der Nahostkonflikt mal wieder ...

Re: der Nahostkonflikt mal wieder ...

Beitragvon Gerd Böhmer » 23. Juni 2025, 20:41

Ari@D187 hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:[...]
Fazit, um es einmal zu entschärfen, egal wie wir uns hier positionieren, haben wir doch keinen Einfluss darauf, wie sich die Ereignisse entwickeln ...

Sag das nicht, Gerd. Es soll schon einmal ein Schmetterling in Buxtehude, mit seinem Flügelschlag, einen Tsunami im indischen Ozean ausgelöst haben.
Ari

[laugh] [super] gut gekontert, Majestät haben gelacht ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Edelknabe » 24. Juni 2025, 08:26

Komisch, jetzt bei Netflix ein nicht ganz so neuer Film "Das Attentat" von 2002. Ich erinnerte mich nicht aber Susanne meinte, der wurde schonmal gezeigt. Richtig gut aufgebaut bis zum Atomschlag in den USA nur war der nicht so dolle und die Bösen waren wohl die Enkel von Neonazis, der Russe der dann Gute und Ami der Überlegte. Das Szenario was da gezeigt wurde, das Ganze deren Zeitdruck geschuldet war real und hätte auf Trump und Putin passen können denn es spielte ja auch in Nahost.

Wenn alles so bleibt wie es ist, dann ging das ja noch schneller mit deren Waffenstillstand wie im Ukrainekonflikt?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Edelknabe » 24. Juni 2025, 08:29

Halt, es hieß wohl "Der Anschlag" aber fast egal, es ging um einen Atomschlag.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 24. Juni 2025, 09:07

Waffenruhe zwischen Israel und Iran, ging ja schnell. Die Amis werden den Israelis schon gesagt haben was eine Harke ist. Sie haben ihnen den Gefallen getan und die Atomanlage kleingekloppt und jetzt ist Schicht im Schacht mit der Streiterei. Theater in der Straße von Hormus wäre nun gar nicht ihr Ding gewesen . Wenn der Trump so weitermacht bekommt er wirklich noch den Friedensnobelpreis. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Gerd Böhmer » 24. Juni 2025, 10:57

karnak hat geschrieben:Waffenruhe zwischen Israel und Iran, ging ja schnell. Die Amis werden den Israelis schon gesagt haben was eine Harke ist. Sie haben ihnen den Gefallen getan und die Atomanlage kleingekloppt und jetzt ist Schicht im Schacht mit der Streiterei. Theater in der Straße von Hormus wäre nun gar nicht ihr Ding gewesen . Wenn der Trump so weitermacht bekommt er wirklich noch den Friedensnobelpreis. [flash]

aus den aktuellen Meldungen zum Thema:
+++ 11:37 Iran erklärt sich zum Sieger im Krieg gegen Israel +++
Der Iran hat die von den USA verkündete Waffenruhe im iranisch-israelischen Krieg als Niederlage für Israel bezeichnet. Teheran habe Israel dazu gezwungen, "seine Niederlage zu akzeptieren und seine Aggression einseitig einzustellen", behauptet der Nationale Sicherheitsrat des Iran mit. Die iranische Armee bleibe "in Alarmbereitschaft" und sei bereit, auf "jede Aggression" zu reagieren.
+++ 11:00 Iran will Atomprogramm ohne Unterbrechung fortsetzen +++
Der Iran will nach den Angriffen auf seine wichtigsten Nuklearanlagen an seinem Atomprogramm festhalten. Man wolle den Produktionsprozess ohne Unterbrechung fortsetzen, sagt der Leiter der iranischen Atomenergiebehörde (AEOI) Mohammed Eslami im Staatssender IRIB. Derzeit werde noch der Schaden an den Anlagen ermittelt. Das Ausmaß der Zerstörung nach Angriffen lsraels und der USA auf die Atomanlagen des Landes ist auch laut Experten noch unklar.

+++ 10:06 Israelischer Minister nach neuem Raketenangriff: "Teheran wird beben" +++
Nach Berichten über einen iranischen Raketenangriff auf Israel trotz einer Waffenruhe hat ein israelischer Minister mit Gegenangriffen gedroht. "Teheran wird beben", schreibt der rechtsextreme Finanzminister Bezalel Smotrich auf X. Nach israelischen Medienberichten wurde mindestens eine Rakete in Richtung der Hafenstadt Haifa abgefeuert. Der israelische Rettungsdienst Magen David Adom teilte mit, es habe bei dem Angriff keine Verletzten gegeben. Nach Militärangaben wurden beide Raketen abgefangen.

ich war etwas angenehm überrascht, aber das hier dritte Mächte einen Einfluss ausgeübt haben will ich nicht verneinen. Auch aus dem Grund, das beide Gegner schon wieder mit Gegenschlägen gedroht haben.

P.S. edelknabe - der Film "der Tag danach" aus dem Jahr 1983 (?) hatte mir besser gefallen. Neuere Filme sind nicht unbedingt mein Ding ...
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 24. Juni 2025, 11:22, insgesamt 2-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 24. Juni 2025, 11:10

Da sag nochmal einer, dass die Mullahs keinen Humor hätten. [flash]
Aber ich bin damit einverstanden, dass der Iran den Krieg gewonnen hat, wenn dadurch jetzt mal wieder Ruhe irgendwann einkehrt. Aktuell geht es wohl wieder rund mit den gegenseitigen Angriffen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 24. Juni 2025, 11:19

Ari@D187 hat geschrieben:Da sag nochmal einer, dass die Mullahs keinen Humor hätten. [flash]
Aber ich bin damit einverstanden, dass der Iran den Krieg gewonnen hat, wenn dadurch jetzt mal wieder Ruhe irgendwann einkehrt.

Ari

Genauso, was ich schon immer sage, jetzt müsste man nur noch dem Putin unterjubeln, dass er den Krieg gewonnen hat. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 24. Juni 2025, 11:25

Wenn Israel damit leben kann mit der" Niederlage", dann geht doch alles in Ordnung. Du musst auch mal zurückstecken, das ist alle Male klüger als immer Hau drauf. Denn "drauf gehauen" hatte sein großer Freund und jetzt sollten die Juden das damit bewenden lassen. Und Alles wird gut.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Gerd Böhmer » 24. Juni 2025, 11:28

Ari@D187 hat geschrieben:Da sag nochmal einer, dass die Mullahs keinen Humor hätten. [flash]
Aber ich bin damit einverstanden, dass der Iran den Krieg gewonnen hat, wenn dadurch jetzt mal wieder Ruhe irgendwann einkehrt. Aktuell geht es wohl wieder rund mit den gegenseitigen Angriffen.
Ari

der Netanjahu kommt auch auch nicht gerade humorlos daher:
"Doppelte Bedrohung beseitigt", Netanjahu: Alle Kriegsziele im Iran erreicht - 24.06.2025, 09:26 Uhr
Die israelische Regierung ist zufrieden mit den Ergebnissen des Krieges gegen den Iran. Sowohl die nukleare Gefahr als auch die Bedrohung durch ballistische Raketen habe man beseitigt, so Ministerpräsident Netanjahu. Die angelaufene Waffenruhe verknüpft er mit einer Drohung an Teheran.

https://www.n-tv.de/politik/Netanjahu-Alle-Kriegsziele-im-Iran-erreicht-article25854672.html,
so ganz sind die Kriegsziele wohl doch nicht erreicht - oder ? [frown]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Edelknabe » 24. Juni 2025, 11:35

Wenn die Juden jetzt natürlich dem Adolfo nacheifern, denn der wollte ja bis zur letzten Patrone kämpfen, dann sieht das wirklich nicht so gut aus. Und stimmt Karnak, jetzt noch schnell dem Russen den Sieg unterjubeln und wir sofort alle Sanktionen bei Seite gefegt und die Deutsch-Russische Freundschaft blüht wieder auf, wie damals vor 1989.Eine meiner Enkelinnen studiert dann an deren Universitäten und Opa freut sich darüber, auf seine alten Tage.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bernd » 24. Juni 2025, 11:41

Edelknabe hat geschrieben:.....und die Deutsch-Russische Freundschaft blüht wieder auf, wie damals vor 1989.
Rainer Maria

Nein Danke , auf diese angeordnete ''Freundschaft'' kann man gut und gerne verzichten und hast Du Deine Enkelin überhaupt einmal gefragt , wegen Interesse an Studium in Russland oder wird das auch verordnet?
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon pentium » 24. Juni 2025, 11:44

Wie gesagt, was muss man Einnehmen um solchen Quatsch zu schreiben....?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Bernd » 24. Juni 2025, 11:45

Fürchte das ist chronisch.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon pentium » 24. Juni 2025, 11:49

11:11 Uhr – Iran bestreitet Angriffe nach Waffenruhe

Der Iran bestreitet Berichten zufolge, nach Inkrafttreten der Waffenruhe Raketen auf Israel abgefeuert zu haben. Das meldet die den iranischen Revolutionsgarden nahestehende Nachrichtenagentur Tasnim.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 24. Juni 2025, 11:59

Was bitteschön sollte den da dran verkehrt sein, wenn Enkelin bei die Russen studieren sollte? Verstehe ich irgendwie nicht, eure zwei Gedankengänge?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 24. Juni 2025, 12:14

Ari

Wer hat denn nun was gewonnen?
Oder verloren?
Dafür, dass der Iran sein Uran verloren hat, ist er erstaunlich ruhig geblieben.
Oder war es am Ende Chamenei, der nicht so wirklich an das Paradies glaubte?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 24. Juni 2025, 12:15

Edelknabe hat geschrieben:Was bitteschön sollte den da dran verkehrt sein, wenn Enkelin bei die Russen studieren sollte? Verstehe ich irgendwie nicht, eure zwei Gedankengänge?

Rainer Maria

Von mir aus kann deine Enkelin studieren wo sie will...auch ohne den DSF Ausweis ihres Opas. Thema ist der Nahostkonflikt...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Gerd Böhmer » 24. Juni 2025, 14:29

mal weiter im Thema, die Waffenruhe wird gestört, Uncle Trump verärgert ...
24.06.2025 14:38, Trump: Bin gegen Regimewechsel im Iran +++
US-Präsident Donald Trump spricht sich gegen einen Regimewechsel im Iran aus. Ein solcher Schritt würde zu Chaos führen, sagt er vor Reportern an Bord der Air Force One auf dem Weg zum Nato-Gipfel in Den Haag. Der Iran werde keine Atomwaffe bekommen, bekräftigt Trump zugleich. Zudem habe ihn der russische Präsident Wladimir Putin angerufen und Hilfe im Umgang mit dem Iran angeboten.
24.06.2025 14:07, Trump wütend über Entwicklung Nach Waffenruhe-Einigung: Israel und Iran schießen weiter
Der Iran beantwortet die US-Bombardements mit Raketen auf Katar - der Angriff ist aber eher symbolischer Natur. Kurz darauf verkündet US-Präsident Trump die Vereinbarung eines Waffenstillstands. Doch scheinen Israel und der Iran nicht vollends mitzuziehen.
24.06.2025 13:42, Warnung vor Bruch der Waffenruhe - Trump geht Israel scharf an: "Holt eure Piloten nach Hause"
Nach dem Inkrafttreten einer Waffenruhe zwischen Israel und Iran ist die Lage unübersichtlich. Erst soll das iranische Militär eine Rakete abgefeuert haben, dann werden Gegenattacken angekündigt. Teheran spricht von mehreren israelischen Angriffswellen. Donald Trump richtet deutliche Worte an Israel.

Merz mahnt beide Seiten zur Besonnenheit
24.06.2025 13:51, "Bewusste Täuschung" - Merz mahnt sowohl Iran als auch Israel
Vor seiner Abreise zum Nato-Gipfel ruft der Bundeskanzler den Iran noch einmal zum Verzicht auf sein Atomprogramm auf. Doch auch an Israel richtet Merz kritische Worte und pocht auf Menschenwürde im Gazastreifen.

OT - Angriff auf kritische Infrastruktur
24.06.2025 13:37, Rund um wichtigen Flughafen - Möglicher Sabotageakt legt Zugstrecke vor Nato-Gipfel lahm
Nach einem Hackerangriff folgt jetzt ein Kabelbrand. Vor dem Nato-Gipfel gibt es ein Feuer an einer wichtigen Bahnstrecke. Der Verkehr zum Flughafen Amsterdam ist aufgrund des möglichen Sabotageakts eingeschränkt.

einen Zusammenhang mit den Ereignissen im Nahen und Mittleren Osten, sowie in Osteuropa würde ich an der Stelle erst einmal nicht verneinen.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Edelknabe » 24. Juni 2025, 14:43

Wenn denn Iran überhaupt irgend welches Uran hatte? Vielleicht ist das auch nur Verarsche von Mullah-Hitzköpfen und das schauckelt sich hoch und dann muss Einer reagieren, auch wenn Der dabei das Nichts bombardiert. So sind die Bomber mal in der Luft und rosten in keinem Hangar vor sich hin. Und Pilot sammelt Erfahrung ähnlich wenn du fliegen lernst. Ich nehme einmal an selbst Bomben(Bunkerbrecher) unterliegen einem Verfallsdatum, also muss das Zeugs nach einer gewissen Zeit weg und kann nicht ewig gelagert werden. Fängt eventuell an zu tropfen oder es zersetzen sich chemische Bestandteile, also irgend etwas wird da schon passieren?

Rainer Maria

PS: Ich lese schon, die Hitzköpfe ob Juden oder Muslime haben ihre Pappenheimer nicht im Griff. Ja da kann Onkel Donald dann auch nix machen.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 24. Juni 2025, 14:48

Trump....unglaublich! [flash]

„Wir haben im Grunde zwei Länder, die schon so lange und so heftig kämpfen, dass sie nicht mehr wissen, was zum Teufel sie tun.“

Die wenigen Raketen, die der Iran auf Israel nach Beginn der Waffenruhe abgefeuert hatte, seien kein Grund für einen Gegenschlag, so Trump.

„Alle Flugzeuge werden umdrehen und nach Hause zurückkehren, während sie dem Iran einen freundlichen „Flugzeuggruß“ zuwinken. Niemand wird verletzt, der Waffenstillstand ist in Kraft! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit!“

„Der Iran wird seine Atomanlagen nie wieder aufbauen!“

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 24. Juni 2025, 14:53

augenzeuge hat geschrieben:Trump....unglaublich ! [flash]
...
AZ

ein ex-General der Bundeswehr dazu
+++ 14:31 General a.D.: "Trump hat fast die Seiten gewechselt" +++
Der ehemalige Referatsleiter des Nato-Hauptquartiers, Klaus Wittmann, kritisiert die passive Haltung Europas im Ukraine-Krieg mit deutlichen Worten. Man verlasse sich zu sehr auf die Unterstützung durch die USA und realisiere nicht, wie eng das Schicksal der Ukraine mit dem Europas verbunden sei.

damit wird wohl nicht nur der Konflikt in Osteuropa gemeint sein ... [flash]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 24. Juni 2025, 15:49

Edelknabe hat geschrieben:Wenn denn Iran überhaupt irgend welches Uran hatte?

Rainer Maria

Ganz sicher...besonders wenn es im Iran eigene Uranminen gibt. z. B. bei Yazd, Anarak und in Gchine. Derzeit wird Uranerz in einem Bergwerk bei Saghand abgebaut.
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 24. Juni 2025, 16:31

Tausche Birgit und Gesine gegen zwei Iranerinnen, die gegen das Kopftuch kämpfen.
https://x.com/ainyrockstar/status/1937046417974960339
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 24. Juni 2025, 16:45

pentium hat geschrieben:Tausche Birgit und Gesine gegen zwei Iranerinnen, die gegen das Kopftuch kämpfen.
https://x.com/ainyrockstar/status/1937046417974960339

Lach, der an der Trommel ist doch nicht unser User.....? [laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 24. Juni 2025, 20:02

augenzeuge hat geschrieben:Lach, der an der Trommel ist doch nicht unser User.....? [laugh]
AZ

Da hat Rainer Maria ja doch klammheimlich sein Forentreffen abgehalten. [hallo]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Gerd Böhmer » 25. Juni 2025, 09:56

Das Thema Naher Osten wurde erst aus dem Fokus der Berichterstattung von n-tv genommen, sprich der diesbezügliche Newsletter abgeschaltet.
eine Meldung am Rande vom heutigen Morgen hat mich doch etwas erheitert - der rote Teppich für Uncle Trump in Den Haag hatte ein Eigenleben entwickelt ... ein Schelm, wer Böses denkt [laugh]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Bahndamm 68 » 26. Juni 2025, 19:38

Heute bei der Pressekonferenz in den USA über die angeblichen Erfolge der Bombardierung im Iran war wieder sehr deutlich zu erkennen, dass Mister Präsident Trump wirklich Schuhputzer in seinem Kabinett hat, sprich Vance, Rubio und Hegseth.
Die drei bzw. 6 große Löcher reichen mir persönlich nicht.
Im Hintergrund habe ich die damalige Rede von Colin Powell vor der UN über den Irak-Krieg.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Gerd Böhmer » 26. Juni 2025, 19:45

Bahndamm 68 hat geschrieben:Heute bei der Pressekonferenz in den USA über die angeblichen Erfolge der Bombardierung im Iran war wieder sehr deutlich zu erkennen, dass Mister Präsident Trump wirklich Schuhputzer in seinem Kabinett hat, sprich Vance, Rubio und Hegseth.
Die drei bzw. 6 große Löcher reichen mir persönlich nicht.
Im Hintergrund habe ich die damalige Rede von Colin Powell vor der UN über den Irak-Krieg.

als Ergänzung dazu ein Link - https://www.n-tv.de/25862493, zu Deinem letzten Satz, die Ereignisse im Irak vor etwa 20 Jahren hatte ich in den letzten Tagen in meinen Hintergedanken.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Bahndamm 68 » 27. Juni 2025, 20:37

Im Iran-Krieg hält aller Voraussicht der Waffenstillstand.
Wie gut auch.
Durch die spektakulären Angriffe der Israelis und der Amerikaner ist der Gaza-Konflikt in den Hintergrund der Medien gekommen. Israelis und Hamas geben jeweils der anderen Seite die brutale Vorgehensweise die Schuld. Kurz und knapp, die Hamas geben die Geiseln frei und der Konflikt kann langsam zu einem Ende kommen.
Dennoch muss auch ein Wort über die Medien geschrieben werden.
Haben wir, erleben wir eine freie, unabhängige Medienberichterstattung und dies bezieht sich auf die ganze Welt?
Ich meine nicht.
Beispiel aus deutscher Sicht.
Von einem Raubüberfall wird berichtet. Sind die Täter aus dem deutschen Milieu, dann wird auch das Wort „Deutsch“ vielfach genannt.
Ist die Täterschaft aus dem Ausland, dann erfahren wir eventuell bei einer Gerichtsverhandlung die Nationalität.
In Kriegshandlungen liegt das Problem ganz anders. Hier werden in der Regel Kinder, Frauen und alte Menschen gezeigt und berichtet.
Werden dadurch die Kriegshandlungen beschönigt und angeheizt?
Wer kritisiert eigentlich die Medien?
Für mich tragen die Medien eine große Schuld an den Kriegen in der Welt und insbesondere im Gaza-Konflikt. Bilder mit schreienden Kindern lassen sich immer einfacher verkaufen, gegenüber zahnlosen, alten Menschen.
Weltweit gehen Menschen auf die Straßen und protestieren, ich sage, teilweise randalieren und beschädigen sie fremdes Eigentum im Sinn von Palästina. Warum werden über die Machenschaften der Hamas nicht eingehend berichtet.
Eine gut fluorierende, lebensnotwendige Wirtschaft gibt es nicht. Die Menschen auf der Straße sind auf Hilfe angewiesen. Mit diesen Hilfen gibt es heute unterirdische Tunnelanlagen, teilweise so groß, dass auch Autos fahren können. Zweckentfremdet sind Gelder eingesetzt. Ist dies nicht auch ein Grund, auf der Straße zu demonstrieren?
Wo ist die arabische Welt, die ihre Muslimbrüder und -schwestern freiwillig aufnehmen? Nein, ganz im Gegenteil, sie wollen die Palästinenser nicht haben. Das muss doch Ursachen haben? Darüber hört man wenig bis nix in den Medien.
Der Gaza-Streifen existiert auf der Landkarte. Ein menschenwürdiges Leben ist derzeit nicht möglich.
Die Lösung, die Quadratkilometerfläche, wird dem Westjordanland zugeteilt. Dann kann von einer Zweistaatenlösung gesprochen werden. Ansonsten bleibt der Konfliktherd, aber nicht aus zwei, sondern aus 3-Staaten.
Von mir aus können die Palästinenser ihre Schlachtrufe „Allahu Akbar“ behalten. Sollten aber verantwortliche Menschen viel mehr über unsere friedliche Revolution von Deutschland erzählen? Unsere These lautet, wir müssen in Bildung investieren. Trifft dies nicht auch für die Palästinenser zu? Statt den Tunnelbau zu fördern, viel mehr in das Leben zu stecken und nicht in das Abschlachten der Menschen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Gerd Böhmer » 30. Juni 2025, 14:55

Keine Mitschuld tragen; Norwegischer Fonds stößt Thyssenkrupp wegen Israel-Lieferungen ab - 30.06.2025, 11:48 Uhr
Norwegen setzt sich schon länger für Frieden im Nahen Osten ein. Der norwegische Pensionsfonds KLP reagiert auf die Menschenrechtslage in Gaza und verkauft Anteile an Firmen, die Waffen nach Israel liefern. Unternehmen hätten die Pflicht, auf das humanitäre Recht zu achten.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Waffengeschaefte-mit-Israel-Groesster-norwegischer-Pensionsfonds-stoesst-alle-Thyssenkrupp-Anteile-ab-article25867961.html,
... hmmm ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde