Peter Maffay
„Ich stehe für Frieden und Deeskalation und verurteile jegliche territoriale Verletzung souveräner Staaten und der daraus resultierenden Gewalt zur Umsetzung von politischen Zielen, wie das in der Ukraine geschieht, auf das Schärfste. Genauso aber auch Terror, völkerrechtswidriges Verhalten und kollektive Bestrafung, wie in Israel und Gaza.
Säbelrasseln, Provokation und Kriegseuphorie führen uns in die falsche Richtung und hinein in eine Eskalationsspirale, aus der es ab einem gewissen Zeitpunkt kein Entrinnen mehr geben kann. Ebenso lehne ich Waffenlieferungen in Krisengebiete und an Staaten, die Völkerrecht missachten, entschieden ab.
Im Hinblick auf die Perspektive kommender Generationen, halte ich es für alternativlos, dass sich unsere Gesellschaften trotz aller Umstände, die zu beklagen sind, bemühen um einen koexistenziellen Ansatz und ein menschenwürdiges und respektvolles Miteinander, über alle Fragen der ethnischen und religiösen Zugehörigkeit hinweg.
Meine Unterstützung gilt allen Menschen, die diesem Verständnis folgen, solange sie die Regelwerke unserer demokratischen Prinzipien respektieren.“
![Super [super]](./images/smilies/super.gif)