Terroralarm...

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Re: Terroralarm...

Beitragvon Gerd Böhmer » 23. Oktober 2024, 15:46

pentium hat geschrieben:Eilmeldung:

Terroranschlag in Ankara, auf den Hauptsitz des Türkischen Luft- und Raumfahrtunternehmens TUSAS. Lt Innenminister Yerlikaya gebe es Tote und Verletzte. Weiteres momentan ungeklärt, es wird von Selbstmordanschlag, aber auch von Geiselnahmen gesprochen. Die Mitarbeiter seien in Bunkern in Sicherheit gebracht worden, zahlreiche Krankenwagen vor Ort. Die Lage ist unübersichtlich.
TUSAS ist Entwickler und Produzent unter anderem von Kampfflugzeugen und Drohnen.

siehe unter https://www.n-tv.de/panorama/Tuerkei-Terroranschlag-in-Ankara-mit-Toten-und-Verletzten-article25310137.html ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Edelknabe » 23. Oktober 2024, 18:23

Was sind das für Verrückte die sich da selber in die Luft sprengen? Denn auf dem Video in den Nachrichten sieht man das sehr direkt. Und die Angreifer sind unter Garantie identifizierbar. Mal sehen wer das überhaupt ist?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Edelknabe » 24. Oktober 2024, 08:06

Interessiert mich immer noch? Weil, es kommt gar nix mehr in den Nachrichten drüber. Wer war denn das nun, dort bei die Türken der da herum geballert und gesprengt hatte?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 24. Oktober 2024, 08:17

Edelknabe hat geschrieben:Interessiert mich immer noch? Weil, es kommt gar nix mehr in den Nachrichten drüber. Wer war denn das nun, dort bei die Türken der da herum geballert und gesprengt hatte?

Rainer Maria

Angeblich wohl kurdische Separatisten, die wohl aus Syrien kamen. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 24. Oktober 2024, 10:19

Danke Sparta nur angeblich ist Gummi aber das weißt du selber. Wir werden sehen? Kommt Zeit kommt die Auflösung.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Gerd Böhmer » 24. Oktober 2024, 10:35

Spartacus hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Interessiert mich immer noch? Weil, es kommt gar nix mehr in den Nachrichten drüber. Wer war denn das nun, dort bei die Türken der da herum geballert und gesprengt hatte?
Rainer Maria

Angeblich wohl kurdische Separatisten, die wohl aus Syrien kamen. [hallo]
Sparta

die Reaktion der türkischen Streitkräfte kam prompt - https://www.n-tv.de/politik/Tuerkei-greift-kurdische-Stellungen-an-article25310929.html;
wie sagte es ein aus Anatolien stammender Mann, der auch in der Türkei gedient hatte zu mir vor langer Zeit - "es gibt nichts schöneres als PKK's zu jagen, Alle nur Terroristen ..."
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Edelknabe » 25. Oktober 2024, 08:17

Was mir echt nicht in den Kopf will, das diese Kurden so fanatisch wären (denn darauf lief das hinaus) ihre derzeitige Situation durch Selbstmordanschläge noch zu untermauern. Da fällt mir eigentlich nur noch Verrückt oder Verzweiflung ein? Denn irgend etwas vernünftiges kann so eine Aktion nicht sein. Wenn es denn Kurden waren?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Edelknabe » 25. Oktober 2024, 12:39

Zusatz. Also irgend wo habe ich einmal gelesen, das die Kurden recht vernünftige Leute sind und sogar ihre Frauen achten was ja wirklich vollkommen ohne Kopftuch recht hübsche Weiber sind. Und die kämpfen sogar mit, beachtenswert oder besser bewundernswert. Deswegen geht das nicht in meinen Kopf, solch angeblicher Fanatismus?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Edelknabe » 26. Oktober 2024, 15:24

Halt, ich nehme alles zurück. die Kurden wohl, so heute in der Zeitung. Wie geschrieben, soviel Fanatismus bis hin zum Selbstmordanschlag verstehe ich nicht, das ist mir einfach eine Nummer zu groß.Ende und aus.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 11. November 2024, 17:02

Elmshorn – Fahnder des Landeskriminalamts haben in Schleswig-Holstein womöglich eine Katastrophe verhindert!

Am Mittwochabend (6. November) haben Fahnder des Staatsschutzes in Elmshorn (Schleswig-Holstein) einen 17-Jährigen verhaftet, der einen Terror-Anschlag geplant haben soll.

Nach BILD-Informationen wollte der Deutsch-Türke auf einem Weihnachtsmarkt mit einem Lastwagen gezielt Menschen töten, wie aus abgehörten Gesprächen und mitgelesener Kommunikation hervorgeht. Die Ermittler gehen nach BILD-Informationen von einem islamistischen Hintergrund aus.

Der Tipp auf den Planer des Anschlags, der von einem amerikanischen Nachrichtendienst kam, landete im Frühjahr 2024 zuerst beim Bundeskriminalamt und wurde dann von Ermittlern in Schleswig-Holstein weiterverfolgt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 11. November 2024, 19:37

Manchmal muss ich gezwungenermassen auf solchen Weihnachtsmärkten mitgehen. Und in den vergangenen Jahren habe ich dabei keinen (größeren) gesehen, der nicht gut mit dicken Lego-Steinen abgeriegelt gewesen wäre. Also so als Bekämpfung der Wirkung.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon manudave » 11. November 2024, 19:52

Ich gehe gern auf Weihnachtsmärkte und ich habe noch keinen gesehen, wo ein LKW nicht durchkommen würde. Betonpoller sind schön, aber wenn an einer anderen gesperrten Straße nur eine Holzbude den Markt abgrenzt, dann muss der 40 Tonner da nur durchballern.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Beitragvon Spartacus » 12. November 2024, 08:47

Alle Jahre wieder. Es ist zum Kotzen.

Wann ist eigentlich zum letzten Mal ein Rechtsradikaler mit nem 40 Tonner in eine Ramadan Feier gerast? Gar nicht? Na sowas. [mundzu]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 20. Dezember 2024, 20:14

Anschlag auf Weihnachtsmarkt Magdeburg – Großaufgebot der Polizei | MDR.DE
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon pentium » 20. Dezember 2024, 20:57

Eine Augenzeugin berichtet, dass der Täter ausgerechnet in den Märchen-Bereich des Magdeburger weihnachtsmarktes gefahren sei, auf dem viele Familien unterwegs sind. Sie selber habe mit ihrem Kind gerade noch zur Seite springen können.
https://www.volksstimme.de/lokal/magdeb ... me-3970422
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 20. Dezember 2024, 21:14

Das Video der Überwachungskamera ist wohl aus dem Netz genommen worden. Was man da sehen konnte, hatte der Wagen locker 80 km/h drauf...
Mir wird schon wieder übel, wenn ich an die Standardsprüche denke, die da spätestens morgen wieder aus der Politik kommen... "Wir lassen uns..."

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 20. Dezember 2024, 22:20

Ari, so sieht es aus. 2 Tote, darunter ein Kleinkind. Über den Täter, der festgenommen wurde, keine Info.

Das ist alles nur sehr schlimm. [angst]

Das Video läuft allerdings schneller ab.

https://streamable.com/zpxhh1

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 20. Dezember 2024, 22:40

Der Täter ist ein seit 2006 hier lebender, 50-jähriger Arzt aus Saudi-Arabien. Vermutlich hat er psychische Probleme.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 20. Dezember 2024, 22:42

manudave hat geschrieben:Ich gehe gern auf Weihnachtsmärkte und ich habe noch keinen gesehen, wo ein LKW nicht durchkommen würde. Betonpoller sind schön, aber wenn an einer anderen gesperrten Straße nur eine Holzbude den Markt abgrenzt, dann muss der 40 Tonner da nur durchballern.

Du hast recht, auch hier wurde wohl eine Lücke ausgenutzt.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 20. Dezember 2024, 22:46

Der Täter ist laut Ministerpräsident Reiner Haseloff mit einem Leihwagen mit Münchner Kennzeichen in die Menschenmenge auf dem Weihnachtsmarkt gerast.

Nach Angaben von Ministerpräsident Reiner Haseloff stammt der Täter aus Saudi-Arabien und ist 2006 nach Deutschland gekommen. Er lebt und arbeitet als Arzt in Bernburg und besitzt eine permanente Niederlassungserlaubnis. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestehe nicht mehr, sagt Haseloff. Der CDU-Politiker geht von einem Einzeltäter aus.

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff spricht vor Reportern von zwei getöteten Personen, ein Erwachsener und ein Kleinkind. Weitere Tote könnten nicht ausgeschlossen werden.

Es gebe 15 Schwerstverletzte, 37 mittelschwer Verletzte und 16 Leichtverletzte, teilt die Stadt mit.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 21. Dezember 2024, 08:20

Ari@D187 hat geschrieben:Das Video der Überwachungskamera ist wohl aus dem Netz genommen worden. Was man da sehen konnte, hatte der Wagen locker 80 km/h drauf...
Mir wird schon wieder übel, wenn ich an die Standardsprüche denke, die da spätestens morgen wieder aus der Politik kommen... "Wir lassen uns..."

Ari

Furchtbar und ja, es wird wieder nichts passieren. Ihre komischen Sicherheitskonzepte haben total versagt, man kann es also auch gleich sein lassen. Und ausgerechnet ein Arzt?
Man fasst es nicht. Wohl ein "Schläfer" der Al Kaida, den man nicht auf dem Schirm hatte. Und wo bleiben nun die Gegenreaktionen? Ich an der Stelle von Haseloff hätte sofort alle
registrierten islamistischen Gefährder in Haft genommen. SOFORT.

Nun werden wir sehen, wie die AfD einen enormen Zustrom erleben wird, darauf wette ich schon mal.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 21. Dezember 2024, 09:35

Nun ist schon etwas mehr bekannt. Ein zweiter Anders Brevik also, ein "arabischer Kreuzritter" der den Islam wohl gehasst hatte? Und der es dann selber in die Hand nahm, "seine Gerechtigkeit" auszuüben. Verrückt so etwas. Man sollte die Sicherheitskonzepte auf den jeweiligen Märkten ganz genau überprüfen, also Betonpoller an jeder notwendigen Stelle, Anlieferung des Fress- und Saufzeugs per LKW nur noch Vormittags, dann Poller wieder hin gehoben per Kran.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 21. Dezember 2024, 09:42

Ein sehr verwirrender Fall! Der Attentäter (50) von Magdeburg ist angeblich ein Aktivist gegen das saudi-arabische Regime, der sich islamkritisch äußerte. SO jedenfalls das Bild, was er auf X & Co von sich gibt!

Eine Tat hatte er offenbar lange geplant, auf X hatte er Gewalttaten angekündigt.

2023: "Ich versichere euch, dass zu 100 Prozent bald die Rache kommt. Auch wenn es mich mein Leben kostet" oder "Deutschland wird den Preis zahlen müssen. Einen riesigen Preis" ;

2024: „Ich gehe ernsthaft davon aus, dieses Jahr zu sterben. Begründung: Ich werde um jeden Preis für Gerechtigkeit sorgen.“ Und: „Ich versichere Ihnen: Wenn Deutschland Krieg will, werden wir ihn haben. Wenn Deutschland uns töten will, werden wir sie abschlachten, sterben oder voller Stolz ins Gefängnis gehen. Weil wir alle friedlichen Mittel ausgeschöpft haben, sind uns nur noch mehr Verbrechen seitens der Polizei, des Staatsschutzes, der Staatsanwaltschaft, der Justiz und des Innenministeriums begegnet. Frieden nützt ihnen nichts.“

Bei Sicherheitsbehörden kam das offenbar nicht an. In seinem Profilbild hat er ein Sturmgewehr. Andere Posts zeigen eine Wut auf Deutschland sowie die Behörden.

Ein mysteriöser, obskurer Fall. Wer der Mann ist, was er wirklich denkt, ob er krank war, das wird sich wohl demnächst zeigen. Oder auch nicht..

Er wurde wegen seiner Deutschlandfeindlichen Posts bereist 2023 bei der Polizei angezeigt. Null Reaktion. Auch Saudi Arabien soll mehrfach die deutschen Behörden vor ihm gewarnt haben. Null Reaktion.

Bin gespannt wie das alles endet?

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 21. Dezember 2024, 09:43

Edelknabe hat geschrieben:Nun ist schon etwas mehr bekannt. Ein zweiter Anders Brevik also, ein "arabischer Kreuzritter" der den Islam wohl gehasst hatte? Und der es dann selber in die Hand nahm, "seine Gerechtigkeit" auszuüben. Verrückt so etwas. Man sollte die Sicherheitskonzepte auf den jeweiligen Märkten ganz genau überprüfen, also Betonpoller an jeder notwendigen Stelle, Anlieferung des Fress- und Saufzeugs per LKW nur noch Vormittags, dann Poller wieder hin gehoben per Kran.

Rainer Maria

Die komischen Sicherheitskonzepte haben total versagt, man kann es also auch gleich sein lassen. Lösungsvorschlag von mir: Alle registrierten islamistischen Gefährder sofort in Haft nehmen. Und dann einen Deal mit unseren mächtigen Freunden in Israel machen. Das islamistische Gesindel mit Bundeswehr Transall dorthin ausfliegen und den Israelis übergeben. Die können dann dafür sorgen, dass sie über die Grenzübergänge nach Syrien, Libanon oder sonst wohin geprügelt werden. Was sie sicherlich sehr gerne tun werden. Deal?

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 21. Dezember 2024, 09:49

Ein Insider aus Saudi-Arabien hat gegenüber Reuters gesagt, dass das Königreich die deutschen Behörden vor dem Angreifer gewarnt habe. Der Angreifer habe extremistische Ansichten auf seinem persönlichen X-Konto gepostet. Das Außenministerium Saudi-Arabiens verurteilte den Angriff.

Der Mann hatte ne Praxis in Bernburg. Möchte nicht wissen, was die Patienten nun denken.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 21. Dezember 2024, 09:53

Spartacus hat geschrieben:Die komischen Sicherheitskonzepte haben total versagt, man kann es also auch gleich sein lassen.
Sparta

Nun bleiben wir mal ehrlich. Es ist überhaupt nicht möglich, so etwas zu 100% zu verhindern.

Auch wenn wir alles abschieben würden, was möglich ist, wenn wir jeden Besucher überprüfen würden, wird ein Restrisiko bleiben. So traurig das ist. [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 21. Dezember 2024, 09:57

Edelknabe hat geschrieben:Nun ist schon etwas mehr bekannt. Ein zweiter Anders Brevik also, ein "arabischer Kreuzritter" der den Islam wohl gehasst hatte? Und der es dann selber in die Hand nahm, "seine Gerechtigkeit" auszuüben. Verrückt so etwas. Man sollte die Sicherheitskonzepte auf den jeweiligen Märkten ganz genau überprüfen, also Betonpoller an jeder notwendigen Stelle, Anlieferung des Fress- und Saufzeugs per LKW nur noch Vormittags, dann Poller wieder hin gehoben per Kran.

Rainer Maria

War was in deinem Kaffee?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 21. Dezember 2024, 10:00

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Die komischen Sicherheitskonzepte haben total versagt, man kann es also auch gleich sein lassen.
Sparta

Nun bleiben wir mal ehrlich. Es ist überhaupt nicht möglich, so etwas zu 100% zu verhindern.

Auch wenn wir alles abschieben würden, was möglich ist, wenn wir jeden Besucher überprüfen würden, wird ein Restrisiko bleiben. So traurig das ist. [angst]

AZ

Aber man muss endlich mal anfangen AZ. So geht das doch nicht weiter. Als mein Tochter in Salzburg auf dem Weihnachtsmarkt war, hatte meine Frau erst Ruhe, als sie wieder in Landshut war.
Ist vor lauter Angst ständig rumgerannt. Was für eine scheiß, diese Angst hatten wir doch früher nicht und da geht es meiner Frau sicherlich nicht alleine so.

Und dann haben wir ja auch noch jede Menge Idioten von diesem Kaliber im Land.

Screenshot 2024-12-21 091212.jpg

Was machen wir mit denen?

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spartacus

Beitragvon pentium » 21. Dezember 2024, 10:02

So wie es aussieht, war der Täter ein Psychiater und Psychotherapeut aus Saudi Arabien, der atheistisch und islamfeindlich ist, sich in David umbenannt hat und mit Israel sympathisiert, sich als links bezeichnet hat, aber der Elon Musk und die AfD gut findet und Deutschland hasst.

Kannste dir nicht ausdenken.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 21. Dezember 2024, 10:05

Deutsche Sicherheitsbehörde? Was ist das eigentlich? Schlafen die alle schon am Tag? Kommt ein Hinweis von außerhalb wird der wahrscheinlich nur gelöscht? Wäre ja noch schöner, sich um so etwas Anstrengendes zu kümmern? Also Kaffeetasse ran, die Beine auf den Bürotisch und Mittagsschlaf gehalten. Ich fasse es nicht was hier wahrscheinlich möglich ist?

Rainer Maria

PS: Was sollte das denn nun Pentium? Und zwar dein saublöder Kommentar im Vortext? Diese Info in einem Vortext "von mir etwas sinngemäß formuliert" kam heute Morgen über die Medien????
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge