Zunahme der Kriminalität Teil II

Re: Zunahme der Kriminalität Teil II

Beitragvon augenzeuge » 23. Januar 2025, 19:12

Nein, Pentium, die Auffälligkeiten müssen ja ne Ursache haben. Und ich gehe mal nicht von aus, dass durch die kurzen Erfahrungen in D eine psych. Störung eingetreten ist.

Wir wissen schon lange, aus welchen Kriegs-Gebieten diese Leute gekommen sind.

Wenn wir bei nahezu allen Taten eine Störung erkennen, die Täter in die Psychiatrie kommen, so ist der Staat in der Pflicht, eine Gefährdungsbeurteilung von psych. Auffälligen zu machen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 23. Januar 2025, 19:18

augenzeuge hat geschrieben:Nein, Pentium, die Auffälligkeiten müssen ja ne Ursache haben. Und ich gehe mal nicht von aus, dass durch die kurzen Erfahrungen in D eine psych. Störung eingetreten ist.

Wir wissen schon lange, aus welchen Kriegs-Gebieten diese Leute gekommen sind.

Wenn wir bei nahezu allen Taten eine Störung erkennen, die Täter in die Psychiatrie kommen, so ist der Staat in der Pflicht, eine Gefährdungsbeurteilung von psych. Auffälligen zu machen.

AZ

Wie kommst du denn auf die Idee? Man weiß nicht einmal wer hier alles im Land ist und du willst Beurteilung von Auffälligen....? Aber wie gesagt, wir kennen die Diagnose nicht und die Motive der Tat.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 23. Januar 2025, 19:30

pentium hat geschrieben:Man weiß nicht einmal wer hier alles im Land ist und du willst Beurteilung von Auffälligen....?

Natürlich kann man nur jene betrachten, die man kennt. Ist dir bisher nicht aufgefallen, dass die Täter, die überlebt haben, alle vorher und nachher in psych. Behandlung kommen?
Auch der von Aschaffenburg sitzt jetzt drin. Der hatte bereits schon Anfang Dezember ne psych. Behandlung. Ich weiß nicht, warum du das nicht erkennen kannst. Und das hat Ursachen!

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 23. Januar 2025, 20:26

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Man weiß nicht einmal wer hier alles im Land ist und du willst Beurteilung von Auffälligen....?

Natürlich kann man nur jene betrachten, die man kennt. Ist dir bisher nicht aufgefallen, dass die Täter, die überlebt haben, alle vorher und nachher in psych. Behandlung kommen?
Auch der von Aschaffenburg sitzt jetzt drin. Der hatte bereits schon Anfang Dezember ne psych. Behandlung. Ich weiß nicht, warum du das nicht erkennen kannst. Und das hat Ursachen!

AZ

Was soll ich erkennen? Ja es ist schon seltsam, all diese Messermänner, vor den Zug Schubser, Autotäter haben es mit der Psyche. Man könnte es für eine Pandemie halten, auf der anderen Seite soll es ja auch völlig normale Flüchtlinge geben. Wo war ich? Ach ja, du kennst doch die Diagnose nicht? Vielleicht eine Multiple Persönlichkeit, eine Zwangshandlung (Die Stimmen haben es befohlen)...was meinst du wie viele Erkrankungen es gibt? Wir sind aber nicht bei Dr. Freud in der Praxis.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 23. Januar 2025, 20:42

Bereits im Mai vergangenen Jahres hatte ein 30-jähriger Syrer mit einem Messer den Innenhof eines Kindergartens gestürmt, ein Mädchen am Arm gepackt. Die Polizei überwältigte den Syrer nach mit Pfefferspray und brachte ihn in eine psychiatrische Einrichtung. Der Syrer wurde wieder entlassen und auf freien Fuß gesetzt. Weiterlesen auf nius.de
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 23. Januar 2025, 22:38

augenzeuge hat geschrieben:Ich denke, man hat den großen Teil der durch ihre früheren Erlebnisse psychisch geschädigten Asylanten völlig unterschätzt.

Mich würde interessieren, wieviel laufen noch rum, die eine ähnliche Diagnose erhalten haben?

AZ

Tja, wieviele von den ca. 300.000 Ausreisepflichtigen dazu gehören weiß man nicht. Wieviele von denen in ihrem Heimatland ggf. Morde begangen haben, weiß man auch nicht, da die Identität gerne verschleiert wird.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 23. Januar 2025, 22:43

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Wer Verbrechen begeht gehört in den Knast , ist er verwirrt oder geistesgestört, gehört er in die Klapse.
Sind es straffällige Zugereiste, dann gehören sie nach dem absitzen ihrer Strafe, wieder in ihrer Heimat ausgewiesen.

Genau das ist der Punkt und so hat das in einem Rechtsstaat abzulaufen. Nachdem die Strafe abgesessen ist sollte der Asylantrag abgelehnt werden. Aber nicht dieses dämliche Rumgebrülle wer eine Straftat begeht hat sein Recht auf Asyl verwirkt und wird sofort abgeschoben, als eine art Strafe.
Haste direkt mal einen Treffer gelandet [flash] . Und JEDER hat sich in diesem Land an die Gesetze zu halten, JEDEM erwartet für die gleiche Tat die gleiche Konsequenz, ohne Ausnahme und ohne Unterschied in seinem Status in der Gesellschaft, so hat das zu sein.

Der hier vorliegende Fall ist ein sog. Dublin-Fall. D.h., der Gute hat hier kein Asylrecht, da Bulgarien zuständig ist.
Und der Grund, warum er sich freiwillig zur Ausreise bekannte ist, dass er sonst hier wegen mehrerer Verbrechen in den Knast gewandert wäre.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 23. Januar 2025, 22:46

augenzeuge hat geschrieben:Ich denke, man hat den großen Teil der durch ihre früheren Erlebnisse psychisch geschädigten Asylanten völlig unterschätzt.
[...]

Ich fürchte, dass man gar nichts geschätzt hat. Wir schaffen das und wer das bestreitet ist ein Nazi. Kann man so machen, nur fällt das irgendwann gewaltig auf die Füsse.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 23. Januar 2025, 22:49

Ari@D187 hat geschrieben:Und dann bauen die einfach so auch noch einen Spielplatz in den Park.
Ari

Der war leider vorher da. Und dann glaubte, das Problem lösen zu können, hat man ihn nicht abgerissen.

Dennoch, ich erwarte von Leuten, welche die Fürsorgepflicht haben, dass sie alle Möglichkeiten der Minimierung nutzen. Dazu gehört, sich Standorten von Kriminellen nicht zu nähern.
[...]

AZ

Ich erwarte, im Sinne der Fürsorgepflicht, dass die Staatsgewalt solche Zustände unterbindet. Insbesondere in einem solch zentral gelegenen Park. Der Park wurde für vielerlei Dinge angelegt, als allerletztes jedoch für Dealer und Junkies.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 23. Januar 2025, 22:52

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Bevor du hier weiter von Volksverhetzung laberst, solltest du dich erst mal mit der Gesetzgebung im Bezug auf Asylbewerber bzw. Ausländern und der Ausländerbehörde beschäftigen. Anderes Thema, meinst du ernsthaft, das man in Kanada oder Australien einwandern kann, wenn man Vorstrafen hat?

Nun reden wir aber hier nicht von Leuten die mit Vorstrafen einwandern wollen, sondern von Leuten mit Asylanträgen die bei Antrag wohl eher straffrei waren. [...]

Genau das weiß kein Mensch, da in vielen Fällen die Identität, weit außerhalb Deutschlands, das Klo runtergespült wurde.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 23. Januar 2025, 22:54

Ari@D187 hat geschrieben:Und der Grund, warum er sich freiwillig zur Ausreise bekannte ist, dass er sonst hier wegen mehrerer Verbrechen in den Knast gewandert wäre.

Ari

Und Du willst mir jetzt erzählen weil er sich freiwillig zur Ausreise verpflichtet hat wurde er wegen erwiesener Straftaten die mit Haftstrafen belegt sind nicht vor Gericht gestellt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 23. Januar 2025, 22:56

Ari@D187 hat geschrieben:Genau das weiß kein Mensch, da in vielen Fällen die Identität, weit außerhalb Deutschlands, das Klo runtergespült wurde.

Ari

Und deswegen sollte man bei jedem erstmal begangene Straftaten voraussetzen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 23. Januar 2025, 22:57

AZ

Der Mann kann egal welche Probleme haben, aber er hatte gar kein Recht hier zu sein.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 23. Januar 2025, 22:59

karnak hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Genau das weiß kein Mensch, da in vielen Fällen die Identität, weit außerhalb Deutschlands, das Klo runtergespült wurde.

Ari

Und deswegen sollte man bei jedem erstmal begangene Straftaten voraussetzen?

Ah, jetzt kommt die Masche mit den abstrusen "Und deswegen...?"-Fragen.
Obwohl, ist gar nicht so abstrus, weil die DDR ging ja damals nach dem Prinzip vor. Kam mir bei der Einreise wie ein Schwerverbrecher vor... [hallo]

Ari [hallo]
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 23. Januar 2025, 23:31

Weiß nicht was daran abstrus sein soll. Wenn etwas abstrus ist sollten es solche DDR Vergleiche sein. Was hat die denn damit zu tun, und dann noch nach 35 Jahren ihres Untergangs. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 24. Januar 2025, 08:50

Die Landesbehörden können in Asylsachen ja nicht einfach selber abschieben, solange das Asylverfahren läuft. Wenn die Angaben im Focus zutreffen:

https://www.focus.de/panorama/welt/eins ... 57175.html

hat das BUNDESAMT für Migration und Flüchtlinge die bayerischen Behörden 7/23 erst wenige Tage vor Ablauf der entsprechenden Frist informiert, dass der die Abschiebung des Täters nach den Dublin-Vorgaben nach Bulgarien angeordnet wurde. Nach Ablauf der Frist ist das dann nicht mehr zulässig. Die Behörden hätten (Völlig unvorbereitet) dann noch 6 Tage Zeit gehabt das umzusetzen, was dann eben nicht mehr funktioniert hat. Danach lag von August 23 bis Dezember 24 die Zuständigkeit wieder beim BAMF - also dem Bund - die nicht über den Asylantrag entscheiden haben. In der Zeit konnten und durften die Landesbehörden nicht abschieben.
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 24. Januar 2025, 08:55

Zum mutmaßlichen Messerangreifer von Aschaffenburg werden immer mehr Details bekannt. Bisher war klar, dass der Mann schon vor der schrecklichen Tat der Polizei bekannt war.

Gegenüber FOCUS online erklärte nun ein Sprecher des bayerischen Innenministeriums, um was genau es ging:

Demnach wurde der 28-jährige Afghane am 4. März 2023 wegen Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 80 Tagessätzen verurteilt.

Am 12. Februar 2024 wurde er zudem zu einer Geldstrafe in Höhe von 15 Tagessätzen verurteilt, weil er bei einer Ticketkontrolle im Zug ohne gültiges Ticket erwischt wurde. Beide Urteile sind mittlerweile rechtskräftig.

Wie der Sprecher weiter sagte, gab es weitere Verfahren gegen den Afghanen, vor allem wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Nach Informationen der Welt zeigen diese Vorfälle deutlich seine erhebliche Gewaltbereitschaft und psychischen Probleme. Bereits im Mai soll er in der Dienststelle des Bundespolizeireviers Aschaffenburg zunächst um Hilfe gebeten haben, bevor er einer Beamtin mit der flachen Hand ins Gesicht schlug. Als andere Polizisten ihn daraufhin zu Boden bringen wollten, soll er nach dem Holster eines Beamten gegriffen und dabei die Primärsicherung geöffnet haben. Es gelang den Beamten, O. unter Kontrolle zu bringen und ihn mit Hand- und Fußfesseln zu sichern. Drei Polizisten wurden bei diesem Vorfall verletzt. Laut Berichten stand O. dabei unter dem Einfluss von Cannabis.

Im August kam es zu einem weiteren Vorfall, bei dem O. in Alzenau randaliert und ein Auto beschädigt haben soll. Bei der Ankunft der Polizei habe er sich zunächst kooperativ gezeigt, später jedoch mehrfach seinen Kopf gegen den Boden geschlagen. Um eine Selbstgefährdung zu verhindern, wurde entschieden, ihn ins Klinikum Aschaffenburg zu bringen. Während des Transports soll er Rettungssanitäter und Polizisten getreten haben. Ein Haftbefehl wurde laut Staatsanwaltschaft dennoch als „unverhältnismäßig“ eingestuft.

Im Juni 2024 soll O. am Hauptbahnhof in Aschaffenburg vor zwei Polizisten völlig nackt auf einem Bahnsteig gestanden und einen Streugutbehälter beschädigt haben. Die Staatsanwaltschaft ordnet dieses Verhalten ebenfalls als Hinweis auf psychische Probleme ein. Trotz der Vorfälle erklärte die Ermittlungsbehörde, dass „in keinem der genannten Verfahren die Voraussetzungen für eine strafrechtliche einstweilige Unterbringung“ in einem psychiatrischen Krankenhaus vorgelegen hätten. In zwei Fällen wurde O. zwar vorübergehend polizeilich untergebracht, jedoch nicht dauerhaft.

...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 24. Januar 2025, 09:10

Sind ja völlig neue Töne Karnak, dein "Na dann sofort in den Knast wenn Papiere nicht vorhanden" oder so ähnlich? Kommt da jetzt der ehemalige Kontrolleti bei dir durch? Eines müsste jedenfalls klar sein, das "Wir schaffen das" ist gescheitert, aber auch voll gescheitert. Also Scheunentore sofort wieder zu und Asylbewerber bleibt dort wo Mann, Frau das erste Mal den Schengen- Raum betritt, betreten hatte. Wenn das mal so einfach wäre, bei dieser löchrigen EU wo sich Jeder dieser EU-Beitrittsländer diebisch freut wenn der seine "Kandidaten" zu den Deutschen weiterschicken kann, wenn möglich noch mit gültiger Zugfahrkarte.

So blöd musst du erstmal sein wie der Deutsche, vollkommen naiv dazu um hier alles herein zu lassen was vielleicht noch irgend einen geistigen Knacks hat...oder den noch bekommt, durch monatelange Untätigkeit vielleicht?. Also wie geschrieben, es ist gescheitert und tut uns ja leid für Diese die noch ganz richtig im Kopp sind und jetzt unter ihren eigenen schwarzen Schafen leiden. Da gibt es nur eines Muslime, ihr distanziert Euch schnellstens durch Demonstrationen von euren schwarzen Schafen und strengt Euch an hier anzukommen. Durch fleißige Arbeit vielleicht und egal, es kann auch im Döner gearbeitet werden, wichtig ist die Sozialversicherungspflicht, na wegen dem Bruttoinlandsprodukt.

Und zur Demonstration noch wichtig Mädels und Jungs, die muss angemeldet werden! Dann klappt das auch mit Euch, dann könnte Integration etwas werden, im positiven Sinne.

Rainer Maria

PS: Wenn ich das im Vortext so lese, also das ist ja ein Totalversagen nicht nur der Justiz im Lande? Und da lässt man den Kerl noch laufen...unfassbar bis....?
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 24. Januar 2025, 09:16

Finde den Fehler: 30% der 3,2 Mio. seit 2014 in Deutschland eingetrudelten Asylbewerber sind psychisch krank.
Macht 950.000.
Stationäre Therapieplätze gibt es ca. 100.000.
Die Wartezeit beträgt 2024 zwischen 6 und 24 Monaten. Für alle, auch die deutschen Versicherten.

„Wir schaffen das!“
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 24. Januar 2025, 10:29

[denken]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 24. Januar 2025, 10:36

Edelknabe hat geschrieben:. Also Scheunentore sofort wieder zu und Asylbewerber bleibt dort wo Mann, Frau das erste Mal den Schengen- Raum betritt, betreten hatte.

Wie würdest Du das eigentlich finden wenn Du kein Deutscher sondern Italiener, Grieche, Spanier oder Bulgare wärst. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 24. Januar 2025, 10:38

pentium hat geschrieben:Finde den Fehler: 30% der 3,2 Mio. seit 2014 in Deutschland eingetrudelten Asylbewerber sind psychisch krank.
Macht 950.000.
Die Wartezeit beträgt 2024 zwischen 6 und 24 Monaten. Für alle, auch die deutschen Versicherten.

„Wir schaffen das!“

Und wo ist diese gewaltige Zahl von 30 % her?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 24. Januar 2025, 11:26

30 Prozent sind lediglich psychisch auffällig.
Was die tatsächlich für Probleme haben weiß keiner.
''Was jetzt kommt wird einigen nicht gefallen ........''
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon pentium » 24. Januar 2025, 11:31

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Finde den Fehler: 30% der 3,2 Mio. seit 2014 in Deutschland eingetrudelten Asylbewerber sind psychisch krank.
Macht 950.000.

„Wir schaffen das!“

Und wo ist diese gewaltige Zahl von 30 % her?

Wieso gewaltige Zahl? Hier kannst du mal nachlesen:
https://www1.wdr.de/nachrichten/psychis ... n-100.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 24. Januar 2025, 11:59

Sowohl Faeser als auch Scholz schieben den bayerischen Behörden die Schuld in die Schuhe. Unglaublich, unwählbar.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 24. Januar 2025, 13:12

Der alltägliche Wahnsinn:

Messerstecherei in Schwerte: Opfer (18) schwebt in Lebensgefahr
https://www.bild.de/regional/nordrhein- ... 6d330029b2

Messerangriff in Aue: Polizei ermittelt gegen zwei mutmaßliche Tatbeteiligte
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... i-100.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 24. Januar 2025, 13:49

pentium hat geschrieben:Der alltägliche Wahnsinn:

Messerstecherei in Schwerte: Opfer (18) schwebt in Lebensgefahr
https://www.bild.de/regional/nordrhein- ... 6d330029b2

Messerangriff in Aue: Polizei ermittelt gegen zwei mutmaßliche Tatbeteiligte
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... i-100.html

Langsam wird keiner mehr Geduld aufbringen. [angst]
Da hilft nur das absolute Waffen- bzw. auch Messerverbot. Trageverbot gilt ab 1.2.25. Wer danach mit Messer angetroffen wird, Arrest, Abschiebung.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 24. Januar 2025, 14:19

Ich habe auch immer ein Klappmesser in der Tasche, sogar mit Feststellfunktion, werde ich dann auch abgeschoben wenn man mich damit erwischt? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 24. Januar 2025, 14:22

karnak hat geschrieben:Ich habe auch immer ein Klappmesser in der Tasche, sogar mit Feststellfunktion, werde ich dann auch abgeschoben wenn man mich damit erwischt? [flash]

Hast du einen Asylantrag gestellt?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 24. Januar 2025, 14:28

pentium hat geschrieben:Der alltägliche Wahnsinn:
[...]

Was will man machen, wenn doch die Psyche verrückt spielt.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen