Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. Januar 2025, 11:27

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Der Trump wird unter Umständen den Ukrainern sagen kommt ihr nicht an den Verhandlungstisch streichen wir Euch massiv die materielle Unterstützung und den Russen ,tut ihr das nicht rüsten wir die Ukrainer so auf, dass Euch die Augen Tränen. Ich würde es nicht anders machen.

Genau so hatte ich es vorhergesagt und so wird es auch kommen. Putin wird dem Trump den Stinkefinger zeigen - schon um nicht das Gesicht in Russland nicht zu verlieren - und Trump wird die Ukrainer mit Waffen zuschieben. [super]

Sparta

Putin hat sein Gesicht längst verloren.

Und vor Trump knickt derzeit alles ein... Wird Putin nicht anders ergehen. Muss nur noch richtig verkauft werden.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Spartacus » 8. Januar 2025, 11:36

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Der Trump wird unter Umständen den Ukrainern sagen kommt ihr nicht an den Verhandlungstisch streichen wir Euch massiv die materielle Unterstützung und den Russen ,tut ihr das nicht rüsten wir die Ukrainer so auf, dass Euch die Augen Tränen. Ich würde es nicht anders machen.

Genau so hatte ich es vorhergesagt und so wird es auch kommen. Putin wird dem Trump den Stinkefinger zeigen - schon um nicht das Gesicht in Russland nicht zu verlieren - und Trump wird die Ukrainer mit Waffen zuschieben. [super]

Sparta

Putin hat sein Gesicht längst verloren.

Und vor Trump knickt derzeit alles ein... Wird Putin nicht anders ergehen. Muss nur noch richtig verkauft werden.

AZ

Putin verkauft den Russen seit 2022 den Ami als der wiedererstandene Erzfeind. Der kann Trump in nichts nachgeben. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon karnak » 8. Januar 2025, 11:37

So sieht das aus, dem Putin muss das Ganze so angedreht werden, dass er das zu Hause als Sieg verkaufen kann. Eine andere Option gibt es im Augenblick einfach nicht. Wenn der andere Irre sich damit auch noch brüsten kann tun sich perspektivisch durchaus weitere Optionen auf, bis zu dem Zeitpunkt zu dem das System in Russland zusammenbricht. Und der Zeitpunkt wird kommen, es findet sich immer ein Königsmörder. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 8. Januar 2025, 11:49

Na ja man muss schon zugestehen dass Putin macht was Trump nur ankündigt: Brutal nationale Interessen durchzusetzen.
Umgekehrt so eine Pressekonferenz wie gestern von Putin und wir hätten ganz andere Reaktionen.
Das liegt wohl daran, dass Trump als Polit Clown wahrgenommen wird. Man kann nur hoffen dass diese Einschätzung richtig ist.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Bernd » 8. Januar 2025, 20:11

karnak hat geschrieben:So sieht das aus, dem Putin muss das Ganze so angedreht werden, dass er das zu Hause als Sieg verkaufen kann. Eine andere Option gibt es im Augenblick einfach nicht. Wenn der andere Irre sich damit auch noch brüsten kann tun sich perspektivisch durchaus weitere Optionen auf, bis zu dem Zeitpunkt zu dem das System in Russland zusammenbricht. Und der Zeitpunkt wird kommen, es findet sich immer ein Königsmörder. [grin]

Die Kriegsziele der Russen sind durch Putin klar definiert und bisher ist Putin keinen Deut davon abgerückt.
Kernpunkt ist ein Regimechange in Kiev.
Was will Trump da Putin andrehen was nach Sieg aussieht?
Bernd

Neuer Beitragvon marder » 8. Januar 2025, 20:13

Edelknabe hat geschrieben:Ladeschütze? Im modernen Leopard-Panzer? Ich nehme einmal an das geht alles automatisch? Da huckt doch Keiner mehr die schweren Teile von Granaten. Was nützen denn die vielen Waffen, wen die dann Keiner mehr bedient?

Rainer Maria

Doch der Leo hat einen Ladeschützen. das Vor- und Nachteile aber es ist immer noch so.
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Neuer Beitragvon karnak » 8. Januar 2025, 20:48

Bernd hat geschrieben:

Kernpunkt ist ein Regimechange in Kiev.
So ist es, man hätte das vermeiden können, ist aber jetzt gegessen der Käse.
Unter anderem wird Selenskyj eine Exilregierung führen müssen, und zwar nicht in der West Ukraine, dem freien Teil dieses zukünftig geteilten Landes. Sondern in London, Florida oder sonstwo. Diesen Dienst wird er seinem Land erweisen müssen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. Januar 2025, 22:32

Am 30.4.25 ist Schluss!

Der gewählte US-Präsident Donald Trump will den Krieg Russlands gegen die Ukraine innerhalb von 100 Tagen nach seiner Amtseinführung beenden, sagte Keith Kellogg. Trumps neuer Sondergesandter für den Frieden in der Ukraine, sprach darüber im Interview beim US-Sender "Fox News". Gestern hatte Trump erklärt, dass er erst nach seiner Amtseinführung Friedensgespräche aufnehmen werde. Der Republikaner, der am 20. Januar sein Amt antritt, versprach im Laufe des Präsidentschaftswahlkampfs wiederholt, sofort nach seiner Wahl über ein Ende des Krieges zu verhandeln. "Dies ist ein Krieg, der beendet werden muss, und ich denke, er kann es in naher Zukunft schaffen", sagte Kellogg im Interview. Es sei sein persönliches und berufliches Ziel, Trump dabei zu helfen, bis zum Ablauf der 100 Tage eine Lösung zu finden.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 9. Januar 2025, 10:05

marder hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Ladeschütze? Im modernen Leopard-Panzer? Ich nehme einmal an das geht alles automatisch? Da huckt doch Keiner mehr die schweren Teile von Granaten. Was nützen denn die vielen Waffen, wen die dann Keiner mehr bedient?

Rainer Maria

Doch der Leo hat einen Ladeschützen. das Vor- und Nachteile aber es ist immer noch so.

Richtig. Ich habe als junger Legionär auch als Ladeschütze angefangen. Ein guter Ladeschütze lädt bedeutend schneller, als der Ladeautomat in einem T - 72 zum Beispiel. Der ist zwar mittlerweile ausgereift, funktioniert also gut,
aber er lädt ja gewissermaßen zweimal, da er Granate und Treibladung einführen muss. Siehe Video dazu.

https://youtube.com/shorts/WXqA6njo2Mc? ... 0Ltrb0C0-d

Das dauert länger als nur eine Granate in den Verschluss zu wuchten.

Die Muni beim LEO ist in einem separaten Laderaum hinten im Turm, getrennt durch ein Schott vom inneren des Turmes. Sieht man hier im Video sehr schön. Schott wird aufgemacht und dann geht es ab.

Durch die Trennung der Munition vom Turminneren im LEO ist die Besatzung bei einem feindlichen Treffer sehr sicher und das Problem bei den Russen ist ja eben, dass die Treibladungen im Karussell unter den Füßen der
Besatzung sitzen. Bei einem gegnerischen Treffer der sichere Tod, das Karussell explodiert und der Turm fliegt dann weg.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon marder » 9. Januar 2025, 20:51

Ein weiterer Nachteil des Automaten ist, dass einmal geladene Mun verschossen werden muss und nicht gegen andere schnell ausgetauscht werden kann.
Ein Vorteil ist, dass der Platz im Turm eingespart werden kann und somit der Turm kleiner werden kann.
Allerdings ist zumindest bei den russischen System der wirkliche enorme Nachteil, dass sich die Mun im Kampfraum der Besatzung befindet und dadurch bei einem Treffer diese explodiert und damit die Besatzung sicher tötet.
Ergebnis die oft gezeigten Bilder wenn der Turm mehrere Meter hoch in die Luft fliegt.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Neuer Beitragvon karnak » 9. Januar 2025, 21:21

Welche Schutzdimensionen hat denn dieses Schott um eine Explosion der Granaten von der Besatzung abzuhalten, die muss doch gewaltig sein? Oder würde die Wucht einer solchen Explosion vom Raum der Besatzung irgendwie abgeleitet? Anders kann ich mir das gar nicht vorstellen ohne das auch in dem Fall die Besatzung Schaden nimmt. Die Kräfte die da wirken müssen doch gewaltig sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 9. Januar 2025, 22:31

augenzeuge hat geschrieben:Am 30.4.25 ist Schluss!
[...]

Genau! [flash]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 9. Januar 2025, 22:52

Spartacus hat geschrieben:[...]
Das dauert länger als nur eine Granate in den Verschluss zu wuchten.

Die Muni beim LEO ist in einem separaten Laderaum hinten im Turm, getrennt durch ein Schott vom inneren des Turmes. Sieht man hier im Video sehr schön. Schott wird aufgemacht und dann geht es ab.
[...]

Bei der 5 inch wurde unten in der Mun-Kammer geladen (Treibladung + Geschoss). Ab da ging es dann automatisch weiter. Erst in den Carrier und dann weiter hoch in den Turm.
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon marder » 10. Januar 2025, 08:05

karnak hat geschrieben:Welche Schutzdimensionen hat denn dieses Schott um eine Explosion der Granaten von der Besatzung abzuhalten, die muss doch gewaltig sein? Oder würde die Wucht einer solchen Explosion vom Raum der Besatzung irgendwie abgeleitet? Anders kann ich mir das gar nicht vorstellen ohne das auch in dem Fall die Besatzung Schaden nimmt. Die Kräfte die da wirken müssen doch gewaltig sein.

Wenn die Mun explodiert sucht sie sich den schwächsten Punkt in der Panzerung. Dafür gibt es sagen wir mal eine Sollbruchstelle die die Energie vom Turm nach hinten bzw. Außen ableitet.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Neuer Beitragvon karnak » 10. Januar 2025, 09:18

So konnte ich das mir auch nur vorstellen. Aber bedeutet das nicht auch es gibt eine Schwachstelle bei einem Angriff von außen? Und wenn ich ehrlich sein soll, es fällt mir verdammt schwer zu glauben,dass es den Herren von den Feldherrenhügeln beim Einsatz ihrer Panzertruppen vordergründig darum geht die Besatzung überleben zu lassen. Bei dieser Technologie geht es den Herstellern wohl eher darum den Preis für so eine Kiste um ein halbes Milliönchen in die Höhe zu treiben. [flash] In langen Friedenszeiten ist das ja alles auch kein Problem, es gibt keine Statistiken wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass die Besatzung nach so einer Explosion wirklich unbeschadet aus der Karre aussteigt, dass ganze also zufriedenstellend für die Besatzung funktioniert Ohne wenigstens das Gehör zu verlieren oder einen Lungenriss zu erleiden wird das Ganze wohl nicht abgehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 10. Januar 2025, 10:24

karnak hat geschrieben:So konnte ich das mir auch nur vorstellen. Aber bedeutet das nicht auch es gibt eine Schwachstelle bei einem Angriff von außen? Und wenn ich ehrlich sein soll, es fällt mir verdammt schwer zu glauben,dass es den Herren von den Feldherrenhügeln beim Einsatz ihrer Panzertruppen vordergründig darum geht die Besatzung überleben zu lassen. Bei dieser Technologie geht es den Herstellern wohl eher darum den Preis für so eine Kiste um ein halbes Milliönchen in die Höhe zu treiben. [flash] In langen Friedenszeiten ist das ja alles auch kein Problem, es gibt keine Statistiken wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass die Besatzung nach so einer Explosion wirklich unbeschadet aus der Karre aussteigt, dass ganze also zufriedenstellend für die Besatzung funktioniert Ohne wenigstens das Gehör zu verlieren oder einen Lungenriss zu erleiden wird das Ganze wohl nicht abgehen.

Da sieht man wieder einmal, dass du nie liest, was ich hier schon so oft geschrieben habe. [denken]

Eine gut ausgebildete und eingespielte Panzerbesatzung ist bedeutend mehr wert, als ein Panzer. Den kann man schnell ersetzten, so eine Besatzung aber nicht. Das Problem haben selbst die Russen erkannt, da ja im neuen
ARMATA T - 14 auch die Besatzung gar nicht mehr im Turm sitzt, sondern davor tief in der Wanne und nochmals durch eine verstärkte gepanzerte Zelle extra geschützt.

Screenshot 2025-01-10 101257.jpg

Da die Russen aber momentan nur den T - 72 und T - 90 haben, sind ihre Verluste enorm und wenn man sich so ansieht, wie dilettantisch die Panzer im Gefecht vorgehen, so sitzen da wahrscheinlich ein paar schnell angelernte
Muschiks drinnen, die null Ahnung haben, was sie da eigentlich tun. Die gut ausgebildeten Besatzungen sind wahrscheinlich längst über den Jordan gegangen.

Was nun das Überleben in einem LEO 2 angeht, so hat ja Marder schon richtig beschrieben, wie das System funktioniert. Und da die Besatzung Helme mit Ohrschützern aufhat, ist da auch nix mit Hörsturz oder ähnlichem. Auch
keinen Lungenriss, denn der Explosionsdruck geht nach außen. Es gab in der Ukraine schon genug LEOS die schwer getroffen wurden und wo die Besatzung praktisch nichts abbekommen hat. Die bekommen ein paar Tage Urlaub und
dann sitzen die im nächsten LEO, also wenn einer da ist.

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2025, 14:05

Ari@D187 hat geschrieben:
[...]

Genau! [flash]

Ari

Dir ist der 30.4. nicht klar, oder?

Ansonsten, Trump kommt bald nach Kiew, und gleichzeitig laufen schon Vorbereitungen eines Treffens mit Putin.
Läuft alles nach Plan. Die setzen sich hin uns teilen die Welt auf. Mit der UA fangen sie an. [shocked]

Und Kellogg hat sich ein klares Ziel gesetzt. Wer es kennt, weiß, wie man auf den 30.4.25 kommt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 10. Januar 2025, 14:32

Jörg mit dem hier;

"Läuft alles nach Plan. Die setzen sich hin uns teilen die Welt auf. Mit der UA fangen sie an. [shocked]" und ente aus

Der war der beste Textteil Jörg, köstlich nee und für was und wen sind die ganzen jungen Kerlchen nun eigentlich gestorben? Für nicht soviel und wieder nichts. Für gar nichts.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2025, 14:40

Edelknabe hat geschrieben:Jörg mit dem hier;

"Läuft alles nach Plan. Die setzen sich hin uns teilen die Welt auf. Mit der UA fangen sie an. [shocked]" und ente aus

Der war der beste Textteil Jörg, köstlich nee und für was und wen sind die ganzen jungen Kerlchen nun eigentlich gestorben? Für nicht soviel und wieder nichts. Für gar nichts.

Rainer Maria

So ist es! Und hieran erkennt man auch, dass das Zitat zum Soldaten bei Beethoven unrichtig ist. Auch wenn es mal eine wichtige Person gesagt hat. Der Soldat ist nur der Büttel des dirigierenden Politikers.

Die ganzen Zerstörungen dienen nur......na, da kommt jeder drauf.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 10. Januar 2025, 14:47

Wenn ich die Videos vom" Panzertontaubenschießen" der Ukrainer sehe und dann die neunmalklugen Erläuterungen vom Sparta dazu lese, eben wie sich Besatzung im Felde verhalten sollte dann würde ich meinen, überleben ist reineweg nur ne Frage des kleinen Glückes und der Zeit. Denn selbst der pfiffig bewegteste Panzer findet irgendwann die für ihn bestimmte Granate. Völliger Schwachsinn eigentlich, sich in einen solch fahrenden Sarg zu setzen. Irgend welche Panzer bauen sollte verboten werden. Hoffentlich beschließt man da in naher Zukunft etwas.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Bernd » 10. Januar 2025, 15:25

AZ

Olaf blockiert ja schon mal vorsorglich ein 3 Milliarden Paket insbesondere Luftabwehr für die Ukraine auf das die Raketen der Russen ihre Ziele finden mögen und trotzdem ist dieser Termin absoluter Schwachsinn.
Bernd

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 10. Januar 2025, 16:23

Ari@D187 hat geschrieben:
[...]

Genau! [flash]

Ari

Dir ist der 30.4. nicht klar, oder?

Ansonsten, Trump kommt bald nach Kiew, und gleichzeitig laufen schon Vorbereitungen eines Treffens mit Putin.
Läuft alles nach Plan. Die setzen sich hin uns teilen die Welt auf. Mit der UA fangen sie an. [shocked]

Und Kellogg hat sich ein klares Ziel gesetzt. Wer es kennt, weiß, wie man auf den 30.4.25 kommt.

AZ

Trump, Putin, Erdogan und Jong-un haben jetzt offiziell bekanntgegeben, dass es statt dem 30.4. der 31.4. wird... [flash]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2025, 17:11

Bernd hat geschrieben:trotzdem ist dieser Termin absoluter Schwachsinn.

Also der ist nicht durch die Glaskugel entdeckt worden, sondern basiert auf klaren Aussagen von Trump und Kellog. [blush]
Ich hab lediglich die Tage am Kalender berechnet.

Lass es mich mit meinen (geklauten) Lieblingsworten sagen: Abgerechnet wird zum Schluss. [grins]
Ja, es kann natürlich auch schon der 29.4.25 sein.

dass es statt dem 30.4. der 31.4. wird.

Ok, wenn zuvor der Kalender geändert wird, kann das sein.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon marder » 10. Januar 2025, 19:26

karnak hat geschrieben:So konnte ich das mir auch nur vorstellen. Aber bedeutet das nicht auch es gibt eine Schwachstelle bei einem Angriff von außen? Und wenn ich ehrlich sein soll, es fällt mir verdammt schwer zu glauben,dass es den Herren von den Feldherrenhügeln beim Einsatz ihrer Panzertruppen vordergründig darum geht die Besatzung überleben zu lassen. Bei dieser Technologie geht es den Herstellern wohl eher darum den Preis für so eine Kiste um ein halbes Milliönchen in die Höhe zu treiben. [flash] In langen Friedenszeiten ist das ja alles auch kein Problem, es gibt keine Statistiken wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass die Besatzung nach so einer Explosion wirklich unbeschadet aus der Karre aussteigt, dass ganze also zufriedenstellend für die Besatzung funktioniert Ohne wenigstens das Gehör zu verlieren oder einen Lungenriss zu erleiden wird das Ganze wohl nicht abgehen.

Dann musst du die Konstrukteure fragen wie man sowas macht. man kann ja durchaus Gegenstände so bauen dass zum Zerstören ein Druck von aussen deutlich höher sein muss als von Innen. Betrachte mal ein Hühnerei. Oder mal als weiterer Hinweis eine Sprengschneidladung die auch gerichtet ist durch die Form der Anbringung.
Mehr kann und will ich dazu nicht sagen.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Neuer Beitragvon Bernd » 10. Januar 2025, 19:40

augenzeuge hat geschrieben:Also der ist nicht durch die Glaskugel entdeckt worden, sondern basiert auf klaren Aussagen von Trump und Kellog. [blush]

AZ

Trump haut ständig Bolzen ohne Substanz raus und sein Schoßhündchen Kellog wird nichts Gegenteiliges sagen.
Terminvorhersagen sind absoluter Bullshit.
Bernd

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2025, 19:41

Bernd hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Also der ist nicht durch die Glaskugel entdeckt worden, sondern basiert auf klaren Aussagen von Trump und Kellog. [blush]

AZ

Trump haut ständig Bolzen ohne Substanz raus und sein Schoßhündchen Kellog wird nichts Gegenteiliges sagen.

Bernd, ich würd mich gern nach dir richten, aber da kommt ja nix. [laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 10. Januar 2025, 19:43

Bernd hat geschrieben:

AZ

Wo her willst Du das wissen, bist wohl die rechte Hand von dem Ukrainechef.... [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2025, 19:52

Sie haben den Krieg schon lange satt!

Journalist Trubetskoy überrascht
"Ukrainer blicken überwiegend optimistisch auf Trump"
Die Zukunft des Ukraine-Kriegs ist dieser Tage noch ungewisser als zuvor. Ukrainer und Russen warten gespannt auf den Amtsantritt von Trump und versuchen sich zuvor möglichst gut in Stellung zu bringen. Der ukrainische Journalist Denis Trubetskoy hat nicht mit der Einstellung seiner Landsleute zu Trump gerechnet.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 81133.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Bernd » 10. Januar 2025, 19:53

Bernd hat geschrieben:

AZ

Bernd, ich würd mich gern nach dir richten, aber da kommt ja nix. [laugh]
AZ

Einfach mal den eigenen Kopf einschalten.
Glaubst wohl Putin lässt sich von Mister Dealmaker über den Tisch ziehen?
Man darf gespannt sein ob sich Trump bei dem geplanten Treffen mit Putin wieder ohne eigenen Dolmetscher zum Plauderstündchen einfindet.
Ich sage mal voraus , Trump wird Putin nicht all zu sehr weh tun und dafür lieber die Ukraine über die Klinge springen lassen und es als legitiemen Interessen der Russen deklarieren wie die der USA in Punkto Grönland, Kanada und Panama Kanal.
Das natürlich scheibchenweise und das kann dauern und so lange wird gekämpft.
Bernd

Neuer Beitragvon Spartacus » 11. Januar 2025, 09:51

Edelknabe hat geschrieben:Wenn ich die Videos vom" Panzertontaubenschießen" der Ukrainer sehe und dann die neunmalklugen Erläuterungen vom Sparta dazu lese, eben wie sich Besatzung im Felde verhalten sollte dann würde ich meinen, überleben ist reineweg nur ne Frage des kleinen Glückes und der Zeit. Denn selbst der pfiffig bewegteste Panzer findet irgendwann die für ihn bestimmte Granate. Völliger Schwachsinn eigentlich, sich in einen solch fahrenden Sarg zu setzen. Irgend welche Panzer bauen sollte verboten werden. Hoffentlich beschließt man da in naher Zukunft etwas.

Rainer Maria

Ach Gottchen. Ich habe das nun mal von der Picke auf gelernt und mir liegt das halt - genau wie Beethoven - im Blut. Da kannste nix machen. Und ein Leopard 2 ist immer noch eine Lebensversicherung. Kannste dir hier anschauen.

Was nun Putin und Trump betrifft, dazu habe ich mich ja schon geäußert. Den Termin von AZ halte ich auch für noch viel zu früh. Aber wir werden sehen. [hallo]

Sparta

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt