Wahl 2025

Re: Wahl 2025

Beitragvon augenzeuge » 23. Februar 2025, 21:51

Und vielleicht lag das Erstarken der Linken auch an Merz selbst.

BSW stabil bei 5 %. Das bedeutet.... [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Icke46 » 23. Februar 2025, 21:54

Ari@D187 hat geschrieben:Bis vor einigen Tagen/Wochen waren die Linken doch noch unter ferner Liefen. Keine Ahnung wie diese Wiederauferstehung zustande kam.

Ari

Also, das ist am einfachsten zu erklären: die hatten den besten Wahlhelfer, den man sich wünschen konnte - Friedrich Merz [flash] . Insofern wäre er der ideale Kanzler, als Wahlhelfer für die nächste Wahl.

Ich habe übrigens mal die Wahlkreisergebnisse der Linken durchgeschaut, Stichwort „Unternehmen Silberlocke“. Die drei Direktmandate, die sie brauchten, um auch unter 5% im Bundestag vertreten zu sein, haben sie locker erreicht, zwei in Berlin und dann noch der Ramelow in Erfurt, möglicherweise sind es sogar noch ein paar mehr….
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon augenzeuge » 23. Februar 2025, 22:07

Jetzt sinds nur noch 4,9 für BSW. Aber noch wird gezählt....

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 23. Februar 2025, 22:31

Berliner Runde:
Fragen und Antworten, einfach bla bla, bla. Alles, was ich in den vergangenen Wochen mehrfach in der Röhre gehört und gesehen habe.

Was war neu, durch die Blume gesprochen, dass Scholz und Linder nicht mehr an der Spitze ihrer Partei zur Verfügung stehen.

Im Gesicht von Merz, eine gewisse Freude, aber auch saukaputt durch den Wahlkampf.
Habeck manchmal desinteressiert da gesessen.
Was wird es morgen, für wen auch immer, für Blumen geben?
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Ari@D187 » 23. Februar 2025, 22:50

Die SPD ist seit 2013 durchgehend mit in der Bundesregierung und sie wird auch in der kommenden wieder drin sein.
Nicht von Einstein, aber trotzdem treffend: Wahnsinn ist es, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten...

Gute Nacht.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Beethoven » 24. Februar 2025, 08:15

Ich bin nur froh darüber, dass die Grünen vermutlich nicht mehr im Kabinett sitzen. Hoffentlich !!!

Für das BSW tut es mir allerdings leid aber dadurch sind die Grünen eben raus.

Die AfD ist unverschämt stark. In meinem Bundesland Brandenburg, hat die AfD mit Ausnahme von Potsdam, in jedem Wahlkreis gewonnen und teilweise Haus hoch.

Und eine Sakia Esken wird hoffentlich auch in der Versenkung verschwinden genau so wie Habeck und die, in meinen Augen, dümmste Ministerin aller Zeiten in Deutschland. Aber bei Habeck und bei dieser Frau bin ich mir nicht sicher. Vermutlich werden diese bei den Grünen wieder Spitzenpositionen besetzen. Na ja, jeder macht so viele Dummheiten wie er will.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Bilder: 0

Beitragvon Ari@D187 » 24. Februar 2025, 08:16

Ari@D187 hat geschrieben:Aktuell sieht es nach dem großen Ko..., äh - nach einer fast großen Koalition aus.

Ari

Die große Koalition hat Merz ja ausgeschlossen, dann bleibt wohl nur schwarz-rot übrig, also eine Angola-Koalition.
Eine Koalition mit dem größten Wahlverlierer, der seit 2013 durchgehend für die Politik mitverantwortlich ist. Finde den Fehler im System, bzw. bei den sich selbst so nennenden demokratischen Parteien… Und die Gewinnerpartei war zwar die vergangenen 3 Jahre nicht am Drücker, hat das Land aber hauptverantwortlich in die Situation gebracht, in welchem es sich aktuell befindet.
Das kann nur gut werden…

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 24. Februar 2025, 09:37

Puhhh, das war knapp. Aber am Ende reicht es für CDU/CSU und die SPD. Natürlich muss der Klingbeil jetzt ein Machtwort sprechen und die verkappten Grünen, wie diese unerträgliche Esken "stilllegen".
Den mit diesen gestalten wird es schwer werden, ne vernünftige Migrationspoltik hin zu bekommen. Das wird sowieso der Knackpunkt bei den Verhandlungen sein, neben dem Bürgergeld.

Köstlich amüsiert habe ich mich über die Hackfresse Habeck, die ja regelrecht kollabiert ist. Die Grünen raus. Was für eine Freude und ja, Dienstwagen weg, Privilegien weg, Ministerien weg. Bin auch
gespannt, wie die CDU / CSU diese grünen Ministerien nun auf Vordermann bringt, denn die hocken da ja überall.

Meine Tochter war gestern Abend um 21:15 schon wieder zurück und konnte es nicht fassen, wie viele Blinsen hier die Grünen gewählt haben. Ihr Chef meinte, dass ist halt so, wenn man in einer wohlhabenden
Stadt wohnt, wo die Leute gut verdienen.

So und nun schaun wir mal, was da abgeht. Söder will ja drei Ministerien für sich. Verteidigung würde ich einfach bei Pistorius belassen, der passt da voll hin. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 24. Februar 2025, 09:38

Können wir wenigstens weiter rumnölen. [flash]
Ansonsten, aus rein klasskämpferischer Gehässigkeit hätte es mir ein Grinsen auf das Gesicht gezaubert wenn es die Wagenknecht geschafft hätte. Andererseits, besser ist es so, mit den Grünen in der neuen Regierung wäre die Machtergreifung 29 faktisch gebucht gewesen. So besteht wenigstens noch eine ganz kleine Chance daran vorbeizuschrammen. Bleibt alles wie gehabt [grin] , der Rest wird sich finden, mir soll das recht sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 24. Februar 2025, 09:42

Mir ist es so auch recht. Wenn die BSW reingekommen wäre, hätten wir jetzt den Supergau. [flash]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 24. Februar 2025, 09:47

Obwohl ich sie aus purer Schlechtigkeit mit der Heidrun gewählt habe. [flash] Werden uns wohl als Ostler beim Auszählen verdächtigen. Bloß gut dass es ein Wahlgeheimnis gibt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 24. Februar 2025, 09:51

karnak hat geschrieben:Obwohl ich sie aus purer Schlechtigkeit mit der Heidrun gewählt habe. [flash] Werden uns wohl als Ostler beim Auszählen verdächtigen. Bloß gut dass es ein Wahlgeheimnis gibt. [flash]

Nun ja. Jetzt kommen die Auslandsdeutschen ins Spiel, von denen viele gar nicht wählen konnten, weil ihnen die Briefwahlunterlagen gar nicht oder viel zu spät zugesendet worden sind. Das sind zwar nicht viele, aber doch
immerhin 213.000. Dem BSW fehlen ungefähr 14.000 Stimmen.

Ich könnte mir vorstellen, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. [mundzu]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Icke46 » 24. Februar 2025, 10:09

Spartacus hat geschrieben:
(…-)

Söder will ja drei Ministerien für sich. Verteidigung würde ich einfach bei Pistorius belassen, der passt da voll hin. [hallo]

Sparta

Geile Idee: Der Pomaden-Andy wird wieder Verkehrsminister, und zur Gesundheitsministerin wird dann Frau Tandler berufen, die dann die Rentner mit kostenlosen Strychnin-Tabletten versorgt, wodurch die Rentenproblematik fast im Handumdrehen gelöst ist [flash] .

Und nicht vergessen: Die Steuerlast wird halbiert, die Ausgaben werden verdreifacht - und mit dem exorbitanten Überschuss werden die Schulden abgebaut [super] .

Es kommen goldene Zeiten…..
Icke46

Beitragvon steffen52 » 24. Februar 2025, 10:29

Da Merz keine Koalition mit der AfD will, also einfach Massen der Wählerstimmen ignoriert ( vor allem im Osten), das wird, sollte er es nicht schaffen mit seinen Versprechen, ihm das
Genick brechen. Wie Spahn es gestern sagte: " Dann wird Deutschland ein blaues Wunder erleben, im wahrsten Sinne der Worte". Bin gespannt wie diese
Verhandlungsgespräche mit der SPD ausgehen..... [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 24. Februar 2025, 10:44

Die gehen gut aus, da brauchst Du Dir keine Hoffnungen machen. [grin] Was die Folgen eines Misserfolges der Regierung angeht, da kannst Du Dir natürlich Hoffnungen machen. Was aber natürlich auch heißt, die AfD kann eigentlich gar nicht am Aufschwung des Landes interessiert sein, sie nährt sich vom Misserfolg. Und jetzt muss sie es irgendwie hinkommen, dass dieses "Konzept " nicht zu offenbar wird und hoffen, dass es weiter bergab geht. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 24. Februar 2025, 10:53

Interessant ist ja, was ich gerade hinsichtlich der FDP gelesen habe: Demnach will der Herr Kubicki im Mai für den Parteivorsitz kandidieren , genauso wie Frau Strack-Zimmermann [grins].

Das ist ja zunächst nicht so besonders, schließlich braucht eine Partei mindestens einen Vorsitzenden. Verblüfft hat mich nur, dass man Kubicki dem konservativen Flügel der FDP zurechnet, die Strack-Zimmermann dem Linken. Nun bekomme ich das Bild nicht mehr aus dem Kopf: Strack-Zimmermann - der Gregor Gysi der FDP [laugh] …ß
Icke46

Beitragvon steffen52 » 24. Februar 2025, 10:54

karnak hat geschrieben:Die gehen gut aus, da brauchst Du Dir keine Hoffnungen machen. [grin] Was die Folgen eines Misserfolges der Regierung angeht, da kannst Du Dir natürlich Hoffnungen machen. Was aber natürlich auch heißt, die AfD kann eigentlich gar nicht am Aufschwung des Landes interessiert sein, sie nährt sich vom Misserfolg. Und jetzt muss sie es irgendwie hinkommen, dass dieses "Konzept " nicht zu offenbar wird und hoffen, dass es weiter bergab geht. [flash]

Das ist Dein Wissen, mehr aber auch nicht! Wie sie ausgehen, das weißt weder Du noch ich. Was die AfD angeht, da würde ich an Deiner Stelle ganz ruhig
sein, sie ist und bleibt nun mal die zweit stärkste Partei und daran ändert auch Dein unausgegorenes Gelaber nichts. Es gibt noch Wähler die verstanden
haben was mit Deutschland passiert, sollte diese CDU nur Worthülsen verbreitet haben. So sieht es aus und gerade solche Sprüche von einem Wähler
der die BSW gewählt hat, der müsste mehr als still sein mit dieser Verliererpartei. Ob nun aus Schlechtigkeit oder Dummheit, das mache mit Dir selbst
aus....... [flash]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 24. Februar 2025, 11:05

[grin] Na ja, aus dem Stand fast 5% ,so schlecht ist das schon nicht. Wie das dann weitergeht weiß natürlich kein Mensch. Das weiß man aber bei der AfD auch nicht, wird ihr der Nährboden Niedergang des Landes entzogen kann auch die sehr schnell in schwieriges Fahrwasser geraten. Die AfD könnte das durchaus ändern wenn sie schlecht riechende Themen und unangenehme Personen über Bord werfen würde, macht sie aber nicht weil sie wohl weiter als radikal wahrgenommen werden will. Ob das in jedem Fall aufgeht weiß ich nicht so genau,bei solchen Marken wie bei Dir kann man damit aber sicher punkten. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 24. Februar 2025, 11:29

Mal schauen, ob es tatsächlich schwarz-rot wird. Erste Stimmen aus der SPD sagen, dass eine Beteiligung ihrer Partei für sie noch nicht in Stein gemeißelt ist. Bei dem Wahlergebnis klingt das vernünftig.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 24. Februar 2025, 11:34

Mal eine aus meiner Sicht gute Nachricht: Habeck will keine Führungsrolle mehr bei den Grünen übernehmen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Bahndamm 68 » 24. Februar 2025, 11:55

In meinem Heimatort in Sachsen-Anhalt, sprich Zeitz, lt. Mitteldeutsche Zeitung, jeder Zweite hat AfD gewählt.
Einwohnerzahl knapp 30.000, davon ca. 2.000 Ausländeranteil (ca. 7 %)

Ich bin erschüttert. Vorher radikal diktatorisch links und das 40 Jahre lang und jetzt radikal rechts.

Zeitz hatte in den 50-ziger Jahren im Straßenjargon den Namen von „Klein-Moskau“.

Geht es den Menschen heute so schlecht?

Haben die Menschen Schwierigkeiten im Umgang mit der Freiheit und der Demokratie?

Möchten sie wieder an der kurzen Leine geführt werden?
Da wurde eine Partei gewählt, die dem Westen vorwirft, Schuld an dem Krieg in der Ukraine initiiert zu haben. Ohne den eigentlichen Kriegstreiber beim Namen zu nennen.
Wie kurzsichtig sind die Menschen?
[sick] Ich habe Angst, das Sachsen-Anhaltinische Land zu besuchen. [frown]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Ari@D187 » 24. Februar 2025, 12:20

Danny_1000 hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Bis vor einigen Tagen/Wochen waren die Linken doch noch unter ferner Liefen. Keine Ahnung wie diese Wiederauferstehung zustande kam.

Ari
..helfe gerne nach:
…weil sie Themen ansprach, die Millionen Menschen wirklich im Alltag bewegen;
- weil sie 20 Tsd neue Parteieintritte verbuchen konnte;
- und weil die LINKE einen sehr charismatischen Spitzenkandidat hat und nicht so’n alten Sack wie den…

Offenbar waren dabei die unter 25-jährigen entscheidend. Bei denen waren die Linken wohl auf Platz 1, gefolgt von der AfD. Die sog. Mitte spielte bei der Altersgruppe kaum eine Rolle.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2025, 12:42

karnak hat geschrieben:[grin] Na ja, aus dem Stand fast 5% ,so schlecht ist das schon nicht. Wie das dann weitergeht weiß natürlich kein Mensch. Das weiß man aber bei der AfD [flash]

So sieht es aus. 4,97 Prozent, das würde ich auch prüfen lassen.

Sehr schade, dass die einzige Partei, die wirklich gegen Aufrüstung ist, es nicht geschafft hat. Aber vielleicht klappt es ja noch. Die AfD Stimmen sind vergebens, voll verschenkt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2025, 12:44

Die sog. Mitte spielte bei der Altersgruppe kaum eine Rolle.

Also du, Ari? [grins]

Das Abschneiden der Linken hätte ich nie so vermutet.

Nun, die Grünen sind mit 11 % endlich beim Stamm angekommen, alle anderen haben verstanden.

Bin gespannt, was die CDU umsetzen wird.
Die AfD wird sicher gern die Punkte aus dem CDU Programm zur Abstimmung bringen. Und dann muss CDU CSU gegen ihr Programm stimmen. Mal sehen, wie lange das gutgehen wird.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2025, 13:02

Auf in den Untergang?
https://www.nachdenkseiten.de/?p=129245

Der Verlierer ist der Frieden?

https://www.nachdenkseiten.de/?p=129236

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 24. Februar 2025, 13:03

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Obwohl ich sie aus purer Schlechtigkeit mit der Heidrun gewählt habe. [flash] Werden uns wohl als Ostler beim Auszählen verdächtigen. Bloß gut dass es ein Wahlgeheimnis gibt. [flash]

Nun ja. Jetzt kommen die Auslandsdeutschen ins Spiel, von denen viele gar nicht wählen konnten, weil ihnen die Briefwahlunterlagen gar nicht oder viel zu spät zugesendet worden sind. Das sind zwar nicht viele, aber doch
immerhin 213.000. Dem BSW fehlen ungefähr 14.000 Stimmen.

Ich könnte mir vorstellen, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. [mundzu]

Sparta

Lt. Artikel 39 GG muss sich der neu gewählte Bundestag 30 Tage nach der Wahl konstituieren. So eine Wahlanfechtung hat keine aufschiebende Wirkung.

Das Bundesverfassungsgericht und oder Wahlprüfungausschuss entscheidet derweil über die Anfechtungen. Es kann dann zu Neuwahlen komplett oder in einzelnen Wahlkreisen kommen. Mandate können aberkannt oder neu vergeben werden. Aber bis zu einer Entscheidung bleibt der neue Bundestag voll handlungsfähig.
Was die Briefwahl betrifft, einfach mal das Wahlgesetz lesen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon steffen52 » 24. Februar 2025, 14:35

augenzeuge hat geschrieben: Die AfD Stimmen sind vergebens, voll verschenkt.

AZ

Da bist Du aber schön auf dem Holzweg, verschenkt wohl kaum! Bei den sogenannten demokratischen Parteien, wo es eine Partei überhaupt nur geschafft hat
zu punkten, merkt man doch die Angst an, den durch das erstarken der AfD, müssen sie sich aber nun kräftig drehen ihre Wahlversprechen einzuhalten. Ansonsten wird es so wie Spahn
im Interview gesagt hat. Hatte ich oben schon geschrieben, muss es nicht wiederholen. Das so ein Spruch von einen Wähler kommt, der halt ein
AfD-Hasser ist, ist völlig klar. Auch Du musst damit leben und schaue Dir einfach in Ruhe die Ergebnisse an. In Ostdeutschland sieht es ja für diese
Partei super aus und auch in Westdeutschland erwachen viele Wähler aus ihren Tiefschlaf. Kannst nun wieder vom Leder lassen, nützt nur nichts,
die Ergebnisse der Wahl zählen und nicht Deine Denkweise.... [grins]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2025, 14:57

Langsam musst auch du die Realität akzeptieren. [flash]
Natürlich sind die Stimmen für die AfD aktuell verschenkt.

Diese Partei bleibt außen vor. Die ostdeutschen Länder können nur in der Opposition Platz nehmen. Schlecht, wenn man etwas haben will. Nicht mal dein MP sieht das anders.
Was auch für dich keine Überraschung sein sollte. Hier hat man das früh gesagt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2025, 14:59

Was ist denn in Bayern los?

Grüne 12%,Freie Wähler 4,5%....

Sparta, was ist denn da los?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 24. Februar 2025, 15:13

augenzeuge hat geschrieben:Langsam musst auch du die Realität akzeptieren. [flash]
Natürlich sind die Stimmen für die AfD aktuell verschenkt.

Diese Partei bleibt außen vor. Die ostdeutschen Länder können nur in der Opposition Platz nehmen. Schlecht, wenn man etwas haben will. Nicht mal dein MP sieht das anders.
Was auch für dich keine Überraschung sein sollte. Hier hat man das früh gesagt.

AZ

Deine Meinung ist das, mehr nicht. Auch in Deinen Bundesland gibt es nur zwei Parteien die dazu gewonnen haben. Die CDU plus 4,1 % und die
AfD plus 7,3 %, das willst Du nicht sehen. Was heißt die AfD außen vor, nur weil die CDU nicht mit ihr koalieren will. Sie aber genügend Sitze im
Bundestag und da kann sie schon was bewegen, wirst Du sehen. Meinen MP ins Spiel bringen, was soll das den? Ein CDU Mann, der kann überhaupt
nicht anders reden..... [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik