augenzeuge hat geschrieben:
Die Definition von Mobbing kennst du?
Vielleicht sollte man Reschke zur Verantwortung ziehen..
AZ
Ja , mach mal lach.........hast Dich für Brosius Gersdorf auch so ins Zeug gelegt grins.....?
Die Definition von Mobbing kennst du?
Vielleicht sollte man Reschke zur Verantwortung ziehen..
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Ja — es gibt durchaus Elemente, die in Richtung ein Grenzfall zum Mobbing gehen, insbesondere in so weit, als Ruhs öffentlichkritisch angegangen wurde, ihre Position im Team und ihre Einsatzmöglichkeiten eingeschränkt wurden, und es erheblicher interner Widerstand besteht.
Mehr muss man nicht sagen. Es reicht.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Und noch eins..... für den allwissenden Ahnungslosen.
Es wurde im NDR eine geheime Signal-Gruppe gegründet, um gegen das Format zu mobilisieren, und interne Besprechungen mündeten in Eklats. Kritiker wie Moderatorin Anja Reschke und Satiriker Jan Böhmermann warfen Ruhs öffentlich vor, „rechtsextrem“ oder „rechtspopulistisch“ zu sein, da das Format konservative Perspektiven zuließ und Zuschauer ansprach,
(….)
.
Hamburg
[b]Leser von konservativen Medien wie Bild und NiUS hätten eine Anomalie im Gehirn. Außerdem seien sie weniger gebildet als liberal progressive Menschen. Dies behauptet der Journalist Daniel A. Broeckerhoff im Medienmagazin „Zapp“ des Norddeutschen Rundfunks (NDR).[/b]
Die Sex-Strategie der AfD") leitet Anja Reschke zum Thema der Sendung über. Sie unterhält sich dabei mit einer Handpuppe und kritisiert zunächst den Umgang der öffentlichen-rechtlichen Sender mit der AfD.
Dann kommt es zu einem Moment, der aus der übrigen Sendung herausragt. In einem spielerischen Streit darüber, wer denn nun die Sendung moderiert, lässt die Redaktion die Handpuppe sagen: "Aber ihr sollt doch jetzt im öffentlich-rechtlichen Rundfunk alle Meinungen zu Wort kommen lassen, auch wenn sie ein bisschen rechtsextrem sind."
Es folgt der Satz: "Das ist doch klar", wobei die Puppe das letzte Wort, "klar", auffällig betont. Reschke und die Puppe wenden sich daraufhin der Kamera und dem Publikum zu. "Ja, klar", sagt die Moderatorin, wobei sie eine Augenbraue nach oben zieht.
https://www.watson.de/unterhaltung/tv/9 ... reihe-klar
Die Kritik an der AfD-Berichterstattung durch die öffentlich-rechtlichen Sender kombiniert mit der deutlichen Hervorhebung des Wortes "Klar" – diesen Sketch kann und soll man vermutlich als Kritik an der Reportage-Reihe "Klar – Was Deutschland bewegt" lesen.
augenzeuge hat geschrieben:So viel Dummheit wird dem NDR auf die Füße fallen. Bin ich sicher.
AZ
Bernd hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:So viel Dummheit wird dem NDR auf die Füße fallen. Bin ich sicher.
AZ
........und ich bin sicher , dass der BR dieses Format nicht durchhält falls die Ruhs das genau so weiter betreibt wie bisher.
Wenn selbst die Schwesig sich mokiert, sagt das alles.
AZ
Bernd hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
Wenn selbst die Schwesig sich mokiert, sagt das alles.
AZ
Um Himmels Willen , die Gazpromschwindeltrulla Schwesig.
Noch so ne Kandidatin ohne moralischen Kompass.
Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (52, CDU) mischt sich in die Mobbing-Affäre um Journalistin Julia Ruhs ein
Der NDR solle sich vom Bayerischen Rundfunk „eine Scheibe abschneiden“, erklärte der CDU-Politiker, „denn es ist wichtig, dass Meinungsvielfalt gerade im öffentlich-rechtlichen Rundfunk auch dargestellt wird“.
Ruhs hatte sich in einem emotionalen Beitrag auf X fassungslos gezeigt. „Das Format hat mir auch deshalb sehr viel Spaß gemacht, weil ich Leute im Team hatte, die ein starkes Rückgrat haben. Leider haben das zu viele Hierarchien nicht. Cancel Culture wird nur dadurch möglich, weil genau diesen Chefs der Mut fehlt, sich auch mal querzustellen.“
Dass sie nun Rückenwind ausgerechnet von einem der Ministerpräsidenten aus dem NDR-Verbreitungsgebiet bekommt, dürfte den neuen Intendanten des Norddeutschen Rundfunks, Hendrik Lünenborg, aufhorchen lassen. Er ist erst seit dem 1. September im Amt.
Ari@D187 hat geschrieben:Habe mir jetzt mal die erste Folge von "KLAR" angeschaut. Ich kann da weder an dem Beitrag noch an der Moderatorin etwas falsches finden.
Ari
Ach ja, die hat ja mal indirekt etwas für Gazprom getan, damit ist bei dir bis zum Ende der Tage durch. Wie konnte ich das übersehen?![]()
AZ
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast