Kreuzfahrtschiffe

Welche Musik ist gut? Einen guten Film gesehen? Büchervorstellungen oder -diskussionen? Irgend ein anderes Thema welches interessiert? Der Bereich für allgemeine Themen welche nicht das Thema DDR/BRD betreffen. Interessante Artikel, aktuelle Ereignisse und Entwicklungen.

Re: Kreuzfahrtschiffe

Neuer Beitragvon steffen52 » 22. Februar 2024, 20:00

Da weiß eine gewisser User wie lange ich in Dubai gewesen bin und was ich dort erlebt habe. Der User macht einen Angst, er scheint
wohl doch eine Glaskugel zu haben oder er lässt sich die Karten lesen oder oder.... [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 22. Februar 2024, 22:02

Die maximale Zeit deiner Abwesenheit hast du selbst mitgeteilt. Da braucht keiner eine Kugel. [laugh]

Ansonsten, ich muss neidvoll gestehen, so schnell einen Überblick über die Hintergründe zu finden, dass ist einmalig.
Hoffen wir mal, dass die Freundin richtig übersetzt hat. Dir kann man ja alles erzählen, du nimmst es ab.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon steffen52 » 23. Februar 2024, 10:55

Egal was man schreibt, dieser sogenannte User muss immer seine Ungereimtheiten mit einbringen. Also immer wieder stänkern.
Ist das eine ein schlechter Charakterzug von ihm oder ist es ein Zeichen seiner Hilflosigkeit???? [blush]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon pentium » 23. Februar 2024, 11:50

steffen52 hat geschrieben:Egal was man schreibt, dieser sogenannte User muss immer seine Ungereimtheiten mit einbringen. Also immer wieder stänkern.
Ist das eine ein schlechter Charakterzug von ihm oder ist es ein Zeichen seiner Hilflosigkeit???? [blush]
Gruß steffen52

Es könnte am schlechten Chi liegen
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. Februar 2024, 15:11

steffen52 hat geschrieben:Egal was man schreibt, dieser sogenannte User muss immer seine Ungereimtheiten mit einbringen. Also immer wieder stänkern.
Gruß steffen52

Nein, das nichts von alledem. Es ist mir nur ein Rätsel, wie das geht, was du schilderst. Also, es ist nur meiner Verständnisfähigkeit bzw. Unvollkommenheit zuzurechnen, wenn ich das so schreibe. [flash]
Stänkern ist das nicht, nur ein Infragestellen. Und eigentlich bin ich damit auch nicht allein.

AZ [cool]
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 23. Februar 2024, 16:22

augenzeuge hat geschrieben:
Ist das eine ein schlechter Charakterzug von ihm oder ist es ein Zeichen seiner Hilflosigkeit????
Gruß steffen52

Nein, das nichts von alledem. Es ist mir nur ein Rätsel, wie das geht, was du schilderst. Also, es ist nur meiner Verständnisfähigkeit bzw. Unvollkommenheit zuzurechnen, wenn ich das so schreibe.
Stänkern ist das nicht, nur ein Infragestellen. Und eigentlich bin ich damit auch nicht allein.

AZ [cool]

Wer das noch hinterfragt das ist nur der Mann aus dem Wald und der hat ja zu jeden Thema eine ganz besondere Ansicht... Wie das geht, hatte ich schon geschrieben, sich nicht nur in einen Touristenbus setzen mit vielen Touristen
und sich nur die Sehenswürdigkeiten des Landes zeigen lassen, sondern sich mit einigen dort lebenden Personen darüber zu unterhalten wie das
Leben da ist und
sich auch das zeigen lassen was etwas abseits der normalen Touristenroute liegt. Da erfährt man was von Land und Leute,
was der Massentourist nicht mitbekommt b.z.w. ihn nicht erzählt wird. Warum Du das nicht begreifen willst, das verstehe ich nicht!!!
Warum soll ich euch die Taschen vollhauen? Schreibe nur das was mir aus erster Hand erzählt wurde, mehr nicht. Du tust ja so als ob
der Scheich mich dafür bezahlt hat um nur Schönes zu erzählen. Schreibe nur das was mir erzählt wurde, mehr nicht..... [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2024, 19:49

Die Behörden in Mauritius haben einem Kreuzfahrtschiff mit rund 2200 Passagieren an Bord das Anlegen im Hafen Port Louis verwehrt. Damit sollten Gesundheitsrisiken ausgeschlossen werden, teilte die Hafenbehörde mit. »Die Gesundheit und Sicherheit der Passagiere sowie die des ganzen Landes sind für die Behörden von größter Bedeutung«, hieß es. Um welche Risiken es dabei geht, blieb offen.

Die »Norwegian Dawn« hat knapp 2200 Passagiere und 1000 Besatzungsmitglieder an Bord.

Das südliche Afrika erlebt derzeit einen der schwersten Cholera-Ausbrüche seit Jahren. Die Krankheit wird durch ein Bakterium ausgelöst, das im Darm ein Gift bildet. Verbreitet wird es vor allem durch verunreinigtes Trinkwasser sowie verunreinigte Lebensmittel. Viele Infektionen verlaufen symptomlos, jedoch kann in schweren Fällen der starke Flüssigkeits- und Salzverlust binnen Stunden zu Kreislaufkollaps, Muskelkrämpfen bis hin zu Schock und Tod führen.

Aktuell: Für die Passagiere des Kreuzfahrtschiffes "Norwegian Dawn" ist ein Ende des unfreiwilligen Zwischenstopps vor der ostafrikanischen Insel Mauritius wegen Cholera-Verdachts in Sicht. Ab morgen 6 Uhr dürfen sie runter.

Die örtlichen Behörden hatten dem Schiff das für Sonntag geplante Anlegen im Hafen der Hauptstadt Port Louis untersagt - weil 14 Passagiere und ein Besatzungsmitglied an Magen-Darm-Erkrankungen leiden sollen. Zuvor hatte schon die französische Insel La Réunion im Indischen Ozean das Schiff abgewiesen.

Das nenn ich dann ne erlebnisreiche Kreuzfahrt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 26. Februar 2024, 19:58

augenzeuge hat geschrieben:
Die Behörden in Mauritius haben einem Kreuzfahrtschiff mit rund 2200 Passagieren an Bord das Anlegen im Hafen Port Louis verwehrt. Damit sollten Gesundheitsrisiken ausgeschlossen werden, teilte die Hafenbehörde mit. »Die Gesundheit und Sicherheit der Passagiere sowie die des ganzen Landes sind für die Behörden von größter Bedeutung«, hieß es. Um welche Risiken es dabei geht, blieb offen.

Die »Norwegian Dawn« hat knapp 2200 Passagiere und 1000 Besatzungsmitglieder an Bord.

Das südliche Afrika erlebt derzeit einen der schwersten Cholera-Ausbrüche seit Jahren. Die Krankheit wird durch ein Bakterium ausgelöst, das im Darm ein Gift bildet. Verbreitet wird es vor allem durch verunreinigtes Trinkwasser sowie verunreinigte Lebensmittel. Viele Infektionen verlaufen symptomlos, jedoch kann in schweren Fällen der starke Flüssigkeits- und Salzverlust binnen Stunden zu Kreislaufkollaps, Muskelkrämpfen bis hin zu Schock und Tod führen.

Aktuell: Für die Passagiere des Kreuzfahrtschiffes "Norwegian Dawn" ist ein Ende des unfreiwilligen Zwischenstopps vor der ostafrikanischen Insel Mauritius wegen Cholera-Verdachts in Sicht. Ab morgen 6 Uhr dürfen sie runter.

Die örtlichen Behörden hatten dem Schiff das für Sonntag geplante Anlegen im Hafen der Hauptstadt Port Louis untersagt - weil 14 Passagiere und ein Besatzungsmitglied an Magen-Darm-Erkrankungen leiden sollen. Zuvor hatte schon die französische Insel La Réunion im Indischen Ozean das Schiff abgewiesen.

Das nenn ich dann ne erlebnisreiche Kreuzfahrt.

AZ

Diesen letzten Satz konntest Du Dir sparen, ist doch nur wieder von Dir die Art des schlecht machen der Kreuzfahrten. Solche Dinge können
nun mal passieren und nicht nur bei einer Kreuzfahrt...... [zunge] Wie oft können Kreuzfahrtschiffe wegen extremen Wetter nicht
anlegen, da ist es das Wetter und da halt Krankheiten, damit muss man halt rechnen fährt man in solche Gegenden der Welt. So traurig
wie es ist.
Gruß steffen52
Zuletzt geändert von steffen52 am 26. Februar 2024, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2024, 19:59

So gefangen ist man nirgends. [cool]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 26. Februar 2024, 20:06

augenzeuge hat geschrieben:So gefangen ist man nirgends. [cool]

AZ

Ja, ich kannte da jemanden der war in einer Reha-Kur drei Wochen wegen Noro Virus in seinem Zimmer isoliert....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon steffen52 » 26. Februar 2024, 20:07

augenzeuge hat geschrieben:So gefangen ist man nirgends. [cool]

AZ

Gefangen? Wer es glaubt. Klar ist es nicht schön, man will ja das Land sehen. Aber Du glaubst es bestimmt nicht was für ein gewisser Teil
an Bord bleibt und nicht rausgeht. Sie genießen die Annehmlichkeiten an Bord. Okay, ist nicht meins, aber solche Passagiere gibt es..... [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. März 2024, 14:57

Es wandern ja immer mehr Betriebe ab. Heute ein junger Mann mit seiner Heizung/Sanitär-Firma mit mir im Gespräch. Er kam grad aus Dubai, baut sich dort ne Firma auf.

Dubai "impft" aktuell die Wolken, aber das Abwassernetz ist für den Regen unzureichend. Da gibts Arbeit.. für ihn. Die sind dort alle froh, dass er kommt und arbeitet. Visum ist kein Thema.
Die Bürokratie ist 50% geringer, sagte er mir. Er verdient das Doppelte bis Dreifache, hat aber nur 50% der Abgaben wie hier. Englisch als Fremdsprache wird überall verstanden.

Man glaubt es kaum. [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. April 2024, 17:05

Gestrandete Passagierin hat nach Kreuzfahrt-Debakel genug

Acht Passagiere werden auf einer afrikanischen Insel zurückgelassen, als sie die Abfahrtszeit ihres Kreuzfahrtschiffes verpassen. Damit beginnt für sie ein Wettlauf gegen die Zeit quer durch Westafrika. Nach sechs Tagen sind die Gestrandeten wieder an Bord - und kritisieren die Besatzung scharf.

Grund dafür war die Verspätung der acht - sie hatten verschiedene geführte Touren auf der Insel unternommen und schafften es nicht rechtzeitig zur vereinbarten Abfahrtszeit zum Hafen.

Als sie diesen schließlich erreichten, konnten sie das Schiff eigenen Angaben zufolge zwar noch sehen, der Kapitän des Kreuzfahrtschiffes weigerte sich allerdings, die Gruppe wieder auf das Schiff zu lassen, weil der Aufruf "Alle an Bord" bereits stattgefunden habe, wie "ABC15 News" berichtete. Bevor das Schiff auslief, hatte die Besatzung die Pässe der Passagiere an die örtlichen Behörden übergeben. Kleidung, Kreditkarten und Medikamente blieben jedoch auf dem Kreuzfahrtschiff.

80-Jährige mit Schlaganfall alleingelassen?
Zu jenen, die auf der Insel zurückgelassen wurden, gehörte auch die 80-jährige Julia L. Sie hatte während der Kreuzfahrt einen Schlaganfall erlitten, sodass die Besatzung es für das Beste hielt, sie von Bord zu nehmen, damit sie im örtlichen Krankenhaus in São Tomé weiter untersucht und behandelt wird. Als sie 24 Stunden später entlassen wurde, war sie ihrer Familie zufolge auf sich allein gestellt.

https://www.n-tv.de/panorama/Gestrandet ... 47417.html
[angst]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 10. Juni 2024, 18:32

Stichwort "Meyer-Werft." Jetzt irgendwo mal gelesen, denen ginge es gar nicht gut. Der Spezialist für Kreuzfahrtschiffe hätte eine Finanzierungslücke über 2,8 Milliarden Euro und muss kräftig sparen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. Juni 2024, 18:55

Edelknabe hat geschrieben:Stichwort "Meyer-Werft." Jetzt irgendwo mal gelesen, denen ginge es gar nicht gut. Der Spezialist für Kreuzfahrtschiffe hätte eine Finanzierungslücke über 2,8 Milliarden Euro und muss kräftig sparen.

Rainer Maria

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... t1706.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 11. Juni 2024, 14:55

Danke Jörg und nee, auch etwas was mir in dem Zusammenhang neu war ist diese besondere Situation im Schiffbau, wo es üblich ist...Zitat FAZ vom 3.Juni 2024..."dass selbst bei Milliardenaufträgen -die mit einer langen Bearbeitungszeit verbunden sind- nur Anzahlungen in Höhe von 20% des Gesamtvolumens geleistet werden. Diese Praxis strapaziert die Eigenkapitaldecke der zumeist in Familienbesitz befindlichen Werften in Deutschland extrem, was regelmäßig auch vom Verband für Schiffbau und Meerestechnik (VSM) thematisiert wird."

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. September 2024, 20:51

Kreuzfahrtschiff steckt seit Monaten in Nordirland fest

https://www.google.de/amp/s/www.nau.ch/ ... t-66821192

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Januar 2025, 19:10

Spektakuläres Manöver: Spanische Luftwaffe evakuiert Deutsche von Luxus-Schiff

Am Sonntag ist es auf einem Kreuzfahrtschiff der AIDAmar-Flotte zu einem medizinischen Notfall gekommen, der eine aufwändige Rettungsaktion auf hoher See erforderlich machte. Ein Hubschrauber der spanischen Luftwaffe musste eine 61-jährige deutsche Passagierin evakuieren.

Aufnahmen auf „X“ zeigen das spektakuläre Manöver: Der Hubschrauber kreist über dem Schiff, während eine Person an einem Seil vom Schiffsdeck in den Hubschrauber gezogen wird. Das Notsignal wurde von dem Kreuzfahrtschiff rund 280 Kilometer westlich der Kanareninsel El Hierro gesendet. Eine 61-jährige deutsche Passagierin klagte laut spanischen Medienberichten plötzlich über gesundheitliche Probleme aufgrund einer Lungeninfektion.

https://www.focus.de/panorama/welt/heik ... 31794.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 13. Januar 2025, 19:35

augenzeuge hat geschrieben:Spektakuläres Manöver: Spanische Luftwaffe evakuiert Deutsche von Luxus-Schiff
[...]
AZ

Neben zig solchen Einsätzen auf D187 habe ich das 2009 live auf der AIDAVita miterlebt, nachdem das Schiff bereits etwa 16 Stunden (ca. 270 Seemeilen) westlich Madeira stand. Wir sind dem Rettungshubschrauber noch etwas entgegengefahren, wenn ich mich richtig erinnere.

Das Ganze war weder spektakulär, noch "kreiste" da der Hubschrauber. Das ist für die Jungs Routine.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon steffen52 » 13. Januar 2025, 19:54

Ich kann nur hoffen das so etwas bei meiner Kreuzfahrt( 28.01 mit der Aida Bella) in der Karibik nicht passiert. Habe schon einige Krankheitsfälle bei
meinen Kreuzfahrten mit erlebt, aber die konnten die Ärzte an Bord selbst behandeln, zum Glück.... [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Januar 2025, 19:57

Das Risiko, dass du das Schiff nicht über den Ausgang zu Fuß verlässt, steigt mit zunehmenden Fahrten bei zunehmenden Alter. Aber das ist doch egal. [hallo]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. Januar 2025, 15:54

Bis sich der "Kreuzfahrer" beruhigt hat, bleibt das hier geschlossen.

2 Beiträge gelöscht, dass sie nichts mit dem Thema zu tun haben.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Mai 2025, 13:13

Auf Ibiza hat die Polizei ein britisches Paar festgenommen, das im Verdacht steht, nach einer Kreuzfahrt die Zeche geprellt zu haben. Wie die Polizei mitteilte, wurden die 18-Jährige und der 23-Jährige am Mittwoch am Flughafen der spanischen Mittelmeerinsel festgenommen. Stunden zuvor hatten sie das Kreuzfahrtschiff demnach eilig und drängelnd verlassen. Den Angaben zufolge ließen sie eine Rechnung von 3196 Euro unbezahlt.

Besatzungsmitglieder des Schiffes alarmierten die Polizei. Diese konnte das Paar noch vor dem Abflug am Flughafen festsetzen. Dem Paar wird demnach Betrug vorgeworfen. Mit welcher Kreuzfahrtgesellschaft die beiden unterwegs waren, ist bislang nicht bekannt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. Juli 2025, 18:10

[shocked]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. Juli 2025, 16:02

Und wieder....kommt das Norovirus! [angst]

Oslo – Norovirus-Alarm in Norwegen! Auf dem deutschen TV-Kreuzfahrtschiff MS Artania sind rund 200 Passagiere erkrankt. Das 1200-Personen-Schiff fährt für den deutschen Veranstalter Phoenix-Reisen und ist im Moment auf dem Weg in den Norden des Landes.

Die MS Artania ist deutschen Fernsehzuschauern bestens bekannt: An Bord des liebevoll „Grand Lady“ genannten 4-Sterne-Kreuzfahrtschiffes wurden drei Staffeln über 140 Folgen der Doku-Serie „Verrückt nach Meer“ gedreht, die in der ARD ausgestrahlt wurde. Die Serie begleitete Passagiere, Praktikanten und Crewmitglieder auf ihren Reisen, der norwegische Kapitän Morton Hansen hatte bei Passagieren wie Zuschauern Kultstatus.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 20. Juli 2025, 16:51

Jetzt dürfte auch Rainer Maria Geschmack an der Kreuzfahrt finden: [hallo]

„Es geht nicht nur um Sex“: Erotik-Kreuzfahrt startet 2026 mit klaren Grenzen

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2025, 17:44

Ari@D187 hat geschrieben:Jetzt dürfte auch Rainer Maria Geschmack an der Kreuzfahrt finden: [hallo]

„Es geht nicht nur um Sex“: Erotik-Kreuzfahrt startet 2026 mit klaren Grenzen

-> Link

Ari

Oh, da kommt er an seine Grenzen. Körperlich und finanziell. [grin]
Die Preise reichen von 5.500 Euro für eine Innenkabine bis zu 13.700 Euro

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 20. Juli 2025, 17:47

Wo steckt der Knabe eigentlich...?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Icke46 » 20. Juli 2025, 18:42

Vielleicht ist er auf Kreuzfahrt [flash] ? Nicht umsonst hat ihm Frl. Menke einen eigenen Song gewidmet: „Tretboot in Seenot“ [grins] .

Aber im Ernst: In Anbetracht der Jahreszeit könnte ich mit vorstellen, dass er wie Raumschiff Enterprise in den unendlichen Weiten um Warnemünde unterwegs ist…
Icke46

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 20. Juli 2025, 18:50

Icke46 hat geschrieben:Vielleicht ist er auf Kreuzfahrt [flash] ? Nicht umsonst hat ihm Frl. Menke einen eigenen Song gewidmet: „Tretboot in Seenot“ [grins] .

Aber im Ernst: In Anbetracht der Jahreszeit könnte ich mit vorstellen, dass er wie Raumschiff Enterprise in den unendlichen Weiten um Warnemünde unterwegs ist…

Dann läßt er sich doch hoffentlich den ein oder anderen Broiler am Tresen der entspr. Lokalität des Neptun schmecken, während nebenan die Aida in See sticht. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Offtopic / Tagespolitik