der Nahostkonflikt mal wieder ...

Re: der Nahostkonflikt mal wieder ...

Beitragvon Gerd Böhmer » 15. Juni 2025, 10:52

Danny_1000 hat geschrieben:Unser Aussenminister erklärte seinem Volke vor 2 Tagen über TikTok, dass er den iranischen Angriff auf Israel aufs Schärfste verurteile. Ich dachte beim ersten Mal ich hätte mich verhört.
Bei längerem Nachdenken frage ich mich: Der Kriegsherr in Israel wird ja vom Internationalem Strafgerichtshof beschuldigt, in Gaza Kriegsverbrechen begangen zu haben. Im Iran zerstören seine Raketen auch zivile Infrastruktur. Tausende von Menschen verlassen Teheran aus Angst. Ist Netanjahus ausgerufener Krieg eigentlich auch ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg ?
Bei der Berichterstattung über den Russenkrieg gegen die UA setzt man in den Medien diese fast schon zur Pflichtfloskel verkommene Formulierung des völkerrechtswidrigen Angriffskrieges jeder Meldung über unseren Krieg hier in Europa voran.
Beim Krieg Israel, Rumeierei anstelle klarer Verurteilung.

Obendrein die ständigen Phrasen, das unsere "Freiheit, Demokratie und Sicherheit" von der Ukraine und auch Israel "verteidigt" werden, das ist doch heuchlerisch verlogen hoch zur Potenz.
Deswegen verurteile ich Israel genauso wie Russland, die Vertreter aus Wirtschaft und Politik in der westlichen Welt haben auch ihren Teil der Schuld in diesen Konflikten.
zur aktuellen Lage, es eskaliert weiter - https://www.n-tv.de/politik/11-44-Iran-Israel-greift-wichtige-Anlage-des-Verteidigungsministeriums-an--article25831358.html.
Es fiel mir in den letzten Tagen wieder ein:
Das Sprichwort "Wer Unrecht nicht verhindert, ist genauso schuldig wie der, der es begeht" ist ein bekanntes Zitat von Erich Kästner

So sehe ich es auch,
in diesem Sinne,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 15. Juni 2025, 11:45

Wenn der Iran irgendwann wirklich in der Lage wäre Atomwaffen herzustellen, dann hätten wir ein zweites Nordkorea mitten in der arabischen Welt.
Ich glaube, dass dies keiner möchte, selbst Russland nicht.
Ich mag mir gar nicht ausmahlen, wenn sie dann auch noch ihre Helfershelfer wie Hamas,Hisbollah ect.ect damit aufrüsten könnten.
Das diese Terroristen vor nichts zurückschrecken, hat man ja schon des öfteren gesehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Gerd Böhmer » 15. Juni 2025, 12:00

pentium hat geschrieben:Wenn der Iran irgendwann wirklich in der Lage wäre Atomwaffen herzustellen, dann hätten wir ein zweites Nordkorea mitten in der arabischen Welt.
Ich mag mir gar nicht ausmalen, wenn sie dann auch noch ihre Helfershelfer wie Hamas, Hisbollah ect.ect damit aufrüsten könnten.
Das diese Terroristen vor nichts zurückschrecken, hat man ja schon des öfteren gesehen.

Das mit den iranischen Atomwaffen ist genauso daneben wie die Geschichte mit den Chemiewaffen im Irak vor etwa zwanzig Jahren und auch nur ein Vorwand für militärische Aktionen anderer Mächte, die ihrerseits über derartige Waffen verfügen.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Edelknabe » 15. Juni 2025, 14:39

Die Benzinpreise steigen schon. Also schnell noch volltanken, bevor es über 2 Euro pro Liter geht.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 15. Juni 2025, 14:57

Edelknabe hat geschrieben:Die Benzinpreise steigen schon. Also schnell noch volltanken, bevor es über 2 Euro pro Liter geht.

Rainer Maria

Wie, du hast noch kein E-KFZ? [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 15. Juni 2025, 18:36

Die Iraner haben ne F - 35 abgeschossen.

Screenshot 2025-06-15 193507.jpg

Diese Deppen haben das tatsächlich so gepostet und ich kann vor lauter Lachen nicht mehr. [flash] [flash]

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 15. Juni 2025, 18:49

von der größe muss das ein Mutterschiff der Aliens sein...Nur blöd das es eine russische Suhoi ist. Aha abgeschossen und vorher die Rettungskapseln abgeschossen und senkrecht gelandet. F-35?? in der Riesenausführung und wo ist die Schleifspur und Bugwelle, Photshop lässt grüssen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 15. Juni 2025, 18:52

pentium hat geschrieben:von der größe muss das ein Mutterschiff der Aliens sein...Nur blöd das es eine russische Suhoi ist. Aha abgeschossen und vorher die Rettungskapseln abgeschossen und senkrecht gelandet. F-35?? in der Riesenausführung und wo ist die Schleifspur und Bugwelle, Photshop lässt grüssen.

[flash] [flash]

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 15. Juni 2025, 19:42

Die Ungleichheiten im Nahost-Konflikt und ihre Ursachen

Der Nahostkonflikt wird spätestens nach dem Ersten Weltkrieg einer von unüberbrückbaren Gegensätzen zwischen Juden und Arabern, die beide für sich einen eigenen Staat in Palästina wollen. Auch wenn es nicht „die“ Juden in dem Konflikt gibt, so gibt es ebenso wenig „die“ Araber oder „die“ Palästinenser. Doch es fallen Unterschiede in der Organisiertheit des Kampfes für die eigenen Interessen auf. Das sollte entscheidend für die weiteren Entwicklungen werden, als man 1948 den Staat Israel ausrief.

https://topos.orf.at/eskalation-nahostkonflikt100
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bahndamm 68 » 15. Juni 2025, 20:39

Gerd Böhmer hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Wenn der Iran irgendwann wirklich in der Lage wäre Atomwaffen herzustellen, dann hätten wir ein zweites Nordkorea mitten in der arabischen Welt.
Ich mag mir gar nicht ausmalen, wenn sie dann auch noch ihre Helfershelfer wie Hamas, Hisbollah ect.ect damit aufrüsten könnten.

Das mit den iranischen Atomwaffen ist genauso daneben wie die Geschichte mit den Chemiewaffen im Irak vor etwa zwanzig Jahren und auch nur ein Vorwand für militärische Aktionen anderer Mächte, die ihrerseits über derartige Waffen verfügen.

Was lamentierst du wieder hier herum? Wenn dem so wäre, wo sind deine Zitate für deine umfangreichen Lügen.
Ich möchte oder wollte einfach auf solchen Mist von dir nicht mehr reagieren, aber bei solchen Unwahrheiten kann ich nicht schweigen.
Hast du Minderwertigkeitsprobleme, dass du dich auf solch einer Art und Weise Gehör verschaffen must?
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon augenzeuge » 15. Juni 2025, 21:02

Der Iran behauptet 3 F35 abgeschossen zu haben. Mindestens 1 Pilot wurde festgenommen.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 16. Juni 2025, 08:19

augenzeuge hat geschrieben:Der Iran behauptet 3 F35 abgeschossen zu haben. Mindestens 1 Pilot wurde festgenommen.

AZ

Ja, lustig. Beweisfoto siehe oben. [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Bernd » 16. Juni 2025, 08:52

karnak hat geschrieben:Man kann ja zu den Mullahs stehen wie man will, man sollte aber in der Lage sein sich in seinen Gegner hineinzuversetzen. Natürlich wird sich Iran unwohl fühlen wenn Israel Kernwaffen vorhält und man selbst nichts dagegen setzen kann. Logisch löst das Reaktionen aus, besonders wenn man nicht gerade befreundet ist. [flash]

Was Du so für Piroutten drehst.
Staatsräson des Mullahstaates ist die Vernichtung Israels mit hunderten Millionen Dollar an Unterstützung für alles was Juden umbringen und den Staat Israel vernichten möchte.
Der Krieg des Iran gegen Israel läuft seit Jahren.
Bernd

Beitragvon Bernd » 16. Juni 2025, 09:36

karnak hat geschrieben:[grin] Nicht ," nicht alles richtig ", dass ist die reine Unverschämtheit an Verharmlosung. So ähnlich wie" war nicht alles schlecht beim Führer, hat schließlich die Autobahn gebaut." [flash] Das grundlegende Vorgehen Israels über seine derzeitige Führung ist grundsätzlich zu verurteilen und abzulehnen.

Mal sachte Genosse , das grundlegende Vorgehen Israels zu veruntreilen hieße Israel das Recht auf Selbstverteidigung abzusprechen.
Kein deutscher Politiker gutiert die Zustände im Gazastreifen so wie Du das hier suggerieren möchtest und noch einmal auch wenn Du diese Tatsache wacker ignorierst.
Die BRD hat bis zum Überfall der Hamas hunderte Millionen an die Palästinenser überwiesen damit die ihren Laden aufrecht erhalten können und halten nach wie vor gegen die Meinung der Israelis an einer zwei Staaten Lösung fest.
Mit der überlegenen Ideologie eines Kommunisten im Gepäck tut man sich leicht zu verurteilen und abzulehenen , gell?
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 16. Juni 2025, 09:40

Bernd hat geschrieben:Mal sachte Genosse ,

Das sagt man doch nur, wenn man selber einer ist, oder? [laugh]

Eine Zwei Staaten Lösung ist die einige mögliche Politik. Verstehe nicht, wie man das noch anzweifelt, wo dies weltweit akzeptiert würde.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 16. Juni 2025, 09:44

Es ist noch Zeit Männer. Der Super liegt jetzt bei 1,89 Euro/Liter. Ok, ihr könnt noch warten bis zur kommenden Rentenzahlung, also ich zumindest werde abwarten.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon karnak » 16. Juni 2025, 09:48

Bernd hat geschrieben:
Mal sachte Genosse , das grundlegende Vorgehen Israels zu veruntreilen hieße Israel das Recht auf Selbstverteidigung abzusprechen.

Komm mir doch nicht mit diesem Recht auf Selbstverteidigung. Niemand hat was dagegen. Die Nummer im Gazastreifen, der Angriff auf den Iran, das " Verminen" irgendwelcher Hamasführer, dass Ausdehnen des Staates Israel über militante Siedler, die penetrante Schikaniererei von jedem der nicht mit Vornamen Isaak heißt, "Bestrafung" von Angehörigen irgendwelcher Attentäter über ein System Sippenhaft indem man ihnen die Häuser abreißt, hat aber nicht das Geringste mit Selbstverteidigung zu tun.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 16. Juni 2025, 09:50

Der Super liegt jetzt bei 1,89 Euro/Liter.

Bei mir jetzt 1,69 EUR (E10).
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 16. Juni 2025, 09:54

Kann man sich über die Benzinpreise an anderer Stelle austauschen? Passt irgendwie nicht zu Bomben und Raketen....
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 16. Juni 2025, 09:57

augenzeuge hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Mal sachte Genosse ,

Das sagt man doch nur, wenn man selber einer ist, oder? [laugh]

Eine Zwei Staaten Lösung ist die einige mögliche Politik. Verstehe nicht, wie man das noch anzweifelt, wo dies weltweit akzeptiert würde.

AZ

Die Zwei Staaten kannst du vergessen...
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 16. Juni 2025, 09:57

Genaugenommen schon, einen gewissen Zusammenhang gibt es da schon. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 16. Juni 2025, 10:05

karnak hat geschrieben:Genaugenommen schon, einen gewissen Zusammenhang gibt es da schon. [flash]

Sicher. Ist vielleicht auch eine Frage der Formulierung. Oder man sollte solche Texte kennzeichnen "Produktempfehlung oder Verbrauchertipp"....
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bernd » 16. Juni 2025, 10:07

karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:

Komm mir doch nicht mit diesem Recht auf Selbstverteidigung. Niemand hat was dagegen. Die Nummer im Gazastreifen, der Angriff auf den Iran, das " Verminen" irgendwelcher Hamasführer, dass Ausdehnen des Staates Israel über militante Siedler, die penetrante Schikaniererei von jedem der nicht mit Vornamen Isaak heißt, "Bestrafung" von Angehörigen irgendwelcher Attentäter über ein System Sippenhaft indem man ihnen die Häuser abreißt, hat aber nicht das Geringste mit Selbstverteidigung zu tun.

Auch die Siedlungspolitik wird von keinem deutschen Politiker gutiert und übrigens leben über 2 Millionen Araber als israelische Staatsbürger in Israel und ich sags mal so , das rigiede Vorgehen der Israelis gegen Attentäter und deren Angehörigen hat sich im Laufe des Konflikts dahin etwickelt wo es jetzt ist , weil man den ständigen Anschlägen nicht bei kam und mal ehrlich diese Attentäter werden von ihren Angehörigen als Märthyrer und Helden verehrt.
Bernd

Beitragvon Gerd Böhmer » 16. Juni 2025, 10:42

Bahndamm 68 hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:

Was lamentierst du wieder hier herum? Wenn dem so wäre, wo sind deine Zitate für deine umfangreichen Lügen.
Ich möchte oder wollte einfach auf solchen Mist von dir nicht mehr reagieren, aber bei solchen Unwahrheiten kann ich nicht schweigen.
Hast du Minderwertigkeitsprobleme, dass du dich auf solch einer Art und Weise Gehör verschaffen must?

für Dich gilt an der Stelle das Gleiche wie für @ Bernd "bist Du so verblendet oder tust Du nur so ?" Deinen gesamten Beitrag weise ich an der Stelle offiziell als Beleidigung auf das Schärfste zurück (!)
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 16. Juni 2025, 11:23

Ich mag mir gar nicht ausmahlen, wenn sie dann auch noch ihre Helfershelfer wie Hamas,Hisbollah ect.ect damit aufrüsten könnten.

Im Prinzip ist jedes Land, was im Besitz von ABC-Waffen ist, eines zuviel. Keiner dieser Staaten wird nochmal den Fehler machen wie die Ukraine und diese ab-/aufgeben.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Danny_1000 » 16. Juni 2025, 12:51

Ari@D187 hat geschrieben:...Im Prinzip ist jedes Land, was im Besitz von ABC-Waffen ist, eines zuviel. Keiner dieser Staaten wird nochmal den Fehler machen wie die Ukraine und diese ab-/aufgeben.
Ari

Ich erlaube mir wieder mal zu ergänzen: Das einzige Land mit Atomwaffen war die USA, welche diese bisher 2 mal eingesetzt hat. Alle anderen Länder mit Atomwaffen taten das nie sondern drohten schlimmstenfalls damit.

Bei diesem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Israels gegen den Iran halten wir uns im Gegensatz zu dem Russenkrieg in der Ukraine mit der Verurteilung des Aggressors sehr zurück. Das nenne ich pure Heuchelei und wird vermutlich im globalen Süden mit grossem Interesse registriert.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bernd » 16. Juni 2025, 12:56

Gerd Böhmer hat geschrieben:für Dich gilt an der Stelle das Gleiche wie für @ Bernd "bist Du so verblendet oder tust Du nur so ?" Deinen gesamten Beitrag weise ich an der Stelle offiziell als Beleidigung auf das Schärfste zurück (!)

Du stellst Das iranische Atomprogramm in Frage.
Dann frage ich Dich mal warum der Iran Kiloweise Uran bis auf 60 Prozent angereichert hat.
Für normale Reaktoren zur Energiegewinnung wird Uran mit lediglich Uran mit einen Anreicherungsgrad bis 5 Prozent benötigt.
Bernd

Beitragvon Bernd » 16. Juni 2025, 12:59

Danny_1000 hat geschrieben:Bei diesem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Israels gegen den Iran halten wir uns im Gegensatz zu dem Russenkrieg in der Ukraine mit der Verurteilung des Aggressors sehr zurück. Das nenne ich pure Heuchelei und wird vermutlich im globalen Süden mit grossem Interesse registriert.

Bist offensichtlich auch so jemand der wacker ignoriert , dass der Iran seit Jahren mit hunderten Millionen Terrortruppen finanziert mit Technik und Ausbildung unterstützt um Israel anzugreifen.
Der Iran führt mittels seiner Proxys seit Jahren Krieg gegen Israel.
Bernd

Beitragvon karnak » 16. Juni 2025, 13:22

Bernd hat geschrieben:
Auch die Siedlungspolitik wird von keinem deutschen Politiker gutiert .

[grin] Ja Ja, aber immer erst ganz weit hinten erwähnt, und auch möglichst abgespeckt mit diesem schon benannten " Ja aber" , dass sollte mal einer bei den Nummern machen die die Russen abziehen, der würde in der Luft zerrissen.
Um es ganz klar zu sagen, dieser Staat Israel hat keinerlei Sonderrechte und keinen Sonderstatus und ist für völkerrechtswidriges Vorgehen genauso zu verurteilen und zu sanktionieren wie jeder Andere. Solche Handlungen irgendwie weichzuspülen ist einfach ein unhaltbarer Zustand.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 16. Juni 2025, 13:42

Laberst Bockmist zusammen. Sorry.
Die Position der Deutschen zur Siedlungspolitik Israels ist klar , da gibt es kein ganz weit hinten oder ja aber und was die Russen anbetrifft , Russen Ralle , Mütze , Wagenknecht und AfD machen den ganzen Tag nix anderes als für die Russen agitieren und haben ne stabile Fanbase. Lach……….
und schreibs Dir endlich mal hinter Deine Ohren , die Zweistaatenlösung hat für die deutsche Politik Priorität.
Entgegen israelischer Auffassung.
Bernd

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde