ich verlange nicht ohne auszukommen , aber das war zu viel.Der Knackpunkt war für mich das eklatante Behördenversagen und die scheinbar fehlende Kommunikation zwischen Polizei, Justiz und dem BAMF. Einen gefährlichen Straftäter so einfach ohne Kommunikation aus der U-Haft zu entlassen.....Bernd hat geschrieben:Der Knackpunkt für mich in dem Film war das Interview mit der Grünen. .Rausgeschmissen wurde Frau Ruhs nicht. Sie arbeitet ja weiter beim BR. Glaubt man dem Programmdirektor des NDR , so bestand nie die Absicht über die ersten 3 Pilotfolgen von KLAR hinaus die Sendung mit ein und derselben Moderation weiter zu führen. Im Mittelpunkt so der NDR- Chef stand das Thema und nicht die Moderation.Bernd hat geschrieben:Mir persönlich hätte der Film für einen Rausschmiss nicht gereicht , aber keiner weiß was da intern drüber diskutiert wurde.
Was man jetzt daraus wieder konstruiert ist politische Stimmungsmache in den Medien.
Danny_1000 hat geschrieben:Der Knackpunkt war für mich das eklatante Behördenversagen und die scheinbar fehlende Kommunikation zwischen Polizei, Justiz und dem BAMF. Einen gefährlichen Straftäter so einfach ohne Kommunikation aus der U-Haft zu entlassen.....
Danny_1000 hat geschrieben:Rausgeschmissen wurde Frau Ruhs nicht. Sie arbeitet ja weiter beim BR. Glaubt man dem Programmdirektor des NDR , so bestand nie die Absicht über die ersten 3 Pilotfolgen von KLAR hinaus die Sendung mit ein und derselben Moderation weiter zu führen. Im Mittelpunkt so der NDR- Chef stand das Thema und nicht die Moderation.
Was man jetzt daraus wieder konstruiert ist politische Stimmungsmache in den Medien.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste