„Wir müssen uns auf Krieg vorbereiten“ – Nein, wir müssen gar nichts!

Re: „Wir müssen uns auf Krieg vorbereiten“ – Nein, wir müssen gar nichts!

Beitragvon Bahndamm 68 » 23. März 2025, 18:42

Ari@D187 hat geschrieben:Ich denke mal, dass das, was dem Gerd so missfällt, sich auch erst Anfang der 90er Jahre entwickelt hat.
Bei mir hat sich als Start die Zerschlagung bzw. Aufgliederung der damaligen Hoechst AG festgesetzt.
Ari

Möglich ist alles, ich glaube aber, das sitzt alles viel tiefer oder auch viel weiter zurück.
Mein Problem ist es, dass alles, was am heutigen Tag geschieht, immer nur negativ gesehen wird.
Er sollte doch auch in der Lage sein, etwas Positives der Gegenwart zu entnehmen.
Dankbarkeit ist ein Fremdwort für ihm.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Bahndamm 68 » 23. März 2025, 21:03

karnak hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Da spielt es keine Rolle, dass es am Ende eine Kanone oder eine Mistgabel als Produkt geworden ist. Nur die Kohle spielt eine Rolle.

Der Unterschied im Interesse dieser beiden Produzenten sollte der Knackpunkt sein. Der Mistgabeln produziert wird darauf hoffen, dass sich der Wohlstand stetig erhöht, damit die Leute viel Fleisch essen können, sich bei dem Rinder oder Schweinezüchter die Mistgabeln schneller abnutzen und er Nachschub braucht. Bei dem der Kanonen baut ist das Interesse ein anderes, der setzt auf eskalierende Konflikte, der will und braucht den Krieg als Geschäftsmodell. Ohne Unglück, Zerstörung, millionenfachen Tod ist nicht viel los mit dem Moos. Und jetzt die einfache Frage, wer wird wohl Interesse an der Ausweitung der Tierzucht haben und wer Interesse am Krieg und dem Bemühen Selbige möglichst lange am Köcheln zu halten. Das ist der klitzekleine Unterschied der Dir wohl in Deinem Gleichnis entgangen ist.

Im ersten Punkt gehe ich mit dir tanzen.
Im zweiten Punkt ist die Lage etwas anderes. Haben wir Friedenszeiten oder haben wir Kriegszeiten?
Zurzeit brodelt es in der Welt und da benötige ich die Kanonen.
Wofür?
Natürlich für die Selbstverteidigung.
Ich behaupte ganz einfach, dass Deutschland nach Ende des Zweiten Weltkriegs keine Angriffspositionspolitik durchgeführt hat. Wer etwas anderes behauptet, ist ein Traumtänzer.
Die stark kritisierte Bundeskanzlerin a.D. Angela Merkel hat es fertiggebracht, die Wehrpflicht auszusetzen, nach Ende des Kalten Krieges. Lob und Anerkennung vom Großteil der Gesellschaft, Enttäuschung bei den Hardlinern. Wer Soldaten nur im begrenzten Umfeld benötigt, der benötigt auch weniger Soldatenhelme und Kanonen.
Mit einer friedlichen Koexistenz kann man auch wieder den Handel unterschiedlicher Gesellschaftssysteme aufnehmen.
Wer hat aber nun die friedliche Koexistenz gebrochen?
Ist es Deutschland im Verbund mit Europa oder ist es Russland?
Heute, ich muss zurück zu Frau Merkel kommen, war oder ist es ein Trugschluss mit dieser Abrüstungspolitik. Letztlich hat das eingesparte Geld zur damaligen Zeit zu unserem Wohlstand mit geführt.
Ähnliche Politik hatten wir 2015.
Erst Jubel, Trubel, Heiterkeit, mit ihrer Willkommenspolitik. Kein Mensch ist zur damaligen Zeit auf die Straße gegangen und hat dagegen protestiert. Hinterher gibt es im Lande viele Besserwisser.
Wer zeigt jetzt das Interesse am bestehenden Krieg?
Sind es die Hardliner in Deutschland, mit Europa zusammen (dies entnehme ich aus deinen geschriebenen Worten) oder ist es Russland?
All jenes, was Adolf den Ukrainern angerichtet hat, ist es eine Verpflichtung, dass wir hinter der Ukraine stehen müssen. Den von mir in Blau gekennzeichneten Satz kann ich nicht wiederholen. Diesen Satz solltest du richtigerweise an Putin senden.
Letzter Punkt. Warum werden Menschen in Russland bestraft und eventuell ins Gefängnis gesteckt zur Strafe, wenn sie vom Krieg in der Ukraine auf der Straße sprechen? Warum ist oder warum war es eine „Militärische Spezial-Operation“?
Frau Timoschenko ist demokratisch an der Macht gewesen, gleiches auch bei Poroschenko und Selenskyj. Warum soll der Letztgenannte nun ausgerechnet ein Nazi sein? Ich billige ihm in seiner Situation zu, dass er ein Bettler geworden ist, aber nie ein Nazi.
Bahndamm 68

Beitragvon karnak » 23. März 2025, 22:18

Wir haben Zeiten wie seit Menschengedenken. Militärische Konflikte auf lokaler Ebene mit speziellen Interessen des jeweiligen Aggressors irgendwo auf der Welt. Mal sind die Amis mit der Begründung über Fake News in den Irak eingefallen, jetzt haben es die Russen zur Abwechslung mal in Europa getan. Der einzige Unterschied, dass Verständnis dafür bei unseren Freunden aus Amiland war wesentlich ausgeprägter [flash] . Jetzt soll deswegen der Weltfrieden bedroht sein, bei den Schandtaten der Amis oder aktuell der Israelis sieht man es wesentlich entspannter. Eigentlich ist das der ganze Unterschied und die große Aufrüstungseuphorie zumindest mal zu hinterfragen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 24. März 2025, 08:40

Bahndamm mit dem hier:

"Mit einer friedlichen Koexistenz kann man auch wieder den Handel unterschiedlicher Gesellschaftssysteme aufnehmen.
Wer hat aber nun die friedliche Koexistenz gebrochen?
Ist es Deutschland im Verbund mit Europa oder ist es Russland? und ende

Warum sollte ich nicht Handel führen mit Jemanden so Russland, der mit dem Nachbarn so Ukraine einen lokalen Konflikt ausfechtet? Die Sanktionen gegen Russland gingen doch von den USA/Europa aus. Siehe dazu Vortext Karnak, denn da passierte wohl vorher nix ähnliches, wo eine USA in den Irak einfiel? Schon diese krasse unterschiedliche Herangehensweise sollte zu denken geben.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 24. März 2025, 08:44

Eigentlich will man ja nur die Bundeswehr ein wenig aufrüsten oder verstehe ich da was falsch?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Danny_1000 » 24. März 2025, 09:44

pentium hat geschrieben:Eigentlich will man ja nur die Bundeswehr ein wenig aufrüsten oder verstehe ich da was falsch?

….Und dazu braucht man einen Blankoscheck mit Verfassungsstempel, ausgestellt von einem abgewählten Bundestag ? Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 24. März 2025, 09:49

Bahndamm 68 hat geschrieben:Sind es die Hardliner in Deutschland, mit Europa zusammen (dies entnehme ich aus deinen geschriebenen Worten) oder ist es Russland?

Also das sich eine Firma wie Rheinmetall und seine Aktionäre für eine schnelle Beendigung des Krieges und politische Veränderungen hinsichtlich einer Entspannungspolitik begeistern könnten kannst Du nun wirklich nicht behaupten. [flash]
Und das eine Industrieproduktion, in dem Fall von Waffen, die zwar exportiert aber nicht verkauft werden, sondern vom Steuerzahler und über Schulden finanziert werden, zum Aufschwung des Industriestandortes Deutschland beitragen solltest Du auch nicht vermuten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 24. März 2025, 09:53

Danny_1000 hat geschrieben:….Und dazu braucht man einen Blankoscheck mit Verfassungsstempel, ausgestellt von einem abgewählten Bundestag ? Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht !

Das sind peinliche Notlösungen mit denen man versucht die Demokratie mit irgendwelchen Winkelzügen zu missbrauchen solange es nur irgendwie geht mit, die Hoffnung stirbt zuletzt, bevor es volle Kanne in die blaue Mauer knallt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 24. März 2025, 10:02

Bahndamm 68 hat geschrieben:Russland, eine Weltmacht, die heute u. a. in offenen Pkw, mit E-Rollern durch Kampfgebiete in der Ukraine fahren muss.
.

Ich frage mich dann allerdings wieso die größte Militärmacht aller Zeiten, auch ohne die USA, so ein gigantisches Aufrüstungsprogramm gegen diese E-Roller aufbringen will. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 24. März 2025, 10:41

karnak hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Russland, eine Weltmacht, die heute u. a. in offenen Pkw, mit E-Rollern durch Kampfgebiete in der Ukraine fahren muss.
.

Ich frage mich dann allerdings wieso die größte Militärmacht aller Zeiten, auch ohne die USA, so ein gigantisches Aufrüstungsprogramm gegen diese E-Roller aufbringen will. [flash]

tri tra trullala der kasperle ist wieder da
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 24. März 2025, 10:59

Also ich behaupte nicht solches Zeug von E Rollern, eingeführten Kühlschränken und Muttermilchpumpen um aus denen Mikrochips für Militärtechnik ausbauen zu können damt überhaupt Panzer rollen und spreche gleichzeitig von einer Militärmaschinerie die kurz davor ist auf NATO Gebiet vorzudringen. Man sollte sich vielleicht mal entscheiden was man uns jetzt unterjubeln will damit wir den Willen zur Kriegsertüchtigung aufbringen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 24. März 2025, 11:03

karnak hat geschrieben:Also ich behaupte nicht solches Zeug von E Rollern, eingeführten Kühlschränken und Muttermilchpumpen um aus denen Mikrochips für Militärtechnik ausbauen zu können damt überhaupt Panzer rollen und spreche gleichzeitig von einer Militärmaschinerie die kurz davor ist auf NATO Gebiet vorzudringen. Man sollte sich vielleicht mal entscheiden was man uns jetzt unterjubeln will damit wir den Willen zur Kriegsertüchtigung aufbringen.

Deine Beiträge kann man nicht ernst nehmen....Sorry
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bahndamm 68 » 24. März 2025, 11:09

karnak hat geschrieben:Wir haben Zeiten wie seit Menschengedenken. Militärische Konflikte auf lokaler Ebene mit speziellen Interessen des jeweiligen Aggressors irgendwo auf der Welt. Mal sind die Amis mit der Begründung über Fake News in den Irak eingefallen, jetzt haben es die Russen zur Abwechslung mal in Europa getan. Der einzige Unterschied, dass Verständnis dafür bei unseren Freunden aus Amiland war wesentlich ausgeprägter [flash] . Jetzt soll deswegen der Weltfrieden bedroht sein, bei den Schandtaten der Amis oder aktuell der Israelis sieht man es wesentlich entspannter. Eigentlich ist das der ganze Unterschied und die große Aufrüstungseuphorie zumindest mal zu hinterfragen.

Ich formuliere es human. Diplomatisch bist du vorgegangen und mit zwei neuen Wörtern lenkst du vom eigentlichen Thema ab.
1. Weltfrieden, ist von mir hier nicht erwähnt.
2. Amiland in Verbindung mit Irak.
Was wissen wir eigentlich über die Schandtaten vom ehemaligen großen Bruder? Sehr wenig, was im eigentlichen Innenland oder außerhalb in den Kriegsgebieten abgelaufen ist. Sie führen einen erbärmlichen Krieg. Über die Kriegsverbrechen wird in der eigentlichen Propaganda nix berichtet. Somit haben sie eine weiße Westen und du kannst darüber auch nicht philosophieren.
Gäbe es im Westen die Meinungsfreiheit nicht, dann hätten wir von Butscha auch nix erfahren. Dann könnten wir auch keine Vergleiche ziehen im Gefangenenaustausch von der Soldaten der Ukraine und den Russen.
Keine Erwähnung von dir über die demokratisch durchgeführten Wahlen in der Ukraine, im Vergleich zu Russland. Keine Erwähnung über die Entsorgung Oppositioneller in Russland. Alles legitim in deinen Augen. Nicht aber die Schandtaten der Amis im Irak und der Israelis. Um Gottes Willen nur nicht den GROSSEN BRUDER negativ kritisieren.
Bahndamm 68

Beitragvon pentium » 24. März 2025, 11:15

Bahndamm 68 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Wir haben Zeiten wie seit Menschengedenken. Militärische Konflikte auf lokaler Ebene mit speziellen Interessen des jeweiligen Aggressors irgendwo auf der Welt. Mal sind die Amis mit der Begründung über Fake News in den Irak eingefallen, jetzt haben es die Russen zur Abwechslung mal in Europa getan. Der einzige Unterschied, dass Verständnis dafür bei unseren Freunden aus Amiland war wesentlich ausgeprägter [flash] . Jetzt soll deswegen der Weltfrieden bedroht sein, bei den Schandtaten der Amis oder aktuell der Israelis sieht man es wesentlich entspannter. Eigentlich ist das der ganze Unterschied und die große Aufrüstungseuphorie zumindest mal zu hinterfragen.

Ich formuliere es human. Diplomatisch bist du vorgegangen und mit zwei neuen Wörtern lenkst du vom eigentlichen Thema ab.
1. Weltfrieden, ist von mir hier nicht erwähnt.
2. Amiland in Verbindung mit Irak.
Was wissen wir eigentlich über die Schandtaten vom ehemaligen großen Bruder? Sehr wenig, was im eigentlichen Innenland oder außerhalb in den Kriegsgebieten abgelaufen ist. Sie führen einen erbärmlichen Krieg. Über die Kriegsverbrechen wird in der eigentlichen Propaganda nix berichtet. Somit haben sie eine weiße Westen und du kannst darüber auch nicht philosophieren.
Gäbe es im Westen die Meinungsfreiheit nicht, dann hätten wir von Butscha auch nix erfahren. Dann könnten wir auch keine Vergleiche ziehen im Gefangenenaustausch von der Soldaten der Ukraine und den Russen.
Keine Erwähnung von dir über die demokratisch durchgeführten Wahlen in der Ukraine, im Vergleich zu Russland. Keine Erwähnung über die Entsorgung Oppositioneller in Russland. Alles legitim in deinen Augen. Nicht aber die Schandtaten der Amis im Irak und der Israelis. Um Gottes Willen nur nicht den GROSSEN BRUDER negativ kritisieren.

Was haben deine Ausführungen mit dem Thema zu tun? Hier ist nicht der Ukraine Thread!
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bernd » 24. März 2025, 11:25

karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Ist ja nun eine Binse , daß BSW/AfD die politischen Arme des Kremls am jeweils rechten und linken Rand des politischen Spektrums in der BRD sind.
.

[flash] Ich weiß auch nicht so richtig, an welchen Fakten würdest Du denn diese Binse eigentlich festmachen wollen?

Na ja , mit ein bisschen googeln kannst selbst drauf kommen.
Ansonsten hat die AfD in den letzten 10 Jahren den Kremlsprech nahezu 1 : 1 übernommen.
Die Klammer zwischen AfD und den Russen ist das autoritäre Staatsmodel der Russen.
Sowas in der Art sehnt man sich auch für die BRD herbei.
Höcke schwärmt ja nun öffentlich davon. Mann , Frau , Nation.
Andere AfD ler reisen unentwegt nach Russland oder auf die Krim und in die besetzten Gebiete der Ostukraine und lassen sich von den dortigen Moskauer Marionetten Orden umhängen.
Natürlich erzählen die AfD ler das nicht so offen , aber in den letzten AfD Wahlprogrammen fehlt jedes Bekenntnis zu EU und NATO. Ganz zur Freude der Russen.
Das Ziel einer AfD ist das schrittweise Herauslösen der BRD aus dem westlichen Bündnis in Form von NATO und EU und das bedeutet nichts anderes als ein politischer Schulterschluss mit den Russen.
Oder glaubst Du eine AfD Regierung würde den Einmarsch der Russen in irgend einer ehemaligen Sowjetrepublik kritisieren?
Anders würde so ein friedlich , freundschaftliches Verhältnis zu den Russen auch nicht funktionieren.
''Was jetzt kommt wird einigen nicht gefallen ........''
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Bernd » 24. März 2025, 11:27

karnak hat geschrieben:
.

Also ich sags mal so , bis auch der letzte alte Parteigenosse davon überzeugt sein wird , ist das Baltikum bereits russisch und es wird arüber diskutiert , dass die Russen völkerrechtswidrig , aber eigentlich richtig gehandelt haben.
Zuletzt geändert von Bernd am 24. März 2025, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon karnak » 24. März 2025, 11:28

Bahndamm 68 hat geschrieben:Was wissen wir eigentlich über die Schandtaten vom ehemaligen großen Bruder? .

Die würde und habe ich nie bestritten.Bringt uns aber nicht weiter. Ist einer einen Groschen wert und der andere 10 Pfennig. Ich könnte noch die Türkei, Saudi Arabien und wahrscheinlich ein paar andere dazu rechnen. Und mit denen gehen wir nun mal wesentlich freundlicher und zurückhaltender um, dass ist das eigentliche Ärgernis. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Gerd Böhmer » 24. März 2025, 11:32

Bahndamm 68 hat geschrieben:Er sollte doch auch in der Lage sein, etwas Positives der Gegenwart zu entnehmen.
Dankbarkeit ist ein Fremdwort für ihm.

Wem soll ich denn für was dankbar sein ? Was mir missfällt ist Deine gesamte Argumentation, die immer wieder voll daneben geht ... nicht einmal unbedingt das was aktuell so in der Gegenwart abgeht ... diesbezüglich wollte ich meinen Satz "Rüstungskonzerne wollen sich profilieren und profitieren" nicht in Deinem Sinne negativ verstanden wissen,
in diesem Sinne,
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 24. März 2025, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon karnak » 24. März 2025, 11:32

Bernd hat geschrieben:
Also ich sags mal so , bis auch der letzte alte Parteigenosse davon überzeugt sein wird , ist das Baltikum bereits russisch.

Aber nur wenn wir ständig den Artikel 5 hoch offiziell in Frage stellen. Wo man denken könnte in der Hoffnung die Russen damit in Versuchung zu bringen. Man könnte auch sagen EIGENTLICH den Krieg zu wollen. Gleich das nächste Ärgernis. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 24. März 2025, 11:34

karnak hat geschrieben:
.

Na ja , ob ohne USA noch größte Militärmacht? Experte? Auf dem Papier vielleicht.
Ansonsten fehlen Europa ohne USA sofort 300 tausend Kräfte , wirksame atomare Abschreckung, entscheidende Aufklärungsfähigkeiten,bedeutende Logistische Fähigkeiten / maritime Truppentransporter , Flugzeuge / Globemaster schlicht nicht vorhanden ohne USA.
Laber ruhig Faktenfrei weiter!
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon Bernd » 24. März 2025, 11:35

karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:

Aber nur wenn wir ständig den Artikel 5 hoch offiziell in Frage stellen.

Artikel 5 ist wie er ist.
Jeder kann , keiner muss. Das wussten die Russen auch gestern schon.
Ach so , Du meinst wenn der Westen das Röckchen zu weit nach oben zieht braucht man sich nicht wundern wenn die Russen mal ihren Pimmel rein stecken?
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon karnak » 24. März 2025, 14:57

Bernd hat geschrieben:
Artikel 5 ist wie er ist.
Jeder kann , keiner muss.

So steht das da nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 24. März 2025, 15:03

Beistand leisten, was soll das heißen?
Bist doch sonst immer so ein Pfiffikus und plötzlich fällst aus so einen Gummiparagraphen rein?
Kann auch eine Glückwunschkarte sein oder 5000 Helme. Lach........
Glaubst die Ungarn rücken an wenn die Russen das Baltikum okkupieren?
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon karnak » 24. März 2025, 15:19

Bei dem eindeutig formulierten und vereinbarten Prinzip " Einer für alle, alle für Einen" reichen 5000 Helme und Beileidskarten im Fall eines Angriffs auf ein Mitgliedsstaat nicht. Ohne dieses Prinzip würde das Militärbündnis auch keinen Sinn mehr machen und man kann es gleich auflösen. Auch Forderungen zu irgendwelchen Prozentzahlen für die Militärausgaben hätten dann keinen Sinn.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 24. März 2025, 15:26

Es gibt kein vertraglich verankertes Prinzip einer für alle alle für einen in der NATO.
Hat es nie gegeben ausser in Sonntagsreden von Politikern vielleicht.
Das Maximum was man aus dieser Beistandsverfplichtung ableiten könnte wäre die Verpflichtung nicht zum Angreifer überzulaufen.
Die Art und Umfang eines Beistands sind in Artikel 5 eindeutih nicht geregelt , als weitestgehend interpretierbar bis nahezu gegen Null Unterstützung für den Angegriffenen und wenn Ungarn eine Kiste Kolbász ins Baltikum schickt wäre das völlig Vertragskonform.
Irgenwie hängt der Altgenosse noch im Warschauer Vertrags Denke fest.
Von daher ist es völlig absurd bei der NATO von einem Westunternehmen zu sprechen , dass sich die Bedrohung Russlands auf die Fahnen geschrieben hat.
Bei einem Angriff einzelner NATO Staaten auf Russland würde dieses Bündnis sofort auseinanderfliegen.
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon karnak » 24. März 2025, 17:27

Also dann hat man mir die letzten 35 Jahren, und bis vor Kurzem, zur NATO noch was Anderes erzählt. Man könnte auch sagen man hat mich angelogen und in Sicherheit gewogen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 24. März 2025, 17:36

Ich würde eher sagen das stammt von den 30 Jahren vorher lach....
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon steffen52 » 24. März 2025, 17:49

Bernd hat geschrieben:Ich würde eher sagen das stammt von den 30 Jahren vorher lach....

Was Du hier ablässt, das stammt nur aus Deinem Hirn , mehr nicht. Deine Beiträge sind voll daneben, Du bist ein Träumer vorm Herrn.
Dein Lach sagt doch alles!! Lebst ganz schön hintern Mond oder hast vergessen Deine Medikamente zunehmen.... [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Bernd » 24. März 2025, 17:53

Ist das Dein copy and paste Spezialsatz den Du gefühlt bei jeder zweiten Wortmeldung hier rein haust?
Bist mir schon so ne Pflaume lach........
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Beitragvon pentium » 24. März 2025, 17:57

Krisen- und Kriegsfall
Wissenschaftler warnen vor Deutschlands Elektro-Kurs - dieses Risiko sieht keiner
https://www.focus.de/auto/news/keine-si ... 59585.html

In einem offenen Brief, der FOCUS online vorliegt, warnen jetzt rund 70 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, darunter neben Motoren-Experten auch viele Professoren deutscher Universitäten und Hochschulen aus den Bereichen Fahrzeugtechnik, Verfahrenstechnik oder Chemie, vor einer zu unflexiblen Strategie. Sie fordern unter anderem die „Umkehrung der bereits begonnenen Deindustrialisierung durch Entbürokratisierung, Senkung der Energiekosten und maßgebliche Förderung von nachhaltigen erneuerbaren stofflichen Energieträgern für Transport (Kraftstoffe), Wärme (Brennstoffe) und Chemie (Basischemikalien)“, wie es in dem Brief heißt
https://www.linkedin.com/feed/update/ur ... 999692801/
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde