wohl doch eine Glaskugel zu haben oder er lässt sich die Karten lesen oder oder....
Gruß steffen52
![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)

steffen52 hat geschrieben:Egal was man schreibt, dieser sogenannte User muss immer seine Ungereimtheiten mit einbringen. Also immer wieder stänkern.
Ist das eine ein schlechter Charakterzug von ihm oder ist es ein Zeichen seiner Hilflosigkeit????![]()
Gruß steffen52
steffen52 hat geschrieben:Egal was man schreibt, dieser sogenannte User muss immer seine Ungereimtheiten mit einbringen. Also immer wieder stänkern.
Ist das eine ein schlechter Charakterzug von ihm oder ist es ein Zeichen seiner Hilflosigkeit????![]()
Gruß steffen52
![Kuss [cool]](./images/smilies/cool.gif)

augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Egal was man schreibt, dieser sogenannte User muss immer seine Ungereimtheiten mit einbringen. Also immer wieder stänkern.
Ist das eine ein schlechter Charakterzug von ihm oder ist es ein Zeichen seiner Hilflosigkeit????
Gruß steffen52
Nein, das nichts von alledem. Es ist mir nur ein Rätsel, wie das geht, was du schilderst. Also, es ist nur meiner Verständnisfähigkeit bzw. Unvollkommenheit zuzurechnen, wenn ich das so schreibe.
Stänkern ist das nicht, nur ein Infragestellen. Und eigentlich bin ich damit auch nicht allein.
AZ
Die Behörden in Mauritius haben einem Kreuzfahrtschiff mit rund 2200 Passagieren an Bord das Anlegen im Hafen Port Louis verwehrt. Damit sollten Gesundheitsrisiken ausgeschlossen werden, teilte die Hafenbehörde mit. »Die Gesundheit und Sicherheit der Passagiere sowie die des ganzen Landes sind für die Behörden von größter Bedeutung«, hieß es. Um welche Risiken es dabei geht, blieb offen.
Die »Norwegian Dawn« hat knapp 2200 Passagiere und 1000 Besatzungsmitglieder an Bord.

augenzeuge hat geschrieben:Die Behörden in Mauritius haben einem Kreuzfahrtschiff mit rund 2200 Passagieren an Bord das Anlegen im Hafen Port Louis verwehrt. Damit sollten Gesundheitsrisiken ausgeschlossen werden, teilte die Hafenbehörde mit. »Die Gesundheit und Sicherheit der Passagiere sowie die des ganzen Landes sind für die Behörden von größter Bedeutung«, hieß es. Um welche Risiken es dabei geht, blieb offen.
Die »Norwegian Dawn« hat knapp 2200 Passagiere und 1000 Besatzungsmitglieder an Bord.
Das südliche Afrika erlebt derzeit einen der schwersten Cholera-Ausbrüche seit Jahren. Die Krankheit wird durch ein Bakterium ausgelöst, das im Darm ein Gift bildet. Verbreitet wird es vor allem durch verunreinigtes Trinkwasser sowie verunreinigte Lebensmittel. Viele Infektionen verlaufen symptomlos, jedoch kann in schweren Fällen der starke Flüssigkeits- und Salzverlust binnen Stunden zu Kreislaufkollaps, Muskelkrämpfen bis hin zu Schock und Tod führen.
Aktuell: Für die Passagiere des Kreuzfahrtschiffes "Norwegian Dawn" ist ein Ende des unfreiwilligen Zwischenstopps vor der ostafrikanischen Insel Mauritius wegen Cholera-Verdachts in Sicht. Ab morgen 6 Uhr dürfen sie runter.
Die örtlichen Behörden hatten dem Schiff das für Sonntag geplante Anlegen im Hafen der Hauptstadt Port Louis untersagt - weil 14 Passagiere und ein Besatzungsmitglied an Magen-Darm-Erkrankungen leiden sollen. Zuvor hatte schon die französische Insel La Réunion im Indischen Ozean das Schiff abgewiesen.
Das nenn ich dann ne erlebnisreiche Kreuzfahrt.
AZ
Wie oft können Kreuzfahrtschiffe wegen extremen Wetter nicht

augenzeuge hat geschrieben:So gefangen ist man nirgends.![]()
AZ
augenzeuge hat geschrieben:So gefangen ist man nirgends.![]()
AZ

Acht Passagiere werden auf einer afrikanischen Insel zurückgelassen, als sie die Abfahrtszeit ihres Kreuzfahrtschiffes verpassen. Damit beginnt für sie ein Wettlauf gegen die Zeit quer durch Westafrika. Nach sechs Tagen sind die Gestrandeten wieder an Bord - und kritisieren die Besatzung scharf.
Grund dafür war die Verspätung der acht - sie hatten verschiedene geführte Touren auf der Insel unternommen und schafften es nicht rechtzeitig zur vereinbarten Abfahrtszeit zum Hafen.
Als sie diesen schließlich erreichten, konnten sie das Schiff eigenen Angaben zufolge zwar noch sehen, der Kapitän des Kreuzfahrtschiffes weigerte sich allerdings, die Gruppe wieder auf das Schiff zu lassen, weil der Aufruf "Alle an Bord" bereits stattgefunden habe, wie "ABC15 News" berichtete. Bevor das Schiff auslief, hatte die Besatzung die Pässe der Passagiere an die örtlichen Behörden übergeben. Kleidung, Kreditkarten und Medikamente blieben jedoch auf dem Kreuzfahrtschiff.
80-Jährige mit Schlaganfall alleingelassen?
Zu jenen, die auf der Insel zurückgelassen wurden, gehörte auch die 80-jährige Julia L. Sie hatte während der Kreuzfahrt einen Schlaganfall erlitten, sodass die Besatzung es für das Beste hielt, sie von Bord zu nehmen, damit sie im örtlichen Krankenhaus in São Tomé weiter untersucht und behandelt wird. Als sie 24 Stunden später entlassen wurde, war sie ihrer Familie zufolge auf sich allein gestellt.


Edelknabe hat geschrieben:Stichwort "Meyer-Werft." Jetzt irgendwo mal gelesen, denen ginge es gar nicht gut. Der Spezialist für Kreuzfahrtschiffe hätte eine Finanzierungslücke über 2,8 Milliarden Euro und muss kräftig sparen.
Rainer Maria


Kreuzfahrtschiff steckt seit Monaten in Nordirland fest

Am Sonntag ist es auf einem Kreuzfahrtschiff der AIDAmar-Flotte zu einem medizinischen Notfall gekommen, der eine aufwändige Rettungsaktion auf hoher See erforderlich machte. Ein Hubschrauber der spanischen Luftwaffe musste eine 61-jährige deutsche Passagierin evakuieren.
Aufnahmen auf „X“ zeigen das spektakuläre Manöver: Der Hubschrauber kreist über dem Schiff, während eine Person an einem Seil vom Schiffsdeck in den Hubschrauber gezogen wird. Das Notsignal wurde von dem Kreuzfahrtschiff rund 280 Kilometer westlich der Kanareninsel El Hierro gesendet. Eine 61-jährige deutsche Passagierin klagte laut spanischen Medienberichten plötzlich über gesundheitliche Probleme aufgrund einer Lungeninfektion.

augenzeuge hat geschrieben:Spektakuläres Manöver: Spanische Luftwaffe evakuiert Deutsche von Luxus-Schiff
[...]
AZ




![Schockiert [shocked]](./images/smilies/shocked.gif)


„Es geht nicht nur um Sex“: Erotik-Kreuzfahrt startet 2026 mit klaren Grenzen

Ari@D187 hat geschrieben:Jetzt dürfte auch Rainer Maria Geschmack an der Kreuzfahrt finden:
„Es geht nicht nur um Sex“: Erotik-Kreuzfahrt startet 2026 mit klaren Grenzen
-> Link
Ari
Die Preise reichen von 5.500 Euro für eine Innenkabine bis zu 13.700 Euro

? Nicht umsonst hat ihm Frl. Menke einen eigenen Song gewidmet: „Tretboot in Seenot“
.Icke46 hat geschrieben:Vielleicht ist er auf Kreuzfahrt? Nicht umsonst hat ihm Frl. Menke einen eigenen Song gewidmet: „Tretboot in Seenot“
.
Aber im Ernst: In Anbetracht der Jahreszeit könnte ich mit vorstellen, dass er wie Raumschiff Enterprise in den unendlichen Weiten um Warnemünde unterwegs ist…

Zurück zu Offtopic / Tagespolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste