karnak hat geschrieben:Ob sie sich gegenseitig ausrotten ist mir letztlich egal, dass sie der Welt eines der vielen Probleme aufhalsen hingegen nicht. Und man sollte doch wohl von einem demokratischen Staat etwas mehr verlangen können an Weitsicht und Verantwortung als von einer Terrororganisation.
Sicher doch, vor allem vom Fernsehsessel aus...Die Hamas ist mehr als eine Terrororganisation. Die Bevölkerung Israels hat in freien Wahlen entschieden, wer sie regiert. Deswegen ist sie verantwortlich für das, was ihre Regierung tat, tut oder unterlässt.
Das gleiche gilt auch für Hamas. Sie wurden gewählt. Dass Hamas danach keine Wahlen hat mehr stattfinden lassen, steht auf einem anderen Blatt.
Die Israelis und Palästinenser ob ihrer Schicksale zu bedauern, bringt uns nicht weiter – sie haben sich das selbst eingebrockt.
Dass es auch anders gehen kann, haben Jitzchak Rabin und Jassir Arafat bewiesen. Das ist jetzt 40 Jahre her und fast alles damals Erreichte haben Nachfolger auf beiden Seiten zunichte gemacht.










![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
So ist das, die sind in dieser Hinsicht auf der gleichen Masche geritten, wenn auch auf einer besonders dämlichen Art. Im schlimmsten Fall endet sowas dann in Inquisition, Kreuzzügen und Holocaust und Säuberung von Feinden des Sozialismus.
