Etwas Marschmusik....
augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Das mit dem gekreuzten Fingern ist ja auch nur ein Klischee aus dem Film NVA. Wie sich der Westler halt den Widerstand in der DDR so vorstellt.
Vor allem, weil der Regisseur und der Drehbuchautor aus dem Ossiland stammen, also der größten und schönsten DDR aller Zeiten...
Ari
Dachte ich auch grad.Es ist manchmal nicht so einfach dem Ossi etwas zu erzählen, was er nicht kennt. Dabei hat sich der Regisseur dies ganz sicher nicht aus dem Westen abgeguckt.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Das mit dem gekreuzten Fingern ist ja auch nur ein Klischee aus dem Film NVA. Wie sich der Westler halt den Widerstand in der DDR so vorstellt.
Vor allem, weil der Regisseur und der Drehbuchautor aus dem Ossiland stammen, also der größten und schönsten DDR aller Zeiten...
Ari
Dachte ich auch grad.Es ist manchmal nicht so einfach dem Ossi etwas zu erzählen, was er nicht kennt. Dabei hat sich der Regisseur dies ganz sicher nicht aus dem Westen abgeguckt.
AZ
Ich vermute mehr, der Drehbuchautor hat nie eine Vereidigung mitgemacht.
.... leistete anschließend, ab 1980, seinen 18-monatigen Wehrdienst als Matrose bei der NVA ab.
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Das mit dem gekreuzten Fingern ist ja auch nur ein Klischee aus dem Film NVA. Wie sich der Westler halt den Widerstand in der DDR so vorstellt.
Ari
AZ
Ich vermute mehr, der Drehbuchautor hat nie eine Vereidigung mitgemacht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste