Die Initiative „Nie wieder Krieg – die Waffen nieder!“

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Die Initiative „Nie wieder Krieg – die Waffen nieder!“

Beitragvon Bernd » 28. August 2025, 18:41

Aha , nur zitiert und gleich noch die Petition verlinkt wo man das unterschreiben kann. Lach......
Hab gerade nicht den Klammerbeutel und die Kneifzange dabei ......nochmal lach.......
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon augenzeuge » 28. August 2025, 18:43

Bernd hat geschrieben:Aha , nur zitiert und gleich noch die Petition verlinkt wo man das unterschreiben kann. Lach......
Hab gerade nicht den Klammerbeutel und die Kneifzange dabei ......nochmal lach.......

Och, Bernd, zwing mich doch nicht die großen Bestecke auszupacken. [angst]

Dieser Thread heißt??? Und daher muss rein, wer das unterstützt. Klick doch die Liste der Leute mal an.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Bernd » 28. August 2025, 18:49

Uhh , jetzt kommt die große Drohung mit dem Hammer.
Dabei wollte ich ja nur wissen warum Du Dich für die Radikalpazifisten hier so ins Zeug legst mit seitenweise unkommentierten Statements inklusive Petitionsverlinkung und wenn man etwas unkommentiert eingestellt ist das auch eine Aussage , nicht wahr?
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 28. August 2025, 18:53

Bernd hat geschrieben:Uhh , jetzt kommt die große Drohung mit dem Hammer.
Dabei wollte ich ja nur wissen warum Du Dich für die Radikalpazifisten hier so ins Zeug legst mit seitenweise unkommentierten Statements inklusive Petitionsverlinkung und wenn man etwas unkommentiert eingestellt ist das auch eine Aussage , nicht wahr?

Ich bin das Gegenteil von radikal. Wenn du mir das vorwirfst, kann ich das nicht stehen lassen. Das ist alles.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 28. August 2025, 18:55

augenzeuge hat geschrieben:Ich bin das Gegenteil von radikal.
AZ

Das habe ich auch nirgends behauptet , ich frage lediglich nach Deinen Engagement für die Truppe.
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 28. August 2025, 19:01

Bernd hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich bin das Gegenteil von radikal.
AZ

Das habe ich auch nirgends behauptet , ich frage lediglich nach Deinen Engagement für die Truppe.

Ich finde es aktuell sehr wichtig und richtig, dieses Engagement zu zeigen. Es ist ein wichtiger Gegenpol zum Mainstream der Politik.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 28. August 2025, 19:04

augenzeuge hat geschrieben:Ich finde es aktuell sehr wichtig und richtig, dieses Engagement zu zeigen. Es ist ein wichtiger Gegenpol zum Mainstream der Politik.

AZ

Dieses Engagement zielt allerdings darauf ab der Ukraine die Unterstützung zu entziehen und damit in den Abgrund zu stürzen.
Oder hofft man bei den Radikalpazifisten eine wehrlose Ukraine würde von den Russen in Ruhe gelassen und wie von selbst wird Frieden sein?
Ich weiß es nicht.
Ich meine Wagenknecht hat in den Talkshows herumpalavert man müsse China ins Boot holen.
Fühlst Dich da nicht verscheissert , wenn man weiss , dass China Russlands wichtigster Verbündeter ist und ncjt im Traum daran denkt den Russen Steine in den Weg zu legen.
Die Aussage der Chinesen , man wird eine Niederlage der Russen nicht akzeptieren ist ja wohl eindeutig.
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 28. August 2025, 20:54

Ja, da hat sie offenbar unrecht.

Ich glaube heute, es gibt nur einen, der den Krieg beenden kann. Trump. Nur nicht so, wie er es bisher versucht hat.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 29. August 2025, 11:35

augenzeuge hat geschrieben:
Ich glaube heute, es gibt nur einen, der den Krieg beenden kann. Trump. Nur nicht so, wie er es bisher versucht hat.

AZ

Die Russen sind von Trump begeistert und Wagenknecht ist auch zufrieden.
Was will man mehr als Friedenstaube? lach......
Nur die Europäer stänkern noch dazwischen und wittern Unheil.
Die Russen feiern schon mal vorab die amerikanisch russische Waffenbrüderschaft.
https://www.youtube.com/watch?v=Vws_envXMTQ
Trump hat noch etwas Probeleme die Amerikaner dazu zu bringen Putin zu lieben. Lach......
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 29. August 2025, 12:08

Bernd hat geschrieben:Die Russen sind von Trump begeistert

Genau das ist der Punkt. Nun mach den Mund wieder zu. [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 29. August 2025, 12:59

augenzeuge hat geschrieben:Genau das ist der Punkt.
AZ

Welcher Punkt?
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 29. August 2025, 13:00

Bernd hat geschrieben:
AZ

Welcher Punkt?

Er ist zitiert. Nur Nachdenken musst du noch.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 29. August 2025, 13:09

augenzeuge hat geschrieben:Ja, da hat sie offenbar unrecht.

AZ

Er müßte viel diplomatischer an die Sache/die Russen herangehen, nicht wahr?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Bernd » 29. August 2025, 13:14

Bernd hat geschrieben:
AZ

Welcher Punkt?

Er ist zitiert. Nur Nachdenken musst du noch.
AZ

Ah , okay , der Trump muss jetzt nur noch die Amerikaner dazu bringen Putin zu lieben.
Am besten gemeinsam gegen die Nazis in der Ukraine.
Dann funzt es und in der Ukraine bricht der ewige Frieden aus.
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 29. August 2025, 13:15

Man merkt, dass du nicht in einem skandinavischen Kindergarten gewesen bist. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 29. August 2025, 13:18

augenzeuge hat geschrieben:Man merkt, dass du nicht in einem skandinavischen Kindergarten gewesen bist. [flash]

AZ

Hast Dich jetzt vor Aufregung im Faden vertan? Grins........
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 29. August 2025, 13:25

Bernd hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Man merkt, dass du nicht in einem skandinavischen Kindergarten gewesen bist. [flash]

AZ

Hast Dich jetzt vor Aufregung im Faden vertan? Grins........

Vertan? Ich doch nicht. Arbeite immer bivalent. Wenn du mir bei A was reinsteckst, kriegst du es bei Y zurück. [grin]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 29. August 2025, 18:43

Neue Munitionsfabriken, Zwangs-Wehrdienst, Sozialkürzungen: Selbstherbeigeführte Krisen werden aktuell von Journalisten und Politikern zu höheren Gewalten erklärt, denen man sich zu ergeben habe. Diese Masche soll die Verantwortlichen für Militarisierung, Sozialabbau, Kriegsgefahr und Verteuerung entlasten – schließlich sei die Welt eben so, „wie sie ist“. Aber das stimmt nicht: Diese Verantwortlichen haben die Welt so gestaltet, wie sie nun ist – und man könnte diesen Zustand auch ändern! Ein Kommentar von Tobias Riegel.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=138070

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 29. August 2025, 19:25

Was bei den Nachdenkseiten auffällt ist, ''der Westen'' kommt immer schlecht weg und die Russen immer erstaunlich gut.
Diese ''Linken'' sindschon ein komischer Menschenschlag. Imun gegen Argumente.
Letztens der van Aken in ner Talshow regte sich über ne neue Fregatte auf die was weiß ich wie lange im Einsatz bleiben kann.
Van Aken sinngemäß , wozu brauchen wir sowas ,wir haben doch nur die Nord und Ostsee?
Ein Militär hat ihn dann aufgeklärt und meinte, Herr von Aken, Deutschland ist eine Exportnation.
Womit wollen sie denn deutsche Handelsschiffe schützen wenn sie den Golf von Aden passieren und von den Hutis beschossen werden?
Van Aken fiel dazu nix ein.
Ein paar Tage später erzählte Van Aken in ner anderen Talkshow genau den gleichen Käse wieder. Was ist mit diesen Leuten los?
Bernd

Beitragvon Ari@D187 » 29. August 2025, 21:05

Bernd hat geschrieben:[...]Was ist mit diesen Leuten los?

Ist mir auch schon immer ein Rätsel.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 30. August 2025, 08:29

Bernd hat geschrieben:Diese ''Linken'' sindschon ein komischer Menschenschlag.

Man sollte nicht den Fehler machen, und all jene, die sich der Demo anschließen, als links zu bezeichnen. Dem ist nicht so. Auch viele CDU Wähler sind dabei.

Viele Menschen sind einfach gegen die irre Rüstungspolitik, die zu gewaltigen sozialen Kahlschlägen führt. Sie verstehen nicht, wieso eine Nato, welche den Russen bereits jetzt klar überlegen ist, noch mehr aufrüsten muss. Die Demos werden auch ganz sicher nicht auf D beschränkt bleiben, da bin ich sicher.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 30. August 2025, 12:55

Bernd hat geschrieben:Diese ''Linken'' sindschon ein komischer Menschenschlag.

Man sollte nicht den Fehler machen, und all jene, die sich der Demo anschließen, als links zu bezeichnen. Dem ist nicht so. Auch viele CDU Wähler sind dabei.

Viele Menschen sind einfach gegen die irre Rüstungspolitik, die zu gewaltigen sozialen Kahlschlägen führt. Sie verstehen nicht, wieso eine Nato, welche den Russen bereits jetzt klar überlegen ist, noch mehr aufrüsten muss. Die Demos werden auch ganz sicher nicht auf D beschränkt bleiben, da bin ich sicher.

AZ

Wie leicht man Dich hinter die Fichte führen kann , hast nun mal selbst erlebt mit dem Treffen Selenskyj Putin.
Hast Dich mal gefragt warum das so einfach ging? Klar , die Medien nicht wahr?
Selber denken hast dabei ausgeschlossen.
Ich sage Dir einmal etwas voraus. Putin wird sich nie mit Selenskyj treffen und selbst wenn einmal irgend etwas ausgearbeitet wurde was beide Seiten unterchreiben könnten wird sich Putin weigern mit dem Argument , Selenskyj wäre kein legitiemer Präsident.
Mit diesem Argument wird Putin diesen Krieg weiter führen.
Ihr Friedensfreunde lebt in einer Traumwelt in der man nur Putin etwas anbieten müsse was ihm das Gesicht wahren lässt und könne damit einen Frieden erreichen.
Ich sag Dir mal was. Putin scheixxt auf den Donbas und die Menschen die dort leben , egal ob nun Russischsprachler oder nicht.
Russland braucht den Donbas nicht. Die haben selber genug Land und Ressourcen.
Der einzige und wahre Grund der Russen sich den den Donbas einverleiben zu wollen ist die nachhaltige strategische Schwächung der Ukraine.
Damit haben die Russen nicht nur de Fuß in der ukrainischen Tür , sondern stehen im Raum mit der Perspektive im geeigneten Moment weiter machen zu können.
Dazu passen die Forderungen der Russen der Ablehnung robuster Sicherheitsgarantien , keine NATO Mitgliedschaft und EU Mitgliedschaft auf Eis gelegt.
Nach dem gescheiterten Blitzkieg sind die Russen bei Plan B. Maximale Schwächung der Ukraine , politische Schwächung und Spaltung Europas zur Unterbindung der Unterstützung der Ukraine.
Wer der Wagenknecht hinter her rennt befördert genau dieses Szenario ohne überhaupt zu ahnen was sich daraus für Europa ergiebt.
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 30. August 2025, 13:02

Du hast nicht verstanden, dass es gar nicht um mich geht. [flash] Wenn ich oben Gründe schreibe, so sind das jene der Teilnehmer. Zum großen Teil kann ich diese nachvollziehen, teils auch nicht.

Am Ende kann man Russland mit nichts zwingen, ihren Feldzug zu stoppen. Es sei denn, man wendet Mittel an, welche den Konflikt vermutlich eskalieren lassen.

Und deshalb komm ich gern auf Ischingers Stachelschwein zurück. Seh ich aktuell als einzige Alternative. Oder habe ich eine von dir überlesen?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 30. August 2025, 13:13

augenzeuge hat geschrieben:Am Ende kann man Russland mit nichts zwingen, ihren Feldzug zu stoppen. Es sei denn, man wendet Mittel an, welche den Konflikt vermutlich eskalieren lassen.
AZ

Das ist genau so ein Ammenmärchen von Euch Friedensfreunden und welche Mittel sollen das denn sein die ''vermutlich'' diesen Konflikt weiter eskalieren lassen , etwa Atomwaffen?

augenzeuge hat geschrieben:Und deshalb komm ich gern auf Ischingers Stachelschwein zurück. Seh ich aktuell als einzige Alternative. Oder habe ich eine von dir überlesen?

AZ

Denkst nich nach! Ganz deutlich!
Deine Stachelschwein Variante bedeutet eine massive Aufrüstung der Ukraine , erforderlich dabei die Unterstützung aus dem Westen.
Da beißt sich die Katze aber in den Schwanz!
Die wagenknechtschen Forderungen die sich weitestegehend mit denen der Russen decken , sehen völlig anders aus!
Ihr seid mir schon so ne Truppe lach........
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 30. August 2025, 13:39

Bernd hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Am Ende kann man Russland mit nichts zwingen, ihren Feldzug zu stoppen. Es sei denn, man wendet Mittel an, welche den Konflikt vermutlich eskalieren lassen.
AZ

Das ist genau so ein Ammenmärchen von Euch Friedensfreunden und welche Mittel sollen das denn sein die ''vermutlich'' diesen Konflikt weiter eskalieren lassen , etwa Atomwaffen?

augenzeuge hat geschrieben:Und deshalb komm ich gern auf Ischingers Stachelschwein zurück. Seh ich aktuell als einzige Alternative. Oder habe ich eine von dir überlesen?

AZ

Denkst nich nach! Ganz deutlich!
Deine Stachelschwein Variante bedeutet eine massive Aufrüstung der Ukraine , erforderlich dabei die Unterstützung aus dem Westen.
Da beißt sich die Katze aber in den Schwanz!
Die wagenknechtschen Forderungen die sich weitestegehend mit denen der Russen decken , sehen völlig anders aus!
Ihr seid mir schon so ne Truppe lach........

Du reagierst wie oft impulsiv und unfair. Du kannst offensichtlich nicht anders.
Nein, das bedeutet es nicht. Es bedeutet nur, dass bestimmte Waffen durch die UA gebaut werden müssen.
Hab ich deinen Friedensvorschlag übersehen, oder wäre es dir am Liebsten, alle würde militärisch gegen Russland vorgehen? [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 30. August 2025, 16:05

Weder impulsiv , noch unfair , sondern logisch.
Einerseits vertritts Du hier die Wagenknecht Position , andererseits siehst Du die Stachelschweinstrategie der Ukraine als mögliche Lösung an.
Wagenknecht weigert sich über eine souveräne Ukraine überhaupt zu sprechen. Sie verweigert der Ukraine jede militärische Unterstützung.
Die Ukraine wird alleine nicht fähig sein sich in ein ''Stachelschwein'' gegenüber Russland zu verwandeln.
Das nähme dann auch Deutschland in die Pflicht und dagegen steht Wagenknecht , AfD und Linke mit ihrem gesammten ''Friedensgefolge''.
Löse mal diesen Widerspruch auf!
Welche Waffen müssten denn Deiner Meinung nach in der Ukraine gebaut werden um abschreckend auf Russland zu wirken??
Mir fällt da eigentlich nur eine Waffengattung ein , die das ermöglichen könnte. Atomwaffen!!
Ich sag Dir was , obsiegen die Russen in der Ukraine hat das unabsehbare Folgen für Europa und weltweit,garantiert, auch für Dich!
Atomare Aufrüstung weltweit, weit über die bisherigen Atommächte hinaus, Territorialansprüche zig Länder eskalieren in militärische Auseinandersetzungen,
Lieferketten reißen , wirtschaftliche Zusammenbrüche werden die Folge sein.
Deutschland mit seinem Geschäftsmodel Export rutscht unweigerlich in den absoluten Abstieg. Die aktuellen Verhältnisse könnten uns dann paradisisch vorkommen.
Die Tochter von einem Arbeitskollegen von mir ist mit einem Offizier US Army verheiratet.
Dient bei SOCEUR U.S. Special Operations Command Europe.
Dieser Typ hat meinem Kollegen gesagt,wartet nicht auf Hilfe , niemand wird kommen.
Ihr müsst euch selber retten.Schickt eure Streitkräfte in die Ukraine.Das müssen keine Frontsoldaten sein, sie können hinten sein.
Schickt eure Wartungstechniker , medizinisches Personal , cyber Experten, Logistiker. Alles was ihr habt.
Wir wissen nicht , was die beiden Typen , gemeint sind Trump und Putin , in ein oder zwei Jahren tun werden wenn dieser Krieg weiter geht.
Mal kurz und rumpelig zusammengefasst was ich mir aus dem Gespräch gemerkt habe.
Heftig was?
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 30. August 2025, 16:41

Bernd hat geschrieben:Wagenknecht weigert sich über eine souveräne Ukraine überhaupt zu sprechen. Sie verweigert der Ukraine jede militärische Unterstützung.

Bernd, deine Fehler, du verortest jegliche Teilnehmer der Demos in die Linke und AfD Ecke. Das ist falsch.

Sahra Wagenknecht argumentiert nicht eindeutig für eine vollständig unabhängige Ukraine im westlichen Sinne, sondern fordert vor allem einen Stopp der Waffenlieferungen, Friedensverhandlungen und sieht die Ukraine als ein Vorposten geopolitischer Interessen zwischen Russland und den USA/NATO.
Wagenknecht lehnt ab, dass die Ukraine ein „russisches Protektorat“ werden soll, und fordert, dass auch Putin zu Kompromissen bereit sein müsse.

Wagenknecht argumentiert gegen den Vorwurf, ihr Kurs ignoriere das Selbstbestimmungsrecht der Ukrainer, indem sie darauf verweist, dass jedes Friedenstreffen und Verhandlungsangebot auch im Interesse der ukrainischen Bevölkerung sei und Leid sowie weitere Zerstörung verhindern solle. Sie betont, dass ihr Ansatz auf Kompromiss und Diplomatie zielt und nicht auf eine Kapitulation der Ukraine vor russischen Forderungen.

Wagenknechts sagt, Friedensverhandlungen würden im Interesse der ukrainischen Menschen liegen, da fortgesetzte Kämpfe zu mehr Opfern und Leid führen.
Sie appelliert für Kompromisse, um den Ukraine-Krieg zu beenden, und sieht militärische Unterstützung als verlängerndes Element des Konflikts, nicht als nachhaltige Sicherung der Selbstbestimmung.

Wagenknecht betont, dass sie nicht für eine vollkommen russisch dominierte Ukraine ist, sondern dass auch Russland zu Kompromissen bereit sein muss.
Sie stellt das Recht auf Frieden und Leben für alle über das Recht auf vollständige territoriale Integrität, argumentiert aber, dass am Verhandlungstisch Lösungen gefunden werden müssten.

Im Gegensatz zu dir akzeptiere ich in großen Teilen diese Sichtweisen.

Allerdings habe ich auch großes Verständnis für Ischingers Idee der besseren Verteidigung.
Konkret fordert Ischinger vor allem mehr Luftabwehr, Waffen und Munition für die Ukraine. Er spricht sich zudem für eine Lockerung der Auflagen zur Nutzung westlicher Waffensysteme aus, damit die Ukraine diese auch auf russischem Gebiet zur Verteidigung einsetzen kann, solange dies mit dem Völkerrecht vereinbar ist.

Ich kann nirgends erkennen, wie deine Idee zu einem Kriegsende besser beitragen kann.

Ansonsten geb ich nicht viel auf einzelne Aussagen von US Kräften. Zu oft haben die sich schon revidiert, weil der Präsident einen anderen Weg einschlug.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 30. August 2025, 17:19

augenzeuge hat geschrieben:[...]
Hab ich deinen Friedensvorschlag übersehen, oder wäre es dir am Liebsten, alle würde militärisch gegen Russland vorgehen? [angst]

AZ

Mensch AZ, so langsam müsstest doch auch du bemerkt haben, dass der Putain keinen Frieden will.
Ich würde, an Stelle der USA, die Ukraine mit allem nur notwendigen Mitteln ausstatten, die nötig sind, um
1. den Russen dorthin zurückzutreiben, wo er herkam und hingehört.
2. Die Voraussetzungen zu schaffen, dass der Russe in den nächsten min. 30 Jahren überhaupt nicht mehr auf die Idee kommt, die Ukraine anzugreifen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 30. August 2025, 17:20

[grin] Ja, Ja, der Russe an sich ist das Problem. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Bernd » 30. August 2025, 17:47

Bernd, deine Fehler, du verortest jegliche Teilnehmer der Demos in die Linke und AfD Ecke. Das ist falsch. AZ

Wo ich persönlich diese Demonstranten verorte ist völlig egal. Wagenknecht fungiert mit ihrem pro Kreml wording als Gallionsfigur.

augenzeuge hat geschrieben:Sahra Wagenknecht argumentiert nicht eindeutig für eine vollständig unabhängige Ukraine im westlichen Sinne, sondern fordert vor allem einen Stopp der Waffenlieferungen, Friedensverhandlungen und sieht die Ukraine als ein Vorposten geopolitischer Interessen zwischen Russland und den USA/NATO.
Wagenknecht lehnt ab, dass die Ukraine ein „russisches Protektorat“ werden soll, und fordert, dass auch Putin zu Kompromissen bereit sein müsse.
AZ

Wagenknecht fabuliert herum und im Kern richtet sich ihre Kritik ausschließlich gegen den Westen und sie fordert die Unterstützung der Ukraine zu stoppen.
Die Folge wäre die Ausweitung dieses Krieges auf weitere Teile der Ukraine mit ensprechenden Folgen.

augenzeuge hat geschrieben:Wagenknecht argumentiert gegen den Vorwurf, ihr Kurs ignoriere das Selbstbestimmungsrecht der Ukrainer, indem sie darauf verweist, dass jedes Friedenstreffen und Verhandlungsangebot auch im Interesse der ukrainischen Bevölkerung sei und Leid sowie weitere Zerstörung verhindern solle. Sie betont, dass ihr Ansatz auf Kompromiss und Diplomatie zielt und nicht auf eine Kapitulation der Ukraine vor russischen Forderungen.AZ

Weist was die amerikanische Einzelmeinung noch gesagt hat?
Putin wäre überhaupt nicht in Alaska gewesen sondern ein Doppelgänger und wenn man sich den Grinseiwan von Alaska genau anschaut könnte man das tatsächlich für möglich halten.
Das Einzige was bei dem Alaska Treffen heraus gekommen wäre ist das Exxon wieder an seine Ölfelder in Russland heran kommen kann.
Putin hätte nach diesem Treffen ein entsrechendes Dekret unterzeichent welches das ermöglicht.

augenzeuge hat geschrieben:Wagenknechts sagt, Friedensverhandlungen würden im Interesse der ukrainischen Menschen liegen, da fortgesetzte Kämpfe zu mehr Opfern und Leid führen.
Sie appelliert für Kompromisse, um den Ukraine-Krieg zu beenden, und sieht militärische Unterstützung als verlängerndes Element des Konflikts, nicht als nachhaltige Sicherung der Selbstbestimmung.AZ

Die ''Verhandlungen'' zwischen Trump und Putin sind eine einzige Fake Nummer und werden zu allem , aber keinem haltbaren Frieden führen.
Das wissen inzwischen auch die Ukrainer.

augenzeuge hat geschrieben:Wagenknecht betont, dass sie nicht für eine vollkommen russisch dominierte Ukraine ist, sondern dass auch Russland zu Kompromissen bereit sein muss.
Sie stellt das Recht auf Frieden und Leben für alle über das Recht auf vollständige territoriale Integrität, argumentiert aber, dass am Verhandlungstisch Lösungen gefunden werden müssten.AZ

Wagenknecht kann betonen was sie will,ihren Forderungen entsprechend ist es ihr ein Herzenswunsch der Ukraine ein Überleben zu verunmöglichen!
Ds ganze Drumherum sind lediglich Arabesken zur Vernebelung.

augenzeuge hat geschrieben:Allerdings habe ich auch großes Verständnis für Ischingers Idee der besseren Verteidigung.
Konkret fordert Ischinger vor allem mehr Luftabwehr, Waffen und Munition für die Ukraine. Er spricht sich zudem für eine Lockerung der Auflagen zur Nutzung westlicher Waffensysteme aus, damit die Ukraine diese auch auf russischem Gebiet zur Verteidigung einsetzen kann, solange dies mit dem Völkerrecht vereinbar ist.AZ

Ischinger ist ein Phrasendrescher mit seiner Stachelschweinnummer.
Es ist vollkommen unmöglich die gesamte Ukraine mittels Luftabwehr zu schützen und was bedeutet den eine ''Lockerung'' der Auflagen zur Nutzung westlicher Waffensysteme. die Ukrainer sind diesen Quatsch leid.
Die paar tausend amerikanische Geschosse sind genau so abhängig vom amerikanischen Go ,vor jedem Einsatz. Fake Unterstützung aus USA.
Bernd

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse