Wahl 2025

Re: Wahl 2025

Beitragvon augenzeuge » 21. Februar 2025, 15:58

Ari@D187 hat geschrieben:Sie oder ihn?
Ari

Aber das ist doch egal. Kann man jährlich ändern. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 21. Februar 2025, 16:57

Ich weiß nur nicht, was daran eindeutig ist. Du scheinst den Wahlzettel nicht zu kennen. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 21. Februar 2025, 17:10

Ari@D187 hat geschrieben:Ich weiß nur nicht, was daran eindeutig ist. Du scheinst den Wahlzettel nicht zu kennen. [hallo]

Ari

Du hast nicht gemerkt, dass ich den Hinweis gab, dass es egal ist, wen du wählst.... [angst]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 21. Februar 2025, 17:13

Ari@D187 hat geschrieben:Ich weiß nur nicht, was daran eindeutig ist. Du scheinst den Wahlzettel nicht zu kennen. [hallo]

Ari

Muss der AZ doch kennen, er hat doch schon per Briefwahl gewählt.... [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 21. Februar 2025, 18:01

steffen52 hat geschrieben:

Ari

Muss der AZ doch kennen, er hat doch schon per Briefwahl gewählt.... [denken]
Gruß steffen52

So ist es. Übrigens war ich dennoch überrascht. Die Demokratie durch Volksabstimmung war mir nicht geläufig.
Kanntet ihr die? Oder gabs die gar nicht überall?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 21. Februar 2025, 18:55

Endspurt

Eigentlich gibts viele wertvolle Hinweise. Baerbock's Benehmen ist mal wieder ganz schlimm. [angst]

https://www.zdf.de/politik/wahlen/bunde ... n-100.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 21. Februar 2025, 18:59

Christian Lindner beim FDP-Abwahlkampfabschluss in Düsseldorf an Antifa, Letzte Generation, Jungsozialisten, Grüne Jugend und Linksjugend gerichtet: "Hier ist die Mitte, hier ist die Marktwirtschaft, dort drüben ist der Kommunismus".
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 21. Februar 2025, 19:01

[flash]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 22. Februar 2025, 08:53

So, morgen ist es soweit. Um 11:30 fahren wir zum Wählen, danach zum Mittagessen. Abends um 17:30 tritt meine Tochter in ihrem Amt an. Und dann schaun wir mal.

Der absolute Alptraum wäre ja Rot - Rot - Grün. Durch den plötzlichen Aufschwung der SED 2.0 könnte das wirklich passieren. Muss verhindert werden. [mundzu]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 22. Februar 2025, 09:28

[flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Danny_1000 » 22. Februar 2025, 10:40

augenzeuge hat geschrieben:Endspurt

Eigentlich gibts viele wertvolle Hinweise. Baerbock's Benehmen ist mal wieder ganz schlimm. [angst]

https://www.zdf.de/politik/wahlen/bunde ... n-100.html

AZ

Als ein ehemaliger Grünenwähler vor mehr als 30 Jahren hoffe ich, dass Baerbock und ihre ideologischen Gesinnungsgenossen kein wichtiges, politisches Amt mehr bekommen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Icke46 » 22. Februar 2025, 11:07

Übrigens fand ich das gestern lustig, dass hier bei uns an einem Laternenpfahl der Hubsi Aiwanger den Grünen-Kandidaten huckepack trägt - also der Hubsi hält unten sein breites Kreuz auf dem Plakat hin, der Grüne sitzt bequem obendrauf [flash] .

Immerhin kann ich daraus schlussfolgern, dass der Hubsi auch auf meinem Wahlzettel stand - gesehen habe ich ihn allerdings nicht...
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Bahndamm 68 » 22. Februar 2025, 11:59

augenzeuge hat geschrieben:Endspurt
AZ

Endspurt, die richtige Überschrift. Das Volk hat auf das Ergebnis in der letzten Zeit sehnsüchtig gewartet.
Die Parteien sind auf der Zielgeraden.
Doch wer wird gewinnen?
Ich möchte von unseren hier anwesenden Wahlspezialisten gern ein präzises Wahlergebnis lesen, auf Neudeutsch ein Statement.
Ich möchte vermeiden, dass am morgigen Abend die klugen Köpfe aus ihren Löchern kommen und anderen dann schreiben,

Ist doch klar gewesen, dass“, oder

Ich wusste es im Vorfeld, dass“ oder

Die ??? und auch ??? hatten mit dieser Politik keine Chance, in den Bundestag zu kommen“.

"Zusätzlich dann auch noch, "Wer mit wem die neue Regierung bilden wird".

Klare Fragen, erwarten ehrliche Antworten.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Ari@D187 » 22. Februar 2025, 12:19

Recht simpel:
Das Wahlergebnis wird so aussehen, dass die Parteien der SED 2.0, also die mit der antifaschistischen Brandmauer, ein schönes Bündnis eingehen können und dann in den kommenden Jahren aus Deutschland ein prosperitierendes Land machen werden, nach dem sich sämtliche Staaten der Welt richten und es sich als Vorbild nehmen werden.

Renten: sind sischää
Bildung: Platz 1 bei Pisa
Gesundheitssystem: produziert in der Mehrzahl über 100-jährige
Infrastruktur: kaum mehr zum aushalten gut
Technologie: die hellsten Köpfe der Welt entwickeln die Produkte von morgen
Klima: jedes Feld und jeder Wald wird umgerüstet in Wind- und PV-Parks, welche in ihrer Schönheit zum Flanieren einladen

Spätestens 2029 werden Putin, Trump und Erdogan hier ihren Erstwohnsitz hinverlegen, um ihre wohlverdiente Rente mit den anderen glücklichen und reichen Rentern zu verbringen.

Das werden Jahre des Aufbruchs, welche die 50er-Jahre alt aussehen lassen. Das wird gut.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 22. Februar 2025, 12:59

Alles Andere als Schwarz/rot,vielleicht Schwarz/ Gelb wäre doch ein Wunder und aus meiner Sicht auch nicht zu wünschen, der echte Biodeutsche mag in Wahrheit sowieso keine große Veränderung. [flash] Was sollte denn dabei rauskommen als eine weitere Runde Theater? Von mir aus kann alles so bleiben wie es ist, mir bekommt die BRD wie eine Badekur. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 22. Februar 2025, 13:05

karnak hat geschrieben:Alles Andere als Schwarz/rot,vielleicht Schwarz/ Gelb wäre doch ein Wunder und aus meiner Sicht auch nicht zu wünschen, der echte Biodeutsche mag in Wahrheit sowieso keine große Veränderung. [flash] Was sollte denn dabei rauskommen als eine weitere Runde Theater? Von mir aus kann alles so bleiben wie es ist, mir bekommt die BRD wie eine Badekur. [flash]

Lange nicht so viel Blödsinn gelesen!! Kann nur von einen User kommen, der hinter den Bäumen wohnt und was davor abgeht nichts mitbekommt.
Fast so wie damals zu DDR-Zeiten. Da sahs er auch in seinen Stempelhäuschen und bekam nichts mit, erst wo die damaligen DDR-Bürger vor seiner
Hütte standen, da hat es bei ihm geklingelt. Heute ist es nicht anders oder karnak ? [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 22. Februar 2025, 13:22

Ich war und bin einfach zufrieden im Damals und Heute,ich organisiere mir das Leben einfach so,dass die Rechnung aufgeht, hat bis zum heutigen Tag ganz gut funktioniert und hat mir Sodbrennen erspart. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 22. Februar 2025, 16:58

karnak hat geschrieben:Alles Andere als Schwarz/rot,vielleicht Schwarz/ Gelb wäre doch ein Wunder und aus meiner Sicht auch nicht zu wünschen, der echte Biodeutsche mag in Wahrheit sowieso keine große Veränderung. [flash] Was sollte denn dabei rauskommen als eine weitere Runde Theater? Von mir aus kann alles so bleiben wie es ist, mir bekommt die BRD wie eine Badekur. [flash]

Mit dem nötigen finanzielle Background, natürlich. Geht mir auch nicht anders, aber da kommt dann halt auch die leise Sorge um die Zukunft meiner Tochter. Die hat jetzt zwar auch ein
schönes finanzielles Polster und eine sicheren gut bezahlten Job, aber das kann sich von heute auf morgen ändern.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 22. Februar 2025, 16:59

Spartacus hat geschrieben:Der absolute Alptraum wäre ja Rot - Rot - Grün. Durch den plötzlichen Aufschwung der SED 2.0 könnte das wirklich passieren. Muss verhindert werden. [mundzu]

Sparta

Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob das ein Alptraum wäre. Da würden die USA aber staunen, was hier abgeht. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 22. Februar 2025, 17:22

Nochmal konkrete Zahlen für Bahndamm:

Podium morgen abend:
Platz 1: CDU
Platz 2: AfD
Platz 3: SPD

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 22. Februar 2025, 19:03

Die letzte Umfrage!

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 22. Februar 2025, 19:05

Boris Palmer
@AfD für MERZ
Liebe Wählerinnen und Wähler der AfD!
Ja, Sie lesen richtig. Ich weiß, man hat Sie ignoriert, beschimpft, ausgegrenzt, für blöd erklärt, zu Faschisten und Nazis ernannt. Die Brandmauer schürt nur Ihren Frust, denn Ihnen wird gesagt, egal was ihr wollt, wir reden nicht mal mit euch. Dabei hat die AfD lange als einzige Partei Probleme angesprochen, die Sie umtreiben. Es mussten viel zu viele Menschen durch die Hand von Asylbewerbern sterben, bevor die anderen Parteien bereit waren, sich mit den konkreten Gefahren irregulärer Migration und der Überforderung nahezu aller Aufnahmesysteme zu beschäftigen. Ich kann Sie verstehen.
Jetzt steht aber eine Wahl an, die für Deutschland und für Ihre Anliegen in vielerlei Hinsicht die letzte Chance ist. Wenn es jetzt nicht gelingt, Sicherheit, Ordnung und wirtschaftliche Stabilität zu schaffen, kann es dafür bald zu spät sein. Wie können Sie mit Ihrer Stimme Ihre Ziele erreichen?
Eine Stimme für die AfD bewirkt bei dieser Wahl nur eine Blockade. Es ist schlicht ausgeschlossen, dass eine andere Partei mit der AfD koaliert. Das finde ich auch logisch. Die AfD will laut Programm raus Europa, raus aus dem Euro, raus dem Klimaschutz, raus aus Entwicklungshilfe, raus aus der EU-Menschenrechtskonvention, einfach raus aus allem, was alle anderen Parteien in ihren Wahlprogrammen als unverzichtbar sehen. Das geht einfach inhaltlich nicht zusammen. Die Brandmauer hat damit gar nichts zu tun.
Wenn das so ist, bewirkt eine Stimme für die AfD nicht wie bei früheren Wahlen ein Umdenken der anderen Parteien, sondern nur, dass Friedrich Merz eine Koalition aus drei Parteien führen muss. Er wird der Kanzler. Seit Helmut Kohl war niemand mehr inhaltlich so nahe an Ihren Zielen in der Migrationspolitik wie er. Merz ist der beste Kanzler, den Sie sich für Ihr wichtigstes Anliegen erhoffen können. Wie schlecht Dreierbündnisse funktionieren, wissen wir ja seit der Ampel. Wollen Sie das für Deutschland?
Geben Sie sich einen Ruck. Geben Sie Friedrich Merz die Chance, ein normales Leben in Deutschland herzustellen. Sprechen Sie mit Ihren Freunden und Familienmitgliedern. Verabreden Sie, dass immer einer die Union und einer die AfD wählt. Teilen Sie Ihre Stimmen so klug auf, dass die AfD ein starkes Ergebnis erzielt aber die Union mindestens 35% erhält. Nur dann kann die Union mit einem Partner eine normale Regierung bilden. Nur dann wird Kanzler Merz stark genug sein, Ihre Ziele in der Migration durchzusetzen und sofort einen faktischen Einreisestopp zu bewirken. Dass er den Mut dazu hat, hat er bewiesen, indem er gegen den üblichen Sturm der Empörung und trotz der Demos gegen Rechts und gegen alle Medien im Bundestag für das abstimmen ließ, was er für richtig hält und sich nicht der Vorschrift folgte, dass man nicht mit der AfD abstimmen darf, selbst wenn es richtig ist.
Worum geht es Ihnen? Ist sowieso alles zu spät und Deutschland eh nicht mehr zu retten? Wollen Sie den Altparteien eins auswischen, wollen Sie Ihre Wut im Wahllokal loswerden? Oder wollen Sie wirklich wieder ein normales Leben führen und etwas ändern in Deutschland? Wenn es Ihnen um Deutschland geht, um Ihre Kinder, um Sicherheit und Ordnung, dann wählen Sie dieses Mal Friedrich Merz. Wenn er Ihre Erwartungen nicht erfüllt, ist Alice Weidel auch in vier Jahren noch jung genug. In diesem Februar ist es ZEIT für MERZ.
PS: Manche glauben nicht, was die AfD alles im Programm hat. Ich habe das hier seit vier Wochen ausführlich beleget. Einfach nach unten scrollen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 22. Februar 2025, 19:56

augenzeuge hat geschrieben:
(….)

Sprechen Sie mit Ihren Freunden und Familienmitgliedern. Verabreden Sie, dass immer einer die Union und einer die AfD wählt. Teilen Sie Ihre Stimmen so klug auf, dass die AfD ein starkes Ergebnis erzielt aber die Union mindestens 35% erhält. Nur dann kann die Union mit einem Partner eine normale Regierung bilden. Nur dann wird Kanzler Merz stark genug sein, Ihre Ziele in der Migration durchzusetzen und sofort einen faktischen Einreisestopp zu bewirken. Dass er den Mut dazu hat, hat er bewiesen, indem er gegen den üblichen Sturm der Empörung und trotz der Demos gegen Rechts und gegen alle Medien im Bundestag für das abstimmen ließ, was er für richtig hält und sich nicht der Vorschrift folgte, dass man nicht mit der AfD abstimmen darf, selbst wenn es richtig ist.

(….)

]

Na, der Bobbele ist aber auch ein ziemlicher Laberkopp [grins]
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon karnak » 22. Februar 2025, 20:09

Spartacus hat geschrieben:
Mit dem nötigen finanzielle Background, natürlich. Geht mir auch nicht anders, aber da kommt dann halt auch die leise Sorge um die Zukunft meiner Tochter. Die hat jetzt zwar auch ein
schönes finanzielles Polster und eine sicheren gut bezahlten Job, aber das kann sich von heute auf morgen ändern.

Sparta

Es kann sich immer und zu jeder Zeit alles ändern, egal unter welcher Regierung. Ich habe da so meine Erfahrungen, [flash] muss man halt von vorne anfangen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 22. Februar 2025, 20:45

Morgen um diese Zeit sitzen wir alle vorm TV und schauen auf die Wahlergebnisse.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 22. Februar 2025, 20:50

pentium hat geschrieben:Morgen um diese Zeit sitzen wir alle vorm TV und schauen auf die Wahlergebnisse.

Vielleich wird Scholz ja doch nochmal Bundeskanzler...er glaubt fest dran, weil er, nach seiner Selbsteinschätzung, so ein toller Hecht im Kanzleramt war.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 22. Februar 2025, 21:02

Ari@D187 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Morgen um diese Zeit sitzen wir alle vorm TV und schauen auf die Wahlergebnisse.

Vielleich wird Scholz ja doch nochmal Bundeskanzler...er glaubt fest dran, weil er, nach seiner Selbsteinschätzung, so ein toller Hecht im Kanzleramt war.

Ari

Engel und Boten Gottes, steht uns bei!
Hamlet, 1. Akt, 4. Szene
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 22. Februar 2025, 22:00

Scholz, gewählt von SPD, Linke., Grüne.....toleriert von BSW. [flash]
Das kann man doch nicht ernst nehmen. Obwohl, im Karneval macht das auch keiner. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 22. Februar 2025, 22:08

augenzeuge hat geschrieben:Scholz, gewählt von SPD, Linke., Grüne.....toleriert von BSW. [flash]
[...]

Das wäre sozusagen aktive Sterbehilfe für den mittlerweile "kranken Mann" Europas...
Was bleibt, sind die guten Erinnerungen an die 80er Jahre in der alten Bundesrepublik...

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 22. Februar 2025, 22:14

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Scholz, gewählt von SPD, Linke., Grüne.....toleriert von BSW. [flash]
[...]

Das wäre sozusagen aktive Sterbehilfe für den mittlerweile "kranken Mann" Europas...
Was bleibt, sind die guten Erinnerungen an die 80er Jahre in der alten Bundesrepublik...

Ari

Merz.....
„Wir werden Politik für die Mehrheit der Menschen machen. Für die Mehrheit, die gerade denken kann. Und die auch noch alle Tassen im Schrank haben. Für die werden wir jetzt wieder Politik machen. Im Mittelstand. In der Landwirtschaft. (...) Und nicht für irgendwelche Grünen und Linken Spinner auf dieser Welt, die da draußen rumlaufen. Die haben in der Mehrheit der Bevölkerung nichts zu suchen. Gar nichts. Das ist die Wahrheit für Deutschland.“

Morgen Abend fordert ihn Frau Reichinnek zum Tanz..... [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik