Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Beitragvon Bernd » 6. April 2025, 10:16

Hauptsache Deine Kinder und Enkel waren nicht in der Nähe.
Wegen der kaputten Kinderwägen und Klettergerüste............
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon pentium » 6. April 2025, 17:38

Unglaublich der Friedenswille von Putin, gerade nach dem "maximalen druck" von Trump.
https://x.com/NOELreports/status/1908778209157558750
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon karnak » 6. April 2025, 18:30

Bernd hat geschrieben:Hauptsache Deine Kinder und Enkel waren nicht in der Nähe.

[grin] Haste Dich denn hier auch schon zu der Nummer Deiner israelischen Freunde mit den Krankenwagen und den schnell verscharrten Opfern so empört geäußert? Oder hast Du es in diesem Butschafall nicht ganz so nötig und eilig?
Es ging lediglich darum mal wieder klarzustellen, dass es mit Moral und Ethik in einem Krieg von keiner Seite sonderlich weit her ist. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Spartacus » 7. April 2025, 08:13

karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Hauptsache Deine Kinder und Enkel waren nicht in der Nähe.

[grin] Haste Dich denn hier auch schon zu der Nummer Deiner israelischen Freunde mit den Krankenwagen und den schnell verscharrten Opfern so empört geäußert?

Dieses Video war ein Eigentor für die Hamas, denn bei der Analyse war deutlich zu sehen, dass die "Sanitäter" bewaffnet waren. Ich kann nicht glauben, dass du den Paliwood Schauspielern immer noch irgend etwas glaubst. Genauso
wenig wie den Russen. [mundzu]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Bernd » 7. April 2025, 08:37

karnak hat geschrieben:

[grin] Haste Dich denn hier auch schon zu der Nummer Deiner israelischen Freunde mit den Krankenwagen und den schnell verscharrten Opfern so empört geäußert? Oder hast Du es in diesem Butschafall nicht ganz so nötig und eilig?
Es ging lediglich darum mal wieder klarzustellen, dass es mit Moral und Ethik in einem Krieg von keiner Seite sonderlich weit her ist. [hallo]

Dein Whataboutism Trick zieht leider nicht.
Macht schon einen Unterschied ob ich in hunderten von km Entfernung in aller Ruhe eine Rakete programiere um sie in einem Wohngebiet einschlagen zu lassen oder ob ich mich als Komandeur oder Soldat einem sich mir nähernden Konvoi Rettungswagen gegenüber sehe in dem Wissen , daß die zivile Infrastruktur durch den Gegner rücksichtslos militärisch mißbraucht wird.
Das die Luftangriffe der Russen auf ukrainsche Städte System haben kann nach über 2 Jahren Krieg keiner mehr in Frage stellen.
Vergleichbar systematisches Handeln findet von der Ukraine aus nicht statt.
Bernd

Beitragvon karnak » 7. April 2025, 09:23

Glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass die Russen explizit diesen Spielplatz auf's Korn genommen haben? Möchte nicht wissen wie viel bei so einem Ding schief gehen kann, was das überhaupt für eine Rakete mit welcher technischen Qualität das eigentlich überhaupt war und wenn ich nicht das schlecht funktionierende Gelumpe der Russen kennen und erlebt hätte.
Man soll mich doch mit solchen billigen Propagandisten verschonen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 7. April 2025, 09:27

Spartacus hat geschrieben:
Dieses Video war ein Eigentor für die Hamas, denn bei der Analyse war deutlich zu sehen, dass die "Sanitäter" bewaffnet waren. Ich kann nicht glauben, dass du den Paliwood Schauspielern immer noch irgend etwas glaubst. Genauso
wenig wie den Russen. [mundzu]

Sparta

Du siehst da Waffen? Und auch wie sie sich wenigstens damit gewehrt haben? Solltest Du aber so ziemlich der einzige auf diesem Planeten sein. [flash]
Dann wäre noch die Frage wieso man die Toten so klammheimlich eingegraben hat um sie doch wohl verschwinden zu lassen. Ich weiß auch nicht so richtig. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 7. April 2025, 09:42

karnak hat geschrieben:Glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass die Russen explizit diesen Spielplatz auf's Korn genommen haben? Möchte nicht wissen wie viel bei so einem Ding schief gehen kann, was das überhaupt für eine Rakete mit welcher technischen Qualität das eigentlich überhaupt war und wenn ich nicht das schlecht funktionierende Gelumpe der Russen kennen und erlebt hätte.
Man soll mich doch mit solchen billigen Propagandisten verschonen.

Was für ein Unsinn.
Laut Ukraine war das eine Iskander M mit Splittergefechtskopf.
Extrem hohe Treffergenauigkeit.
Die Russen schießen mit ihren Drohnen und Raketen gezielt in die Städte der Ukraine.
Bernd

Beitragvon Bernd » 7. April 2025, 09:50

karnak hat geschrieben:Du siehst da Waffen? Und auch wie sie sich wenigstens damit gewehrt haben? Solltest Du aber so ziemlich der einzige auf diesem Planeten sein.

Mal abgesehen davon , wäre ich israelischer Soldat oder Offizier im Gaza Streifen und mir kommt ein Konvoi Rettungswagen vom roten Halbmond mit Blaulicht entgegen wäre mein erster Gedanke jedenfalls nicht da liegen garantiert halbtote Menschen drin die um ihre Leben ringen und das aus purem Selbsterhaltungstrieb heraus.
Bernd

Beitragvon karnak » 7. April 2025, 13:36

Aha, und da greift man aus der Deckung heraus an ohne angegriffen zu werden und macht alle platt. Erst schießen dann fragen sozusagen [flash] Und warum budelt man dann die Leichen klammheimlich ein und äußert sich erst wenn man damit erwischt wird? [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 7. April 2025, 13:41

Na ja , da hat man wohl gesehen , daß man scheixxe gebaut hat und wollte das eiligst vertuschen.
Bernd

Beitragvon karnak » 7. April 2025, 13:42

Das ist der Punkt. Und man hat nicht nur Scheiße gebaut, man hat vorsätzlich Leute umgelegt, und zwar aus einem einzigen Grund, weil sie Palästinenser sind.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 7. April 2025, 13:45

Nee , das ist nicht der Punkt.
Der Punkt bzw. die Frage ist , haben die Israelis wissentlich und in voller Absicht Rettungskräfte angegriffen?

karnak hat geschrieben:...... man hat vorsätzlich Leute umgelegt, und zwar aus einem einzigen Grund, weil sie Palästinenser sind.

Na ja , daß müsste dann allerdings erst einmal zweifelsfrei nachgewiesen werden.
Legst doch sonst immer Wert drauf.
Wie gesagt , Nachts , Kampfgebiet.
Zuletzt geändert von Bernd am 7. April 2025, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd

Beitragvon karnak » 7. April 2025, 13:48

[grin] Na was denn sonst. Wenn die Fahrzeuge augenscheinlich Krankentransporte sind und sie keine anderen Informationen zu den Fahrzeugen haben müssen sie erstmal davon ausgehen
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 7. April 2025, 13:50

karnak hat geschrieben:[grin] Na was denn sonst. Wenn die Fahrzeuge augenscheinlich Krankentransporte sind und sie keine anderen Informationen zu den Fahrzeugen haben müssen sie erstmal davon ausgehen

Sorry , aber im Gaza Streifen kann man von gar nichts ausgehen.
Krankenhäuser dienen als Kommandozentralen der Hamas und Kindergärten als Raketenlager und so weiter und so weiter........
Bernd

Beitragvon karnak » 7. April 2025, 14:16

Das berechtigt trotzdem nicht zum Begehen von Kriegsverbrechen durch das eigene reguläre Militär.
Und um auf die Ukraine zurückzukommen, wenn sich die Russen jetzt nicht sehr bald auf Bestrebungen einlassen den Krieg zumindest erstmal runterzufahren muss das natürlich Konsequenzen haben die den Russen nicht gefallen sollten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 7. April 2025, 16:28

Wie weit steht denn der Russe jetzt momentan? Da hört man komischerweise gar nichts mehr davon? Oder treten die auf der Stelle?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 7. April 2025, 16:40

Edelknabe hat geschrieben:Wie weit steht denn der Russe jetzt momentan? Da hört man komischerweise gar nichts mehr davon? Oder treten die auf der Stelle?

Rainer Maria

Aktuelle Karten, Grafiken und Nachrichten zur russischen Invasion
https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/ ... r-ukraine/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 7. April 2025, 17:48

Danke Pentium.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 8. April 2025, 17:45

Die Ukraine hat nach Angaben von Präsident Selenskyj in der Region Donezk zwei Chinesen festgenommen, die für Russland gekämpft haben sollen. Der Staatschef fordert eine Erklärung von Peking - und eine internationale Reaktion.
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... n-100.html

Unser Militär hat zwei chinesische Staatsbürger gefangen genommen, die in der russischen Armee kämpften. Dies geschah auf dem Territorium der Ukraine – in der Region Donezk. Es gibt Dokumente dieser Gefangenen, Bankkarten, persönliche Daten.

Uns liegen Informationen vor, dass sich in den Einheiten der Besatzer deutlich mehr als zwei solcher chinesischer Staatsbürger befinden. Jetzt erfahren wir alle Fakten. Der Geheimdienst, der Sicherheitsdienst der Ukraine und relevante Einheiten der Streitkräfte sind im Einsatz.

Ich habe den Außenminister der Ukraine angewiesen, umgehend Kontakt mit Peking aufzunehmen und herauszufinden, wie China darauf zu reagieren gedenkt.

Die direkte oder indirekte Beteiligung Russlands an diesem Krieg in Europa ist ein klares Signal dafür, dass Putin alles andere tun wird, als den Krieg zu beenden. Er sucht nach Möglichkeiten, weiter zu kämpfen. Hierauf bedarf es unbedingt einer Reaktion. Die Reaktion der Vereinigten Staaten, Europas und aller Menschen auf der Welt, die sich Frieden wünschen.

Die gefangenen chinesischen Staatsbürger werden vom Sicherheitsdienst der Ukraine festgehalten.

Entsprechende Ermittlungs- und Einsatzmaßnahmen sind im Gange.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 8. April 2025, 18:11

Gestern erst gelesen, im Regionalwurstblatt. Eine Deutsche als Sanitäterin, ein Deutscher als Soldat auf Seiten der Ukraine? Beide mittlerweile gefallen. Was ist mit denen?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 8. April 2025, 18:12

Edelknabe hat geschrieben:Gestern erst gelesen, im Regionalwurstblatt. Eine Deutsche als Sanitäterin, ein Deutscher als Soldat auf Seiten der Ukraine? Beide mittlerweile gefallen. Was ist mit denen?

Rainer Maria

So richtig verstehe ich die Frage nicht...?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 8. April 2025, 18:36

Na Chinese beim Russen und Deutscher beim Ukrainer? Was ist so kompliziert an der Frage?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 8. April 2025, 18:51

Auf Seiten der Ukraine kämpfen zig Ausländer. Einige bereits tot.

Ist das etwas anderes?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 8. April 2025, 19:26

augenzeuge hat geschrieben:Auf Seiten der Ukraine kämpfen zig Ausländer. Einige bereits tot.

Ist das etwas anderes?

AZ

Wenn es Untote sind schon....Ansonsten Whataboutism...
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 8. April 2025, 19:34

Also Söldner kämpfen ja auf beiden Seiten. Ist so wie in jedem Krieg seit tausenden von Jahren. Kelten marchierten mit Hannibal über die Alpen gegen die Römer. Eines der bekanntesten Werke der Antike, "Anabasis" von Xenophon, beschreibt den Rückzug von griechischen Söldnern, die für eine persischen König kämpften.

In der SZ erschien gestern eine Reportage über Kolumbianer, die für geld für die Ukraine kämpfen.
Leider hinter paywall, aber für manche vielleicht doch interessant:
https://www.sueddeutsche.de/projekte/ar ... duced=true
Es gibt ganz offiziell eine "Internationale Legion" in der Ukraine, speziell für ausländische Kämpfer aus aller Herren Länder.
https://de.wikipedia.org/wiki/Internati ... er_Ukraine

Ob es sich bei diesen Chinesen ebenfalls um Söldner handelt, die quasi auf eigene Faust kämpfen,oder um reguläre chinesische Soldaten, die von Peking zur Unterstützung Russlands abkommandiert wurden, wird sich endgültig wahrscheinlich nie klären lassen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 8. April 2025, 19:36

augenzeuge hat geschrieben:Auf Seiten der Ukraine kämpfen zig Ausländer. Einige bereits tot.

Ist das etwas anderes?

AZ

Ja, die einen unterstützen einen Angriffskrieg, die anderen helfen bei der Verteidigung.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 9. April 2025, 16:15

Ari@D187 hat geschrieben:

Ist das etwas anderes?

AZ

Ja, die einen unterstützen einen Angriffskrieg, die anderen helfen bei der Verteidigung.

Ari

Das ist zu einseitig gedacht. [blush]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 9. April 2025, 17:39

Lest mal die Links vom Pentium eingestellt, in einem Vortext. Da kann dir nur noch schlecht werden. Wegen der Blödheit der jungen Leute. Also junge Leute melden sich zur freiwilligen Brigade und statt dann im Ausbildungscamp nur Briefe Nachhause zu schreiben nein, da telefoniert man mit Zuhause. Der Russe nicht dumm bekommt das natürlich mit und schickt aber auch zielgenau Raketen. Muss in 2022 gewesen sein?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 10. April 2025, 18:02

In der Ukraine ist Bohdan Krotewytsch eine bekannte Persönlichkeit. Im vergangenen Jahr erhebt der Militärveteran schwere Vorwürfe gegen einen General, der kurze Zeit später entlassen wird. Nun kritisiert Krotewytsch die oberste Militärführung des Landes unter Oleksandr Syrskyj.

Die Militärführung betreibe eine "manuelle Mikroverwaltung der gesamten Armee", beklagte der Veteran. "Ich erhielt vom Oberkommando der Armee, vom Oberbefehlshaber des Hauptquartiers, immer mehr Befehle, die an die Grenze zur Kriminalität gingen und die ich mit meinem guten Gewissen nicht erfüllen oder befolgen konnte."

So hätten etwa Soldaten ihre Erholungspausen direkt in Frontnähe nehmen müssen. "Der Generalstab hat angeordnet, dass Soldaten, wenn ihre Schicht [an der Front] vorbei ist, sich nicht im rückwärtigen Bereich ausruhen dürfen, sondern 50 Meter von der Front entfernt ausruhen müssen", beschwerte sich Krotewytsch. Dieser Befehl bringe die Soldaten "in große Gefahr".

"Sie haben immer noch die Mentalität, wie im Zweiten Weltkrieg zu kämpfen", sagte der 32-Jährige. "Sie weigern sich immer noch, die modernen Waffen zur Bekämpfung von Zielen anzuerkennen." Laut Krotewytsch berufe sich Syrskyj auf Vorschriften aus dem Jahr 2016, zu einer Zeit, "als der Krieg noch völlig anders war".

Krotewytsch sagte, dass das überholte Denken auch die Positionierung größerer Hauptquartiere beeinflusse. Einmal sei das Hauptquartier der Asow-Brigade getroffen worden, trotz Bitten der Einheit, die Kommandozentrale wegen russischer Vorstöße zurückzunehmen. "Sie haben es uns ausdrücklich verboten und wir haben einen direkten Treffer erhalten."

https://www.n-tv.de/politik/Ehemaliger- ... 95135.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt