Danny_1000 hat geschrieben:Unser Aussenminister erklärte seinem Volke vor 2 Tagen über TikTok, dass er den iranischen Angriff auf Israel aufs Schärfste verurteile. Ich dachte beim ersten Mal ich hätte mich verhört.
Bei längerem Nachdenken frage ich mich: Der Kriegsherr in Israel wird ja vom Internationalem Strafgerichtshof beschuldigt, in Gaza Kriegsverbrechen begangen zu haben. Im Iran zerstören seine Raketen auch zivile Infrastruktur. Tausende von Menschen verlassen Teheran aus Angst. Ist Netanjahus ausgerufener Krieg eigentlich auch ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg ?
Bei der Berichterstattung über den Russenkrieg gegen die UA setzt man in den Medien diese fast schon zur Pflichtfloskel verkommene Formulierung des völkerrechtswidrigen Angriffskrieges jeder Meldung über unseren Krieg hier in Europa voran.
Beim Krieg Israel, Rumeierei anstelle klarer Verurteilung.
Obendrein die ständigen Phrasen, das unsere "Freiheit, Demokratie und Sicherheit" von der Ukraine und auch Israel "verteidigt" werden, das ist doch heuchlerisch verlogen hoch zur Potenz.
Deswegen verurteile ich Israel genauso wie Russland, die Vertreter aus Wirtschaft und Politik in der westlichen Welt haben auch ihren Teil der Schuld in diesen Konflikten.
zur aktuellen Lage, es eskaliert weiter - https://www.n-tv.de/politik/11-44-Iran-Israel-greift-wichtige-Anlage-des-Verteidigungsministeriums-an--article25831358.html.
Es fiel mir in den letzten Tagen wieder ein:
Das Sprichwort "Wer Unrecht nicht verhindert, ist genauso schuldig wie der, der es begeht" ist ein bekanntes Zitat von Erich Kästner
So sehe ich es auch,
in diesem Sinne,