der Nahostkonflikt mal wieder ...

Re: der Nahostkonflikt mal wieder ...

Beitragvon Gerd Böhmer » 22. Juni 2025, 19:50

augenzeuge hat geschrieben:Waren in dem Bunker keine Menschen mehr ?
Solche Bomben und keine Toten ?
Das passiert eigentlich nur, wenn man vorher aufgeräumt hat ...
AZ [denken]

bei einem derartigen Angriff auf Bunkeranlagen muss es nicht zwangsläufig Todesopfer geben, da bei Planung, Bau und Betrieb derartiger Anlagen Angriffe auch mit Waffen schwersten Kalibers berücksichtigt werden.
Siehe auch in der Dokumentarserie "Geheime Bunkerbauten" ... aus dem Newsticker von n-tv:
+++ 20:27 Uhr Chamenei-Berater: "Das Spiel ist nicht vorbei" +++
Das im Iran angereicherte Uran ist iranischen Angaben zufolge weiterhin intakt. "Selbst wenn Atomanlagen zerstört sind, ist das Spiel nicht vorbei, angereichertes Material, einheimisches Wissen und politischer Wille bleiben bestehen", erklärt der Berater von Irans oberstem Geistlichen Ayatollah Ali Chamenei, Ali Schamchani, auf X. "Die politische und operative Initiative" liege nun "bei der Seite, die klug agiert und blinde Schläge vermeidet. Es wird weitere Überraschungen geben!", kündigt der Berater des Ayatollah an.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 22. Juni 2025, 20:22

Zunächst einmal würde ich auf die iranischen Angaben nicht zu viel geben und des Weiteren dürfte da in der aktuellen Situation sowieso nur die absolute Minimalbesatzung anwesend gewesen sein.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Gerd Böhmer » 22. Juni 2025, 20:32

Ari@D187 hat geschrieben:Zunächst einmal würde ich auf die iranischen Angaben nicht zu viel geben und des Weiteren dürfte da in der aktuellen Situation sowieso nur die absolute Minimalbesatzung anwesend gewesen sein.
Ari

Einverstanden, wir sind uns dahingehend einig, das mit nicht verifizierbaren Angaben vorsichtig umgegangen werden sollte [denken]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Bahndamm 68 » 22. Juni 2025, 22:14

Es hat geknallt im Iran, aber auch in Israel.
Ist dies nun gut und richtig oder völlig verkehrt?
Experten weltweit sind am Diskutieren, auch hier im Forum. Jeder auf seiner Art hat recht.
Fact ist aber, hier werden Menschenleben auf brutaler Weise geopfert.
Doch wer ist verantwortlich, wer sind jetzt die Kriegstreiber?
Die Fragen werden zwar politisch thematisiert.
Die Realität ist aber eine andere.
Alles geschieht im Namen Gottes.
Das Problem ist dabei, dass es nicht nur einen Gott gibt. Seit Jahrtausenden Jahren werden Kriege im Namen von Gott geführt.
Ist dies jetzt ein liebenswerter, gutmütiger Gott oder ist er ein Kriegstreiber?
Ich habe meine Zweifel dabei.
Es wird ein Sinnbild verwendet, welches nur in Lettern existiert.
Die breite Masse der Straße ist hörig und gefügig dieser Personifikation.
Es werden die Menschen in Gläubige und Ungläubige unterteilt.
Aber wer gehört zu der einen oder anderen Gruppe? Das sind die obersten Machthaber, die mit brutaler Art und Weise ihr jeweiliges Volk tyrannisieren und die Aufteilung vornehmen.
Können wir es zulassen, dass die von Gott gesteuerten Mullahs Atomwaffen besitzen?
Klar und deutlich „Nein“.
Es interessiert mich in keiner Weise, ob bei diesem Angriff das Völkerrecht verletzt oder außer Kraft gesetzt wurde.
Der unberechenbare Trump hat überraschenderweise sein „Okay“ gegeben. Für mich in Ordnung.
Auf Dauer ist er kein verlässlicher Partner für den Westen.
Mir ist nicht geläufig, wer den Spruch getätigt hat. „POLITIK IST EIN GESCHÄFT DES VERTRAUENS“.
Mit Sicherheit habe ich zu dem Wildwestmann kein Vertrauen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Ari@D187 » 23. Juni 2025, 06:47

Der Mossad hat jetzt noch einiges zu tun, um herauszufinden wo die Iraner das angereicherte Uran hingeschafft haben.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Edelknabe » 23. Juni 2025, 07:25

Beruhigt euch. Denn es hatte doch" nur den Pförtner" getroffen. Wenn überhaupt, denn das Ganze könnte auch eine automatische Überwachung haben?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon karnak » 23. Juni 2025, 08:56

Bahndamm 68 hat geschrieben:Es interessiert mich in keiner Weise, ob bei diesem Angriff das Völkerrecht verletzt oder außer Kraft gesetzt wurde.
.

[grin] Na siehste, mich interessiert auch nicht was mit der ukrainischen Omma beim Milchholen für den kranken Enkel wird, oder wenn der jüdischen Mutti durch die Überschallrakete die Perücke vom Kopf gepustet wird. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Nostalgiker » 23. Juni 2025, 09:07

Bahndamm 68 hat geschrieben:

Können wir es zulassen, dass die von Gott gesteuerten Mullahs Atomwaffen besitzen?

Vollkommen richtig! denn die Mullahs beten den falschen Gott an und schon deshalb verbietet es sich das sie Atomwaffen besitzen.

Nur die Christen beten den richtigen Gott an und dürfen deshalb Atomwaffen besitzen.
Die sie im Zweifelsfall auch einsetzen, bisher zwei Mal; am 06.08, und 09.08.1945 im Namen der Freiheit und des Kampfes gegen die Ungläubigen.

Inzwischen besitzen einige christlich geprägte Staaten Atomwaffen, hoffen wir das sie nie auf die Idee kommen ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon karnak » 23. Juni 2025, 09:18

Man müsste eigentlich nochmal auseinanderklamüsern warum der Trump eigentlich den Atomvertrag mit dem Iran aufgekündigt hat. Irgendwie waren die Iraner da doch ganz willig.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 23. Juni 2025, 09:50

Ist Einer von die Iraner nicht heute beim Russen? Was hat denn der nun wieder damit zu tun? Oder soll der jetzt helfen...aushelfen, mit Oel eventuell? Der Wladimir wird sich da bestimmt freuen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Gerd Böhmer » 23. Juni 2025, 10:27

Nostalgiker hat geschrieben:

Vollkommen richtig ! denn die Mullahs beten den falschen Gott an und schon deshalb verbietet es sich das sie Atomwaffen besitzen.
Nur die Christen beten den richtigen Gott an und dürfen deshalb Atomwaffen besitzen.
Die sie im Zweifelsfall auch einsetzen, bisher zwei Mal; am 06.08, und 09.08.1945 im Namen der Freiheit und des Kampfes gegen die Ungläubigen.
Inzwischen besitzen einige christlich geprägte Staaten Atomwaffen, hoffen wir das sie nie auf die Idee kommen ......

Leute was soll dieses pseudoreligiöse Geschwurbel ? pro westliche Welt top - kontra westliche Welt flop ...
Es hat doch einen Hintergrund und ich erlaube mir an der Stelle noch einmal ein Zitat aus dem Schlusskapitel des Buches "Hunde des Kriegs" von kürzlich verstorbenen Frederick Forsyth
„... weil es heute Leute wie Sie und (Sir ...) gibt. Im Grunde genommen ging es immer nur darum, das Sie und Ihresgleichen durch eine bösartige, völlig korrupte Diktatur noch mehr Geld verdienen können. Alles geschah im Namen des Gesetzes – alles legal und verfassungsmässig gedeckt ... ich bin dahinter gekommen, wie und warum das Alles geschieht und wer in Wirklichkeit dahinter steckt. Als Aushängeschild dienen immer ein paar Politiker und Diplomaten, aber sie sind nichts weiter als ein Käfig voller arroganter Affen ... über die Grenzen Ihrer Abteilung und das Datum der nächsten Wahl denken sie nicht hinaus. Hinter Denen stehen unsichtbar Profitgeier wie Ihr (Sir ...)

die gesamte westliche Welt sollte nicht immer nur auf Andere zeigen, sondern eventuell einmal andere Weltanschauungen akzeptieren oder respektieren (!) Die Verantwortlichen in Israel werden es wohl auch nie begreifen, das sie als fünfte Kolonne missbraucht werden ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Gerd Böhmer » 23. Juni 2025, 11:10

aus dem n-tv Newsticker vom heutigen Vormittag
+++ 06:53 Uhr Israels Botschafter in Berlin fordert "Zeitenwende im Nahen Osten" +++
Der israelische Botschafter in Deutschland, Ron Prosor, sieht jetzt auch im Nahen Osten eine Zeitenwende gekommen und fordert die Europäer zum Handeln auf. "Die Zeitenwende in Europa muss um eine Zeitenwende im Nahen Osten ergänzt werden", sagt Prosor. "Jetzt kommt es auf die Europäer an: Es gibt derzeit eine echte Chance auf eine friedliche Neuordnung der Region." Die Schwächung des Mullah-Regimes habe das Potenzial, eine Kaskade der Deradikalisierung in Gang zu setzten. Entscheidend dafür sei eine klare Haltung und politischer Druck. Prosor betont zudem: "Die bittere Wahrheit lautet: Die Schwäche des Westens hat die Mullahs ermutigt. Die Losung 'Diplomatie um jeden Preis' erwies sich als Bumerang."

Einspruch (!) Zeitenwende nicht im Sinne Israels, sondern im Sinne der UN-Charta, somit der UN-Resolution des Jahres 1947. Der Herr Botschafter hat es wohl auch ausgeblendet, das die nicht nur im Iran herrschenden Kräfte auch mit europäischer Unterstützung an die Macht gekommen sind. Deswegen auch meine Anmerkung meines Beitrages zuvor die fünfte Kolonne betreffend.
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 23. Juni 2025, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 23. Juni 2025, 11:14

Edelknabe hat geschrieben:Ist Einer von die Iraner nicht heute beim Russen? Was hat denn der nun wieder damit zu tun? Oder soll der jetzt helfen...aushelfen, mit Oel eventuell? Der Wladimir wird sich da bestimmt freuen.

Rainer Maria

Nun, Medvedew sinnierte bereits über eine Ausstattung des Iran mit Atombomben durch Drittstaaten.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Bahndamm 68 » 23. Juni 2025, 12:34

Gerd Böhmer hat geschrieben:die gesamte westliche Welt sollte nicht immer nur auf Andere zeigen, sondern eventuell einmal andere Weltanschauungen akzeptieren oder respektieren (!) Die Verantwortlichen in Israel werden es wohl auch nie begreifen, das sie als fünfte Kolonne missbraucht werden ...

Du mit deinen Ratschlägen immer.
Die westliche Welt sollte nicht immer nur auf andere schauen, aber du darfst es machen.
Es gibt nun mal Israel und Iran, aber auch Russland und die Ukraine.
Egal, welche Politiker es sind, sie machen es aus deiner Sicht vielfach verkehrt. Nur ein User @Gerd Böhmer hat die Weisheit gepachtet.
Wie hatte doch @pentium am 19.Juni geschrieben: „Akzeptiere doch einfach das Weltbild anderer Personen“.
Bahndamm 68

Beitragvon Ari@D187 » 23. Juni 2025, 12:38

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:

Vollkommen richtig ! denn die Mullahs beten den falschen Gott an und schon deshalb verbietet es sich das sie Atomwaffen besitzen.

Leute was soll dieses pseudoreligiöse Geschwurbel ? pro westliche Welt top - kontra westliche Welt flop ...
Es hat doch einen Hintergrund und ich erlaube mir an der Stelle noch einmal ein Zitat aus dem Schlusskapitel des Buches "Hunde des Kriegs" von kürzlich verstorbenen Frederick Forsyth
„... weil es heute Leute wie Sie und (Sir ...) gibt. Im Grunde genommen ging es immer nur darum, das Sie und Ihresgleichen durch eine bösartige, völlig korrupte Diktatur noch mehr Geld verdienen können. Alles geschah im Namen des Gesetzes – alles legal und verfassungsmässig gedeckt ... ich bin dahinter gekommen, wie und warum das Alles geschieht und wer in Wirklichkeit dahinter steckt. Als Aushängeschild dienen immer ein paar Politiker und Diplomaten, aber sie sind nichts weiter als ein Käfig voller arroganter Affen ... über die Grenzen Ihrer Abteilung und das Datum der nächsten Wahl denken sie nicht hinaus. Hinter Denen stehen unsichtbar Profitgeier wie Ihr (Sir ...)

die gesamte westliche Welt sollte nicht immer nur auf Andere zeigen, sondern eventuell einmal andere Weltanschauungen akzeptieren oder respektieren (!) Die Verantwortlichen in Israel werden es wohl auch nie begreifen, das sie als fünfte Kolonne missbraucht werden ...

Da unten geht es schon um Religion, nämlich, dass da viele Israel umgebende Staaten den Judenstaat nicht so mögen. Einer droht mit der Auslöschung bis 2040, da wäre es unangebracht, wenn so ein Staat im Besitz von Atomwaffen wäre.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 23. Juni 2025, 14:11

Mit dem Nichtmögen, dass kann für einen Außenstehenden schon auch verwirrend sein. [grin]
Und ich würde gerne mal lesen wo der Iran hoch offiziell verkündet hat die Tilgung Israels von der Landkarte ist Staatsziel. Mir wird erklärt, dass verkünden die seit 45 Jahren, ich finde bloß einfach nichts dazu was das belegt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Gerd Böhmer » 23. Juni 2025, 14:13

Gerd Böhmer hat geschrieben:die gesamte westliche Welt sollte nicht immer nur auf Andere zeigen, sondern eventuell einmal andere Weltanschauungen akzeptieren oder respektieren (!) Die Verantwortlichen in Israel werden es wohl auch nie begreifen, das sie als fünfte Kolonne missbraucht werden ...

Du mit deinen Ratschlägen immer.
Die westliche Welt sollte nicht immer nur auf andere schauen, aber du darfst es machen.
Es gibt nun mal Israel und Iran, aber auch Russland und die Ukraine.
Egal, welche Politiker es sind, sie machen es aus deiner Sicht vielfach verkehrt. Nur ein User @Gerd Böhmer hat die Weisheit gepachtet.
Wie hatte doch @pentium am 19.Juni geschrieben: „Akzeptiere doch einfach das Weltbild anderer Personen“.

in diesem Sinne akzeptiere ich das Weltbild Anderer, insofern liegst Du mit Deinem Beitrag, bzw. Deiner Einschätzung wieder einmal FALSCH (!) Aber gut ...
Ari@D187 hat geschrieben:Da unten geht es schon um Religion, nämlich, dass da viele Israel umgebende Staaten den Judenstaat nicht so mögen. Einer droht mit der Auslöschung bis 2040, da wäre es unangebracht, wenn so ein Staat im Besitz von Atomwaffen wäre.
Ari

So wie auch andererseits Israel seine Nachbarstaaten nicht mag und das seit Jahrzehnten. Das es auch um Religion geht ist mir doch bewusst, nur was steht denn hinter diesen ganzen religiösen Fragen ? Im Übrigen hatte ich mich auf die Ausführungen in einigen Beiträgen bezogen ... von daher, es gehören immer noch zwei Seiten zu einem Konflikt.
karnak hat geschrieben:Mit dem Nichtmögen, dass kann für einen Außenstehenden schon auch verwirrend sein. [grin]
Und ich würde gerne mal lesen wo der Iran hoch offiziell verkündet hat die Tilgung Israels von der Landkarte ist Staatsziel. Mir wird erklärt, dass verkünden die seit 45 Jahren, ich finde bloß einfach nichts dazu was das belegt.

immerhin waren ja der Iran und Israel vor 1979 einmal Alliierte, um Deinen Beitrag zu ergänzen. Wie kam es ergo zum Sinneswandel im Iran, bzw. wer waren denn die Steigbügelhalter der jetzt dort Herrschenden ?

siehe auch mein Wort zum Sonntag vom gestrigen Tage im Thema "Zeitalter grosser Konflikte" ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 23. Juni 2025, 14:44

karnak hat geschrieben:Man müsste eigentlich nochmal auseinanderklamüsern warum der Trump eigentlich den Atomvertrag mit dem Iran aufgekündigt hat. Irgendwie waren die Iraner da doch ganz willig.

Und jetzt wird uns vermittelt, dass der Iran doch an den Verhandlungstisch muss??

Also, erst gibts ein paar auf die Mütze, und dann sollst du verhandeln? Was ist das für ne krude Logik?

Für mich ist die ganze Sache eh daneben. Die Ursache sind nicht die Bunker im Iran, sondern die Regierung. Solange die weiter regieren kann, wird sie zukünftig umso schneller versuchen, an die Waffen über Dritte heranzukommen. [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Bernd » 23. Juni 2025, 15:15

Gerd Böhmer hat geschrieben: Wie kam es ergo zum Sinneswandel im Iran, bzw. wer waren denn die Steigbügelhalter der jetzt dort Herrschenden ?

Hier als Frage , weiter vorn als Behauptung formuliert.
Nenn mal Roß und Reiter. Wer hat das Mullah Regime an die Macht gebracht??
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Gerd Böhmer » 23. Juni 2025, 15:16

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Man müsste eigentlich nochmal auseinanderklamüsern warum der Trump eigentlich den Atomvertrag mit dem Iran aufgekündigt hat. Irgendwie waren die Iraner da doch ganz willig.

Und jetzt wird uns vermittelt, dass der Iran doch an den Verhandlungstisch muss ??
Also, erst gibts ein paar auf die Mütze, und dann sollst du verhandeln ? Was ist das für ne krude Logik ?
Für mich ist die ganze Sache eh daneben. Die Ursache sind nicht die Bunker im Iran, sondern die Regierung. Solange die weiter regieren kann, wird sie zukünftig umso schneller versuchen, an die Waffen über Dritte heranzukommen. [angst]
AZ

Da gehe ich erst einmal vom Grundsatz her mit, das Abkommen zwischen dem Iran und den USA wurde doch von Seiten der USA damit begründet, das sich der Iran nicht an die vertraglichen Vereinbarungen halten würde, aus dem Newsticker von n-tv zum Thema:
Nahost-Krieg im Liveticker +++ 15:53 Uhr Merz: Verlagerung von Uran offenbar Anlass für US-Angriff +++
Als möglichen Grund für den Angriff der USA auf iranische Atomanlagen hat Bundeskanzler Friedrich Merz die versuchte Verlagerung von angereichertem Uran an andere Orte im Iran genannt. Merz sagt beim BDI, dass es seit Monaten und Jahren Indikationen gebe, dass der Iran eine Atombombe bauen wolle. Niemand brauche ansonsten so hoch angereichertes Uran und verbunkerte Anlagen bis zu 100 Meter unter dem Boden für die Anreicherung. "Also die Evidenz, dass der Iran auf dem Weg weiter voranschreitet, eine Atomwaffe zu bauen, die kann man nicht mehr ernsthaft bestreiten", sagt Merz. "Da reicht normales Zeitungswissen. Da brauchen Sie keine weitergehenden Erkenntnisse."

meine Antwort darauf "Herr Merz kann anderen Staaten nicht das verweigern, was er selbst für unser Land befürwortet." Noch zumal selbst Völkerkundler und Politexperten in unseren Breiten das Vorgehen der USA und Israels als völkerrechtswidrig bezeichnen.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 23. Juni 2025, 15:17

augenzeuge hat geschrieben: Solange die weiter regieren kann, wird sie zukünftig umso schneller versuchen, an die Waffen über Dritte heranzukommen. [angst]

AZ

Außer Nord Korea vielleicht wird niemand ein Interesse haben die Mullahs mit Kernwaffen auszustatten.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon augenzeuge » 23. Juni 2025, 16:31

Bernd hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben: Solange die weiter regieren kann, wird sie zukünftig umso schneller versuchen, an die Waffen über Dritte heranzukommen. [angst]

AZ

Außer Nord Korea vielleicht wird niemand ein Interesse haben die Mullahs mit Kernwaffen auszustatten.

Sie werden es versuchen. Und die Zeiten sind im Wandel.
Irgendwann ist es nur noch eine Frage des Geldes.
Du weißt nicht, was übermorgen passiert.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Edelknabe » 23. Juni 2025, 16:50

Nur was soll das bringen, deren dann Besitz? Wieder ein Land mehr was besitzt und damit drohen kann und ....? Der weitere Werdegang stände wohl in die Sterne. Es wäre vielleicht einmal sinnvoll an einem System zu arbeiten, zu basteln was Unmengen von ausgelösten Atombomben in der Lage ist zu vernichten, auf deren Flugbahn zu vernichten. Nur für den Fall der Fälle.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bahndamm 68 » 23. Juni 2025, 17:05

Gerd Böhmer hat geschrieben:in diesem Sinne akzeptiere ich das Weltbild Anderer, insofern liegst Du mit Deinem Beitrag, bzw. Deiner Einschätzung wieder einmal FALSCH (!) Aber gut ...

Ja, so ist es immer gewesen, die Besserwisser (es gibt auch einen anderen Begriff) haben immer recht in ihrem Wortgebrauch. Sie haben vielfach das letzte Wort.
In deinem Wort. „FALSCH“ fehlt wie so oft die Begründung.
Bahndamm 68

Beitragvon Nostalgiker » 23. Juni 2025, 18:01

Im speziellen Fall gerierst du dich, @Bahndamm 68, hier als Besserwisser welcher unbedingt das letzte Wort haben will
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Ari@D187 » 23. Juni 2025, 18:03

Mal schauen, ob der Iran tatsächlich so hohl ist und in Kürze den US-Militärstützpunkt in Katar angreift.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Icke46 » 23. Juni 2025, 18:06

augenzeuge hat geschrieben:
Und jetzt wird uns vermittelt, dass der Iran doch an den Verhandlungstisch muss??

Also, erst gibts ein paar auf die Mütze, und dann sollst du verhandeln? Was ist das für ne krude Logik?

(….)

AZ

Politik und Logik - ein guter Witz [flash] . Logik ist für Primitivos, und bekanntlich sitzt im Weißen Haus das größte Genie der letzten zwanzig Jahre…

Was übrigens für mich auch interessant ist, dass von den weisen Führern sinngemäß gesagt wurde, dass man selbstverständlich prophylaktische Angriffe auf Waffenproduktionsstätten machen darf. Das heißt ja eigentlich auch, dass zb. die Russen oder wer immer sich bedroht fühlt, prophylaktisch Angriffe auf die Giftgasfabriken in Deutschland führen darf. Schließlich steht es mit 1000%iger Sicherheit fest, das Deutschland mindestens so viele Giftgasfabriken hat wie seinerzeit der Irak…..
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Ari@D187 » 23. Juni 2025, 18:22

Nicht nur Katar. Trump wird toben.

Edit: Katar bestätigt gerade, dass alle iranischen Raketen abgefangen wurden.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Gerd Böhmer » 23. Juni 2025, 19:15

Nun ist es also passiert, die Iraner haben mit doch sehr verhaltenen Massnahmen in Richtung von Stützpunkten der USA in Katar und dem Irak auf die Angriffe der USA reagiert.
unsere Medien liefern sich schon wieder einen propagandistischen Überbietungswettbewerb.
@ Nostagiker - Danke, Deine Antwort war in meinem Sinne, es gibt eben Einige unter uns die es nie kapieren werden, das ich zu Denen gehöre, die die Schuld nicht bei Anderen suchen, sondern in den eigenen Reihen, sprich in unserem Land, bzw. den europäischen Mächten. So wie ich es eben auch akzeptiere, das es Menschen gibt, die unsere europäische Art zu leben ablehnen, was ich auch immer wieder zum Ausdruck gebracht habe.
Fazit, um es einmal zu entschärfen, egal wie wir uns hier positionieren, haben wir doch keinen Einfluss darauf, wie sich die Ereignisse entwickeln ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 23. Juni 2025, 20:33

Gerd Böhmer hat geschrieben:[...]
Fazit, um es einmal zu entschärfen, egal wie wir uns hier positionieren, haben wir doch keinen Einfluss darauf, wie sich die Ereignisse entwickeln ...

Sag das nicht, Gerd. Es soll schon einmal ein Schmetterling in Buxtehude, mit seinem Flügelschlag, einen Tsunami im indischen Ozean ausgelöst haben.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde