Die Initiative „Nie wieder Krieg – die Waffen nieder!“

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Die Initiative „Nie wieder Krieg – die Waffen nieder!“

Beitragvon Ari@D187 » 13. September 2025, 18:05

augenzeuge hat geschrieben:Natürlich. Der Krieg hätte mit Diplomatie verhindert werden können. Und so kann man ihn sicherlich auch beenden. Es ist nur die Frage des geschlossenen diplomatischen Druckes.

Das was die letzten Jahre passiert, beendet den Krieg nicht, wie man sieht. Oder glaubt das eigentlich einer?

AZ

Das hast du die letzten 3 Jahre schon gefühlt hundert Mal gefragt und müsstest die Antworten mittlerweile kennen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 13. September 2025, 18:11

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Natürlich. Der Krieg hätte mit Diplomatie verhindert werden können. Und so kann man ihn sicherlich auch beenden. Es ist nur die Frage des geschlossenen diplomatischen Druckes.

Das was die letzten Jahre passiert, beendet den Krieg nicht, wie man sieht. Oder glaubt das eigentlich einer?

AZ

Das hast du die letzten 3 Jahre schon gefühlt hundert Mal gefragt und müsstest die Antworten mittlerweile kennen.

Ari

Ich weise einfach gern auf die Erfolglosigkeit der aktuellen Politik hin. [grin]

Übrigens, wieviel Punkte hast du? [angst]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 13. September 2025, 18:19

augenzeuge hat geschrieben:[...]

Ich weise einfach gern auf die Erfolglosigkeit der aktuellen Politik hin. [grin]
[...]

Also nochmal, also zum hundertsten Mal: Natürlich ist die Politik des am ausgestreckten Arm verhungern lassens, welche die Ukraine immer viel zu spät und mit viel zu wenig Ressourcen versorgt hat, erfolglos.
Von daher brauchst du nicht auf die verfehlte, erfolglose Politik aufmerksam machen. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 13. September 2025, 18:28

Dazu ganz aktuell:

Die oberste EU-Diplomatin, Kaja Kallas, räumt ein, dass die Europäer die Ukraine früher mit mehr Waffen hätten unterstützen müssen. "Hätten wir in den ersten Monaten dieses Krieges so umfassend militärische Hilfe geleistet wie heute, wäre Russland möglicherweise nicht so weit gegangen", sagt Kallas im Interview mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND).

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Gerd Böhmer » 13. September 2025, 18:42

Bernd hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:Eine Ihrer Kernaussagen "die Bemühungen um Lösungen der Regierungen in Washington und Moskau werden durch die westeuropäischen Mächte unter Führung von NATO und EU torpediert".

Welche Bemühungen ??

Gegenfrage - wie bewertest Du denn die Gespräche auf verschiedenen Ebenen zwischen Washington und Moskau in der letzten Zeit, sowie die Reaktionen hier in Europa darauf ?
Aber ansonsten sei auf die Inhalte der medialen Berichterstattung verwiesen ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 13. September 2025, 18:58

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:Eine Ihrer Kernaussagen "die Bemühungen um Lösungen der Regierungen in Washington und Moskau werden durch die westeuropäischen Mächte unter Führung von NATO und EU torpediert".

Welche Bemühungen ??

Gegenfrage - wie bewertest Du denn die Gespräche auf verschiedenen Ebenen zwischen Washington und Moskau in der letzten Zeit,

Big Verarsche!
Putin verarscht Trump , Trump lässt sich von Putin verarschen und Trump verarscht Europa.
Das sich daraus zwangsläufig eine Niederlage für die Ukraine ergibt gefällt Wagenknecht selbstverständlich.
Soweit klar?
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Gerd Böhmer » 13. September 2025, 19:03

Ari@D187 hat geschrieben:Dazu ganz aktuell:
Die oberste EU-Diplomatin, Kaja Kallas, räumt ein, dass die Europäer die Ukraine früher mit mehr Waffen hätten unterstützen müssen. "Hätten wir in den ersten Monaten dieses Krieges so umfassend militärische Hilfe geleistet wie heute, wäre Russland möglicherweise nicht so weit gegangen", sagt Kallas im Interview mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND).

-> Link
Ari

wenn Kaja Kallas schon an 1938 erinnnert, sei darauf verwiesen, das ja viele europäische Staaten, auch des Baltikums in dieser Zeit sich nicht zum Spielball der Grossmächte machen lassen wollten, was ja bei den aktuellen Konflikten und Deren Ursachen auch eine nicht unerhebliche Rolle spielt.

Bernd hat geschrieben:Ist der Drohnenangriff der Russen auf Polen eigentlich Thema bei den Friedenstauben um Wagenknecht, Hallervorden und dem Rest ?

Ja, es wurde angesprochen, wenn auch nicht in dem von Dir angesprochenen Sinne ...
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 13. September 2025, 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 13. September 2025, 19:04

Ist der Drohenangriff der Russen auf Polen eigentlich Thema bei den Friedenstauben um Wagenknecht ,Hallervorden und Rest?
Ich frage für einen Freund.
Bernd

Beitragvon Gerd Böhmer » 13. September 2025, 19:09

Bernd hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:

Welche Bemühungen ??

Gegenfrage - wie bewertest Du denn die Gespräche auf verschiedenen Ebenen zwischen Washington und Moskau in der letzten Zeit,

Big Verarsche!
Putin verarscht Trump, Trump lässt sich von Putin verarschen und Trump verarscht Europa.
Das sich daraus zwangsläufig eine Niederlage für die Ukraine ergibt gefällt Wagenknecht selbstverständlich.
Soweit klar?

ja gut, das sehe ich erst einmal ähnlich, da ist etwas dran, aber nicht an Deinem Gedanken bezüglich das eine Niederlage der Ukraine selbstverständlich ist, die Ukraine ist doch das eigentliche Opfer der Grossmächte beider Seiten ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 13. September 2025, 19:11

augenzeuge hat geschrieben:Pressekonferenz

Ich bin entsetzt über H. Hallervordens Äußerungen bezüglich Putin.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 13. September 2025, 20:51

Peter Maffay

„Ich stehe für Frieden und Deeskalation und verurteile jegliche territoriale Verletzung souveräner Staaten und der daraus resultierenden Gewalt zur Umsetzung von politischen Zielen, wie das in der Ukraine geschieht, auf das Schärfste. Genauso aber auch Terror, völkerrechtswidriges Verhalten und kollektive Bestrafung, wie in Israel und Gaza.

Säbelrasseln, Provokation und Kriegseuphorie führen uns in die falsche Richtung und hinein in eine Eskalationsspirale, aus der es ab einem gewissen Zeitpunkt kein Entrinnen mehr geben kann. Ebenso lehne ich Waffenlieferungen in Krisengebiete und an Staaten, die Völkerrecht missachten, entschieden ab.

Im Hinblick auf die Perspektive kommender Generationen, halte ich es für alternativlos, dass sich unsere Gesellschaften trotz aller Umstände, die zu beklagen sind, bemühen um einen koexistenziellen Ansatz und ein menschenwürdiges und respektvolles Miteinander, über alle Fragen der ethnischen und religiösen Zugehörigkeit hinweg.

Meine Unterstützung gilt allen Menschen, die diesem Verständnis folgen, solange sie die Regelwerke unserer demokratischen Prinzipien respektieren.“

[super]
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 14. September 2025, 07:14

Es ist für mich sowas von offensichtlich, wie man Wagenknecht ignoriert. In der Tagesschau war die Demo keine halbe Minute wert. Ohne Videos. Ganz anders die Berichterstattung über die rechte Demo in London. Anteil mit Video 4x so lang. Eine korrekte Information sieht anders aus.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 14. September 2025, 08:47

Ari

Dann schauen wir uns das doch mal insgesamt an: [wink] Dieser Herr ist 90 Jahre alt. Respekt! [shocked]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 14. September 2025, 09:03

augenzeuge hat geschrieben:

Ari

Dann schauen wir uns das doch mal insgesamt an: [wink] Dieser Herr ist 90 Jahre alt. Respekt! [shocked]

AZ

Stimme Dir zu, es war eine beeindruckende Atmosphäre.

@Ari, den Namen Putin hat Diddi überhaupt nicht erwähnt. Er zitierte Lenin. Aber bei so viel Kriegsertüchtigungspropaganda kann man schonmal durcheinander kommen. Nichts an dem ist übrigens falsch, auch wenn ich kein Leninfan bin. Das Empörungslevel der 20 Tsd auf der Demo scheint weit über dem Deinen zu liegen.

Etwa 20 Tsd Teilnehmer sollen's gewesen sein, so die Veranstalter. Andere sprechen von etwa 15 Tsd. Dazwischen, so mein Eindruck, könnte stimmen.

Es war hauptsächlich ein Friedensappell gegen das Morden in Gaza und unser hiesiges Kriegsertüchtigungsgesabbel.
Ich unterhielt mich u.a. mit einem jungen Palästinenser. Teile seiner Familie leben dort in einem Camp. Die Zustände dort, so der junge Mann, sind entsetzlich.

Eine Losung, die ich mehrfach las war: "Die Waffen liefern die Reichen, die Armen liefern die Leichen !" Das hätte ich als Veranstalter als Motto ausgegeben,
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 14. September 2025, 09:23

augenzeuge hat geschrieben:Es ist für mich sowas von offensichtlich, wie man Wagenknecht ignoriert. In der Tagesschau war die Demo keine halbe Minute wert. Ohne Videos. Ganz anders die Berichterstattung über die rechte Demo in London. Anteil mit Video 4x so lang. Eine korrekte Information sieht anders aus.

AZ

In deutschen Redaktionsstuben ist man beseelt davon, die Öffentlichkeit zu belehren. Subjektive Einordnung ist wichtiger als objektive Berichterstattung. Man möchte nicht informieren. Man möchte missionieren.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Ari@D187 » 14. September 2025, 10:37

Danny_1000 hat geschrieben:

Ari

AZ

Stimme Dir zu, es war eine beeindruckende Atmosphäre.

@Ari, den Namen Putin hat Diddi überhaupt nicht erwähnt. Er zitierte Lenin. Aber bei so viel Kriegsertüchtigungspropaganda kann man schonmal durcheinander kommen. Nichts an dem ist übrigens falsch, auch wenn ich kein Leninfan bin. Das Empörungslevel der 20 Tsd auf der Demo scheint weit über dem Deinen zu liegen.

Etwa 20 Tsd Teilnehmer sollen's gewesen sein, so die Veranstalter. Andere sprechen von etwa 15 Tsd. Dazwischen, so mein Eindruck, könnte stimmen.

Es war hauptsächlich ein Friedensappell gegen das Morden in Gaza und unser hiesiges Kriegsertüchtigungsgesabbel.
Ich unterhielt mich u.a. mit einem jungen Palästinenser. Teile seiner Familie leben dort in einem Camp. Die Zustände dort, so der junge Mann, sind entsetzlich.

Eine Losung, die ich mehrfach las war: "Die Waffen liefern die Reichen, die Armen liefern die Leichen !" Das hätte ich als Veranstalter als Motto ausgegeben,

Vor lauter Frieden hast du dich jetzt aber völlig vergaloppiert. Aber bei so viel - nee, nicht mein Stil - kann man schonmal durcheinander kommen mit den unterschiedlichen Events.
Also, lies nächstens wenigstens mal das, was du hier zitierst, bevor du den Hämekübel auspackst, in den du dann selbst reinfällst.

Selbstverständlich nahm Hallervorden das Wort "Putin" mehrfach in den Mund. Das von dir neu eingeführte Wort "Lenin" kam dagegen überhaupt nicht vor.
Um was es ging (nochmals):

Ari

Wie soll man denn auf dem großen Parkett eine diplomatische, sachliche und letztlich friedliche Lösung hinbekommen, wenn das nicht mal hier im Forum möglich ist?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Bernd » 14. September 2025, 10:44

Ihr redet über verschiedene Auftritte von Hallervorden.
In der PK hat Hallervorden seine kremlkonforme Sicht zum Besten gegeben in der auch Herr Putin vorkam.
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 14. September 2025, 10:44

Der eine redet über die Pressekonferenz, der andere über den Auftritt auf der Demo. [blush]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 14. September 2025, 10:45

augenzeuge hat geschrieben:Es ist für mich sowas von offensichtlich, wie man Wagenknecht ignoriert.
AZ

Na sowas aber auch , in London sind mehr als hundertausend Leute aufgelaufen , wagenknecht und Konsorten haben gerade einmal zwischen 15 und 20 tausend vom Sofa gelockt lach............
Hätte man Wagenknechts Versuch sich vor der Bedeutungslosigkeit zu retten ignoriert , hätte es überhaupt keine Meldung gegeben.
Hasts ja offensichtlich gesehen lach..........ich nicht , ich guck keine Tagesschau grins..........
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 14. September 2025, 10:48

Bernd hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Es ist für mich sowas von offensichtlich, wie man Wagenknecht ignoriert.
AZ

Na sowas aber auch , in London sind mehr als hundertausend Leute aufgelaufen , wagenknecht und Konsorten haben gerade einmal zwischen 15 und 20 tausend vom Sofa gelockt lach............

15-20.000! Und in Berlin!! Stimmst du mir zu, wenn in Berlin 500 Leute für Palästina oder gegen Israel demonstriert hätten, dass dies länger berichtet worden wäre? Danke.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 14. September 2025, 10:51

augenzeuge hat geschrieben: Stimmst du mir zu, wenn in Berlin 500 Leute für Palästina oder gegen Israel demonstriert hätten, dass dies länger berichtet worden wäre?

AZ

Nö , in Berlin gibts ständig irgend welche Demos gegen dies und gegen das.
War ne schlaffe Beteiligung , gerade für Berlin , Wagenknecht wird enttäuscht sein.
Zuletzt geändert von Bernd am 14. September 2025, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 14. September 2025, 10:52

Bernd hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben: Stimmst du mir zu, wenn in Berlin 500 Leute für Palästina oder gegen Israel demonstriert hätten, dass dies länger berichtet worden wäre?

AZ

War ne schlaffe Beteiligung , Wagenknecht wird enttäuscht sein.

Bist einfach unehrlich! Es gibt nicht ständig Demos mit 20.000 Leuten.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 14. September 2025, 10:55

Trotzdem war es eine schwache Beteiligung und sich mit ner Demo in London mit über 100 tausend Leuten zu messen , na ja...........
Tagesschau hat 15 Minuten und ist gerade einmal zum Kurzdurchlauf geeignet geeignet.
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 14. September 2025, 10:59

Bernd hat geschrieben:Trotzdem war es eine schwache Beteiligung und sich mit ner Demo in London mit über 100 tausend Leuten zu messen , na ja...........
Tagesschau hat 15 Minuten und ist gerade einmal zum Kurzdurchlauf geeignet geeignet.

Dir muss doch auffallen, wegen welcher Kleinigkeiten (weltweit) man bei der ARD neben der Tagesschau bisher sogar einen Brennpunkt gebracht hat. Bist du so blind?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 14. September 2025, 11:01

Was gabs denn in den letzten Brennpunkten für weltweite Kleingkeiten?
Wärst mit 2 Minuten mehr Wagenknecht zufrieden gewesen lach.......?
Bernd

Beitragvon Ari@D187 » 14. September 2025, 11:04

augenzeuge hat geschrieben:Der eine redet über die Pressekonferenz, der andere über den Auftritt auf der Demo. [blush]

AZ

Nee. Der eine bezieht sich auf die Pressekonferenz, der andere zitiert sogar explizit das Wort "Pressekonferenz" und bezieht sich dann offenbar auf eine ganz andere Veranstaltung.
Und das peinlicherweise, während er dem anderen hämisch auf's Brot schmieren will, dass er mit den Veranstaltungen durcheinander gekommen wäre. Völlig gaga.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 14. September 2025, 11:08

Bernd hat geschrieben:

AZ

AZ

Also eine Demo mit 12000 Leuten (Veranstalter "rundet auf" auf 20000) am Brandenburger Tor mit solch prominenten Köpfen an der Front ist doch schon extrem mager.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Danny_1000 » 14. September 2025, 11:47

Bernd hat geschrieben:

AZ

AZ

Also eine Demo mit 12000 Leuten (Veranstalter "rundet auf" auf 20000) am Brandenburger Tor mit solch prominenten Köpfen an der Front ist doch schon extrem mager.

Ari

…würde ich Dir zustimmen. Ich hätte mir auch mehr gewünscht. Aber das direkte oder indirekte Verächtlichmachen des Anliegens, sich für Frieden einzusetzen…tut mir leid...das kann ich nicht verstehen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 14. September 2025, 12:31

Es passt ins gesamte Bild der Verächtlichmachung des ganzen Anliegens, mit den 12.000. Und genügend fallen drauf rein.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 14. September 2025, 13:00

Gerd Böhmer hat geschrieben:[...]
@ ari@D187 - von einer Kapitulation der Ukraine redet kein Mensch auch ich nicht (!)

Offen sagen tut das natürlich niemand. Aber nach allem, was man so aus Moskau bisher vernommen hat, läuft es genau darauf hinaus.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse