Gerd Böhmer hat geschrieben:Mal soviel dazu meinerseits, die Entstehung und das Existenzrecht Israels sind die eine Seite, es kann aber andererseits nicht sein, das nicht nur von Israel immer wieder gegen geltendes Völkerrecht und somit die UN-Charta verstössen wird, somit das Existenzrecht der israelischen Nachbarstaaten infrage gestellt wird.
Dein erster von mir hervor gehobener Satz ist angesichts der aktuellen Berichte, speziell aus Gaza gelinde geschrieben merkbefreiter UNSINN (!)
Alles Weitere erspare ich mir an der Stelle auf Grund der auf Deinen Beitrag vom 25. Januar 2025, 17:39 Uhr folgenden Beiträge einmal, irgendwie geht mir die proisraelische Sicht gegen den Strich ...
Daß dir das "gegen den Strich" geht ist ja fein mit mir -- aber das sollte dich trotzdem nicht hindern, die Fakten (also --
nicht die alternativen !) zu akzeptieren !! Wie du ganz richtig schreibst, wird "..nicht nur von Israel immer wieder gegen
das Völkerrecht..." verstoßen. Ganz große Schwurbelei dann gleich anschließend, daß Israel das "Existenzrecht der
Nachbarstaaten" in Frage stellen würde, und wenn's dir bald aus den Ohren kommt : wie oft soll ich hier noch erläutern,
daß Israel mit den 2 großen NACHBARN Jordanien und Ägypten eine Friedensvertrag hat und in relativ normaler Nachbar-
schaft lebt ??
Was du dann arrogant "merkbefreiten Unsinn" zu nennen beliebst, ist erlebte REALITÄT !! ICH habe die Aufforstungen
zwischen Jerusalem und Tel Aviv gesehen, ich habe in Kibbuzim übernachtet und dort die fortschrittliche Landwirtschaft
gesehen (Tropfbewässerung für sparsame Wasserwirtschaft) usw. usw.
Das KÖNNTE im Gazastreifen auch so aussehen, wenn es nicht auswärtige Interessen geben würde, die Palästinenser als
nützliche Idioten in Lagern zu halten, um den Nahen Osten und damit Israel als Unruheherd zu erhalten. Man könnte sich
ja vorstellen, daß z.B. die Golfstaaten mal großzügig Teile ihrer Ölgelder im Gazastreifen investieren und so ein Konkur-
renzprojekt zu Israel schaffen. Aber neee -- wenn es schon Gelder gibt, werden damit Tunnel gebaut, Waffen gekauft
und sich zurückgelehnt, die Hilfsorganisationen werden schon die Lebensmittel herankarren !
Abgesehen mal davon, daß sich Palästinenser und Araber sowieso nicht grün sind, Palastinenser haben in der Regel eine
höhere Bildung und sind den Arabern suspekt.
Dille