karnak hat geschrieben:So konnte ich das mir auch nur vorstellen. Aber bedeutet das nicht auch es gibt eine Schwachstelle bei einem Angriff von außen? Und wenn ich ehrlich sein soll, es fällt mir verdammt schwer zu glauben,dass es den Herren von den Feldherrenhügeln beim Einsatz ihrer Panzertruppen vordergründig darum geht die Besatzung überleben zu lassen. Bei dieser Technologie geht es den Herstellern wohl eher darum den Preis für so eine Kiste um ein halbes Milliönchen in die Höhe zu treiben.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
In langen Friedenszeiten ist das ja alles auch kein Problem, es gibt keine Statistiken wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass die Besatzung nach so einer Explosion wirklich unbeschadet aus der Karre aussteigt, dass ganze also zufriedenstellend für die Besatzung funktioniert Ohne wenigstens das Gehör zu verlieren oder einen Lungenriss zu erleiden wird das Ganze wohl nicht abgehen.
Da sieht man wieder einmal, dass du nie liest, was ich hier schon so oft geschrieben habe.
Eine gut ausgebildete und eingespielte Panzerbesatzung ist bedeutend mehr wert, als ein Panzer. Den kann man schnell ersetzten, so eine Besatzung aber nicht. Das Problem haben selbst die Russen erkannt, da ja im neuen
ARMATA T - 14 auch die Besatzung gar nicht mehr im Turm sitzt, sondern davor tief in der Wanne und nochmals durch eine verstärkte gepanzerte Zelle extra geschützt.
Screenshot 2025-01-10 101257.jpg
Da die Russen aber momentan nur den T - 72 und T - 90 haben, sind ihre Verluste enorm und wenn man sich so ansieht, wie dilettantisch die Panzer im Gefecht vorgehen, so sitzen da wahrscheinlich ein paar schnell angelernte
Muschiks drinnen, die null Ahnung haben, was sie da eigentlich tun. Die gut ausgebildeten Besatzungen sind wahrscheinlich längst über den Jordan gegangen.
Was nun das Überleben in einem LEO 2 angeht, so hat ja Marder schon richtig beschrieben, wie das System funktioniert. Und da die Besatzung Helme mit Ohrschützern aufhat, ist da auch nix mit Hörsturz oder ähnlichem. Auch
keinen Lungenriss, denn der Explosionsdruck geht nach außen. Es gab in der Ukraine schon genug LEOS die schwer getroffen wurden und wo die Besatzung praktisch nichts abbekommen hat. Die bekommen ein paar Tage Urlaub und
dann sitzen die im nächsten LEO, also wenn einer da ist.
Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.