augenzeuge hat geschrieben:Bernd hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Du merkst es offenbar nicht....aber deine Stress-Kontinenz nervt!
AZ
Ich sags mal so , die Friedensfreunde in der BRD , ich zähl Dich mal mit dazu kapieren nicht , dass ein Stopp der Unterstützung der Ukraine diesen Krieg nicht beendet , sondern dafür sorgt dass er näher an Europa heranrückt.
Das ist Unsinn, eher das Gegenteil ist richtig. Wer sich die Entwicklung ansieht, muss erkennen, dass sich die Sache hochschaukelt.
Was hat denn Bidens Raketenfreigabe gebracht? Das Putin noch schnellere, noch neuere Raketen einsetzt. Die ganzen Waffenlieferungen haben den Krieg nur verlängert.
Nein, man ist anfangs vom Weg der Diplomatie abgekommen, indem man den Leuten suggerierte, dass mehr Waffenlieferungen Frieden bringen. Aber es waren 100.000 Tote, die erst dadurch entstanden sind. Und es müssen noch mehr sein, wenn es nach Leuten wie Bernd geht. Erst wenn keiner mehr lebt, wird er zufrieden sein.
Das Unrecht Putin wird man damit nicht beseitigen. Das bleibt auch bei 1 Mio Toten. Aber diese Zahlen hätte man nicht haben müssen.
AZ
Was ist dies nur für ein Unfug, deine Zeilen?
Den Krieg hat der selbst ernannte, kleine, rundliche Russische Zar begonnen.
Wie ist deine Handlungsweise, wenn deine Wohnungstür eingeschlagen, dir der Kochtopf kurz und klein, unbrauchbar geschlagen wird? Entweder läufst du den Tätern hinterher und stellst sie zur Rede. Hast du aber kein Fahrzeug, holst du dir Hilfe von deinen Freunden.
Im Klartext, die Ukraine ist überfallen worden.
Nun werden sie irgendwo in einem Schuppen eine verstaubte Kalaschnikow herausgeholt haben und halten dagegen. Aber irgendwann ist Schluss mit der Munition.
Jetzt ist die Frage, ob man die Hände hochhält und eventuell eine weiße Fahne in den Wind hält. Offen bleibt dabei, ob das völkerrechtliche anerkannte Zeichen der Aufgabe akzeptiert wird oder gleich im Zuge der Flurbereinigung die ukrainischen Soldaten erschossen werden?
Ist es nicht eine Selbstverständlichkeit, wenn man Hilfe und Unterstützung bei Freunden einholt?
Erst hat Putin seine billigen Soldaten an die Front geschickt. Viele davon sind inzwischen unter der Erde. Inzwischen erfolgt die zweite Stufe seiner Aggression und setzte zusätzliche Drohnen und Raketen ein. Die kleine, aber willensstarke Ukraine kämpft unverbissen, auch mit Opfern, weiter.
Jetzt ganz speziell eine Frage an dich. Putin kann jeden Grashalm kurz und klein schießen. Selenskyj darf sich keine Unterstützung holen? Das ist doch alles paradox.
Wie kommt man nur zu solch einer Theorie von Kriegsführung, als ein ehemaliger Waffenröckchenträger?
Der ein kann alles und die Aggression diktieren und der andere darf nur begrenzt ein Schüsschen abgeben?
Wo leben wir eigentlich?
Über gestern möchte ich nicht weiter philosophieren. Im 2. Weltkrieg haben die Alliierten auch die Russen unterstützt zur Beendigung des Krieges.
Also bitte nicht immer schreiben, wie der Wind aus welcher Richtung kommt.