Der Bürgerkrieg in Syrien

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Der Bürgerkrieg in Syrien

Beitragvon Edelknabe » 8. Dezember 2024, 12:06

Sind das nicht alles Familien da unten, Großfamilien? Ich denke mal so vom Assad selber bis zur Kinderfrau so mindestens 100 bis 200 Personen? Und die musst du ausnahmslos Alle evakuieren da die kleinen Schlächter mit dem Bart scharf auf deren Hälse sind. Ich tippe eher auf Schiff, nicht auf Flugzeug, U-Boot vielleicht? Weil 200 Hanseln ins Flugzeug nee, das wird real gar nicht funktionieren. Bei Netflix läuft gerade "Das Boot" nur heute sind die Dinger ja moderner, größer, komfortabler.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Edelknabe » 8. Dezember 2024, 16:09

Schaffen wir das jetzt....endlich, was Rückführungen der Syrer betrifft? Denn der Jörg hatte ja bereits getextet, wir entziehen uns damit hier im Lande gut 70% Arbeitswillige.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Ari@D187 » 8. Dezember 2024, 16:10

Edelknabe hat geschrieben:Schaffen wir das jetzt....endlich, was Rückführungen der Syrer betrifft? Denn der Jörg hatte ja bereits getextet, wir entziehen uns damit hier im Lande gut 70% Arbeitswillige.

Rainer Maria

Dann würde hier alles zusammenbrechen. Das geht so nicht.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Edelknabe » 8. Dezember 2024, 16:33

Verdammt Ari, wen führen wir dann zurück? Und nee Humor beiseite, warum so frage ich mich muss bei solchen politischen Umstürzen immer alles verwüstet werden? Die Leute dort in Damaskus trampeln auf Akten herum wo später Leute dafür bezahlt werden, um das alles wieder zu ordnen? Oder es werden Sammlerstücke geklaut wo später aufwendig recherchiert werden muss, in welcher Vitrine das gute Stück jetzt steht? Verstehe ich nicht soviel Chaos, für was und für wen eigentlich?
Hatte denn verdammt nochmal Keiner aus der friedlichen Revolutionszeit gelernt?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Gerd Böhmer » 8. Dezember 2024, 16:50

akuelle Nachrichten - laut unbestätigten Meldungen zufolge wurde wohl in Syrien eine Ausgangssperre verhängt.
- in folgendem Beitrag zeigt sich für meine Begriffe wieder einmal die heuchlerische Verlogenheit auf unserer Welt - https://www.n-tv.de/politik/Westliche-Staaten-feiern-Ende-der-Assad-Diktatur-article25417970.html, siehe auch meinen Beitrag vom 8. Dezember 2024, 10:33 Uhr.
- weitere Meldungen zu den aktuellen Entwicklungen unter https://www.n-tv.de/politik/16-35-Insassen-kommen-aus-brutalem-Saidnaya-Gefaengnis-frei--article25415198.html.
Viele Syrer wollen laut den Meldungen in ihr Land zurück, an der Stelle kann auch ich der Entwicklung sogar etwas Positives abgewinnen.

Edelknabe hat geschrieben:Verdammt Ari, wen führen wir dann zurück ? Und nee Humor beiseite, warum so frage ich mich muss bei solchen politischen Umstürzen immer alles verwüstet werden ? Die Leute dort in Damaskus trampeln auf Akten herum wo später Leute dafür bezahlt werden, um das alles wieder zu ordnen ? Oder es werden Sammlerstücke geklaut wo später aufwendig recherchiert werden muss, in welcher Vitrine das gute Stück jetzt steht ? Verstehe ich nicht soviel Chaos, für was und für wen eigentlich ?
Rainer Maria

Naja, so friedlich war die Revolutionszeit der Jahre 1989/90 auch wieder nicht, es wurde auch eine Menge "Kleinholz" gemacht und es wurden viele Akten vernichtet. Aber das war ja auch beim arabischen Frühling 2011 nichts anders. Zu Deiner letzten Frage einmal nicht ganz ohne Humor "Frustabbau und Wut abreagieren ..."
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 8. Dezember 2024, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Icke46 » 8. Dezember 2024, 16:57

Die Frage ist ja, ob das Ergebnis in Syrien genauso ist wie in allen Staaten der Region - man hat Teufel mit Berlzebub ausgetrieben und feiert sich dafür….
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Edelknabe » 8. Dezember 2024, 17:02

Ich sehe die Syrer jetzt schon pendeln. Natürlich mit bezahltem Flugticket von Vater Staat, und zwar durch Spendensammlungen vielleicht? Unter der Woche dort im alten Zuhause werkeln und am Wochenende hier zurück gut eine Woche, um auszuruhen. Das hat echt was so zwei sichere Wohnsitze. Erinnert mich wenn wir früher am Wochenende in den Garten fuhren und dort schliefen, na gut da war das umgekehrt.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 8. Dezember 2024, 17:10

Edelknabe hat geschrieben:Verdammt Ari, wen führen wir dann zurück? Und nee Humor beiseite, warum so frage ich mich muss bei solchen politischen Umstürzen immer alles verwüstet werden? Die Leute dort in Damaskus trampeln auf Akten herum wo später Leute dafür bezahlt werden, um das alles wieder zu ordnen? Oder es werden Sammlerstücke geklaut wo später aufwendig recherchiert werden muss, in welcher Vitrine das gute Stück jetzt steht? Verstehe ich nicht soviel Chaos, für was und für wen eigentlich?

Rainer Maria

In Zukunft gibt es dort nur noch den Koran. Alles andere kann weg. [mundzu]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Spartacus » 8. Dezember 2024, 17:15

Ari@D187 hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Schaffen wir das jetzt....endlich, was Rückführungen der Syrer betrifft? Denn der Jörg hatte ja bereits getextet, wir entziehen uns damit hier im Lande gut 70% Arbeitswillige.

Rainer Maria

Dann würde hier alles zusammenbrechen. Das geht so nicht.

Ari

Die selben die gerade ganz begeistert von den Rebellen schwärmen, werden uns dann erklären, dass es wieder nicht geht. Wegen der Rebellen. [mundzu]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 8. Dezember 2024, 17:17

Spartacus hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Verdammt Ari, wen führen wir dann zurück? Und nee Humor beiseite, warum so frage ich mich muss bei solchen politischen Umstürzen immer alles verwüstet werden? Die Leute dort in Damaskus trampeln auf Akten herum wo später Leute dafür bezahlt werden, um das alles wieder zu ordnen? Oder es werden Sammlerstücke geklaut wo später aufwendig recherchiert werden muss, in welcher Vitrine das gute Stück jetzt steht? Verstehe ich nicht soviel Chaos, für was und für wen eigentlich?

Rainer Maria

In Zukunft gibt es dort nur noch den Koran. Alles andere kann weg. [mundzu]

Sparta

Richtig und kein Humor....jetzt kommen neue Flüchtlinge. Nichts mit pendeln....Allein die orthodoxen Christen (Patriarchat von Antiochia) sind 2,7 Millionen.

Vielleicht kommt es ja jetzt zu einem Flüchtlingsaustausch: Christen, Juden, Alewiten, Alaviten, Schiiten kommen zu uns, die Millionen – vorgeblich vor Assad – zu uns geflüchteten Fach“kräfte“ können nun endlich in ihre „befreite“ und „demokratische“ Heimat zurückkehren.
Ihre deutschen Pässe können sie dann gerne hier lassen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Edelknabe » 8. Dezember 2024, 17:21

Da fällt mir ein, das ist die Chance für die deutsche Bauindustrie und das Handwerk. Die kommen dadurch voll aus dem Knick. Sie müssen nur schneller sein wie der Rest der Welt. Nu male doch nicht so schwarz Sparta, in dieser revolutionären Aufbruchstimmung. Musst du dazu noch Alles verderben Pentium? Ich bin schon ganz fickrig vor Freude.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 8. Dezember 2024, 17:23

Das ist der neue Chef von Syrien.

Screenshot 2024-12-08 172137.jpg

Vor 7 Jahren von den Amis zur Fahndung ausgeschrieben. Läuft. [mundzu]

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spartacus

Beitragvon pentium » 8. Dezember 2024, 17:26

Edelknabe hat geschrieben:Da fällt mir ein, das ist die Chance für die deutsche Bauindustrie und das Handwerk. Die kommen dadurch voll aus dem Knick. Sie müssen nur schneller sein wie der Rest der Welt. Nu male doch nicht so schwarz Sparta, in dieser revolutionären Aufbruchstimmung. Musst du dazu noch Alles verderben Pentium? Ich bin schon ganz fickrig vor Freude.

Rainer Maria

Lauf eine Runde um dein Dorf....Ein paar Rudotel könnten auch helfen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 8. Dezember 2024, 17:31

Heute keine Lust zum laufen ums Dorf Pentium weil, dieses Syrien ist interessanter. Mir fällt dazu noch ein, war das der Putin jetzt, das diese Entwicklung dort so abging?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 8. Dezember 2024, 17:40

In der Innenstadt von #Essen ist der Verkehr komplett zusammengebrochen, Straßen sind blockiert, laut Polizei feiern weit über 10.000 #Syrer in der City den Sieg über #Assad, viele tanzen und singen, einige beten, die #Polizei ist mit Hundertschaften im Einsatz #Syrien #Syria
https://x.com/chefreporterNRW/status/18 ... 1512585420
Anton Günther

pentium

Beitragvon Gerd Böhmer » 8. Dezember 2024, 17:41

Edelknabe hat geschrieben:Heute keine Lust zum laufen ums Dorf Pentium weil, dieses Syrien ist interessanter. Mir fällt dazu noch ein, war das der Putin jetzt, das diese Entwicklung dort so abging ?
Rainer Maria

Naja, der Bürgerkrieg in Syrien begann mit den Ereignissen des arabischen Frühlings 2011 - https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerkrieg_in_Syrien_seit_2011, oder wenn noch weiter in der Geschichte zurück gegangen wird mit den Ereignissen ab dem ersten Weltkrieg.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Gerd Böhmer » 8. Dezember 2024, 17:45

pentium hat geschrieben:In der Innenstadt von #Essen ist der Verkehr komplett zusammengebrochen, Straßen sind blockiert, laut Polizei feiern weit über 10.000 #Syrer in der City den Sieg über #Assad, viele tanzen und singen, einige beten, die #Polizei ist mit Hundertschaften im Einsatz #Syrien #Syria

Und in Berlin sind laut regionalen Berichten grosse Teile von Kreuzberg und Neukölln dicht ...
... es wird für die jetzt Feiernden ein böses Erwachen geben, so wie es auch @ spartacus schon prophezeit hat ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 8. Dezember 2024, 18:03

Es geht schon los. In Allepo wurde die Scharia ausgerufen.

https://x.com/AMoehnle/status/1865762935865225459

Sparta

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 8. Dezember 2024, 18:09

Heute wird noch gefeiert, ab morgen beginnt dann die Rückreisewelle.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 8. Dezember 2024, 18:10

Mitten im woken linksgrünen Freudentaumel, geht die Türkei im Norden Syriens massiv gegen die Kurden vor. [shocked]

Sparta

Spartacus

Beitragvon steffen52 » 8. Dezember 2024, 18:11

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... riken.html
Na, ob das den Rebellen gefällt, hätten doch die Waffenlager und Chemiewaffenfabriken auch gern behalten.... [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Ari@D187 » 8. Dezember 2024, 18:16

Paris, London, Berlin, Kopenhagen, Wien, Helsinki, Göteborg, Istanbul, etc. Überall freuen sie sich über die Genehmigung ihrer Ausreise:
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Edelknabe » 8. Dezember 2024, 18:20

Was Ari so "Rückreisewelle?" Hattest du das nicht verwechselt mit der Sarkasmus ein "Halsabschneiderwelle?"

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 8. Dezember 2024, 18:28

Ina Ruck aus Moskau.

So schnell kann es gehen: Noch am Dienstag nannte Russlands UN-Botschafter die vorrückenden Assad-Gegner Terroristen, die von den USA unterstützt würden. Und sagte: „Der Feind wird besiegt werden, egal, wieviel Unterstützung er aus dem Ausland bekommt“.

Heute, nur 5 Tage später, spricht Moskaus Außenministerium von „Teilnehmern am bewaffneten Konflikt“ und „Gruppierungen der syrischen Opposition“, zu denen man bereits Kontakt habe. Assad habe "friedliche Machtübergabe angeordnet", Moskau sei in Verhandlungen nicht involviert

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 8. Dezember 2024, 18:53

Gerade bei RTL ein Syrer: Wir werden alle gehen! Selten so gelacht. [flash] [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 8. Dezember 2024, 19:06

Sollte das gar ein Weihnachtsgeschenk für den Deutschen werden? Denn sofort ist das Land hier wieder flüssig, wenn die dann eingesparten Milliarden dem Lande selber zugute kommen. Aber ich glaube eher, es ist nur ne Sache von Tagen bis die Ernüchterung einsetzt. Ist eben nicht so wie bei uns wo Sachsen, Sorben, Brandenburger, Schwaben, Bayern, Thüringer, Hörmas, Meck-Pommer und so weiter friedlich miteinander können.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Ari@D187 » 8. Dezember 2024, 19:32

Assad ist nun mit Familie in Moskau angekommen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 8. Dezember 2024, 19:43

pentium hat geschrieben:In der Innenstadt von #Essen ist der Verkehr komplett zusammengebrochen, Straßen sind blockiert, laut Polizei feiern weit über 10.000 #Syrer in der City den Sieg über #Assad, viele tanzen und singen, einige beten, die #Polizei ist mit Hundertschaften im Einsatz #Syrien #Syria

Was für eine Lüge. Denn ich war heute in Essen, den ganzen Tag. Von Demo keine Spur. Dort läuft in den Messehallen die Motorshow. Deshalb ist der Verkehr zusammengebrochen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 8. Dezember 2024, 20:08

augenzeuge hat geschrieben:

Was für eine Lüge. Denn ich war heute in Essen, den ganzen Tag. Von Demo keine Spur. Dort läuft in den Messehallen die Motorshow. Deshalb ist der Verkehr zusammengebrochen.

AZ

Besonders viele Syrer feiern am Sonntag in der Innenstadt von Essen, dort ist der Verkehr komplett zusammengebrochen, Straßen sind blockiert: Laut Polizei waren mehr als 11.000 Syrer in die City gekommen. Viele tanzten und sangen, einige beteten, die Polizei war mit Hundertschaften im Einsatz.
https://www.bild.de/news/inland/fluecht ... 21652cb14b

Lügt die Polizei...?
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 8. Dezember 2024, 20:15

Das kann nur auf einer kleinen Fläche gewesen sein.
In Essen dominiert die Motorshow.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse