augenzeuge hat geschrieben:
Sag mal, du glaubst doch nicht, dass Putin, besonders jetzt, Trump hintergeht?
Du wirst schon sehen...![]()
AZ
Was ist denn das für eine Quatschfrage?
Putin und Trump sind sich in Sachen Ukraine weitestgehend einig.
Es geht vor allem um Symbolpolitik. Trump gehorcht seinem Führungsoffizier im Kreml. Die USA sollen die Unterstützung der Ukraine einstellen und Trump soll die Vorwände dafür finden. Das tut er nun. Und er liefert Putin eine glaubwürdige Kulisse zur Nachmobilisierung. Ich rechne damit bis Mitte Ende 2025. Unter dem Motto, noch einmal, dann haben wir es. Vermutlich wird er zwischen 300.000 und 500. 000 nachmobilisieren. Es sei denn, dem ruzz. Volk platzt der Kragen oder ihm fehlen tatsächlich die Mittel.
Trump steht noch vor der schweren Aufgabe, das ganz sicher miese Angebot aus Moskau zu rechtfertigen. Da er das schwerlich kann, rechne ich damit, dass er im Falle einer Eskalation den Artikel 5 infrage stellen wird, um auch Europa unter Druck zu setzen.
Ab da, so schätze ich, wird es unruhig für Trump in den USA und er wird in den Beschwichtigungsmodus gezwungen. Ähnlich wie im Fall Kanada Zölle.
Für Europa heißt es, Kurs halten und klare Kante auch gegen Trump.
Trump ist Ruzzlands letzte Hoffnung! Er kam zur rechten Zeit, wie es scheint.

Sagen seine Jünger ja" Es ist ein neuer Sheriff in der Stadt". Der Friedensnobelpreis, sein wohl großes Ziel, rückt näher. ![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)