Die AfD II

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. Mai 2025, 10:43

Ich wette, Steffen52 war hier nicht dabei. [grins]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99602
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon karnak » 14. Mai 2025, 16:32

Solange man nicht schwerwiegende Pläne,sowas wie konkrete Umsturzpläne, Waffenlager und etwas in der Art vorlegen kann, ist es einfach nur verheerend solche Anträge stellen zu wollen und " das Volk" zu solchen Forderungen zu pushen. Besonders wenn die Partei wenigstens 25% nicht verboten haben will.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 30343
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 14. Mai 2025, 17:28

Der Cicero hat heute übrigens das komplette "Gutachten" veröffentlicht. Mus ein ziemlicher Wiotz sein, aber jede Seite mit "VS" gekennzeichnet.

Was keinen zu interessieren scheint, trotz der Brisanz: Wo ist die undichte Stelle? Wer hat das durchgestochen?

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15405
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon pentium » 14. Mai 2025, 17:44

Ein Link zum Gutachten
Ganz Deutschland redet über ein Verfassungsschutz-Gutachten zur AfD, das niemand kennt. Der JUNGEN FREIHEIT liegt das ganze, mehr als 1.100 Seiten starke Gutachten vor. Damit sich der Souverän in diesem Land – der Bürger – ein eigenes Bild machen kann, veröffentlichen wir das gesamte Gutachten.
https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... sschutzes/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57138
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. Mai 2025, 17:45

Ari@D187 hat geschrieben:Der Cicero hat heute übrigens das komplette "Gutachten" veröffentlicht. Mus ein ziemlicher Wiotz sein, aber jede Seite mit "VS" gekennzeichnet.

Was keinen zu interessieren scheint, trotz der Brisanz: Wo ist die undichte Stelle? Wer hat das durchgestochen?

Ari


Das war doch Absicht, verstehe ich jetzt nicht.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99602
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 21. Mai 2025, 13:54

AfD-Abgeordneter schwärmt von Weltkrieg-Schlacht – wer Kritik äußert, ist ein „Rotzlöffel“
Der AfD-Bundestagsabgeordnete Rüdiger Lucassen schwärmt auf seinen Social-Media-Profilen von den soldatischen Heldentaten seines Vaters und dessen Kameraden 1941 auf Kreta. Dabei blendet er auffällig Verbrechen aus, die von diesem Regiment verübt wurden. Wer ihn darauf hinweist, wird abgekanzelt.

Mehr über AfD-Politiker Rüdiger Lucassen:

73 Jahre alt
Ausbildung zum Hubschrauberpiloten und Karriere bei der Bundeswehr, zuletzt im Dienstgrad Oberst
seit 2017 Mitglied im Deutschen Bundestag
bis Februar 2022 war er Vorsitzender der AfD in NRW
er forderte 2025 Atomwaffen für Deutschland


https://www.derwesten.de/politik/afd-kr ... 89832.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99602
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 21. Mai 2025, 14:23

augenzeuge hat geschrieben:AfD-Abgeordneter schwärmt von Weltkrieg-Schlacht – wer Kritik äußert, ist ein „Rotzlöffel“
Der AfD-Bundestagsabgeordnete Rüdiger Lucassen schwärmt auf seinen Social-Media-Profilen von den soldatischen Heldentaten seines Vaters und dessen Kameraden 1941 auf Kreta. Dabei blendet er auffällig Verbrechen aus, die von diesem Regiment verübt wurden. Wer ihn darauf hinweist, wird abgekanzelt.

Mehr über AfD-Politiker Rüdiger Lucassen:
73 Jahre alt
Ausbildung zum Hubschrauberpiloten und Karriere bei der Bundeswehr, zuletzt im Dienstgrad Oberst
seit 2017 Mitglied im Deutschen Bundestag
bis Februar 2022 war er Vorsitzender der AfD in NRW
er forderte 2025 Atomwaffen für Deutschland

https://www.derwesten.de/politik/afd-kreta-lucassen-id301589832.html
AZ

apropos Kreta , eine Bildserie dazu auf n-tv unter https://www.n-tv.de/22471432, es war nicht gerade ein Ruhmesblatt in der Militärgeschichte ...
Friedhof der Fallschirmjäger - Die Luftlandeschlacht um Kreta
Im Frühsommer 1941 startet die Wehrmacht das bis dahin größte Luftlandeunternehmen der Geschichte. Doch für die Eroberung der Mittelmeerinsel Kreta zahlen die deutschen Fallschirmjäger einen hohen Preis.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 5201
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. Mai 2025, 10:28

[grin]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99602
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. Juni 2025, 16:30

Keine Gäste mehr wegen der AfD: Brandenburger Pension sendet verzweifelten Hilferuf


https://www.focus.de/politik/meinung/bi ... 82940.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99602
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon pentium » 14. Juni 2025, 16:38

augenzeuge hat geschrieben:Keine Gäste mehr wegen der AfD: Brandenburger Pension sendet verzweifelten Hilferuf


https://www.focus.de/politik/meinung/bi ... 82940.html
AZ


Ich hätte mir gern einmal die Rezessionen über diese Pension angesehen, kann aber im Beitrag nichts finden, über den Namen der Pension...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57138
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon karnak » 14. Juni 2025, 17:52

Spinnen doch einfach. Welchen Urauber, und dann ja wohl Wessi interessiert es ernsthaft wie das Wahlverhalten und politische Postenbesetzung in der Region ist in dem sie Urlauben wollen. Ein paar Quatschköppe und Leute die ihre Vorurteile gegen die " Brüder und Schwestern" dokumentieren und ausleben wollen mag es ja geben, dass wird aber niemals relevant Auswirkungen auf Buchungen,geschweige denn Stornierungen haben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 30343
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon pentium » 14. Juni 2025, 18:12

Das ist doch wieder so eine Geschichte aus dem Paulaner Garten...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57138
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon pentium » 14. Juni 2025, 18:33

Die Pension "Das Tor zur Elbaue" in #Wittenberge schreibt einen Brandbrief an den @focus
, weil keine Gäste kommen, angeblich wegen den Wahlergebnissen mit hohen #AfD-Ergebnissen. Viel "könnte" ohne Fakten, dass die Gäste tatsächlich wegen der Wahlergebnisse nicht kommen. (Nichts von wegen: "wir haben 10 Stornierungen erhalten" mit der Begründung, dass es wegen der Wahlergebnisse ist).
Dafür "wir gehen zu Demokratieveranstaltungen, sagen offen unsere Meinung gegen Rechts"

Mein offener Brief an die Betreiber:

Liebe Betreiber, ein Tip von einem, der sich in der Branche auskennt:
Lasst die Politik Politik sein, grenzt nicht 20% - 30% eurer Klientel mit der Vorgabe, Rechts ist Böse, Links ist Gut" aus. Kümmert euch um eure gastgeberischen Qualitäten, dann läuft das auch wieder.
Ich persönlich (und ich kenne auch keinen) würde nie meinen Urlaubsort nach Wahlergebnissen aussuchen aber ich würde auch nie, never, in einer Pension Urlaub machen, die mir vorschreiben möchte, was ich zu wählen habe.

Fun Fact: #Pfingsten war weniger los bei euch? Pfingsten ist ins Wasser gefallen, es war kalt. Da sind automatisch weniger Fahrradurlauber unterwegs. Und 30% weniger Fahrradfahrer wegen schlechtem Wetter ist nicht so unnormal. Nur mal so am Rande bemerkt.

Viele Grüße!
https://x.com/sma_nordlicht/status/1933884253747495279

Es liegt wohl eher daran, dass es nur 4 Zimmer gibt, von denen sich jeweils 2 ein Badezimmer teilen müssen.
Nicht gerade eine traumhafte Vorstellung für einen Urlaub.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57138
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. Juni 2025, 19:02

pentium hat geschrieben: kann aber im Beitrag nichts finden, über den Namen der Pension...


Nicht richtig lesen, aber ne Meinung bilden. Steht alles drin!

Die Brandenburgerin Anette Riehl betreibt die Ferienwohnungen „Tor zur Elbaue“ in Wittenberge und hat uns geschrieben, um auf die Situation vor Ort aufmerksam zu machen.


Natürlich ist das kein Fake. Es gibt ne Menge Wessis, die deshalb nicht hinfahren.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99602
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon pentium » 14. Juni 2025, 19:40

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben: kann aber im Beitrag nichts finden, über den Namen der Pension...


Nicht richtig lesen, aber ne Meinung bilden. Steht alles drin!

Die Brandenburgerin Anette Riehl betreibt die Ferienwohnungen „Tor zur Elbaue“ in Wittenberge und hat uns geschrieben, um auf die Situation vor Ort aufmerksam zu machen.


Natürlich ist das kein Fake. Es gibt ne Menge Wessis, die deshalb nicht hinfahren.

AZ



Was für Ferienwohnungen? Da ist von einer Pension die Rede und nicht von Ferienwohnungen. Wenn man keine Gäste bekommt ist nicht die AfD schuld, sondern vielleicht die gemeinsamen Bäder, die Zielgruppe, der Preis...u.s.w...Und wieso ist das nur in dieser Pension so? Der Tagesspiegel ist doch an der Ostsee schon einmal reingefallen mit seiner Stimmungsmache.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57138
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon pentium » 14. Juni 2025, 19:56

Ich noch mal. Hier die Webseite der betreffenden Pension...
https://www.pension-elbe-wittenberge.de/zimmer/

In der Brettmühle/Königswalde...heißen die Zimmer: Fichtelberg, Keilberg, Bärenstein...haben einen lokalen Bezug. Was hat Afrika mit der Elbtalaue zu tun oder Bangkok? Nur mal so ein Gedanke.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57138
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. Juni 2025, 20:50

Dein Link funzt nicht.

Ein Kommentar:
Ich habe nie verstanden, warum man als Fremder in Gegenden urlauben sollte, wo 40% und mehr fremdenfeindlich gewählt haben. Ausserdem beunruhigt man die Einwohner dort in ihrer blau/braunen und fremdenfeindlichen Ostblase evtl. zusätzlich, wenn sie Kontakt zu liberalen und aufgeschlossenen Mitbürgern bekommen und sie radikalisieren sich u.U. noch weiter.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99602
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon pentium » 15. Juni 2025, 08:37

augenzeuge hat geschrieben:Dein Link funzt nicht.

Ein Kommentar:
Ich habe nie verstanden, warum man als Fremder in Gegenden urlauben sollte, wo 40% und mehr fremdenfeindlich gewählt haben. Ausserdem beunruhigt man die Einwohner dort in ihrer blau/braunen und fremdenfeindlichen Ostblase evtl. zusätzlich, wenn sie Kontakt zu liberalen und aufgeschlossenen Mitbürgern bekommen und sie radikalisieren sich u.U. noch weiter.


AZ



https://www.pension-elbe-wittenberge.de/

Mit der Türkei, mit Tunesien, Marokko und Ägypten hat der Kommentar aber kein Problem, oder ?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57138
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. Juni 2025, 08:55

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Dein Link funzt nicht.

Ein Kommentar:
Ich habe nie verstanden, warum man als Fremder in Gegenden urlauben sollte, wo 40% und mehr fremdenfeindlich gewählt haben. Ausserdem beunruhigt man die Einwohner dort in ihrer blau/braunen und fremdenfeindlichen Ostblase evtl. zusätzlich, wenn sie Kontakt zu liberalen und aufgeschlossenen Mitbürgern bekommen und sie radikalisieren sich u.U. noch weiter.


AZ



https://www.pension-elbe-wittenberge.de/

Mit der Türkei, mit Tunesien, Marokko und Ägypten hat der Kommentar aber kein Problem, oder ?


Warum sollte man ein Problem haben, wenn es heißt "Zimmer "Marrakesch" Schlafen Sie in einem Ambiente aus "1001 Nacht""? Deshalb bleiben die Leute ganz sicher nicht weg. [denken]

An den günstigen Preisen liegts ganz sicher nicht, dass keiner kommt. Schlecht finde ich das: Etagenbad mit Dusche und WC.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99602
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon pentium » 15. Juni 2025, 09:06

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Dein Link funzt nicht.

Ein Kommentar:
Ich habe nie verstanden, warum man als Fremder in Gegenden urlauben sollte, wo 40% und mehr fremdenfeindlich gewählt haben. Ausserdem beunruhigt man die Einwohner dort in ihrer blau/braunen und fremdenfeindlichen Ostblase evtl. zusätzlich, wenn sie Kontakt zu liberalen und aufgeschlossenen Mitbürgern bekommen und sie radikalisieren sich u.U. noch weiter.


AZ



https://www.pension-elbe-wittenberge.de/

Mit der Türkei, mit Tunesien, Marokko und Ägypten hat der Kommentar aber kein Problem, oder ?


Warum sollte man ein Problem haben, wenn es heißt "Zimmer "Marrakesch" Schlafen Sie in einem Ambiente aus "1001 Nacht""? Deshalb bleiben die Leute ganz sicher nicht weg. [denken]

An den günstigen Preisen liegts ganz sicher nicht, dass keiner kommt. Schlecht finde ich das: Etagenbad mit Dusche und WC.

AZ


Günstige Preise? Die Zielgruppe sind Fahrradtouristen. Außerdem, leere Betten durch AfD-Wahlsiege? In der neuen deutschen Touristenhochburg Wittenberge? Traumziel von Millionen? Ernsthaft?
Vor allem: Übernachten bei einer Aktivistin "gegen Rääächtz"?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57138
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon karnak » 15. Juni 2025, 09:25

In jedem Fall bleibt es ein problematisches Demokratieverständnis wenn man seinen Urlaub storniert ausschließlich auf Grund des Wahlverhaltens der Anwohner im Urlaubsgebiet. [flash] Von der unterschwelligen Drohung, wählt ihr nicht so wie wir es wünschen bekommt ihr auch nicht unser Geld, noch gar nicht gesprochen. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 30343
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon Icke46 » 15. Juni 2025, 10:21

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Keine Gäste mehr wegen der AfD: Brandenburger Pension sendet verzweifelten Hilferuf


https://www.focus.de/politik/meinung/bi ... 82940.html
AZ


Ich hätte mir gern einmal die Rezessionen über diese Pension angesehen, kann aber im Beitrag nichts finden, über den Namen der Pension...


Finde das immer toll, wenn man sich Rezessionen wünscht - schließlich droht unsere Wirtschaft gerade an den vielen Billiarden Euro jährlichem Gewinn zu ersticken [flash] …..

Was die Pension angeht: Bei mir heißt die im Artikel https://www.pension-elbe-wittenberge.de/ - ich will doch nicht hoffen, dass der Name in Chemnitz zensiert wird…
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 8493
Bilder: 0
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon Icke46 » 15. Juni 2025, 10:25

augenzeuge hat geschrieben:

(….)

Warum sollte man ein Problem haben, wenn es heißt "Zimmer "Marrakesch" Schlafen Sie in einem Ambiente aus "1001 Nacht""? Deshalb bleiben die Leute ganz sicher nicht weg. [denken]

An den günstigen Preisen liegts ganz sicher nicht, dass keiner kommt. Schlecht finde ich das: Etagenbad mit Dusche und WC.

AZ


Etagenbad lässt sich bei den Zimmernamen gut vermarkten: Das sind die berühmten indischen Zimmer: Das Bad jenseits des Ganges [flash] ….
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 8493
Bilder: 0
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon pentium » 15. Juni 2025, 11:32

Icke46 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Keine Gäste mehr wegen der AfD: Brandenburger Pension sendet verzweifelten Hilferuf


https://www.focus.de/politik/meinung/bi ... 82940.html
AZ


Ich hätte mir gern einmal die Rezessionen über diese Pension angesehen, kann aber im Beitrag nichts finden, über den Namen der Pension...


Finde das immer toll, wenn man sich Rezessionen wünscht - schließlich droht unsere Wirtschaft gerade an den vielen Billiarden Euro jährlichem Gewinn zu ersticken [flash] …..

Was die Pension angeht: Bei mir heißt die im Artikel https://www.pension-elbe-wittenberge.de/ - ich will doch nicht hoffen, dass der Name in Chemnitz zensiert wird…


Wir waren schon weiter in der Diskussion...Aber trotzdem Danke für den Beitrag.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57138
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. Juni 2025, 11:48

pentium hat geschrieben:Günstige Preise? Die Zielgruppe sind Fahrradtouristen. Außerdem, leere Betten durch AfD-Wahlsiege? In der neuen deutschen Touristenhochburg Wittenberge? Traumziel von Millionen? Ernsthaft?
Vor allem: Übernachten bei einer Aktivistin "gegen Rääächtz"?


Man erkennt, dass du keine Ahnung von den Preisen hast. Kannst ja mal ne Rheintour mit dem Fahrrad machen und diese Preise dort erwarten..... [flash]

Und wenn das Ding früher besser gebucht war als heute, muss dies ja Gründe haben. Natürlich wirds nicht nur allein an der fremdenfeindlichen Region liegen....

Worin besteht dein Problem, wenn sie sich gegen "Rechts" stark macht? Hast du gegen "Links" keins?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99602
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon pentium » 15. Juni 2025, 12:07

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Günstige Preise? Die Zielgruppe sind Fahrradtouristen. Außerdem, leere Betten durch AfD-Wahlsiege? In der neuen deutschen Touristenhochburg Wittenberge? Traumziel von Millionen? Ernsthaft?
Vor allem: Übernachten bei einer Aktivistin "gegen Rääächtz"?


Man erkennt, dass du keine Ahnung von den Preisen hast. Kannst ja mal ne Rheintour mit dem Fahrrad machen und diese Preise dort erwarten..... [flash]

Und wenn das Ding früher besser gebucht war als heute, muss dies ja Gründe haben. Natürlich wirds nicht nur allein an der fremdenfeindlichen Region liegen....

Worin besteht dein Problem, wenn sie sich gegen "Rechts" stark macht? Hast du gegen "Links" keins?

AZ


Ja ja der große Preisexperte aus NRW. Man verlangt 50 Euro pro Nacht und Person....und das in dieser Gegend dort. Bad auf der Etage, fast wie Jugendherberge oder Landheim. Was das gegen "Rechts" betrifft. Ich kenne Leute dir würden schon aus dem Grund dort nicht buchen, weil zu politisch, egal ob "Links" oder "Rechts".
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57138
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon karnak » 15. Juni 2025, 12:27

Gibt es denn nun konkrete Aussagen, wir buchen nicht oder stornieren weil es in der Region entsprechende Wahlentscheidungen gegeben hat oder gibt es die nicht? Dem Brandbrief kann ich solche Gründe, durch Gäste konkret benannt ,jedenfalls nicht entnehmen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 30343
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon pentium » 15. Juni 2025, 12:35

Mal ein Einwurf....
Übernachtungs- und Gästezahlen steigen weiter
https://mwaek.brandenburg.de/de/%C3%BCb ... .862991.de
Umsätze in der Beherbergung wachsen, hingegen Einschnitte in der Gastronomie
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57138
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. Juni 2025, 14:29

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Günstige Preise? Die Zielgruppe sind Fahrradtouristen. Außerdem, leere Betten durch AfD-Wahlsiege? In der neuen deutschen Touristenhochburg Wittenberge? Traumziel von Millionen? Ernsthaft?
Vor allem: Übernachten bei einer Aktivistin "gegen Rääächtz"?


Man erkennt, dass du keine Ahnung von den Preisen hast. Kannst ja mal ne Rheintour mit dem Fahrrad machen und diese Preise dort erwarten..... [flash]

Und wenn das Ding früher besser gebucht war als heute, muss dies ja Gründe haben. Natürlich wirds nicht nur allein an der fremdenfeindlichen Region liegen....

Worin besteht dein Problem, wenn sie sich gegen "Rechts" stark macht? Hast du gegen "Links" keins?

AZ


Ja ja der große Preisexperte aus NRW. Man verlangt 50 Euro pro Nacht und Person....und das in dieser Gegend dort. Bad auf der Etage, fast wie Jugendherberge oder Landheim. Was das gegen "Rechts" betrifft. Ich kenne Leute dir würden schon aus dem Grund dort nicht buchen, weil zu politisch, egal ob "Links" oder "Rechts".


Mit dem Lesen hast du es nicht so.
30 Euro. Und für 50 das DZ allein.
Mit deinen Vorbehalten, die die Aussage der Frau infrage stellen sollen, kann ich nichts anfangen, ich verstehe sie nicht. Und ich glaub, ich wäre nicht allein hier.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99602
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. Juni 2025, 14:32

karnak hat geschrieben:Gibt es denn nun konkrete Aussagen, wir buchen nicht oder stornieren weil es in der Region entsprechende Wahlentscheidungen gegeben hat oder gibt es die nicht? Dem Brandbrief kann ich solche Gründe, durch Gäste konkret benannt ,jedenfalls nicht entnehmen.


Es soll Aussagen geben. Aber hier im Forum würde man die nicht akzeptieren.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99602
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast