![Angst [angst]](./images/smilies/angst.gif)
![Angst [angst]](./images/smilies/angst.gif)

augenzeuge hat geschrieben:
Wir werden erst Ruhe bekommen, wenn diese Leute alle weg sind.
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:Dürfte sich um einen 24-jährigen afghanischen Asylanten mit psychischen Problemen handeln. Das mit den psychischen Problemen ist nur eine auf Erfahrung basierende Vermutung.
Ari
karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
Wir werden erst Ruhe bekommen, wenn diese Leute alle weg sind.
AZ
Wäre die Frage wer" diese Leute" sind.

karnak hat geschrieben:Gott, wieder zwei Punkte mehr für die AfD.

Ausreisepflichtige und Gefährder.
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:Dürfte sich um einen 24-jährigen afghanischen Asylanten mit psychischen Problemen handeln. Das mit den psychischen Problemen ist nur eine auf Erfahrung basierende Vermutung.
Ari
karnak hat geschrieben:Was soll die Justiz denn machen, wird das attestiert kommt der Typ in die Klapse.
karnak hat geschrieben:Was soll die Justiz denn machen, wird das attestiert kommt der Typ in die Klapse.
steffen52 hat geschrieben:Glaubst Du! Er wird schön wieder auf freien Fuß gesetzt und kann demnächst sich wieder was anderes einfallen lassen.
Gruß steffen52

karnak hat geschrieben:Gott, wieder zwei Punkte mehr für die AfD.
karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
Ausreisepflichtige und Gefährder.
AZ
Bei Ausreispflichtigen sollst Du recht haben, bei diesem Status" Gefährder" wird es schwierig, ab wann ist man eigentlich ein Gefährder.

karnak hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Dürfte sich um einen 24-jährigen afghanischen Asylanten mit psychischen Problemen handeln. Das mit den psychischen Problemen ist nur eine auf Erfahrung basierende Vermutung.
Ari
Wäre die Frage ob man das mit den psychischen Problemen einfach mal so anzweifelt und entsprechenden Fachleuten die das beurteilen unterstellt sie sind Freunde der ungeregelten Zuwanderung und stellen deswegen entsprechende Diagnosen.

karnak hat geschrieben:Immer ein Afghane oder wenigstens Muselmane, immer ein abgelehnter Asylbewerber, es könnte einem natürlich der Gedanke kommen, dass kann doch kein Zufall sein, immer Einzeltäter, immer ganz allein im stillen Kämmerlein radikalidiert. Diese Nummern sind wie gemacht die deutsche Gesellschaft zu spalten. Beweise dafür scheint es keine zu geben, also muss ich wieder mal glauben was man mir erzählt.

Mach es dir doch nicht so schwer. Irgendwo muss man anfangen etwas zu tun. Wenn sich aufgrund eindeutiger Hinweise bei den Asylbewerbern Gefährder erkennen lassen, mit KI ist das nicht so schwer, dann raus!
AZ
karnak hat geschrieben:Immer ein Afghane oder wenigstens Muselmane, immer ein abgelehnter Asylbewerber, es könnte einem natürlich der Gedanke kommen, dass kann doch kein Zufall sein, immer Einzeltäter, immer ganz allein im stillen Kämmerlein radikalidiert. Diese Nummern sind wie gemacht die deutsche Gesellschaft zu spalten. Beweise dafür scheint es keine zu geben, also muss ich wieder mal glauben was man mir erzählt.
augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Immer ein Afghane oder wenigstens Muselmane, immer ein abgelehnter Asylbewerber, es könnte einem natürlich der Gedanke kommen, dass kann doch kein Zufall sein, immer Einzeltäter, immer ganz allein im stillen Kämmerlein radikalidiert. Diese Nummern sind wie gemacht die deutsche Gesellschaft zu spalten. Beweise dafür scheint es keine zu geben, also muss ich wieder mal glauben was man mir erzählt.
Das stimmt. Man könnte auf dumme Gedanken kommen. Heute, beim Lesen einiger Kommentare bei den news, sind einige sicher, dahinter steckt die AfD, soll heißen, die haben das alles inszeniert. Gründe naheliegend. Ich dachte, das wäre ein Witz. Wars leider nicht. Einige ticken so.....![]()
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Immer ein Afghane oder wenigstens Muselmane, immer ein abgelehnter Asylbewerber, es könnte einem natürlich der Gedanke kommen, dass kann doch kein Zufall sein, immer Einzeltäter, immer ganz allein im stillen Kämmerlein radikalidiert. Diese Nummern sind wie gemacht die deutsche Gesellschaft zu spalten. Beweise dafür scheint es keine zu geben, also muss ich wieder mal glauben was man mir erzählt.
Das stimmt. Man könnte auf dumme Gedanken kommen. Heute, beim Lesen einiger Kommentare bei den news, sind einige sicher, dahinter steckt die AfD, soll heißen, die haben das alles inszeniert. Gründe naheliegend. Ich dachte, das wäre ein Witz. Wars leider nicht. Einige ticken so.....![]()
AZ
Klar, die AfD ist Schuld. Da kann man doch in München gleich mal eine Demo gegen Rechts veranstalten..

AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Immer ein Afghane oder wenigstens Muselmane, immer ein abgelehnter Asylbewerber, es könnte einem natürlich der Gedanke kommen, dass kann doch kein Zufall sein, immer Einzeltäter, immer ganz allein im stillen Kämmerlein radikalidiert. Diese Nummern sind wie gemacht die deutsche Gesellschaft zu spalten. Beweise dafür scheint es keine zu geben, also muss ich wieder mal glauben was man mir erzählt.
AZ
Klar, die AfD ist Schuld. Da kann man doch in München gleich mal eine Demo gegen Rechts veranstalten..

Der Fahrer des Fahrzeugs ist 24 Jahre alt und nach Angaben des bayerischen Innenministers Joachim Herrmann (CSU) ein abgelehnter Asylbewerber. Er sei ursprünglich als Asylsuchender nach Deutschland gekommen, sein Antrag jedoch offenbar nicht bewilligt worden. Gleichzeitig habe festgestellt werden können, dass eine Abschiebung derzeit nicht möglich sei, weshalb er sich weiterhin im Land aufhalten durfte.
„Nach bisherigen Erkenntnissen ist er in der Vergangenheit durch Verstöße im Zusammenhang mit Betäubungsmitteln und Ladendiebstählen aufgefallen. Hinweise auf eine vorherige Gewalttätigkeit gibt es nach aktuellem Ermittlungsstand jedoch nicht“, erklärte Herrmann. Die Ermittlungen würden jedoch fortlaufend geprüft.
Täter steuerte Fahrzeug an einem Polizeiwagen vorbei
Nach Angaben der Polizei fuhr der Mann mit seinem Wagen an einem Polizeiauto vorbei in eine Menschenmenge, die an einer Demonstration der Gewerkschaft Verdi teilnahm. Mindestens 28 Menschen wurden verletzt. Darunter sind nach Angaben der Münchner Feuerwehr zehn Schwerstverletzte und elf Schwerverletzte.
Medienberichten zufolge stammt er aus Kabul und wurde dort 2001 geboren. Ende 2016 soll er nach Deutschland gekommen sein nachdem er zuvor in Italien registriert worden war. Ein Rückführungsverfahren nach der Dublin-Verordnung sei jedoch nicht eingeleitet worden, da er als unbegleiteter Minderjähriger galt. Sein Asylantrag sei schließlich 2017 abgelehnt und die Entscheidung 2020 gerichtlich bestätigt worden.
N. habe eine sogenannte Duldung erhalten, die eine Abschiebung aussetzt. Zuletzt sei er in München gemeldet gewesen. Laut Deutscher Presseagentur lebte er im Stadtteil Solln. Nach Angaben der Behörden war er unter anderem wegen Drogendelikten polizeibekannt. Außerdem soll er zu Sicherheitsgesprächen mit den Behörden vorgeladen worden sein.
Nach Informationen des „Spiegel“ soll N. vor der Tat mutmaßlich islamistische Postings abgesetzt haben. Einem Bericht der „Welt“ zufolge habe N. in Posts in sozialen Medien einen säkularen Lebensstil erkennen lassen. Immer wieder habe er aber auch Bezüge zum Islam gepostet, darunter ein Emoji mit der sogenannten Tauhid-Geste, dem bei Islamisten beliebten ausgestreckten Zeigefinger.

steffen52 hat geschrieben:Mann oh Mann, der karnak ist wieder einmal ein Nachdenker, in Beziehung zugereiste Terroristen! Er scheint sich mit der Machart der Terroristenvereinigung
IS nicht auszukennen. Sie rekurrieren immer Einzeltäter, nur mal das er es begreift...![]()
Gruß steffen52
Aber auch dazu scheint es ja keine Belege zu geben, oder man verheimlicht sie uns, was Du wahrscheinlich vermutest.
Denn beim Rekurrieren, was eigentlich rekrutieren heißt, muss man irgendwelche Spuren hinterlassen. Ich sehe viel eher ein Problem in der manchmal ausufernden Berichterstattung. Was ich natürlich gar nicht beschränken will, um Gottes Willen, aber ich könnte mir schon vorstellen, wer schon einen Schuss hart an der Grenze zum" Gefährder" hat, der sagt sich dann, genau das ist es um meinen großen Moment zu haben. Und da bin ich bei dem Punkt, wo fängt das an mit dem Gefährder und wo hört das auf und ab welchen Punkt greifen Sanktionen bis zur Abschiebung.karnak hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Mann oh Mann, der karnak ist wieder einmal ein Nachdenker, in Beziehung zugereiste Terroristen! Er scheint sich mit der Machart der Terroristenvereinigung
IS nicht auszukennen. Sie rekurrieren immer Einzeltäter, nur mal das er es begreift...![]()
Gruß steffen52
Natürlich habe ich nicht Dein Fachwissen.Aber auch dazu scheint es ja keine Belege zu geben, oder man verheimlicht sie uns, was Du wahrscheinlich vermutest.
Denn beim Rekurrieren, was eigentlich rekrutieren heißt, muss man irgendwelche Spuren hinterlassen. Ich sehe viel eher ein Problem in der manchmal ausufernden Berichterstattung. Was ich natürlich gar nicht beschränken will, um Gottes Willen, aber ich könnte mir schon vorstellen, wer schon einen Schuss hart an der Grenze zum" Gefährder" hat, der sagt sich dann, genau das ist es um meinen großen Moment zu haben. Und da bin ich bei dem Punkt, wo fängt das an mit dem Gefährder und wo hört das auf und ab welchen Punkt greifen Sanktionen bis zur Abschiebung.
augenzeuge hat geschrieben:Der Fahrer des Fahrzeugs ist 24 Jahre alt und nach Angaben des bayerischen Innenministers Joachim Herrmann (CSU) ein abgelehnter Asylbewerber. Er sei ursprünglich als Asylsuchender nach Deutschland gekommen, sein Antrag jedoch offenbar nicht bewilligt worden. Gleichzeitig habe festgestellt werden können, dass eine Abschiebung derzeit nicht möglich sei, weshalb er sich weiterhin im Land aufhalten durfte.
„Nach bisherigen Erkenntnissen ist er in der Vergangenheit durch Verstöße im Zusammenhang mit Betäubungsmitteln und Ladendiebstählen aufgefallen. Hinweise auf eine vorherige Gewalttätigkeit gibt es nach aktuellem Ermittlungsstand jedoch nicht“, erklärte Herrmann. Die Ermittlungen würden jedoch fortlaufend geprüft.
Täter steuerte Fahrzeug an einem Polizeiwagen vorbei
Nach Angaben der Polizei fuhr der Mann mit seinem Wagen an einem Polizeiauto vorbei in eine Menschenmenge, die an einer Demonstration der Gewerkschaft Verdi teilnahm. Mindestens 28 Menschen wurden verletzt. Darunter sind nach Angaben der Münchner Feuerwehr zehn Schwerstverletzte und elf Schwerverletzte.Medienberichten zufolge stammt er aus Kabul und wurde dort 2001 geboren. Ende 2016 soll er nach Deutschland gekommen sein nachdem er zuvor in Italien registriert worden war. Ein Rückführungsverfahren nach der Dublin-Verordnung sei jedoch nicht eingeleitet worden, da er als unbegleiteter Minderjähriger galt. Sein Asylantrag sei schließlich 2017 abgelehnt und die Entscheidung 2020 gerichtlich bestätigt worden.
N. habe eine sogenannte Duldung erhalten, die eine Abschiebung aussetzt. Zuletzt sei er in München gemeldet gewesen. Laut Deutscher Presseagentur lebte er im Stadtteil Solln. Nach Angaben der Behörden war er unter anderem wegen Drogendelikten polizeibekannt. Außerdem soll er zu Sicherheitsgesprächen mit den Behörden vorgeladen worden sein.
Nach Informationen des „Spiegel“ soll N. vor der Tat mutmaßlich islamistische Postings abgesetzt haben. Einem Bericht der „Welt“ zufolge habe N. in Posts in sozialen Medien einen säkularen Lebensstil erkennen lassen. Immer wieder habe er aber auch Bezüge zum Islam gepostet, darunter ein Emoji mit der sogenannten Tauhid-Geste, dem bei Islamisten beliebten ausgestreckten Zeigefinger.
Muss man nix mehr sagen.
AZ

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste