Bahndamm 68 hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:die gesamte westliche Welt sollte nicht immer nur auf Andere zeigen, sondern eventuell einmal andere Weltanschauungen akzeptieren oder respektieren (!) Die Verantwortlichen in Israel werden es wohl auch nie begreifen, das sie als fünfte Kolonne missbraucht werden ...
Du mit deinen Ratschlägen immer.
Die westliche Welt sollte nicht immer nur auf andere schauen, aber du darfst es machen.
Es gibt nun mal Israel und Iran, aber auch Russland und die Ukraine.
Egal, welche Politiker es sind, sie machen es aus deiner Sicht vielfach verkehrt. Nur ein User @Gerd Böhmer hat die Weisheit gepachtet.
Wie hatte doch @pentium am 19.Juni geschrieben: „
Akzeptiere doch einfach das Weltbild anderer Personen“.
in diesem Sinne akzeptiere ich das Weltbild Anderer, insofern liegst Du mit Deinem Beitrag, bzw. Deiner Einschätzung wieder einmal FALSCH (!) Aber gut ...
Ari@D187 hat geschrieben:Da unten geht es schon um Religion, nämlich, dass da viele Israel umgebende Staaten den Judenstaat nicht so mögen. Einer droht mit der Auslöschung bis 2040, da wäre es unangebracht, wenn so ein Staat im Besitz von Atomwaffen wäre.
Ari
So wie auch andererseits Israel seine Nachbarstaaten nicht mag und das seit Jahrzehnten. Das es auch um Religion geht ist mir doch bewusst, nur was steht denn hinter diesen ganzen religiösen Fragen ? Im Übrigen hatte ich mich auf die Ausführungen in einigen Beiträgen bezogen ... von daher, es gehören immer noch zwei Seiten zu einem Konflikt.
karnak hat geschrieben:Mit dem Nichtmögen, dass kann für einen Außenstehenden schon auch verwirrend sein.
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
Und ich würde gerne mal lesen wo der Iran hoch offiziell verkündet hat die Tilgung Israels von der Landkarte ist Staatsziel. Mir wird erklärt, dass verkünden die seit 45 Jahren, ich finde bloß einfach nichts dazu was das belegt.
immerhin waren ja der Iran und Israel vor 1979 einmal Alliierte, um Deinen Beitrag zu ergänzen. Wie kam es ergo zum Sinneswandel im Iran, bzw. wer waren denn die Steigbügelhalter der jetzt dort Herrschenden ?
siehe auch mein Wort zum Sonntag vom gestrigen Tage im Thema "Zeitalter grosser Konflikte" ...