Die AfD II

Re: Die AfD II

Neuer Beitragvon steffen52 » 22. März 2025, 17:58

Bernd hat geschrieben:Pöbeln gehört zur DNA jeder ''anständigen'' rechtspopulistischen Partei.

Super Spruch vom Herrn Lach. Was seine CDU-, Grüne-, SPD-Freunde rumschreien im Bundestag, das überhört er. Klar, mit dem Gehör klappt es
nicht mehr so richtig, darum hört er nur das was er hören will oder was ihm in seiner einseitigen Ansicht passt..... [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 22. März 2025, 19:04

Die AfD pöbelt am meisten im Parlament! Ganz vorn mit dabei: die AfD-Abgeordnete Beatrix von Storch, immerhin geborene Herzogin von Oldenburg.

Insgesamt 20 Ordnungsrufe kassierte sie. Unter anderem bezeichnete sie im Plenarsaal den damaligen Präsidenten des Bundesamts für Verfassungsschutz, Thomas Haldenwang, als „strunzdumm“ oder die Fraktion der Linken als „Mauermörder“.

Gleichauf liegt ihr Parteifreund Stephan Brandner (58) mit ebenfalls 20 Ordnungsrufen. Er hatte zuletzt Schlagzeilen gemacht, weil er eine Journalistin wiederholt „Faschistin“ genannt hatte und dafür 50.000 Euro Ordnungsgeld zahlen musste.

Auch nach Parteien ist die AfD „Spitzenreiter“ mit 85 Ordnungsrufen. Fraktionslose Abgeordnete kommen mit großem Abstand auf 13 Ordnungsrufe. An dritter Stelle folgt die SPD mit 11, dann das BSW mit 8 und die Grünen mit 7 Ordnungsrufen.

Die Linke hat 6 Ordnungsrufe kassiert, CDU/CSU 4 und die FDP 2. Die Zahlen gehen aus dem Dokumentations- und Informationssystem für Parlamentsmaterialien hervor.

[grin] AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 22. März 2025, 19:22

augenzeuge hat geschrieben:Die AfD pöbelt am meisten im Parlament! Ganz vorn mit dabei: die AfD-Abgeordnete Beatrix von Storch, immerhin geborene Herzogin von Oldenburg.

Insgesamt 20 Ordnungsrufe kassierte sie. Unter anderem bezeichnete sie im Plenarsaal den damaligen Präsidenten des Bundesamts für Verfassungsschutz, Thomas Haldenwang, als „strunzdumm“ oder die Fraktion der Linken als „Mauermörder“.

Gleichauf liegt ihr Parteifreund Stephan Brandner (58) mit ebenfalls 20 Ordnungsrufen. Er hatte zuletzt Schlagzeilen gemacht, weil er eine Journalistin wiederholt „Faschistin“ genannt hatte und dafür 50.000 Euro Ordnungsgeld zahlen musste.

Auch nach Parteien ist die AfD „Spitzenreiter“ mit 85 Ordnungsrufen. Fraktionslose Abgeordnete kommen mit großem Abstand auf 13 Ordnungsrufe. An dritter Stelle folgt die SPD mit 11, dann das BSW mit 8 und die Grünen mit 7 Ordnungsrufen.

Die Linke hat 6 Ordnungsrufe kassiert, CDU/CSU 4 und die FDP 2. Die Zahlen gehen aus dem Dokumentations- und Informationssystem für Parlamentsmaterialien hervor.

[grin] AZ

Nun ist aber nicht jeder Zwischenruf eine Pöbelei....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon steffen52 » 22. März 2025, 19:33

Man braucht doch nur mal das Parteibuch anschauen, von der Person die die Ordnungsrufe austeilt. Noch Fragen??? [sick]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 22. März 2025, 21:51

steffen52 hat geschrieben:Man braucht doch nur mal das Parteibuch anschauen, von der Person die die Ordnungsrufe austeilt. Noch Fragen??? [sick]
Gruß steffen52

Steffen52, du bist nicht in der Lage, die AfD so kritisch zu betrachten, wie sie ist. Wie kann man denn nur so extrem blind sein. Nun komm mir nicht mit anderen Parteien....

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 23. März 2025, 10:30

augenzeuge hat geschrieben:Steffen52, du bist nicht in der Lage, die AfD so kritisch zu betrachten, wie sie ist. Wie kann man denn nur so extrem blind sein. Nun komm mir nicht mit anderen Parteien....

AZ

Das ich nicht mit allen Dingen einverstanden bin, welche die AfD so raushaut, das ist wohl klar. Aber wer blind bei der Wahl dieser CDU gewesen
ist, das bekommen diese Wähler jetzt zu spüren! Eine CDU die mit der Verliererpartei ( SPD) zusammen geht, sich auch noch denen ihre Ansichten
aufdrücken lässt, das ist das Letzte. Das werden wohl demnächst den CDU-Wählern die Augen öffnen, man sieht ja jetzt schon wie viele CDU-
Mitglieder dieser Partei den Rücken zuwenden. Das Altparteienkartell arbeitet mit seinem volksschädigendem Verhalten der AfD direkt in die Hand.
Dann wills wieder niemand gewesen sein und es wird rumgewinselt.... [wut]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 23. März 2025, 11:20

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Steffen52, du bist nicht in der Lage, die AfD so kritisch zu betrachten, wie sie ist. Wie kann man denn nur so extrem blind sein. Nun komm mir nicht mit anderen Parteien ...
AZ

Das ich nicht mit allen Dingen einverstanden bin, welche die AfD so raushaut, das ist wohl klar. Aber wer blind bei der Wahl dieser CDU gewesen ist, das bekommen diese Wähler jetzt zu spüren ! Eine CDU die mit der Verliererpartei (SPD) zusammen geht, sich auch noch denen ihre Ansichten aufdrücken lässt, das ist das Letzte. Das werden wohl demnächst den CDU-Wählern die Augen öffnen, man sieht ja jetzt schon wie viele CDU-Mitglieder dieser Partei den Rücken zuwenden. Das Altparteienkartell arbeitet mit seinem volksschädigendem Verhalten der AfD direkt in die Hand.
Dann wills wieder niemand gewesen sein und es wird rumgewinselt ... [wut]
Gruß steffen52

Da stimme ich Dir zu, das sehe ich ähnlich, da braucht sich kein Mensch mehr über einige Dinge wundern, die aktuell abgehen ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon steffen52 » 25. März 2025, 16:36

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... rueck.html
Die Bürger wachen, bis auf paar Ausnahmen, endlich auf und haben es endlich geschnallt das diese CDU ihre Wähler nur nur verar... hat. Laut t-online
würde sie sogar, ohne die Stimmen der CSU, hinter der AfD liegen.... [super]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. März 2025, 16:41

Wenn sie die AfD wählen, wachen sie doch nicht auf. Das ist der letzte Akt der Verzweiflung. [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Bernd » 25. März 2025, 16:43

steffen52 hat geschrieben:Die Bürger wachen,
Gruß steffen52

23,5 Prozent

steffen52 hat geschrieben:bis auf paar Ausnahmen
Gruß steffen52

76,5 Prozent
Bernd

Neuer Beitragvon pentium » 25. März 2025, 16:51

augenzeuge hat geschrieben:Wenn sie die AfD wählen, wachen sie doch nicht auf. Das ist der letzte Akt der Verzweiflung. [angst]

AZ

Sicher doch....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon steffen52 » 25. März 2025, 17:06

augenzeuge hat geschrieben:Wenn sie die AfD wählen, wachen sie doch nicht auf. Das ist der letzte Akt der Verzweiflung. [angst]

AZ

Dass ist Deine Meinung, mehr aber auch nicht. Was jetzt abgeht, das ist das Letzte und stürzt unser Land noch mehr in den Abgrund.
Das Du immer noch glaubst das diese CDU, welche mit der Verliererpartei SPD zusammen arbeitet, es besser macht, redest Du Dir es schön.... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Bernd » 26. März 2025, 08:35

steffen52 hat geschrieben:Das ich nicht mit allen Dingen einverstanden bin, welche die AfD so raushaut, das ist wohl klar.
Gruß steffen52

Hab ich da etwas überlesen?
Bisher hast Du jede Kritik an der AfD nur stoisch weg geschwiegen und sofort auf die ganz üblen ''Kartellparteien'' verwiesen und umgehend mit persönlichen Angriffen reagiert.
Wie aus dem Handbuch des politischen Populismus.
Bernd

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 26. März 2025, 09:21

Echt jetzt Bernd?

Es gibt ein Handbuch des politischen Populismus?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon Icke46 » 26. März 2025, 09:57

IMG_0784.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Icke46

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 26. März 2025, 10:07

Und du vermutest Icke das der Bernd dieses Buch von 2017 sein eigen nennt?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 26. März 2025, 14:00

steffen52 hat geschrieben:,..ist Deine Meinung, mehr aber auch nicht. Was jetzt abgeht, das ist das Letzte und stürzt unser Land noch mehr in den Abgrund.

Gruß steffen52

Um das Ganze mal wieder auf den Boden zu holen: Ja, wir haben grosse Probleme. Ob wir einige davon im kommenden Jahrzehnt lösen werden und dann noch mit dieser politischen Führung und ob nicht andere Länder an uns vorbei ziehen ? Aber und das stimmt eben auch: Wir sind immer noch die drittstärkste Volkswirtschaft der Welt. Egal, was Weidel und Co uns an Untergangsfantasien einreden.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 26. März 2025, 15:56

Stand 26.März 2025
25-03-26-Umfrage-13000-Jahr-DIA.jpg

25-03-26-Umfrage-13700-Jahr-DIA-CDU_AfD.jpg

25-03-26-Umfrage-13800-Jahr-DIA-AfD_SPD.jpg

25-03-26-Umfrage-22000-DIA-Regierungsmöglichkeit-Alle.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon steffen52 » 26. März 2025, 16:41

Bernd hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Die Bürger wachen,
Gruß steffen52

23,5 Prozent

steffen52 hat geschrieben:bis auf paar Ausnahmen
Gruß steffen52

76,5 Prozent

Die Prozente der anderen Parteien lässt Du geschickt weg. Wie viel Prozent haben CDU, SPD, Linke, Grüne bekommen? Nehme diese Prozente mit ins Rennen,
dann wird ein Schuh daraus, bist genau so ein Typ der nur das bringt was Dir in Deiner einseitigen Denkweise passt..... [flash]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Bernd » 26. März 2025, 19:04

Wenn in einer Umfrage 23,5 Prozent angeben AfD zu wählen , dann geben 76,5 Prozent der Befragten an entweder eine andere Partei zu wählen oder vielleicht garnicht.
Die 76,5 Prozent wählen jedenfalls n i c h t AfD und 76,5 Prozent sind eher nicht eine Ausnahme. Lach.....
Bernd

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 26. März 2025, 19:17

@Steffen,
meiner Meinung nach hat der Bernd selten Recht. Aber da wo er Recht hat, hat er Recht. Weit über 2/3 wollen die AfD eben nicht. Ich auch nicht ! In der Ablehnung der AfD bilden die anderen Parteien quasi eine Koalition. Völlig korrekt, ob das klug ist, ist eine ganz andere Frage.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Bernd » 26. März 2025, 19:18

Danny_1000 hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:,..ist Deine Meinung, mehr aber auch nicht. Was jetzt abgeht, das ist das Letzte und stürzt unser Land noch mehr in den Abgrund.

Gruß steffen52

Aber und das stimmt eben auch: Wir sind immer noch die drittstärkste Volkswirtschaft der Welt. Egal, was Weidel und Co uns an Untergangsfantasien einreden.

Würde mal sagen , ab einem bestimmten Radikalisierungsgrad spielen Fakten kaum noch eine Rolle.
Da kann Weidel erzählen was sie will , ihre Fans kaufen es ihr ab.
Bidens Bilanz war so schlecht nicht , trotzdem haushoch abgewählt.
Schaut man sich die Umfragen an nach den Themen die den Leuten wirklich wichtig erscheinen , wie Rente, Gesundheitssystem, bezahlbarer Wohnraum usw.
Davon hat die AfD genau Null auf dem Schirm bzw. keinerlei besondere Ambitionen und trotzdem gehen die Prozente hoch.
Da entkoppelt sich etwas und zwar gewaltig.
Vielleicht sind wir gerade mitten drinn in sowas wie einer neokonservativen Revolution oder zumindest auf dem Weg dahin.
Bernd

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. März 2025, 21:56

Schaut man sich die Umfragen an nach den Themen die den Leuten wirklich wichtig erscheinen , wie Rente,

.... müssten sie Linke oder BSW wählen. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 27. März 2025, 11:32

26 Prozent für die AfD: Ist Kaiserslautern der Osten im Westen?

Nach der Bundestagswahl war niemand mehr über den AfD-Erfolg in Ostdeutschland überrascht. Die Verwunderung galt den zwei westdeutschen blauen Inseln: Gelsenkirchen und Kaiserslautern. Ein Besuch in der Westpfalz liefert Antworten.
Kaiserslautern.

Sonntags ist Stammtisch im „St. Martin“, einer Gaststätte mit deftigen Speisen auf der Karte und massiven Holztischen. Seit 40 Jahren kommen die acht Männer hierher. An normalen Sonntagen kreist alles um eine Frage: „Wie hat der Betze gespielt?“ Ihr Betze, der 1. FC Kaiserslautern. Doch der letzte Sonntag im Februar 2025 ist kein normaler Sonntag. Und deshalb geht es um etwas anderes: das Ergebnis der Bundestagswahl. Ihre Stadt, Kaiserslautern, ist plötzlich eine von zwei AfD-Hochburgen in Westdeutschland. Dass die AfD in Kaiserslautern viele Stimmen bekommen wird, damit hatten alle am Stammtisch gerechnet. Dass sie die Wahl gewinnen würde, überrascht jedoch schon. Mit am Tisch sitzt Fritz Goebel.

Fritz Goebel, 72 Jahre alt, Hautarzt im Ruhestand, wurde in Kaiserslautern geboren und ist geblieben, in der 100.000-Einwohner-Stadt in der Westpfalz. Sein Sohn und die Enkelkinder leben im selben Haus wie er: ein gelbes denkmalgeschütztes Haus aus dem 18. Jahrhundert mit drei Stockwerken, weißen Fensterläden und Schieferdach, das in der Innenstadt liegt. Goebels Enkelkinder sind die fünfte Generation der Familie in diesem Haus. Über der Eingangstür steht der Familienname in großen, goldenen Buchstaben.

Drei Wochen nach der Bundestagswahl ist Fritz Goebel im „Hannenfass“, einer Kneipe schräg gegenüber vom „St. Martin“ und von seiner Wohnung. Es ist Samstag, der 1.FC Kaiserslautern spielt in Paderborn. Es geht um den Aufstieg in die erste Fußballbundesliga. Ein wichtiges Spiel, von dem Fritz Goebel später am Telefon so erzählt, dass es sich anfühlt, als wäre man mit ihm in der Kneipe gewesen.

Wenn Goebel nicht im Stadion in der Kurve stehen kann, steht er hier, um die Spiele zu schauen, obwohl er sitzen könnte. Goebel hat mit seinem Verein schon einiges mitgemacht. Höhenflüge und Abstürze. Aktuell läuft es sportlich nicht schlecht. „Ich gehe trotzdem nie davon aus, dass wir gewinnen“, sagt Fritz Goebel. „Ich gehe in jedes Spiel mit Pessimismus, aber auch mit Hoffnung.“ Es ist ein Satz, der zu seinem Verein passt, aber genauso gut auf seine Stadt.

Anpfiff. Das Spiel gegen den SC Paderborn läuft gerade mal 15 Minuten und Fritz Goebel muss ansehen, wie seine Mannschaft bereits 0:3 hinten liegt.

Wie wichtig ein Sieg und der Aufstieg für diese Stadt und ihre Menschen wäre, wird klar, wenn man etwas Zeit in Kaiserslautern verbringt und mit Menschen wie Fritz Goebel spricht. Die Stadt braucht ein Erfolgserlebnis. Auf Fußball können sich hier alle einigen - politisch driften sie auseinander.

Was ist denn da im Westen los?

Nach der Bundestagswahl kursierten die eingefärbten Deutschlandkarten. Ostdeutschland war blau, Westdeutschland flächendeckend schwarz. Doch zwei blaue Inseln fielen im Westen auf: Gelsenkirchen im Ruhrpott und Kaiserslautern in der Westpfalz. An die AfD-Ergebnisse mit teilweise über 40 Prozent in Ostdeutschland hat sich die mediale Öffentlichkeit mittlerweile gewöhnt; nach den Kommunal-, Europa- und Landtagswahlen kam der blaue Osten nicht mehr überraschend. Doch über die 26 Prozent in Kaiserslautern wunderte man sich jetzt: Was ist denn da im Westen los? Ausreißer? Vorboten eines fortschreitenden Rechtsrucks auch in Westdeutschland?

...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 27. März 2025, 11:37

In Kaiserslautern kam das Wahlergebnis für viele weniger überraschend. Die Anzeichen waren längst sichtbar und die Parallelen zu Teilen Ostdeutschlands sind markant: Die Westpfalz gilt als strukturschwach, die Kommunen sind hochverschuldet. Hier wohnen viele Arbeitslose, die Einkommen sind niedriger als anderswo.

Kaiserslautern war einmal als Arbeiterstadt bekannt: Große Unternehmen wie Opel oder die Pfaff-Nähmaschinenfabriken sorgten jahrzehntelang für Wohlstand und sichere Arbeitsplätze. Das nahgelegene Pirmasens galt als Hotspot der Schuhindustrie, bis die Produktion größtenteils ins Ausland verlagert wurde. Heute gibt es mit dem Fraunhofer-Institut oder dem Max-Planck-Institut in Kaiserslautern zwar einen neuen Arbeitsmarkt, aber dort arbeiten vor allem Akademiker. Die Arbeiter bleiben auf der Strecke und fühlen sich von der SPD vernachlässigt. Traditionell sozialdemokratische Hochburgen wurden allmählich von der AfD gekapert.
„Es tut weh, zu sehen, dass Kaiserslautern diesen Stempel bekommt.“

Medial wurde zuletzt auch häufig die Sicherheitslage in Kaiserslautern thematisiert. Der SWR ist der Frage nachgegangen: „Wie gefährlich ist es an der Mall in Kaiserslautern wirklich?“ Tatsächlich sprechen viele Menschen in Kaiserslautern die Mall an. Dort würden junge Männer rumhängen und es käme hin und wieder zu Konflikten. Und ohnehin sei die Mall viel zu groß, viele Ladenflächen stünden leer. Nicht weit vom Einkaufszentrum gibt es einen stillgelegten Skatepark - manche nennen ihn nur „das Loch“. Außerdem geistert ein Straßenzug mit verwahrlosten Häuserblöcken als Sinnbild für Kaiserslauterns Armut durch die Medien.

Wird dieses Bild dieser Stadt gerecht?

„Es tut weh, zu sehen, dass Kaiserslautern diesen Stempel als neue AfD-Hochburg bekommt“, sagt Stefan Glander, als er durch die Fußgängerzone läuft, vorbei an Klamottengeschäften, Drogerien und anderen Läden, die jede deutsche Innenstadt zieren. Glander ist Industriekaufmann und arbeitet bei den Stadtwerken. Der Mittfünfziger ist in Kaiserslautern geboren und hat sein ganzes Leben hier verbracht. Er sitzt seit über 15 Jahren für die Linke im Stadtrat. Im Februar kandidierte er für den Bundestag, was hier als Linker wenig erfolgsversprechend ist. Seine Partei hatte kaum Chancen, lag mit 6,1 Prozent deutlich unter dem bundesweiten Ergebnis der Linkspartei von 8,8 Prozent.

„Die Leute hätten auch die Mondpartei gewählt, um ihre Unzufriedenheit zu zeigen.“

Vor Fritz Goebel steht an diesem Tag ein alkoholfreies Weizenbier, vor Aufregung hat er kaum was getrunken. Spieltage, der Stammtisch, seine Heimat, die Pfalz – all das liegt Goebel am Herzen. „Ich bin eigentlich der klassische Spießer“, sagt er. Er möge das „Bürgerliche“. „Der FCK ist hier definitiv Religionsersatz.“

Ganz so spießig wirkt Fritz Goebel nicht. Klar, er sammelt Kuckucksuhren. Aber Fritz Goebel sucht noch die Aufregung, den Kontakt zu Menschen. Er geht abends gern aus, manchmal bis drei Uhr nachts. Deshalb wohnt er in der Nähe von Kneipen und Bars. Er hört gern die Rolling Stones, und in die Fankurve geht er für das „Theater“, für den „Zirkus“.

Über Fußball spricht Fritz Goebel leidenschaftlich. Bei Fragen zum Wahlergebnis in Kaiserslautern wirkt er nachdenklicher. „Das starke Abschneiden der AfD ist vor allem durch die regionalen Probleme begründet“, sagt Goebel und meint damit die hohe Pro-Kopf-Verschuldung der Stadt, den Sanierungsstau in der Kommune und die finanzielle Armut mancher Menschen in Kaiserslautern. Er findet es richtig, dass die Leute protestieren. Dass das über die AfD gehe, sei schon ein Problem. „Die Leute hätten auch die Mondpartei gewählt, wenn sie damit zeigen könnten, dass sie unzufrieden sind.“

Freie Presse. Ein ziemlich langer Artikel und leider hinter der Bezahlschranke. Ich habe ein Abo
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Bernd » 27. März 2025, 14:28

augenzeuge hat geschrieben:
Schaut man sich die Umfragen an nach den Themen die den Leuten wirklich wichtig erscheinen , wie Rente,

AZ

Okay , war jetzt zu komplex.
Bernd

Neuer Beitragvon augenzeuge » 27. März 2025, 16:06

Bernd hat geschrieben:

AZ

[laugh]
Nun hol nicht gleich dein Schwert, wenn ich BSW erwähne. [flash]
Aber mal ehrlich, welche Partei bietet denn zu den von dir genannten Punkten ein umfangreicheres Programm an als diese beiden Parteien?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 27. März 2025, 16:57

Bernd hat geschrieben:

AZ

[laugh]
Nun hol nicht gleich dein Schwert, wenn ich BSW erwähne. [flash]
Aber mal ehrlich, welche Partei bietet denn zu den von dir genannten Punkten ein umfangreicheres Programm an als diese beiden Parteien?
AZ

Klar die SED Nachfolger sorgen für goldene Zeiten....Frage mal nach der Gegenfinanzierung?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon steffen52 » 27. März 2025, 17:55

Bernd hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:

Gruß steffen52

Aber und das stimmt eben auch: Wir sind immer noch die drittstärkste Volkswirtschaft der Welt. Egal, was Weidel und Co uns an Untergangsfantasien einreden.

Würde mal sagen , ab einem bestimmten Radikalisierungsgrad spielen Fakten kaum noch eine Rolle.
Da kann Weidel erzählen was sie will , ihre Fans kaufen es ihr ab.
Bidens Bilanz war so schlecht nicht , trotzdem haushoch abgewählt.
Schaut man sich die Umfragen an nach den Themen die den Leuten wirklich wichtig erscheinen , wie Rente, Gesundheitssystem, bezahlbarer Wohnraum usw.
Davon hat die AfD genau Null auf dem Schirm bzw. keinerlei besondere Ambitionen und trotzdem gehen die Prozente hoch.
Da entkoppelt sich etwas und zwar gewaltig.
Vielleicht sind wir gerade mitten drinn in sowas wie einer neokonservativen Revolution oder zumindest auf dem Weg dahin.

Das schlimme ist, merkst Du sowieso nicht, das diese schwarze Partei ihre Wähler von vorn bis hinten belogen hat. Der Unterschied zu Frau Weidel ist,
diesen Lügenbaron kaufen die Wähler der CDU nichts mehr ab und beißen sich in den Hintern diese schwarze Truppe gewählt zu haben. Was dieser
Merz auf den Schirm hat, das ist nur den Bürgern das Geld aus der Tasche zu holen und die Bürgern mit Angst vor einen Krieg verbreiten,
gefügig zu machen. Bist auch so ein Drops der darauf reinfällt und diese schwarzen Heinis noch verteidigt..... [wut]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Bernd » 27. März 2025, 17:58

Erzähl den Stuss Deinen verwahrlosten AfD Kumpels.
Mich interessiert das nicht.
Bernd

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik