Die AfD II

Re: Die AfD II

Beitragvon Danny_1000 » 25. Januar 2025, 17:51

Die AfD im Doppelpack hier im Forum. Wieviel diese Partei wirklich für die kleinen Leute im Land übrig hat, erfährt man aus den Reden ihrer Führer natürlich nicht.

Aber Propaganda können sie wirklich und zwar besser als alle anderen Parteien.

Den reichsten Mann der Welt (Musk) angeblich live auf die Leinwand der Show in Halle zu holen hat schon was. Wirklich Wichtiges gesagt über das künftige Verhältnis von Deutschland und den USA hat er natürlich nicht. Die AfD- Community im Internet feiert mächtig ab.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 25. Januar 2025, 18:09

Danny_1000 hat geschrieben:Die AfD im Doppelpack hier im Forum. Wieviel diese Partei wirklich für die kleinen Leute im Land übrig hat, erfährt man aus den Reden ihrer Führer natürlich nicht.

Aber Propaganda können sie wirklich und zwar besser als alle anderen Parteien.

Den reichsten Mann der Welt (Musk) angeblich live auf die Leinwand der Show in Halle zu holen hat schon was. Wirklich Wichtiges gesagt über das künftige Verhältnis von Deutschland und den USA hat er natürlich nicht. Die AfD- Community im Internet feiert mächtig ab.

Doppelpack? Das Thema hier ist nun mal die AfD...da kann man über den Wahlkampfauftakt berichten....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 25. Januar 2025, 19:38

Ich guck mir das an, ist schon interessant, wie man die Leute mit einfachen Aussagen captured. Alice im Märchenland. [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 25. Januar 2025, 19:43

Eines muss ich zugeben, ich kenne keine Partei, wo man die Kandidatin so stark unterstützt. Man hat das Gefühl, die heben die Frau in den Himmel.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 8. Februar 2025, 23:11

Programm unbekannt?

Am Mittwochabend legt Tino Chrupalla in der ZDF-Sendung "Lanz" einen für Vertreter seiner Partei typischen Auftritt hin. Der AfD-Chef zetert: "Nein, das steht nicht drin in unserem Wahlprogramm." Dann legt er nach: "Wo steht das?"

Zuvor war Chrupalla mit einer Forderung aus seinem Parteiprogramm konfrontiert worden. Auf Seite 25 schreibt die AfD, dass in Zukunft eine sozialversicherungspflichtige Erwerbstätigkeit ohne "aufstockende" Sozialleistungen von mindestens zehn Jahren für den Bezug von Bürgergeld notwendig sein soll. Allerdings gilt das nur für Ausländer. Darüber hinaus soll für Ausländer der Bürgergeldbezug zeitlich begrenzt werden. Chrupalla wollte davon nichts wissen.

Schon am Sonntag hatte Kanzlerkandidatin Alice Weidel bei Caren Miosga geleugnet, ihre Partei wolle raus aus dem Euro. Scheinbar kennt die Parteispitze ihr eigenes Parteiprogramm nicht - oder sie leugnet es gezielt, um von den teilweise schrillen und radikalen Forderungen abzulenken.

Und einzelne Sätze haben es in sich:

Die AfD will "eine sozialversicherungspflichtige Erwerbstätigkeit ohne 'aufstockende' Sozialleistungen von mindestens zehn Jahren in Deutschland zur Voraussetzung für den Bürgergeld-Bezug ausländischer Staatsangehöriger machen und ihren Bürgergeld-Bezug auf ein Jahr begrenzen".

Es ist der Satz, der AfD-Chef Chrupalla offenbar nicht bekannt ist. Oder von dem er nichts wissen will, weil er unangenehme Fragen aufwirft.

Weitere Sätze aus dem Programm:
https://www.n-tv.de/politik/Saetze-aus- ... 46901.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nostalgiker » 9. Februar 2025, 07:57

Primärquelle!

Man lese sich doch einfach das AfD Wahlprogramm durch. Sind ja nur 177 Seiten.
Da frage ich mich wer das wirklich liest.

Wahlprogramm AfD 2025
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon pentium » 9. Februar 2025, 13:45

Der Satiriker Dieter Nuhr stellte Ende Januar fest: „Nichts brauchen Grüne und Linke dringender als eine AfD, mit der niemand abstimmen darf. Weil dann rechts der Mitte 20 Prozent wegfallen. Solange das der Fall ist, gibt es keine Regierung ohne sie.“ Die Brandmauer dient also allein dem Machterhalt von Rot-Grün. Deshalb nehmen SPD und Grüne mit ihrer abstrusen Politik in Kauf, immer mehr Bürger zur AfD zu treiben. Je mehr Stimmen hinter der Brandmauer verloren gehen, desto sicherer ist Sozialdemokraten und Grünen die Regierungsbeteiligung. Der Kampf gegen Rechts ist ein gigantischer Bluff. Oder wie es Dieter Nuhr ausdrückt: „Das ist die große Verlogenheit dieser Tage.“
https://paz.de/artikel/der-grosze-bluff ... 13550.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 9. Februar 2025, 15:05

Ich kenne niemand, der so unterwegs ist, wie Ehepaar Grünhelm aus dem Video.
https://x.com/AHuxley1963/status/1888286278040314057
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 10. Februar 2025, 09:24

pentium hat geschrieben:Ich kenne niemand, der so unterwegs ist, wie Ehepaar Grünhelm aus dem Video.
https://x.com/AHuxley1963/status/1888286278040314057

Demenz im Endstadium. Der Wahnsinn. [mundzu]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 11. Februar 2025, 19:17

Der AfD Landrat von Sonneberg kommt in der Realität an.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 11. Februar 2025, 19:52

Was will die NZZ damit sagen?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Danny_1000 » 12. Februar 2025, 10:08

pentium hat geschrieben:Was will die NZZ damit sagen?

Mir sagt der Artikel wie AZ richtig titelt, dass Sesselmann sich mit den Mühen der Realität entgegen seiner Wahlversprechen beschäftigen muß. Dass er zu dem Medien scheut, war mir neu. Und das erst ein Gericht ihn dazu verpflichten muß als Person des öffentlichen Lebens Auskunft zu geben verwundert mich nun wirklich bei dem ganzen TikTok- Müll den diese Partei da so absondert.
Bemerkenswert ist auch seine Position in der landkreiseigenen Migrationspolitik, die in den letzten beiden Absätzen des NZZ- Artikels beschrieben wird. Quasi ein Kontra gegen die offizielle Parteilinie der AfD. Allgemein gesagt: Die AfD verspricht Dinge, die sie nach Machterhalt nicht umsetzen wird und kann. Sie täuscht also bewußt ihre Wähler !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 12. Februar 2025, 10:37

Danny_1000 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Was will die NZZ damit sagen?

Mir sagt der Artikel wie AZ richtig titelt, dass Sesselmann sich mit den Mühen der Realität entgegen seiner Wahlversprechen beschäftigen muß. Dass er zu dem Medien scheut, war mir neu. Und das erst ein Gericht ihn dazu verpflichten muß als Person des öffentlichen Lebens Auskunft zu geben verwundert mich nun wirklich bei dem ganzen TikTok- Müll den diese Partei da so absondert.
Bemerkenswert ist auch seine Position in der landkreiseigenen Migrationspolitik, die in den letzten beiden Absätzen des NZZ- Artikels beschrieben wird. Quasi ein Kontra gegen die offizielle Parteilinie der AfD. Allgemein gesagt: Die AfD verspricht Dinge, die sie nach Machterhalt nicht umsetzen wird und kann. Sie täuscht also bewußt ihre Wähler !

Haben sich die NZZ oder andere Medien eigentlich schon mal mit anderen Landräten/innen in Deutschland beschäftigt? Gut kurz war mal der Dirk Neubauer in den Schlagteilen, weil er nach kurzer Amtszeit zurück gedrehten ist, aber sonst scheint man sich medial nur für diesen AfD Landrat zu interessieren? Seltsam.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 12. Februar 2025, 10:51

pentium hat geschrieben:
Haben sich die NZZ oder andere Medien eigentlich schon mal mit anderen Landräten/innen in Deutschland beschäftigt? Gut kurz war mal der Dirk Neubauer in den Schlagteilen, weil er nach kurzer Amtszeit zurück gedrehten ist, aber sonst scheint man sich medial nur für diesen AfD Landrat zu interessieren? Seltsam.

Wieso seltsam? Die ganzen Medien sind doch linksgebürstet und mittlerweile karrt man sogar das linke Publikum ran, damit nur ja keiner an der falschen Stelle klatscht. DDR 2.0 und die schämen sich noch nicht mal dafür, sondern
rechtfertigen sich auch noch, dass wäre schon so in Ordnung.

Wo sind wir hier nur gelandet? [shocked]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon steffen52 » 12. Februar 2025, 12:01

Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Wieso seltsam? Die ganzen Medien sind doch linksgebürstet und mittlerweile karrt man sogar das linke Publikum ran, damit nur ja keiner an der falschen Stelle klatscht. DDR 2.0 und die schämen sich noch nicht mal dafür, sondern
rechtfertigen sich auch noch, dass wäre schon so in Ordnung.

Wo sind wir hier nur gelandet? [shocked]

Sparta

Leider ist es so! Ein Land was demokratisch sein will, nimmt es mit der Demokratie nicht so ernst. Die staatstreuen Medien haben schon lange
ihre neutrale Art verloren und bringen fast nur das was die sogenannten demokratischen Parteien hören wollen. Da wird mit allen Mitteln
versucht nur auf eine( ach so böse Partei) rumzuhacken, Dinge groß rausgebracht um sie zu schädigen. Was die sogenannten demokratischen
Parteien für einen Schwachsinn( ist ja Wahlkampf) von sich geben, da wird so gut wie nicht darauf eingegangen. Genau so mit den täglichen
Verbrechen welche am meisten von den sogenannten traumatisierten( Spruch der Medien) Zugereisten verübt werden, da kommt fast nichts.
Nur wenn es nicht anders geht. Dieses Land trieftet unter diesen jetzigen Parteien immer weiter ab, aber es gibt leider Wähler die es noch
nicht begriffen haben. Sollten wieder solche Mehrheitsparteien an die Macht kommen, vor allem mit Roten und Grünen im Schlepptau, dann
wird es weiter gehen wie gehabt und so gut wie nichts wird passieren, außer das es immer mehr bergab geht. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 12. Februar 2025, 12:12

Die Migration als " Die Mutter aller Probleme " mal beiseite gelassen, Europa der Vaterländer, also maximale Reduzierung europäischer Zusammenarbeit und Zusammenhalt gegen aufstrebende Welkonkurrenz, zurück zur nationalen Währung, hin zum System " hilft sich jeder selbst ist allen geholfen" bis hin zur billigen Energie, völlig egal von wem und was das für politische Konsequenzen hätte, also auch Gas vom System Putin gekauft, dass könntest Du ohne Bauchschmerzen mitragen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 12. Februar 2025, 12:31

karnak hat geschrieben:Die Migration als " Die Mutter aller Probleme " mal beiseite gelassen, Europa der Vaterländer, also maximale Reduzierung europäischer Zusammenarbeit und Zusammenhalt gegen aufstrebende Welkonkurrenz, zurück zur nationalen Währung, hin zum System " hilft sich jeder selbst ist allen geholfen" bis hin zur billigen Energie, völlig egal von wem und was das für politische Konsequenzen hätte, also auch Gas vom System Putin gekauft, dass könntest Du ohne Bauchschmerzen mitragen?

Europa der Vaterländer
V. Conze

Die Idee des E. [frz.: Europe des patries] bezieht sich auf eine enge Form der zwischenstaatlichen Kooperation europ. Staaten, die jedoch die nationale Souveränität weitgehend unangetastet lässt und auf supranationale Einigungsschritte verzichtet. Sie wird historisch v. a. mit dem frz. Staatspräsidenten Charles de Gaulle (* 22.11.1890 † 9.11.1970) in Verbindung gebracht, der die Formulierung zu einem Kernpunkt seiner Europapolitik in den 1960er-Jahren machte. Ziel war es, Frankreichs nationale Souveränität zu bewahren und ihm eine Führungsrolle in Europa zuzuordnen. De Gaulle schwebte dabei ein »karolingisches« Kerneuropa vor, das Deutschland, Luxemburg und die Beneluxländer unter Führung Frankreichs verbinden sollte. Die Ausstrahlung dieses E. sollte die Blockgrenzen des Ost-West-Konfliktes dauerhaft lockern, sodass ein »Europa vom Atlantik bis zum Ural« möglich würde. De Gaulles Ablehnung des Beitrittsgesuchs Großbritanniens und seine Skepsis gegenüber der »atlantischen Dimension« der europ. Einigung bildeten den Hintergrund der Debatte um das E. Erst unter de Gaulles Nachfolger, George Pompidou, entwickelte Frankreich ein positiveres Verhältnis zu den supranationalen Elementen der europ. Integration. Gegenwärtig findet man die Formulierung »E.« häufig in rechtsextrem-nationalistischen Kontexten.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 12. Februar 2025, 12:41

karnak hat geschrieben:Die Migration als " Die Mutter aller Probleme " mal beiseite gelassen, Europa der Vaterländer, also maximale Reduzierung europäischer Zusammenarbeit und Zusammenhalt gegen aufstrebende Welkonkurrenz, zurück zur nationalen Währung, hin zum System " hilft sich jeder selbst ist allen geholfen" bis hin zur billigen Energie, völlig egal von wem und was das für politische Konsequenzen hätte, also auch Gas vom System Putin gekauft, dass könntest Du ohne Bauchschmerzen mitragen?

Der Satz ist, die Länge betreffend, rekordverdächtig. Musste mir Notizen machen, um am Ende noch zu wissen, was am Anfang stand.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 12. Februar 2025, 12:45

Ari@D187 hat geschrieben:

Der Satz ist, die Länge betreffend, rekordverdächtig. Musste mir Notizen machen, um am Ende noch zu wissen, was am Anfang stand.

Ari

Ich vermute mal der Satz kommt noch öfters....
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 12. Februar 2025, 16:10

Ari@D187 hat geschrieben:Musste mir Notizen machen, um am Ende noch zu wissen, was am Anfang stand.

Ari

Und das schon in deinem Alter!! [shocked]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 12. Februar 2025, 19:21

AfD meldet Interesse an SPD-Sitzungssaal an

Mit voraussichtlich neuen Mehrheiten nach der Bundestagswahl rückt auch die Frage in den Blick, welche Fraktion künftig in welchem Sitzungssaal im Berliner Reichstagsgebäude tagt. Die AfD hat einem Bericht der „Rheinischen Post“ zufolge den „Otto-Wels-Saal“ der SPD im Visier. Die AfD-Fraktion könnte sich von heute 76 auf deutlich mehr als 100 Abgeordnete vergrößern, wenn das Wahlergebnis den aktuellen Umfragen folgt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 12. Februar 2025, 19:32

augenzeuge hat geschrieben:AfD meldet Interesse an SPD-Sitzungssaal an

Mit voraussichtlich neuen Mehrheiten nach der Bundestagswahl rückt auch die Frage in den Blick, welche Fraktion künftig in welchem Sitzungssaal im Berliner Reichstagsgebäude tagt. Die AfD hat einem Bericht der „Rheinischen Post“ zufolge den „Otto-Wels-Saal“ der SPD im Visier. Die AfD-Fraktion könnte sich von heute 76 auf deutlich mehr als 100 Abgeordnete vergrößern, wenn das Wahlergebnis den aktuellen Umfragen folgt.

AZ

Was für ein Skandal...
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 12. Februar 2025, 20:33

Wieso? Normal in der Demokratie.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 12. Februar 2025, 20:38

augenzeuge hat geschrieben:Wieso? Normal in der Demokratie.

AZ

Wenn das so normal ist, weshalb gibt es diese Meldung?
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 12. Februar 2025, 20:42

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wieso? Normal in der Demokratie.

AZ

Wenn das so normal ist, weshalb gibt es diese Meldung?

Ich weiß es.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 13. Februar 2025, 13:24

Nun weiß man ganz öffiziös wie sich die Weidel die Zukunft der BRD vorstellt.
Ungarn sol das leuchtende Beispiel für die BRD sein. Lach.........
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon steffen52 » 13. Februar 2025, 13:30

Bernd hat geschrieben:Nun weiß man ganz öffiziös wie sich die Weidel die Zukunft der BRD vorstellt.
Ungarn sol das leuchtende Beispiel für die BRD sein. Lach.........

Dir wird das Lachen noch vergehen, solltest Du weiter den Glauben haben das diese sogenannten demokratischen Parteien hier noch was Positives
für unser Land in die Rolle bekommen. Nur dussliges Geschwätz, um Wählerstimmen zu erhalten, danach immer schön so weitere wie gehabt.
Aber das zu merken, das geht Dir ab...... [sick]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Bernd » 13. Februar 2025, 13:37

Ich kenne hier einige Ungarn.
Arbeiten und wohnen hier.
Keiner will zurück nach Ungarn. Die Jüngeren holen sogar ihre Freundinnen aus Ungarn hier her.
Einhellige Meinung: abgeranzt , marode und korruppt unter Orban.
Und Deine AfD Kampflesbe Weidel labert was von Vorbild für Deutschland.
Na dann Prost Mahlzeit Lach........
Bernd

Beitragvon steffen52 » 13. Februar 2025, 13:42

Bernd hat geschrieben:Ich kenne hier einige Ungarn.
Arbeiten und wohnen hier.
Keiner will zurück nach Ungarn. Die Jüngeren holen sogar ihre Freundinnen aus Ungarn hier her.
Einhellige Meinung: abgeranzt , marode und korruppt unter Orban.
Und Deine Kampflesbe Weidel labert was von Vorbild für Deutschland. Lach........

Dein Geschwätz und dussliges Lach ist doch ein Zeichen das Du nichts begriffen hast und es auch nicht begreifen wirst. Du muss wirklich
erst ein richtiger Dämpfer abbekommen, könnte sein dann macht es mal klick im Kopf. Aber jetzt erzählst Du nur unausgegorenen Müll.
Setzen Sechs..... [shocked]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Bernd » 13. Februar 2025, 13:59

Leier doch nicht immer und immer wieder die gleiche Platte runter.
Ungarn kommt wirtschaftlich nicht aus aus dem Teig , nicht zuletzt wegen seiner Korrupption unter Orban den Deine Kampflesbe Weidel anhimmelt.
Wünschst Dir wohl ungarische Verhältnisse für die BRD wie die olle Weidel , was?
Bernd

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik