Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Beitragvon steffen52 » 21. November 2024, 20:01

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Mehrheit der Deutschen lehnt Taurus-Lieferung ab +++

Sechs von zehn Deutschen (61 Prozent) sprechen sich einer Umfrage zufolge dagegen aus, dass Deutschland weitreichende Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine liefert. 30 Prozent sind für die Lieferung. Dabei würden 27 Prozent auch den Einsatz gegen Gebiete in Russland erlauben, drei Prozent sind für eine Lieferung, aber ohne diese Erlaubnis, wie eine Erhebung für den ARD-"Deutschlandtrend" ergab. Dafür befragte infratest dimap von Montag bis Mittwoch 1318 Wahlberechtigte.

AZ

Wundert mich nicht. Ist die in Jahrzehnten antrainierte German Angst. Die würden die TAURUS auch noch ablehnen, wenn die Russen schon die Hälfte von Polen kassiert hätten, denn die Russen könnten ja noch umkehren. [mundzu]

Sparta

Ja, Sparta, Du kannst nicht von Dir ausgehen, es gibt nun mal einen gewissen Teil in der Bevölkerung die glauben halt das Deutschland dadurch voll
mit in den Krieg reingezogen wird. Muss man auch verstehen. In Beziehung bezahlen sind wir schon voll mit drin.... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Ari@D187 » 21. November 2024, 21:19

pentium hat geschrieben:[…]Langsam verstehe ich, warum man zum Jahresende Astro TV abschaltet.

AZ und Karnak werden einen Ersatzkanal finden.
Auch wieder cool, wie AZ in gewohnter und unbewährter Weise einem irgendwas in den Mund zu legen versucht.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 21. November 2024, 21:51

Ari@D187 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:[…]Langsam verstehe ich, warum man zum Jahresende Astro TV abschaltet.

AZ und Karnak werden einen Ersatzkanal finden.
Auch wieder cool, wie AZ in gewohnter und unbewährter Weise einem irgendwas in den Mund zu legen versucht.

Ari

Häh? Einem?Du gehörst doch zur unbewährten Minderheit. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Danny_1000 » 22. November 2024, 09:26

Mehrheit der Deutschen lehnt Taurus-Lieferung ab +++

Sechs von zehn Deutschen (61 Prozent) sprechen sich einer Umfrage zufolge dagegen aus, dass Deutschland weitreichende Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine liefert. 30 Prozent sind für die Lieferung. Dabei würden 27 Prozent auch den Einsatz gegen Gebiete in Russland erlauben, drei Prozent sind für eine Lieferung, aber ohne diese Erlaubnis, wie eine Erhebung für den ARD-"Deutschlandtrend" ergab. Dafür befragte infratest dimap von Montag bis Mittwoch 1318 Wahlberechtigte.

AZ

Die Ablehnung dieser deutschen Wunderwaffe durch die mehr als 60 % stimmt hoffnungsvoll und könnte noch steigen, wenn's der Friedenskanzler Olaf im Wahlkampf nicht völlig vergeigt. Und dann hätte es der Merz mit seinem lächerlichen Ultimatum an die größte Atommacht der Welt schwerer, wortgewandt und geschichtsvergessen Deutschland ungewollt in einen Krieg hinein zu ziehen !

Einen Teil dieser knapp 30 % Bellizisten würde ich mal zu den politischen Hassadeuren zählen die glauben, man könne Putin als Deutschland defacto ungestraft mit deutschen Raketen aus dem Kreml bomben (siehe diesen Roderich !), um endlich die ukrainischen Siegesglocken läuten zu lassen.

Bei einem anderen Teil dieser Bellizistenfraktion ist immer noch die tiefsitzende Angst über die Russen in deutschen - insbesondere westdeutschen - Wohnzimmern vorhanden gegen die man sich heute schon u.a. mit neuen Ami - Raketen in Deutschland wappnen müsse. Über deren Einsatz entscheiden bekanntlich nicht wir, sondern die Amis. Kein anderes Land in Europa will diesen Scheiß übrigens haben.

Wir müssen auch nicht ständig die Polen und Balten über die Gefährlichkeit der Russen und deren Eroberungspläne befragen und uns als Deutsche schon gar nicht deren Meinung zu eigen machen. Die sollten sich erstmal um die eigenen, in ihren Ländern lebenden Russen kümmern. Da gibt's aus deren Sicht noch einige offene Rechnungen mit dem Kreml. Es reicht, wenn westdeutsche Politiker die Ossis fragen. Die kennen die Russen aus 40 Jahren Besatzung nun wirklich ganz gut und laufen nicht mit dem Makel dieser antirussischen Urangst herum.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Ari@D187 » 22. November 2024, 09:42

Danny, dass da seit Jahren ein Mann im Kreml einen Angriffskrieg führt, hast du aber mitbekommen?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 22. November 2024, 09:44

Laut Putin wurde die Ukraine NICHT mit einer Interkontinentalrakete angegriffen, sondern mit dem Hyperschallraketensystem „Oreshnik“. Es erreicht eine Geschwindigkeit von Mach 10 (2,5 – 3Km pro Sekunde). Es kann von modernen Flugabwehrsystem nicht abgewehrt werden, Putin
https://x.com/ZentraleV/status/1859678943240126667
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon pentium » 22. November 2024, 09:51

Die Rede Putins übersetzt findet sich auf der BW augen geradeaus website. Dort meint man, das nur Übungssprengköpfe zum Einsatz kamen. Putin kündigt in der Rede weitere Waffentests an. Will auch Zivilisten vorab warnen bei Abschuss neuer nicht abwehrbarer
Systeme.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 22. November 2024, 10:49

Mit den Übungssprengköpfen hat er augenscheinlich recht wenn man die Einschläge sieht. Wenn es auch eine Unverschämtheit ist seine " Übungen" in der Ukraine durchzuführen. [flash] Und so soll es wohl eine Warnung an den Westen sein und kein Angriff. Sicher wird man das hier auch so bewerten, was die Strategen daraus für Schlüsse ziehen, keine Ahnung, ich möchte die Schlüsse nicht ziehen müssen. Wenn meine Weissagung nicht eintritt rückt die Welt jedenfalls immer näher an einen großen Krieg.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 22. November 2024, 10:50

Putin hat mal seinen Pimmel aus dm Fenster gehalten und der Westen kackt sich ein.
Oh was könnte das bedeuten , schraubt der Russe das nächste mal einen Atomsprengkopf obendrauf? Jammer jammer.....
Die Amis wurden jedenfalls vorher über den Start informiert.
So untergangsversessen scheinen die Russen dann wohl doch nicht zu sein in ihrer Sorge versehentlich von den Amis eins drüber zu bekommen.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon karnak » 22. November 2024, 11:05

Na ja, man könnte auch sagen eine gewisse Verantwortung für die Welt scheint den Russen noch nicht ganz abhanden gekommen zu sein. Was heißt den die Russen könnten von den Amis eins drüber bekommen, ist Dir denn nicht klar was das für die Welt für Konsequenzen hätte,wie kann man nur solchen Mist erzählen bzw. anhängen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 22. November 2024, 11:15

Erzähl noch mehr von russischem Verantwortungsbewusstsein. Dreifachlach…..
Die Amerikaner haben bereits durchblicken lassen wie sie auf einen Atomschlag der Russen reagieren werden.
Konventionell und schmerzhaft für die Russen.
Das und alleine das ist die Sorge der Russen. Ihr eigener Arsch.
Aber dichte mal schön weiter Deine russischen Volksmärchen.
Bernd

Beitragvon Spartacus » 22. November 2024, 11:43

Die Russen greifen an. Mit nem LADA. [shocked]

https://x.com/JulianRoepcke/status/1859643811514941872

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Nostalgiker » 22. November 2024, 11:49

Bernd hat geschrieben:Erzähl noch mehr von russischem Verantwortungsbewusstsein. Dreifachlach…..
Die Amerikaner haben bereits durchblicken lassen wie sie auf einen Atomschlag der Russen reagieren werden.
Konventionell und schmerzhaft für die Russen.
Das und alleine das ist die Sorge der Russen. Ihr eigener Arsch.
Aber dichte mal schön weiter Deine russischen Volksmärchen.

Irgendwie blickst du nicht mehr durch habe ich den Eindruck.
Warum sollte Russland die USA mit einem "Atomschlag" angreifen?
Wir hatten über 40 Jahre den sogenannten Kalten Krieg und in der Zeit stand die Welt nicht nur einmal kurz vor einem Atomkrieg.

Wenn, wie es dringend herbeifantasierst, die Russen die USA mit Atomraketen angreifen, die USA entsprechend reagieren, dann sprich ein letztes Gebet, lache noch einmal und begib dich zum nächsten Friedhof ......

In früheren Zeiten wurde hier im Forum zu solchen sinnfreien Beiträgen gesagt, nur Provokation, Diffamierung und Beleidigungen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Bernd » 22. November 2024, 13:40

Guten Morgen mein Freund stalinistischer Protzdeko,

in diesem Thread geht es meines Wissens um die Ukraine und dem verbrecherischen Handeln des Terrorstaates Russland in eben dieser.
Bernd

Beitragvon Edelknabe » 22. November 2024, 13:57

Seit frohen Mutes Männer denn im kommenden Februar ist sowieso Schluss mit der ganzen Kriegerei. Deren Männer ob Ukrainer oder Russe fahren Nachhause zu Frau und Kinderlein und der Rest der Menschheit atmet tief durch. Und Scholz bleibt Kanzler der Gute hier im Lande, ich bin schon optimistisch. In Voraussicht auf den Frieden wird das kommende Fest noch friedvoller ausfallen...alles wird gut.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 22. November 2024, 14:02

Edelknabe hat geschrieben:Seit frohen Mutes Männer denn im kommenden Februar ist sowieso Schluss mit der ganzen Kriegerei. Deren Männer ob Ukrainer oder Russe fahren Nachhause zu Frau und Kinderlein und der Rest der Menschheit atmet tief durch. Und Scholz bleibt Kanzler der Gute hier im Lande, ich bin schon optimistisch. In Voraussicht auf den Frieden wird das kommende Fest noch friedvoller ausfallen...alles wird gut.

Rainer Maria

Geht es dir gut?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 22. November 2024, 14:13

Natürlich Pentium, ich bin schon ganz optimistisch. Einer macht mir noch Sorgen und zwar der Selensky aber die werden das hinbekommen. Jetzt fragst du dich bestimmt wer "die" sind? Na gut, dann warte mal ab, bis Februar.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 22. November 2024, 14:25

Edelknabe hat geschrieben:Natürlich Pentium, ich bin schon ganz optimistisch. Einer macht mir noch Sorgen und zwar der Selensky aber die werden das hinbekommen. Jetzt fragst du dich bestimmt wer "die" sind? Na gut, dann warte mal ab, bis Februar.

Rainer Maria

Alles wird gut...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Nostalgiker » 22. November 2024, 15:33

Bernd hat geschrieben:Guten Morgen mein Freund stalinistischer Protzdeko,

in diesem Thread geht es meines Wissens um die Ukraine und dem verbrecherischen Handeln des Terrorstaates Russland in eben dieser.

Schon verdrängt das du es warst der hier die eventuelle Reaktion eines Atomschlages Russland - USA ins spiel brachte.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Bernd » 22. November 2024, 16:17

Nostalgiker hat geschrieben:Schon verdrängt das du es warst der hier die eventuelle Reaktion eines Atomschlages Russland - USA ins spiel brachte.

Hab ich nicht , das waren die Russen.
Die drohen ja nun von Anfang an mit einem Nuklearschlag gegen alle möglichen Ziele.
Da kann man schon mal durcheinander kommen. Grins.....
Die Ukrainer beeindruckt das weniger obwohl die sicherlich die erste Wahl bei der Zielauswahl wären.
Tausend km westlich macht man sich schier ins Hemd.

https://tass.ru/politika/21347341

Die Antwort der Amerikaner auf diese Drohung währe ein konventioneller Schlag gegen Russland.
Beispielsweise die gesamte Schwarzmeerflotte der Russen auf den Meeresboden zu schicken.
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 22. November 2024, 17:01

Tausend km westlich macht man sich schier ins Hemd.

[muede] Du merkst es offenbar nicht....aber deine Stress-Kontinenz nervt!

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 22. November 2024, 17:10

https://www.berliner-zeitung.de/news/ex ... li.2274499
Dritte Weltkrieg hat begonnen sagt der Ex-Armeechef der Ukraine. Die Ukraine hat Krieg mit Nordkorea, Iran, sowie mit China. [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 22. November 2024, 18:15

Weber zu Moskaus Drohungen Putins "strategische Kommunikation ist schiefgelaufen"
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 1732289439
Der Einsatz einer neuen Rakete in Dnipro ist nicht nur ein Angriff auf die Ukraine, sondern auch eine Warnung an den Westen. Sicherheitsexperte Joachim Weber sieht im russischen Handeln eine große Entschlossenheit zur Eskalation und gibt zu bedenken, Russland habe noch allerhand "Scheußlichkeiten" in der Hinterhand.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 22. November 2024, 18:49

Verstehe ich irgend wie nicht so beim dicken Ex-Armeechef der Ukraine? Was besseres kann dem Manne eigentlich gar nicht passieren, so "Botschafter seines Landes in England." Der Sackposten allgemein so siehst du Filme bei Netflix und dann quatscht der Dicke vom "Dritten Weltkrieg", nicht zu fassen? Will der Kerl hier irgend etwas aufwecken oder wurde der dazu getrieben, so vom Selensky?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bernd » 22. November 2024, 19:01

augenzeuge hat geschrieben:Du merkst es offenbar nicht....aber deine Stress-Kontinenz nervt!

AZ

Ich sags mal so , die Friedensfreunde in der BRD , ich zähl Dich mal mit dazu kapieren nicht , dass ein Stopp der Unterstützung der Ukraine diesen Krieg nicht beendet , sondern dafür sorgt dass er näher an Europa heranrückt.
Die Ukrainer wirst Du nicht überzeugen können sich unter russischer Herrschaft in Filtrationslagern und Folterkellern wieder zu finden und zu zuschauen wie die russischen Horden vergewaltigend und plündernd durch die Ukraine ziehen.
Dieses Szenario ist alles andere als unwahrscheinlich.
Bernd

Beitragvon Edelknabe » 22. November 2024, 19:07

Erinnert mich Bernd an "Der Russe kommt". Nur das dies doch etwas andere Zeiten waren, weil der Deutsche Jahre vorher auch nur gemordet, vergewaltigt und gewütet hatte.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 22. November 2024, 19:41

Bernd hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Du merkst es offenbar nicht....aber deine Stress-Kontinenz nervt!

AZ

Ich sags mal so , die Friedensfreunde in der BRD , ich zähl Dich mal mit dazu kapieren nicht , dass ein Stopp der Unterstützung der Ukraine diesen Krieg nicht beendet , sondern dafür sorgt dass er näher an Europa heranrückt.

Das ist Unsinn, eher das Gegenteil ist richtig. Wer sich die Entwicklung ansieht, muss erkennen, dass sich die Sache hochschaukelt.
Was hat denn Bidens Raketenfreigabe gebracht? Das Putin noch schnellere, noch neuere Raketen einsetzt. Die ganzen Waffenlieferungen haben den Krieg nur verlängert.
Nein, man ist anfangs vom Weg der Diplomatie abgekommen, indem man den Leuten suggerierte, dass mehr Waffenlieferungen Frieden bringen. Aber es waren 100.000 Tote, die erst dadurch entstanden sind. Und es müssen noch mehr sein, wenn es nach Leuten wie Bernd geht. Erst wenn keiner mehr lebt, wird er zufrieden sein.

Das Unrecht Putin wird man damit nicht beseitigen. Das bleibt auch bei 1 Mio Toten. Aber diese Zahlen hätte man nicht haben müssen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 22. November 2024, 21:26

AZ, es hätte nicht einen Total geben müssen. Beschwere Dich bei und über Putain und nicht bei den Unterstützern der Ukraine.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Bahndamm 68 » 22. November 2024, 23:01

Bernd hat geschrieben:
AZ

Das ist Unsinn, eher das Gegenteil ist richtig. Wer sich die Entwicklung ansieht, muss erkennen, dass sich die Sache hochschaukelt.
Was hat denn Bidens Raketenfreigabe gebracht? Das Putin noch schnellere, noch neuere Raketen einsetzt. Die ganzen Waffenlieferungen haben den Krieg nur verlängert.
Nein, man ist anfangs vom Weg der Diplomatie abgekommen, indem man den Leuten suggerierte, dass mehr Waffenlieferungen Frieden bringen. Aber es waren 100.000 Tote, die erst dadurch entstanden sind. Und es müssen noch mehr sein, wenn es nach Leuten wie Bernd geht. Erst wenn keiner mehr lebt, wird er zufrieden sein.

Das Unrecht Putin wird man damit nicht beseitigen. Das bleibt auch bei 1 Mio Toten. Aber diese Zahlen hätte man nicht haben müssen.

AZ

Was ist dies nur für ein Unfug, deine Zeilen?
Den Krieg hat der selbst ernannte, kleine, rundliche Russische Zar begonnen.
Wie ist deine Handlungsweise, wenn deine Wohnungstür eingeschlagen, dir der Kochtopf kurz und klein, unbrauchbar geschlagen wird? Entweder läufst du den Tätern hinterher und stellst sie zur Rede. Hast du aber kein Fahrzeug, holst du dir Hilfe von deinen Freunden.
Im Klartext, die Ukraine ist überfallen worden.
Nun werden sie irgendwo in einem Schuppen eine verstaubte Kalaschnikow herausgeholt haben und halten dagegen. Aber irgendwann ist Schluss mit der Munition.
Jetzt ist die Frage, ob man die Hände hochhält und eventuell eine weiße Fahne in den Wind hält. Offen bleibt dabei, ob das völkerrechtliche anerkannte Zeichen der Aufgabe akzeptiert wird oder gleich im Zuge der Flurbereinigung die ukrainischen Soldaten erschossen werden?
Ist es nicht eine Selbstverständlichkeit, wenn man Hilfe und Unterstützung bei Freunden einholt?
Erst hat Putin seine billigen Soldaten an die Front geschickt. Viele davon sind inzwischen unter der Erde. Inzwischen erfolgt die zweite Stufe seiner Aggression und setzte zusätzliche Drohnen und Raketen ein. Die kleine, aber willensstarke Ukraine kämpft unverbissen, auch mit Opfern, weiter.

Jetzt ganz speziell eine Frage an dich. Putin kann jeden Grashalm kurz und klein schießen. Selenskyj darf sich keine Unterstützung holen? Das ist doch alles paradox.
Wie kommt man nur zu solch einer Theorie von Kriegsführung, als ein ehemaliger Waffenröckchenträger? [mad]
Der ein kann alles und die Aggression diktieren und der andere darf nur begrenzt ein Schüsschen abgeben?
Wo leben wir eigentlich?
Über gestern möchte ich nicht weiter philosophieren. Im 2. Weltkrieg haben die Alliierten auch die Russen unterstützt zur Beendigung des Krieges.
Also bitte nicht immer schreiben, wie der Wind aus welcher Richtung kommt.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon augenzeuge » 23. November 2024, 08:12

Bahndamm, wo sind denn deine Lösungen? Wo sind deine Rückschlüsse auf die Entwicklung der letzten Jahre?

Nichts kommt da!

Du erkennst keinen Fehler. Alles was Du siehst, der hat angefangen, deshalb muss dem anderen geholfen werden.

Dieser Krieg hätte am Anfang beendet werden können. Wenn man richtig geholfen hätte. Und nicht kleckerhaft.

Zum Glück denken sehr viele Menschen nicht wie du. Und noch was, ich bin nie ein Waffenrockträger gewesen.
Aber es gibt welche hier, die ebenso denken.

Der Krieg wird diplomatisch beendet werden. Es kann nicht anders sein,alter Soldat.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt