Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Beitragvon Bernd » 6. März 2025, 19:58

augenzeuge hat geschrieben:
Sag mal, du glaubst doch nicht, dass Putin, besonders jetzt, Trump hintergeht?
Du wirst schon sehen... [angst]

AZ

Was ist denn das für eine Quatschfrage?
Putin und Trump sind sich in Sachen Ukraine weitestgehend einig.
Es geht vor allem um Symbolpolitik. Trump gehorcht seinem Führungsoffizier im Kreml. Die USA sollen die Unterstützung der Ukraine einstellen und Trump soll die Vorwände dafür finden. Das tut er nun. Und er liefert Putin eine glaubwürdige Kulisse zur Nachmobilisierung. Ich rechne damit bis Mitte Ende 2025. Unter dem Motto, noch einmal, dann haben wir es. Vermutlich wird er zwischen 300.000 und 500. 000 nachmobilisieren. Es sei denn, dem ruzz. Volk platzt der Kragen oder ihm fehlen tatsächlich die Mittel.
Trump steht noch vor der schweren Aufgabe, das ganz sicher miese Angebot aus Moskau zu rechtfertigen. Da er das schwerlich kann, rechne ich damit, dass er im Falle einer Eskalation den Artikel 5 infrage stellen wird, um auch Europa unter Druck zu setzen.
Ab da, so schätze ich, wird es unruhig für Trump in den USA und er wird in den Beschwichtigungsmodus gezwungen. Ähnlich wie im Fall Kanada Zölle.
Für Europa heißt es, Kurs halten und klare Kante auch gegen Trump.
Trump ist Ruzzlands letzte Hoffnung! Er kam zur rechten Zeit, wie es scheint.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon augenzeuge » 6. März 2025, 20:00

Deine Phantasie hat was. Aber etwas Unrealistisches. Das hatten wir schon einmal, ist gar nicht lange her, da hast du über das was jetzt abläuft gelacht. [wink]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Bernd » 6. März 2025, 20:07

Sorry , aber Deinen Realitätssinn möchte ich nicht geschenkt.
Was gerade abläuft spielt Putin massiv in die Karten.
Die Position der Ukraine wird durch Trump einseitig extrem geschwächt.
Bernd

Beitragvon Ari@D187 » 6. März 2025, 20:13

Was gerade abläuft ist wohl die größte Sauerei der vergangenen 1000 Jahre. Nu, den Friedensengeln wird's gefallen.
Es dürften allerdings auch noch nie so viele Dumpfbacken gleichzeitig an den ganz großen Hebeln der Macht gesessen haben.

Wenn gegen diese Sauerei die Omas und Links-Grünen auf die Straße gehen würden, könnte man sie für voll nehmen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 6. März 2025, 20:22

Kreml-Sprecher Peskow begrüßt die Aussage des amerikanischen Außenministers Rubio, wonach es sich in der Ukraine um einen Stellvertreterkrieg handele. Das entspräche ganz der Einschätzung von Putin und Lawrow.

Rubio hatte gestern Moskaus Rhetorik übernommen und bei Fox News gesagt, der Konflikt in der Ukraine müsse beendet werden. Es sei ein "Stellvertreterkrieg zwischen Atommächten - den USA, welche die Ukraine unterstützten, und Russland".

Man man man..... könnte auch einfach mal das Maul halten, statt dumm daherzuschwätzen. Ist doch Wasser auf Russlands Mühlen. Und nein, es ist kein Stellvertreterkrieg. Es ist ein russischer Angriffskrieg auf die Ukraine! Muss man das tatsächlich Herrn Rubio buchstabieren? Seufz.

Und was Friedensverhandlungen betrifft: Russland wird das Verhandlungsteam über ein Ende des Krieges erst benennen, wenn die amerikanischen Unterhändler bekanntgegeben wurden. Man erwarte Info aus Washington. (Kindergarten. Du zuerst.)
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... g-452.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Bernd » 6. März 2025, 20:35

Das entspricht einem Drehbuch.
Kriegsschuld wird von Russland auf die Ukraine transferiert und Schuldige kann man ohne Bedauern opfern.
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 6. März 2025, 22:01

Überraschen sollte das keinen mehr.

Es ist ein Angriffskrieg und gleichzeitig ein Stellvertreter Krieg. Sieht man jetzt.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 6. März 2025, 22:07

augenzeuge hat geschrieben:Überraschen sollte das keinen mehr.

Es ist ein Angriffskrieg und gleichzeitig ein Stellvertreter Krieg. Sieht man jetzt.

AZ

So, so. Wenn tun denn die Russen da stellvertreten?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 6. März 2025, 22:10

Von ihrer Seite keinen. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 7. März 2025, 09:21

AZ

Die Verwendung des Begriffs Stellvertreterkrieg wird besonders gern von Leuten verwendet welche der Ukraine das Existenzrecht absprechen bzw.
ihren Kampf gegen die Russen und für ihre eigene Souveränität diffamieren möchten.
Im Kern ist dieser Krieg eine von Russland geführter Kolonialkrieg.
Beist die Maus keinen Faden ab.
Bernd

Beitragvon pentium » 7. März 2025, 09:22

Oh nein wer konnte das nur ahnen?!
+++ 08:19 "Trotzig und ablehnend" - Trump-Vertrauter kritisiert Putin und bringt Sanktionen ins Spiel +++
https://www.n-tv.de/politik/09-07-Schol ... 43824.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bernd » 7. März 2025, 09:30

Ein nebelkerzchen , selbstverständlich wiird es keine neuen Sanktionen gegen Russland geben.
Maximal ankündigen und dann versanden lassen.
Bernd

Beitragvon Nostalgiker » 7. März 2025, 09:43

Bernd hat geschrieben:

AZ

Die Verwendung des Begriffs Stellvertreterkrieg wird besonders gern von Leuten verwendet welche der Ukraine das Existenzrecht absprechen bzw.
ihren Kampf gegen die Russen und für ihre eigene Souveränität diffamieren möchten.

Immer wieder beeindruckend wie du mit Begriffen jonglierst deren inhaltliche Bedeutung du falsch interpretierst, bzw. missverstehst.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Bernd » 7. März 2025, 09:57

Die Erzählung des Imperiums trennt Subjekte von Objekten. Wie der Philosoph Frantz Fanon argumentierte, sehen die Kolonisatoren sich selbst als Akteure mit einem Ziel und die Kolonisierten als Instrumente zur Verwirklichung ihrer imperialen Vision. Als Putin vor einem Jahrzehnt das Präsidentenamt erneut übernahm, vollzog er in seiner Argumentation eine markante koloniale Wende. Im Jahr 2012 sprach er von Russland als einem „Zivilisationsstaat“, der naturgemäß kleinere Kulturen wie die ukrainische absorbiert habe. Später behauptete er, Russen/-innen und Ukrainer/innen stellten eine „spirituelle Einheit“ dar. In einem 2021 veröffentlichten Essay „Über die historische Einheit von Russen/-innen und Ukrainer/-innen” führte er aus, die Ukraine und Russland hätten dieselben Wurzeln und seien daher ein Land. Aus seiner Sicht gilt es, eine zerbrochene Welt gewaltsam wieder zusammenzufügen. Nur durch die Vernichtung der Ukraine kann Russland zu sich selbst finden.
Bernd

Beitragvon Spartacus » 7. März 2025, 10:07

Die Ukraine hat wohl einen Waffenstillstand angeboten und Putin hat abgelehnt. Das Kasperltheater geht also weiter. [mundzu]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Danny_1000 » 7. März 2025, 13:37

Bernd hat geschrieben:

AZ

Na ja, AZ hat schon recht.
...„Wir wollen, dass Russland so weit geschwächt wird, dass es zu etwas wie dem Einmarsch in die Ukraine nicht mehr in der Lage ist.“

..stammt nicht von mir, sondern vom ehemaligen Ami- Kriegsminster im April 2022- ich glaub der hieß Austin.

....nicht namentlich genannte Quellen aus der US-Regierung, das russische Militär und die Führung müssten so sehr geschwächt werden, dass sie über einen längeren Zeitraum gar nicht mehr die Kraft hätten, Angriffe auf Staaten in der Region glaubhaft anzudrohen oder gar umzusetzen. Zitat: Tagesspiegel April 2022

Gab da auch noch so einen hohen Ami- Militär, welcher die proffessionelle Kriegsführung der USA in der Ukraine lobte. Ohne auch nur einen amerikanischen Soldaten zu opfern, schwächen wir Russland. Das war bis zu Trump immer das strategische Ziel des Westens.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 7. März 2025, 13:44

Bernd hat geschrieben: wird besonders gern von Leuten verwendet welche der Ukraine das Existenzrecht absprechen.

Ich tue dies nicht, und benenne es dennoch so. [hallo]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 7. März 2025, 14:29

Danny_1000 hat geschrieben:Na ja, AZ hat schon recht.
...„Wir wollen, dass Russland so weit geschwächt wird, dass es zu etwas wie dem Einmarsch in die Ukraine nicht mehr in der Lage ist.“

..stammt nicht von mir, sondern vom ehemaligen Ami- Kriegsminster im April 2022- ich glaub der hieß Austin.

....nicht namentlich genannte Quellen aus der US-Regierung, das russische Militär und die Führung müssten so sehr geschwächt werden, dass sie über einen längeren Zeitraum gar nicht mehr die Kraft hätten, Angriffe auf Staaten in der Region glaubhaft anzudrohen oder gar umzusetzen. Zitat: Tagesspiegel April 2022

Gab da auch noch so einen hohen Ami- Militär, welcher die proffessionelle Kriegsführung der USA in der Ukraine lobte. Ohne auch nur einen amerikanischen Soldaten zu opfern, schwächen wir Russland. Das war bis zu Trump immer das strategische Ziel des Westens.

...und das soll nun der Nachweis sein , das die Ukraine als Stellvertreter der Amerikaner gegen die Russen kämpft?
Den Ukrainern ist es völlig egal wer sie in ihrem Kampf gegen die Russen untestützt.
Den Ukrainern geht es in ihrem Kampf um die eigene schiere Existenz.
Den Amerikanern kam dieser Krieg von Anfang an ungelegen.
Sie erkannten allerdings die Gefahr die aus diesem Krieg erwachsen könnte und zum militärischen Eingreifen der Amerikaner führen müsste wenn die Ukraine fällt und in der nächsten Phase des Krieges die NATO Bündnisverpflichtung greifen könnte.
Das weiß Trump heute auch und deswegen stellt er schon einmal vorsorglich die Bündnisverpflichtung der USA in Frage um den ''undankbaren'' Ukrainern und den ''zahlungssäumigen'' Europäern den Beistand zu verweigern.
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 7. März 2025, 17:35

Trump
„Aufgrund der Tatsache, dass Russland die Ukraine derzeit auf dem Schlachtfeld regelrecht ‚bombardiert’, ziehe ich ernsthaft in Erwägung, umfangreiche Banken-Sanktionen, Sanktionen und Zölle gegen Russland zu verhängen, bis ein Waffenstillstand und eine ENDGÜLTIGE EINIGUNG ÜBER DEN FRIEDEN ERREICHT IST. An Russland und die Ukraine: Setzt euch sofort an den Verhandlungstisch, bevor es zu spät ist. Danke schön!!!“
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 7. März 2025, 18:07

So langsam wird der Trump zum Sheriff und Retter der Welt. [flash] Sagen seine Jünger ja" Es ist ein neuer Sheriff in der Stadt". Der Friedensnobelpreis, sein wohl großes Ziel, rückt näher. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 7. März 2025, 18:13

karnak hat geschrieben:So langsam wird der Trump zum Sheriff und Retter der Welt. [flash] Sagen seine Jünger ja" Es ist ein neuer Sheriff in der Stadt". Der Friedensnobelpreis, sein wohl großes Ziel, rückt näher. [grin]

Da muss aber Putin mitspielen....
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 7. März 2025, 18:16

Sicher, ob der aber den Mut und den Wahnsinn aufbringt dagegen zu halten weiß ich nicht so genau.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 7. März 2025, 18:45

karnak hat geschrieben:Sicher, ob der aber den Mut und den Wahnsinn aufbringt dagegen zu halten weiß ich nicht so genau.

Das glaube ich weniger. Aktuell hilft er einem anderen großen Jungen einen kleinen Jungen auf dem Schulhof zu verhauen, damitr der endlich sein Handy und die Geldbörse rausrückt.
Ist eine ganz erbärmliche Figur.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 7. März 2025, 18:54

Spartacus hat geschrieben:Die Ukraine hat wohl einen Waffenstillstand angeboten und Putin hat abgelehnt. Das Kasperltheater geht also weiter. [mundzu]

Sparta

Kann mir zwar kaum vorstellen, dass Trump sich nicht vorab mit Putin abgestimmt hat, aber es wäre schon ein Schenkelklopfer, wenn Putin ihm einfach den Stinkefinger zeigen würde und seine noch lange nicht erreichten Ziele in der Ukraine weiter verfolgt.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 7. März 2025, 19:17

karnak hat geschrieben:So langsam wird der Trump zum Sheriff und Retter der Welt. [flash] Sagen seine Jünger ja" Es ist ein neuer Sheriff in der Stadt". Der Friedensnobelpreis, sein wohl großes Ziel, rückt näher. [grin]

Das sagte der eine ex-Donald über Präsident Donald in München. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 7. März 2025, 19:21

Ari@D187 hat geschrieben: aber es wäre schon ein Schenkelklopfer, wenn Putin ihm einfach den Stinkefinger zeigen würde und seine noch lange nicht erreichten Ziele in der Ukraine weiter verfolgt.

Ari

Dann wird man schnell erkennen, wie glaubwürdig Trump damit umgeht.
Ich gehe davon aus, dass Putin sehr wohl den Vorteil erkennt, den er mit Trump gegenüber Biden hat. Der sollte größer sein, als seine Endziele in der UA.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 7. März 2025, 19:40

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben: aber es wäre schon ein Schenkelklopfer, wenn Putin ihm einfach den Stinkefinger zeigen würde und seine noch lange nicht erreichten Ziele in der Ukraine weiter verfolgt.

Ari

Dann wird man schnell erkennen, wie glaubwürdig Trump damit umgeht.
Ich gehe davon aus, dass Putin sehr wohl den Vorteil erkennt, den er mit Trump gegenüber Biden hat. Der sollte größer sein, als seine Endziele in der UA.
AZ

Trump wird alles daran setzen die Ukraine über die Klinge springen zu lassen.
Die Sperrung von USAID Aktivitäten in der Ukraine richtet schon mal mehr im Verborgenen einen großen Schaden an.
Sein Problem dabei ist nur es darf nicht ganz so krass danach aussehen.
Die ukrainische Opposition aufzustacheln Selenskyj zu entfernen ist ja schon mal in die Hose gegangen.
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 7. März 2025, 22:39

augenzeuge hat geschrieben:Trump
„Aufgrund der Tatsache, dass Russland die Ukraine derzeit auf dem Schlachtfeld regelrecht ‚bombardiert’, ziehe ich ernsthaft in Erwägung, umfangreiche Banken-Sanktionen, Sanktionen und Zölle gegen Russland zu verhängen, bis ein Waffenstillstand und eine ENDGÜLTIGE EINIGUNG ÜBER DEN FRIEDEN ERREICHT IST. An Russland und die Ukraine: Setzt euch sofort an den Verhandlungstisch, bevor es zu spät ist. Danke schön!!!“

3h später sagt der gleiche Mann:

„Ich denke, er tut das, was jeder andere auch tun würde“, sagte der US-Präsident auf Nachfrage zu Russlands massiven Angriffen auf die Ukraine.
Trump geht sogar noch weiter: Er lobt seine „gute Beziehung“ zu Putin und stellt den russischen Präsidenten als Friedensbringer dar. „Ich glaube, er wird großzügiger sein, als er es sein muss“, tönt Trump.

[angst] [denken]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 7. März 2025, 23:14

Zugegeben: Schwierig aus dem Handeln und Reden des Herrn Trump als Aussenstehender schlau zu werden. Bis jetzt macht er noch genau das , was er ankündigte. Ihn als Handlanger Putins zu bezeichnen ist für mich eher ein Ausdruck von Verzweifelung der Bellizistenfraktion. Trump's Motto lautet bekanntlich: America first !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 8. März 2025, 08:47

augenzeuge hat geschrieben:Trump

Er hat mal eben die Waffenlieferungen, die schon in Polen sind, gestoppt und die Geheimdienstinformationen für die Ukraine, ebenfalls und wundert sich dann, dass Putin das nutzt und massiv
angreift?

Trump scheint wirklich ein bisserl wirr im Kopf zu sein, oder seine Berater?

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt