pentium hat geschrieben:Der Koalitionsausschuss hat getagt. Ergebnisse:
...
Ausreißer nur in Krisenjahren, Sozialausgaben steigen gemessen am BIP nicht an - 04.09.2025, 11:55 Uhr
Der Sozialstaat sei gemessen an der Volkswirtschaft "nicht mehr finanzierbar", sagt Friedrich Merz. Linken-Politiker Dietmar Bartsch will's genau wissen und fragt beim Statistischen Bundesamt nach. Er unterstellt dem Kanzler in der Folge eine "Lügenkampagne".
Man darf alles sagen!
pentium hat geschrieben:Bundestag live – 24. Sitzung
...
![Muede [muede]](./images/smilies/muede.gif)
. Wenn sie bei der Wirtschaft genauso geniale Ideen haben, ist ein jährliches Wirtschaftswachstum von 350% garantiert
:
augenzeuge hat geschrieben:Der Mann provoziert gern.
AZ

Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Der Mann provoziert gern.
AZ
Ne, da ist eher was zwischen den Ohren verlorengegangen.
Ari
![Muede [muede]](./images/smilies/muede.gif)
Gerd Böhmer hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Der Mann provoziert gern.
AZ
Ne, da ist eher was zwischen den Ohren verlorengegangen.
Ari
Gegen einige andere Reaktionen in den sozialen Medien, die ich beim besten Willen hier nicht wiedergeben kann, ist die Anmerkung von ari echt harmlos
![Schockiert [shocked]](./images/smilies/shocked.gif)
![Denken [denken]](./images/smilies/denken.gif)

Icke46 hat geschrieben:Nun ja, die AfD ist die größte Oppositionspartei und damit Oppositionsführer, das schlägt sich natürlich in der Anzahl der Redebeiträge nieder….
pentium hat geschrieben:Wir leben in einer Zeit, wo gute Politiker rar gesät sind.
Und es wird immer schlimmer.
Das wo nachkommt ist überwiegend Durchschnitt.
Bahndamm 68 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Wir leben in einer Zeit, wo gute Politiker rar gesät sind.
Wer ist nun ein guter und wer ist ein schlechter Politiker?
An den überwiegenden Durchschnitt sind wir doch als kleine Wähler verantwortlich.
Hast Du Dich mit Deiner gewählten Person einmal unterhalten?
Ich habe es bei mir durchgeführt. Leider konnten wir mein neunseitiges Konzept aus Zeitgründen nicht bis zum Ende führen.
Auf ein versprochenes zweites Gespräch warte ich noch heute nach über 1,5 Jahren auf einen Termin.
Ob ich dieser Person ein zweites Mal meine Stimme gebe, entscheidet meine Tagesform.
pentium hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Wir leben in einer Zeit, wo gute Politiker rar gesät sind.
Wer ist nun ein guter und wer ist ein schlechter Politiker?
Welchen Einfluss als Wähler habe ich mal so als Beispiel, auf die Auswahl der Kandidaten auf der Wahlliste? Ja ich habe meinen Abgeordneten schon in seinem Wahlkreisbüro besucht, im übrigen auch was die Landespolitik betrifft. Mir geht es ja auch mehr um die Führung, sagen wir Minister und den Kanzler...und da hast du als Wähler überhaupt keinen Einfluss.
Bahndamm 68 hat geschrieben:Damit bleibt die Frage nach dem guten und schlechten Politiker noch offen. Was hast du da für Vorstellungen.
Einmal wähle ich die Person und einmal die Partei. Und passt mir die jeweilige Nase nicht, dann kommt ein großes Kreuz über das gesamte Blatt.
Leider merkt das die betroffene Nase nicht.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Wer legt eigentlich fest wer ein guter oder ein schlechter Politiker ist, Pentium oder Ich? Strauß war für mich z.B. ein Halbkrimineller in Mafiastrukturen.
. Alleine, dass man ihn zum Beginn der Kubakrise besoffen aus einem New Yorker Puff holen musste, wo er ein wichtiges Treffen als Verteidigungsminister hatte
.karnak hat geschrieben:Wer legt eigentlich fest wer ein guter oder ein schlechter Politiker ist, Pentium oder Ich? Strauß war für mich z.B. ein Halbkrimineller in Mafiastrukturen.
pentium hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:Damit bleibt die Frage nach dem guten und schlechten Politiker noch offen. Was hast du da für Vorstellungen.
Einmal wähle ich die Person und einmal die Partei. Und passt mir die jeweilige Nase nicht, dann kommt ein großes Kreuz über das gesamte Blatt.
Leider merkt das die betroffene Nase nicht.
Sagen wir mal so, ich meine solche Leute wie den Strauß, den Wehner, Brand, Schmidt, Genscher....

![Wink [wink]](./images/smilies/wink.gif)

….pentium hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Wer legt eigentlich fest wer ein guter oder ein schlechter Politiker ist, Pentium oder Ich? Strauß war für mich z.B. ein Halbkrimineller in Mafiastrukturen.
Nur hat der "Halbkriminelle" der DDR den A.rch gerettet. Ansonsten kannst du ja mal über Mielke oder den Schalk nachdenken....
Wird wohl eher was mit seinem
Und natürlich mit seiner Bauernschläue die Ostdödel und die Wiedervereinigung mit seinen gewaltigen Kosten besser mit einem faktischen Almosen von einer bescheidenen Milliarde noch etwas in die Zukunft zu verschieben. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Wird wohl eher was mit seinem
Wissen zum ökonomischen Zustand der DDR aus Verbindungen zu Leuten in der DDR, mit denen man später lieber nicht Verbindung gebracht werden wollte, zutun gehabt haben.Und natürlich mit seiner Bauernschläue die Ostdödel und die Wiedervereinigung mit seinen gewaltigen Kosten besser mit einem faktischen Almosen von einer bescheidenen Milliarde noch etwas in die Zukunft zu verschieben.
Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: steffen52 und 1 Gast