Bernd hat geschrieben:Aha , nur zitiert und gleich noch die Petition verlinkt wo man das unterschreiben kann. Lach......
Hab gerade nicht den Klammerbeutel und die Kneifzange dabei ......nochmal lach.......
Bernd hat geschrieben:Uhh , jetzt kommt die große Drohung mit dem Hammer.
Dabei wollte ich ja nur wissen warum Du Dich für die Radikalpazifisten hier so ins Zeug legst mit seitenweise unkommentierten Statements inklusive Petitionsverlinkung und wenn man etwas unkommentiert eingestellt ist das auch eine Aussage , nicht wahr?
augenzeuge hat geschrieben:Ich bin das Gegenteil von radikal.
AZ
Bernd hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ich bin das Gegenteil von radikal.
AZ
Das habe ich auch nirgends behauptet , ich frage lediglich nach Deinen Engagement für die Truppe.
augenzeuge hat geschrieben:Ich finde es aktuell sehr wichtig und richtig, dieses Engagement zu zeigen. Es ist ein wichtiger Gegenpol zum Mainstream der Politik.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:
Ich glaube heute, es gibt nur einen, der den Krieg beenden kann. Trump. Nur nicht so, wie er es bisher versucht hat.
AZ
Bernd hat geschrieben:Die Russen sind von Trump begeistert
augenzeuge hat geschrieben:Genau das ist der Punkt.
AZ
Bernd hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Genau das ist der Punkt.
AZ
Welcher Punkt?
augenzeuge hat geschrieben:Ja, da hat sie offenbar unrecht.
Ich glaube heute, es gibt nur einen, der den Krieg beenden kann. Trump. Nur nicht so, wie er es bisher versucht hat.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Bernd hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Genau das ist der Punkt.
AZ
Welcher Punkt?
Er ist zitiert. Nur Nachdenken musst du noch.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Man merkt, dass du nicht in einem skandinavischen Kindergarten gewesen bist.![]()
AZ
Bernd hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Man merkt, dass du nicht in einem skandinavischen Kindergarten gewesen bist.![]()
AZ
Hast Dich jetzt vor Aufregung im Faden vertan? Grins........
Neue Munitionsfabriken, Zwangs-Wehrdienst, Sozialkürzungen: Selbstherbeigeführte Krisen werden aktuell von Journalisten und Politikern zu höheren Gewalten erklärt, denen man sich zu ergeben habe. Diese Masche soll die Verantwortlichen für Militarisierung, Sozialabbau, Kriegsgefahr und Verteuerung entlasten – schließlich sei die Welt eben so, „wie sie ist“. Aber das stimmt nicht: Diese Verantwortlichen haben die Welt so gestaltet, wie sie nun ist – und man könnte diesen Zustand auch ändern! Ein Kommentar von Tobias Riegel.
Bernd hat geschrieben:[...]Was ist mit diesen Leuten los?
Bernd hat geschrieben:Diese ''Linken'' sindschon ein komischer Menschenschlag.
augenzeuge hat geschrieben:Bernd hat geschrieben:Diese ''Linken'' sindschon ein komischer Menschenschlag.
Man sollte nicht den Fehler machen, und all jene, die sich der Demo anschließen, als links zu bezeichnen. Dem ist nicht so. Auch viele CDU Wähler sind dabei.
Viele Menschen sind einfach gegen die irre Rüstungspolitik, die zu gewaltigen sozialen Kahlschlägen führt. Sie verstehen nicht, wieso eine Nato, welche den Russen bereits jetzt klar überlegen ist, noch mehr aufrüsten muss. Die Demos werden auch ganz sicher nicht auf D beschränkt bleiben, da bin ich sicher.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Am Ende kann man Russland mit nichts zwingen, ihren Feldzug zu stoppen. Es sei denn, man wendet Mittel an, welche den Konflikt vermutlich eskalieren lassen.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Und deshalb komm ich gern auf Ischingers Stachelschwein zurück. Seh ich aktuell als einzige Alternative. Oder habe ich eine von dir überlesen?
AZ
Bernd hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Am Ende kann man Russland mit nichts zwingen, ihren Feldzug zu stoppen. Es sei denn, man wendet Mittel an, welche den Konflikt vermutlich eskalieren lassen.
AZ
Das ist genau so ein Ammenmärchen von Euch Friedensfreunden und welche Mittel sollen das denn sein die ''vermutlich'' diesen Konflikt weiter eskalieren lassen , etwa Atomwaffen?augenzeuge hat geschrieben:Und deshalb komm ich gern auf Ischingers Stachelschwein zurück. Seh ich aktuell als einzige Alternative. Oder habe ich eine von dir überlesen?
AZ
Denkst nich nach! Ganz deutlich!
Deine Stachelschwein Variante bedeutet eine massive Aufrüstung der Ukraine , erforderlich dabei die Unterstützung aus dem Westen.
Da beißt sich die Katze aber in den Schwanz!
Die wagenknechtschen Forderungen die sich weitestegehend mit denen der Russen decken , sehen völlig anders aus!
Ihr seid mir schon so ne Truppe lach........
Bernd hat geschrieben:Wagenknecht weigert sich über eine souveräne Ukraine überhaupt zu sprechen. Sie verweigert der Ukraine jede militärische Unterstützung.
augenzeuge hat geschrieben:[...]
Hab ich deinen Friedensvorschlag übersehen, oder wäre es dir am Liebsten, alle würde militärisch gegen Russland vorgehen?![]()
AZ
augenzeuge hat geschrieben:
Bernd, deine Fehler, du verortest jegliche Teilnehmer der Demos in die Linke und AfD Ecke. Das ist falsch. AZ
augenzeuge hat geschrieben:Sahra Wagenknecht argumentiert nicht eindeutig für eine vollständig unabhängige Ukraine im westlichen Sinne, sondern fordert vor allem einen Stopp der Waffenlieferungen, Friedensverhandlungen und sieht die Ukraine als ein Vorposten geopolitischer Interessen zwischen Russland und den USA/NATO.
Wagenknecht lehnt ab, dass die Ukraine ein „russisches Protektorat“ werden soll, und fordert, dass auch Putin zu Kompromissen bereit sein müsse.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Wagenknecht argumentiert gegen den Vorwurf, ihr Kurs ignoriere das Selbstbestimmungsrecht der Ukrainer, indem sie darauf verweist, dass jedes Friedenstreffen und Verhandlungsangebot auch im Interesse der ukrainischen Bevölkerung sei und Leid sowie weitere Zerstörung verhindern solle. Sie betont, dass ihr Ansatz auf Kompromiss und Diplomatie zielt und nicht auf eine Kapitulation der Ukraine vor russischen Forderungen.AZ
augenzeuge hat geschrieben:Wagenknechts sagt, Friedensverhandlungen würden im Interesse der ukrainischen Menschen liegen, da fortgesetzte Kämpfe zu mehr Opfern und Leid führen.
Sie appelliert für Kompromisse, um den Ukraine-Krieg zu beenden, und sieht militärische Unterstützung als verlängerndes Element des Konflikts, nicht als nachhaltige Sicherung der Selbstbestimmung.AZ
augenzeuge hat geschrieben:Wagenknecht betont, dass sie nicht für eine vollkommen russisch dominierte Ukraine ist, sondern dass auch Russland zu Kompromissen bereit sein muss.
Sie stellt das Recht auf Frieden und Leben für alle über das Recht auf vollständige territoriale Integrität, argumentiert aber, dass am Verhandlungstisch Lösungen gefunden werden müssten.AZ
augenzeuge hat geschrieben:Allerdings habe ich auch großes Verständnis für Ischingers Idee der besseren Verteidigung.
Konkret fordert Ischinger vor allem mehr Luftabwehr, Waffen und Munition für die Ukraine. Er spricht sich zudem für eine Lockerung der Auflagen zur Nutzung westlicher Waffensysteme aus, damit die Ukraine diese auch auf russischem Gebiet zur Verteidigung einsetzen kann, solange dies mit dem Völkerrecht vereinbar ist.AZ
Mitglieder in diesem Forum: augenzeuge, Bernd und 2 Gäste