der Nahostkonflikt mal wieder ...

Re: der Nahostkonflikt mal wieder ...

Neuer Beitragvon pentium » 26. Januar 2025, 11:23

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Trump will Gaza-Streifen „gründlich säubern“ und Palästinenser umsiedeln
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... edeln.html

Umsiedeln, aus ihrer angestammten Heimat? Und zu welchem Zweck denn, um aus dem freien Ländereien israelisches Staatsgebiet zu machen? Einen anderen logischen Grund dafür gebe es ja gar nicht. Tut mir leid, da fällt mir schon wieder Geschichte ein, da wurde auch erstmal von Umsiedeln gesprochen, am Ende hieß das Ganze dann Endlösung. [flash]

Was für eine angestammte Heimat....Endlösung war keine Umsiedlung gemeint, aber Umgesiedelt wurde damals auch...z.B. die Sudetendeutschen, die Schlesier....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon karnak » 26. Januar 2025, 11:31

Bleibt die Frage zu welchem Zweck Umsiedeln. Doch wohl um die dann geräumten Gebiete mit anderen aufzufüllen. Das ist natürlich die ideale Lösung um zu befrieden. Und wo wäre denn die angestammte Heimat derer die man Palästinenser nennt?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon pentium » 26. Januar 2025, 11:38

karnak hat geschrieben:Bleibt die Frage zu welchem Zweck Umsiedeln. Doch wohl um die dann geräumten Gebiete mit anderen aufzufüllen. Das ist natürlich die ideale Lösung um zu befrieden. Und wo wäre denn die angestammte Heimat derer die man Palästinenser nennt?

Haben wir doch alles schon gefühlte Hundert Mal durchgekaut....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 26. Januar 2025, 14:24

karnak hat geschrieben:Bleibt die Frage zu welchem Zweck Umsiedeln. Doch wohl um die dann geräumten Gebiete mit anderen aufzufüllen. Das ist natürlich die ideale Lösung um zu befrieden. Und wo wäre denn die angestammte Heimat derer die man Palästinenser nennt?

Google mal wo Arafat geboren wurde, du wirst dich wunder. Lauter Palästinenser. Das ich nicht lache. [flash]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 26. Januar 2025, 15:03

Spartacus hat geschrieben:

Google mal wo Arafat geboren wurde, du wirst dich wunder. Lauter Palästinenser. Das ich nicht lache. [flash]

Sparta

Begriffsgeschichte

Die aus dem Lateinischen entlehnte Gebietsbezeichnung „Palästina“ geht auf die griechische Fassung eines in ägyptischen Quellen und der hebräischen Bibel belegten Namens (hebräisch פְלֶשֶׁת Pleschet) zurück, der sich auf ein im südlichen Kanaan gelegenen Landstrich am Mittelmeer bezog[2]. „Palästina“ als politischer Begriff wurde von den Römern geprägt und erscheint ab 135 n. Chr. im Namen einer römischen Provinz, Syria Palaestina, in die infolge des jüdischen Aufstands (132 bis 136 n. Chr.) die ältere römische Provinz Judäa eingegliedert wurde.

Der Dschund Filasṭīn (Arabisch: جُنْد فِلَسْطِيْن‎, „der Militärbezirk Palästina“) war ein Militärbezirk der Umayyaden und später der Abbasiden in der Provinz Bilad al-Sham (Groß-Syrien). Der Dschund Filasṭīn bestand aus elf Kura (Verwaltungsbezirken), die jeweils von einer zentralen Stadt aus regiert wurden. Der Begriff des Militärbezirks Palästina wurde 630 n. Chr. eingeführt und bestand bis zum 11. Jahrhundert.[3]

Vom Völkerbund wurde der in der europäischen und arabischen Geschichtsschreibung eingebürgerte Begriff „Palästina“, dessen Grenzen nicht klar umrissen waren, als Bezeichnung für das Mandatsgebiet gewählt, das nach Ende des Ersten Weltkriegs und der Auflösung des Osmanischen Reiches britischer Verwaltung unterstellt wurde.

Erste nationale Unabhängigkeitsbestrebungen in Palästina gab es von jüdischer Seite seit Ende des 19., von arabischer Seite seit Anfang des 20. Jahrhunderts, wobei Palästina wie der Libanon zunächst oft noch als Teil Syriens betrachtet wurde.[4] Im Faisal-Weizmann-Abkommen von 1919 wurden diese nationalen Bestrebungen einvernehmlich formuliert. Die Einwohner Palästinas wurden in der Regel in Juden und Araber oder nach ihrer religiösen Zuordnung in Muslime, Christen und Juden eingeteilt. Aber auch der Begriff „Palästinenser“ wurde für die Bewohner des Landes verwendet, oft mit dem Zusatz der Religion (jüdische Palästinenser usw.). „Palästinenser“ in seiner heutigen Bedeutung, also als Bezeichnung für die autochtone arabische Bevölkerung Palästinas und ihre Nachfahren, wurde erst in der Charta[5] der Palästinensischen Befreiungsorganisation PLO von 1964 festgeschrieben.[6] In UNO-Resolutionen war nur von „Palästinaflüchtlingen“ die Rede. Doch die diesbezüglichen Bestimmungen des Hilfswerks der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA) beeinflussten die nachfolgende Neudefinition des Begriffs „Palästinenser“. Die israelische Ministerpräsidentin Golda Meir[7] argumentierte 1969, dass es ein palästinensisches Volk nicht gebe. In offiziellen Dokumenten der Bundesrepublik Deutschland und der UN kamen „Palästinenser“ erstmals 1974 anlässlich der Rede Arafats vor der UN-Generalversammlung vor.[8]
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 26. Januar 2025, 15:30

Stimmt es eigentlich, dass die freigelassenen Geiseln berichtet haben, dass sie in Gebäuden der UNRWA festgehalten wurden?

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon karnak » 26. Januar 2025, 15:54

Sparta

Und Du würdest jetzt die Region allen Ernstes von allen Nichtjuden räumen und die Umsiedeln lassen um Gottes auserwählten Volk unbeschwerten Lebensraum zu verschaffen? Kann nicht Dein Ernst sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 26. Januar 2025, 16:07

Ari@D187 hat geschrieben:Stimmt es eigentlich, dass die freigelassenen Geiseln berichtet haben, dass sie in Gebäuden der UNRWA festgehalten wurden?

Ari

Davon kann man mal ausgehen. Und alles von uns finanziert. Die ganze HAMAS Bande steckt mit der UN unter einer Decke. Kein Wunder, bei den antisemitischen "Führern". [mundzu]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 26. Januar 2025, 16:09

karnak hat geschrieben:

Sparta

Und Du würdest jetzt die Region allen Ernstes von allen Nichtjuden räumen und die Umsiedeln lassen um Gottes auserwählten Volk unbeschwerten Lebensraum zu verschaffen? Kann nicht Dein Ernst sein.

Was hat das Ägypten damit zu tun? Da wurde Arafat nämlich geboren und das könnte man beliebig weiter führen. Also wer okkupiert hier wessen Land? [mundzu]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 26. Januar 2025, 16:24

Dille hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:... leider siehst auch Du es nur aus proisraelischer Sicht, aber sei es drum ...

Das ist richtig --- und zwar weil ich GESEHEN habe, was Israel aus diesem kargen Streifen Land gemacht hat, im Vergleich zu diesen ganzen arabischen Dampfplauderern.
...
Und Israel hat ein von der UNO begründetes Existenzrecht dort.
Dille

Mal soviel dazu meinerseits, die Entstehung und das Existenzrecht Israels sind die eine Seite, es kann aber andererseits nicht sein, das nicht nur von Israel immer wieder gegen geltendes Völkerrecht und somit die UN-Charta verstössen wird, somit das Existenzrecht der israelischen Nachbarstaaten infrage gestellt wird.
Dein erster von mir hervor gehobener Satz ist angesichts der aktuellen Berichte, speziell aus Gaza gelinde geschrieben merkbefreiter UNSINN (!)
Alles Weitere erspare ich mir an der Stelle auf Grund der auf Deinen Beitrag vom 25. Januar 2025, 17:39 Uhr folgenden Beiträge einmal, irgendwie geht mir die proisraelische Sicht gegen den Strich ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Spartacus » 26. Januar 2025, 16:44

Gerd Böhmer hat geschrieben: das nicht nur Israel immer wieder gegen geltendes Völkerrecht und somit die UN-Charta verstösst, somit das Existenzrecht der israelischen Nachbarstaaten infrage gestellt wird.

Klar und die Nachbarn halten sich ja alle brav daran? Das ist doch einfach lächerlich und gleichzeitig das Problem, wie ich ja schon schrieb. Demnächst wird man noch behaupten, dass die HAMAS ne reguläre Armee ist, oder was? [shocked]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 26. Januar 2025, 16:50

Gerd Böhmer hat geschrieben:... die Entstehung und das Existenzrecht Israels sind die eine Seite, es kann aber andererseits nicht sein, das nicht nur von Israel immer wieder gegen geltendes Völkerrecht und somit die UN-Charta verstössen wird, somit das Existenzrecht der israelischen Nachbarstaaten infrage gestellt wird.

Klar und die Nachbarn halten sich ja alle brav daran? Das ist doch einfach lächerlich und gleichzeitig das Problem, wie ich ja schon schrieb. Demnächst wird man noch behaupten, dass die HAMAS ne reguläre Armee ist, oder was ? [shocked]
Sparta

Genau das war ja der Hintergedanke im gesamten Kontex meines Beitrages, an einem Konflikt sind immer noch zwei Seiten beteiligt ... [hallo]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon pentium » 26. Januar 2025, 17:20

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Dille hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:... leider siehst auch Du es nur aus proisraelischer Sicht, aber sei es drum ...

Das ist richtig --- und zwar weil ich GESEHEN habe, was Israel aus diesem kargen Streifen Land gemacht hat, im Vergleich zu diesen ganzen arabischen Dampfplauderern.
...
Und Israel hat ein von der UNO begründetes Existenzrecht dort.
Dille

Mal soviel dazu meinerseits, die Entstehung und das Existenzrecht Israels sind die eine Seite, es kann aber andererseits nicht sein, das nicht nur von Israel immer wieder gegen geltendes Völkerrecht und somit die UN-Charta verstössen wird, somit das Existenzrecht der israelischen Nachbarstaaten infrage gestellt wird.
Dein erster von mir hervor gehobener Satz ist angesichts der aktuellen Berichte, speziell aus Gaza gelinde geschrieben merkbefreiter UNSINN (!)
Alles Weitere erspare ich mir an der Stelle auf Grund der auf Deinen Beitrag vom 25. Januar 2025, 17:39 Uhr folgenden Beiträge einmal, irgendwie geht mir die proisraelische Sicht gegen den Strich ...

Nun gibt es aber auch Staaten die Israel in Frage stellen und das seit seiner Gründung....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 26. Januar 2025, 17:24

Wenn man so will, kann man den Beginn des Konfliktes natürlich mit Abraham und seinen Söhnen Isaak und Ismael ansetzen und dann weiterführen auf Moses und die Kämpfe zwischen Juden und Edomitern, Moabitern etc. im heutigen Jordanien, von denen die Thora berichtet. Man muss dann aber auch feststellen, dass Bar Kokhba mit den Nabatäern (ergo Arabern) verbündet war, als es gegen Rom ging. Nein, ernsthaft würde ich nicht behaupten, dass der Konflikt älter als etwa 100 Jahre ist. Und wer will den Juden den großen Exodus aus Europa nach dem WK II. ernsthaft verdenken? Halb Europa hat doch an der Shoa mitgewirkt. Eine einseitige Schuldzuweisung für den Konflikt ist jedenfalls nicht möglich. Die wechselseitigen Feindseligkeiten zwischen Juden und Arabern haben schon unter britischer Ägide begonnen und sich nach der israelischen Staatsgründung ausgeweitet: zum einen griffen die arabischen Nachbarstaaten in einer konzertierten Aktion Israel an, als der Staat noch keine 24 Stunden alt war, zum anderen nutzen israelische Milizeinheiten wie Etzel und Lechi, die im britischen Palästina noch Terrororganisationen waren, dies als Grund, die Palästinenser zu vertreiben. Was für mich der eigentlich Skandal ist, ist dass nach all den Jahren die Palästinenser immer noch in ihren Flüchtlingslagern sitzen. Dies zeigt doch eigentlich recht deutlich, dass die arabischen Brüder, die Filastini immer nur benutzt haben, aber an ihrem Schicksal eigentlich völlig desinteressiert waren.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 26. Januar 2025, 17:33

Schau mal unter "Balfour-Deklaration", "Sykes-Picot Abkommen" und unter "Lawrence von Arabien"
Ein paar Teilaspekte nur.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Dille » 26. Januar 2025, 17:42

Gerd Böhmer hat geschrieben:Mal soviel dazu meinerseits, die Entstehung und das Existenzrecht Israels sind die eine Seite, es kann aber andererseits nicht sein, das nicht nur von Israel immer wieder gegen geltendes Völkerrecht und somit die UN-Charta verstössen wird, somit das Existenzrecht der israelischen Nachbarstaaten infrage gestellt wird.

Daß dir das "gegen den Strich" geht ist ja fein mit mir -- aber das sollte dich trotzdem nicht hindern, die Fakten (also --
nicht die alternativen !) zu akzeptieren !! Wie du ganz richtig schreibst, wird "..nicht nur von Israel immer wieder gegen
das Völkerrecht..." verstoßen. Ganz große Schwurbelei dann gleich anschließend, daß Israel das "Existenzrecht der
Nachbarstaaten" in Frage stellen würde, und wenn's dir bald aus den Ohren kommt : wie oft soll ich hier noch erläutern,
daß Israel mit den 2 großen NACHBARN Jordanien und Ägypten eine Friedensvertrag hat und in relativ normaler Nachbar-
schaft lebt ??
Was du dann arrogant "merkbefreiten Unsinn" zu nennen beliebst, ist erlebte REALITÄT !! ICH habe die Aufforstungen
zwischen Jerusalem und Tel Aviv gesehen, ich habe in Kibbuzim übernachtet und dort die fortschrittliche Landwirtschaft
gesehen (Tropfbewässerung für sparsame Wasserwirtschaft) usw. usw.

Das KÖNNTE im Gazastreifen auch so aussehen, wenn es nicht auswärtige Interessen geben würde, die Palästinenser als
nützliche Idioten in Lagern zu halten, um den Nahen Osten und damit Israel als Unruheherd zu erhalten. Man könnte sich
ja vorstellen, daß z.B. die Golfstaaten mal großzügig Teile ihrer Ölgelder im Gazastreifen investieren und so ein Konkur-
renzprojekt zu Israel schaffen. Aber neee -- wenn es schon Gelder gibt, werden damit Tunnel gebaut, Waffen gekauft
und sich zurückgelehnt, die Hilfsorganisationen werden schon die Lebensmittel herankarren !

Abgesehen mal davon, daß sich Palästinenser und Araber sowieso nicht grün sind, Palastinenser haben in der Regel eine
höhere Bildung und sind den Arabern suspekt.

Dille
Dille

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 26. Januar 2025, 20:16

@ von Dille » 26. Januar 2025, 17:42 Uhr
Damit wir uns eventuell einmal richtig verstehen, ich akzeptiere es ja, das es Kräfte gibt, die den Staat Israel eliminieren wollen, da bin ich aber nun einmal aus historischen Gründen dagegen, es hat nichts mit "alternativen Fakten" zu tun. Andererseits lehne ich aber auch das Vorgehen des Staates Israel gegenüber seinen Nachbarstaaten ebenfalls aus historischen Gründen ab. Die von Dir angesprochenen "Friedensverträge" zwischen Israel und seinen Nachbarstaaten sind eine träumerische Illusion, da es von beiden Seiten nicht eingehalten wird, das hast Du im O-Ton Deiner Ausführungen aber auch richtig erkannt. Ebenso lehne ich ja auch den Antisemitismus und diesbezügliche Vorgehen einiger Kräfte auf unserer Welt ab. Was Du im Nahen Osten selbst gesehen hast ist auch nur die subjektive Sicht Deinerseits und sollte nicht verallgemeinert werden ... vorsichtig an der Stelle. Immerhin hat der Staat Israel mit seiner Vorgehensweise in den letzten Jahren eine Entwicklung gerade im Gazastreifen in Deinem Sinne verhindert. Letztendlich ist es richtig, das sich die arabischen Völker untereinander nicht grün sind, da hat sich seit der Zeit eines Lawrence von Arabien nichts geändert.
Wenn Du meine nicht nur einseitige Denkweise als Schwurbelei abtust, spricht das nicht gerade für Dich (!)
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 26. Januar 2025, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 26. Januar 2025, 20:21

Mal schauen. Trump plant aus dem Gaza-Streifen wohl so eine Mischung aus Monaco, Marbella und Costa Smeralda zu machen...

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Dille » 26. Januar 2025, 22:24

Gerd Böhmer hat geschrieben: Die von Dir angesprochenen "Friedensverträge" zwischen Israel und seinen Nachbarstaaten sind eine träumerische Illusion, da es von beiden Seiten nicht eingehalten wird,

Da hast du doch bestimmt ein paar Fakten (keine alternativen...) parat ???!!

Dille
Dille

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 27. Januar 2025, 15:20

Dille hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben: Die von Dir angesprochenen "Friedensverträge" zwischen Israel und seinen Nachbarstaaten sind eine träumerische Illusion, da es von beiden Seiten nicht eingehalten wird,

Da hast du doch bestimmt ein paar Fakten (keine alternativen...) parat ???!!
Dille

Schau Dir ganz einfach einmal die aktuelle Nachrichtenlage an, oder sind das nur "alternative Fakten" ? Damit bin ich am Ende, es reicht (!)
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Dille » 28. Januar 2025, 21:29

Wie von mir erwartet -- keine Fakten, sondern verlegenes Ausweichen ! Hatten wir hier
schon mal im Forum "..such' es dir doch selber..." wenn keine Substanz dahinter war !!

Damit bestätigt sich der Sinnspruch aus meiner Sammlung :

"Eine Diskussion ist unmöglich mit Jemandem,
der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen,
sondern sie schon zu besitzen."

Romain Rolland

und ich werde mich wieder in die Reihe der Ignoranten von irgendwelchen Beiträgen eines
Gerd Böhmer einreihen, soll er mit sich selbst "diskutieren"....

Dille
Dille

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 28. Januar 2025, 21:39

Wenn Du Dich den Argumenten der Gegenseite verschliesst und nicht in der Lage bist Dir auf Grund der aktuellen Nachrichten in den Medien selbst ein reales Bild zu machen sollten wir es dann wirklich beenden. Mit Dir zu diskutieren macht nun wirklich keinen Sinn mehr ... der Sinnspruch aus Deiner Sammlung ist in diesem Zusammenhang merkbefreiter Unsinn hoch zur Potenz (!) Du bist es doch, der hier ständig versucht uns hier ein Deiner Weltanschauung entsprechendes Bild mit "alternativen Fakten" zu vermitteln und dem folge ich nun einmal nicht.
in diesem Zusammenhang bezüglich des Grundgedankens meiner Aussage zu den Friedensverträgen, zeige er mir einen Vertrag in der Weltgeschichte, der Bestand hatte und eingehalten wurde,
in diesem Sinne,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Edelknabe » 29. Januar 2025, 05:50

Meint noch Jemand das da ein Großteil der jüdischen Geiseln noch leben? Also ich bin Optimist meine aber trotzdem, das die Kleinstkinder(Babys) unter denen auf Grund der langen Monate ihrer Gefangenschaft dies leider nicht mehr tun. Sagt zumindest meine Susanne und Frau hat da wohl mehr Ahnung davon als Mann.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 29. Januar 2025, 07:34

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Die Israelis sind jetzt seit mehr als einem Jahr im Gaza-Streifen zugange. Mir schleierhaft, wie von dort, nach wie vor, Raketen auf Israel abgeschossen werden können.

Ari

Ja, das dachte ich auch. Es zeigt, dass man den Streifen noch gar nicht unter Kontrolle hat.

AZ

Nach alledem was man so in den vergangenen Tagen gehört und gelesen hat, hat die Hamas hier wohl einen Punktsieg davongetragen.
Der Gaza-Streifen ist flächenmäßig nicht einmal halb so groß wie Berlin.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Spartacus » 29. Januar 2025, 16:09

Ari@D187 hat geschrieben:Der Gaza-Streifen ist flächenmäßig nicht einmal halb so groß wie Berlin.

Ari

Und man stelle sich mal vor, die IDF hätte da in einen Häuserkampf gehen sollen, wie ja viel Empörten gefordert haben. Zur Erinnerung. Beim Sturm auf Berlin waren über 80.000 russische Soldaten tot oder vermisst. Darüber hinaus waren
über 280.000 Soldaten krank oder verwundet.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 8. Februar 2025, 19:19

Heute kam u.a. Eli Scharabi frei. Neben den Grausamkeiten, die er sicherlich erleben musste, erhielt er nun noch die Nachricht, dass seine Frau und deine beiden Töchter (13 und 16 Jahre alt) von den Terroristen umgebracht wurden. Wenn man die vermummten Gestalten und die Show bei der Freilassung gesehen hat, dann wirken Trumps Pläne nicht mehr ganz so surreal...

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 21. Februar 2025, 17:12

Ari@D187 hat geschrieben:Die Israelis sind jetzt seit mehr als einem Jahr im Gaza-Streifen zugange. Mir schleierhaft, wie von dort, nach wie vor, Raketen auf Israel abgeschossen werden können.

Ari

Auch schleierhaft, wie präsent die Hamas da immer noch ist und ihre ekelhaften Shows unter dem Jubel der Bevölkerung abziehen kann:

Falsche Frauenleiche übergeben
Premier Netanjahu droht Hamas mit Vergeltung

-> Link

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Edelknabe » 21. Februar 2025, 18:14

Der Israelis Geheimdienst scheint auch nur noch ein Schatten seiner selbst zu sein? Sonst hätte die Truppe doch langsam einmal heraus bekommen müssen, wo denn die Geiseln eigentlich untergebracht werden, es sind? Oder es ist wie schonmal von mir geschrieben, Bevölkerung und Hamas stecken dermaßen unter einer Decke(sie sind eine Einheit) das irgend eine Art von Verrat in deren Breiten den sofortigen Tod für den Hinweisgeber bedeutet. Noch besser formuliert, es findet sich durch deren ideologische Kopfwäsche nicht ein Hinweisgeber. Anders kann man sich das einfach nicht erklären.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Spartacus » 22. Februar 2025, 08:48

Edelknabe hat geschrieben:Der Israelis Geheimdienst scheint auch nur noch ein Schatten seiner selbst zu sein? Sonst hätte die Truppe doch langsam einmal heraus bekommen müssen, wo denn die Geiseln eigentlich untergebracht werden, es sind? Oder es ist wie schonmal von mir geschrieben, Bevölkerung und Hamas stecken dermaßen unter einer Decke(sie sind eine Einheit) das irgend eine Art von Verrat in deren Breiten den sofortigen Tod für den Hinweisgeber bedeutet. Noch besser formuliert, es findet sich durch deren ideologische Kopfwäsche nicht ein Hinweisgeber. Anders kann man sich das einfach nicht erklären.

Rainer Maria

So ist es. Das Gesindel hält zusammen wie Pech und Schwefel. Hat man jetzt bei der "Übergabe" der toten Kinder wieder gesehen. Wie krank müssen die alle im Kopf sein, um so was zusammen mit
ihren Kindern zu feiern? Von wegen und unschuldige Bevölkerung.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 27. Februar 2025, 16:29

Edelknabe hat geschrieben:Der Israelis Geheimdienst scheint auch nur noch ein Schatten seiner selbst zu sein? Sonst hätte die Truppe doch langsam einmal heraus bekommen müssen, wo denn die Geiseln eigentlich untergebracht werden, es sind? Oder es ist wie schonmal von mir geschrieben, Bevölkerung und Hamas stecken dermaßen unter einer Decke(sie sind eine Einheit) das irgend eine Art von Verrat in deren Breiten den sofortigen Tod für den Hinweisgeber bedeutet. Noch besser formuliert, es findet sich durch deren ideologische Kopfwäsche nicht ein Hinweisgeber. Anders kann man sich das einfach nicht erklären.
Rainer Maria

So ist es. Das Gesindel hält zusammen wie Pech und Schwefel. Hat man jetzt bei der "Übergabe" der toten Kinder wieder gesehen. Wie krank müssen die alle im Kopf sein, um so was zusammen mit ihren Kindern zu feiern? Von wegen und unschuldige Bevölkerung.
Sparta

Nunja, aktuell geht ja wegen des Gaza-Videos von Uncle Trump in der gesamten medialen Welt mächtig gewaltig zur Sache
- https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Trump-postet-bizarres-KI-Video-von-Gazas-Zukunft-article25590894.html
- https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Fritz-Auch-Anhaenger-von-Trump-kritisieren-Gaza-Video-article25593192.html.
Die Bewohner von Gaza fühlen sich laut Umfragen vera***** ... obendrein hängt der Frieden in der Region wieder einmal am seidenen Faden "Waffenruhe in Gefahr, Israel will sich nicht an Abmachung mit Hamas halten", 27.02.2025, 12:20 Uhr - https://www.n-tv.de/politik/Israel-will-sich-nicht-an-Abmachung-mit-Hamas-halten-article25593778.html -
Das Waffenruheabkommen mit der Hamas sieht vor, dass die israelische Armee bald Soldaten aus einer Pufferzone zwischen dem Gazastreifen und Ägypten abzieht. Israel weigert sich jedoch, seine Posten dort zu räumen. Dies gefährdet nicht nur die Feuerpause.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde