Bernd hat geschrieben:Hauptsache Deine Kinder und Enkel waren nicht in der Nähe.
Wegen der kaputten Kinderwägen und Klettergerüste............
Haste Dich denn hier auch schon zu der Nummer Deiner israelischen Freunde mit den Krankenwagen und den schnell verscharrten Opfern so empört geäußert? Oder hast Du es in diesem Butschafall nicht ganz so nötig und eilig?![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben:Bernd hat geschrieben:Hauptsache Deine Kinder und Enkel waren nicht in der Nähe.
Wegen der kaputten Kinderwägen und Klettergerüste............
Haste Dich denn hier auch schon zu der Nummer Deiner israelischen Freunde mit den Krankenwagen und den schnell verscharrten Opfern so empört geäußert?
karnak hat geschrieben:Bernd hat geschrieben:Hauptsache Deine Kinder und Enkel waren nicht in der Nähe.
Wegen der kaputten Kinderwägen und Klettergerüste............
Haste Dich denn hier auch schon zu der Nummer Deiner israelischen Freunde mit den Krankenwagen und den schnell verscharrten Opfern so empört geäußert? Oder hast Du es in diesem Butschafall nicht ganz so nötig und eilig?
Es ging lediglich darum mal wieder klarzustellen, dass es mit Moral und Ethik in einem Krieg von keiner Seite sonderlich weit her ist.
Spartacus hat geschrieben:
Dieses Video war ein Eigentor für die Hamas, denn bei der Analyse war deutlich zu sehen, dass die "Sanitäter" bewaffnet waren. Ich kann nicht glauben, dass du den Paliwood Schauspielern immer noch irgend etwas glaubst. Genauso
wenig wie den Russen.![]()
Sparta
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
karnak hat geschrieben:Glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass die Russen explizit diesen Spielplatz auf's Korn genommen haben? Möchte nicht wissen wie viel bei so einem Ding schief gehen kann, was das überhaupt für eine Rakete mit welcher technischen Qualität das eigentlich überhaupt war und wenn ich nicht das schlecht funktionierende Gelumpe der Russen kennen und erlebt hätte.
Man soll mich doch mit solchen billigen Propagandisten verschonen.
karnak hat geschrieben:Du siehst da Waffen? Und auch wie sie sich wenigstens damit gewehrt haben? Solltest Du aber so ziemlich der einzige auf diesem Planeten sein.
Und warum budelt man dann die Leichen klammheimlich ein und äußert sich erst wenn man damit erwischt wird? ![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
karnak hat geschrieben:...... man hat vorsätzlich Leute umgelegt, und zwar aus einem einzigen Grund, weil sie Palästinenser sind.
Na was denn sonst. Wenn die Fahrzeuge augenscheinlich Krankentransporte sind und sie keine anderen Informationen zu den Fahrzeugen haben müssen sie erstmal davon ausgehenkarnak hat geschrieben:[grin] Na was denn sonst. Wenn die Fahrzeuge augenscheinlich Krankentransporte sind und sie keine anderen Informationen zu den Fahrzeugen haben müssen sie erstmal davon ausgehen

Edelknabe hat geschrieben:Wie weit steht denn der Russe jetzt momentan? Da hört man komischerweise gar nichts mehr davon? Oder treten die auf der Stelle?
Rainer Maria


Edelknabe hat geschrieben:Gestern erst gelesen, im Regionalwurstblatt. Eine Deutsche als Sanitäterin, ein Deutscher als Soldat auf Seiten der Ukraine? Beide mittlerweile gefallen. Was ist mit denen?
Rainer Maria


augenzeuge hat geschrieben:Auf Seiten der Ukraine kämpfen zig Ausländer. Einige bereits tot.
Ist das etwas anderes?
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Auf Seiten der Ukraine kämpfen zig Ausländer. Einige bereits tot.
Ist das etwas anderes?
AZ

Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Auf Seiten der Ukraine kämpfen zig Ausländer. Einige bereits tot.
Ist das etwas anderes?
AZ
Ja, die einen unterstützen einen Angriffskrieg, die anderen helfen bei der Verteidigung.
Ari


Die Militärführung betreibe eine "manuelle Mikroverwaltung der gesamten Armee", beklagte der Veteran. "Ich erhielt vom Oberkommando der Armee, vom Oberbefehlshaber des Hauptquartiers, immer mehr Befehle, die an die Grenze zur Kriminalität gingen und die ich mit meinem guten Gewissen nicht erfüllen oder befolgen konnte."
So hätten etwa Soldaten ihre Erholungspausen direkt in Frontnähe nehmen müssen. "Der Generalstab hat angeordnet, dass Soldaten, wenn ihre Schicht [an der Front] vorbei ist, sich nicht im rückwärtigen Bereich ausruhen dürfen, sondern 50 Meter von der Front entfernt ausruhen müssen", beschwerte sich Krotewytsch. Dieser Befehl bringe die Soldaten "in große Gefahr".
"Sie haben immer noch die Mentalität, wie im Zweiten Weltkrieg zu kämpfen", sagte der 32-Jährige. "Sie weigern sich immer noch, die modernen Waffen zur Bekämpfung von Zielen anzuerkennen." Laut Krotewytsch berufe sich Syrskyj auf Vorschriften aus dem Jahr 2016, zu einer Zeit, "als der Krieg noch völlig anders war".
Krotewytsch sagte, dass das überholte Denken auch die Positionierung größerer Hauptquartiere beeinflusse. Einmal sei das Hauptquartier der Asow-Brigade getroffen worden, trotz Bitten der Einheit, die Kommandozentrale wegen russischer Vorstöße zurückzunehmen. "Sie haben es uns ausdrücklich verboten und wir haben einen direkten Treffer erhalten."

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste