Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Beitragvon Edelknabe » 15. November 2024, 18:32

Was lacht ihr denn ihr alten Männer? Na gut, wir schicken die Jugend vor nach Schweden wenn die denn überhaupt möchten und stehen selber am Gartenzaun mit Harry-Brot und Salz. Der Rainer hat übrigens noch nie geraucht, dafür beruflich ne Menge anderen Staub geschluckt.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 15. November 2024, 18:45

karnak hat geschrieben:Sowas geht von heute auf morgen, ich habe da Erfahrungen. [flash] Und ich verwette meinen Arsch, dass der bauernschlaue Scholz jetzt nicht zufällig bei dem Putin anruft.

Beim EDEKA gibt es Alufolie im Angebot....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon pentium » 15. November 2024, 18:46

Edelknabe hat geschrieben:Was lacht ihr denn ihr alten Männer? Na gut, wir schicken die Jugend vor nach Schweden wenn die denn überhaupt möchten und stehen selber am Gartenzaun mit Harry-Brot und Salz. Der Rainer hat übrigens noch nie geraucht, dafür beruflich ne Menge anderen Staub geschluckt.

Rainer Maria

Egal was du nimmst, nimm weniger...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 15. November 2024, 19:16

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Sowas geht von heute auf morgen, ich habe da Erfahrungen. [flash] Und ich verwette meinen Arsch, dass der bauernschlaue Scholz jetzt nicht zufällig bei dem Putin anruft.

Da hast du sicher zugeschlagen. [laugh]
https://i.scdn.co/image/ab67616d0000b27 ... 2d04c91d31

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 15. November 2024, 19:26

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Da hast du sicher zugeschlagen. [laugh]
https://i.scdn.co/image/ab67616d0000b27 ... 2d04c91d31

AZ

Warum ich? Wer verbreitet denn hier irgendwelche Verschwörungstheorien und will Körperteile verwetten....Also schick den Hut dorthin...
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 15. November 2024, 19:32

Ich dachte, du bringst den Auserwählten den Hut vorbei. [grins]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 15. November 2024, 19:42

Edelknabe hat geschrieben:Was lacht ihr denn ihr alten Männer? Na gut, wir schicken die Jugend vor nach Schweden wenn die denn überhaupt möchten und stehen selber am Gartenzaun mit Harry-Brot und Salz. Der Rainer hat übrigens noch nie geraucht, dafür beruflich ne Menge anderen Staub geschluckt.

Rainer Maria

Also, Schweden ist ja ein weites Feld. Du könntest ja auch nach Wismar emigrieren, das ist ja auch als Süd-Schweden bekannt [flash] ….
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Edelknabe » 16. November 2024, 09:33

Na gut icke, die kennen uns kaum dort in Kalmar und wir müssten die uralten Albums von Muttern mitnehmen, um das die Verwandtschaft uns nicht für Betrüger hält. Dann würde sich bestimmt ein DNA-Test erübrigen. Eine Schwester meiner Mutter ging ja Anfang 1945 von Oberschlesien auch zur Verwandtschaft nach Berlin und von dort weiter in den Ruhrpott. Das Mädel war damals Bundschaftsführerin beim BDM und hätte den Einmarsch der Sowjets wohl nicht überlebt. Ich denke mal so bei mir es ist zu jeder Zeit ähnlich, das der der Dreck am Stecken hat flieht und der ohne bleibt. Gut, heute wieder etwas anders so wie es Karnak gut beschreibt aber im Grunde kommt das schon hin.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bernd » 16. November 2024, 09:47

So , das ist also der Plan.
Diese Schweden werden sich bedanken wenn die Drueckeberger aus Ossiland bei ihnen
aufschlagen.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Edelknabe » 16. November 2024, 09:53

Wieso denn Drückeberger Bernd? Wir sind doch nur helle im Kopp denn nur so überlebst du. Wenn du natürlich mit der deutschen Taurus mitfliegen möchtest nur zu, ich halte dich bestimmt nicht auf.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bernd » 16. November 2024, 10:02

Na ja , die Schweden unterscheiden sich in ihrer Wehrhaftigkeit schon deutlich von Leuten wie Dir und Deiner Familie.
Die haben im Gegensatz zur BRD sowas wie eine funktionierende Wehrpflicht und stehen da anders als Ihr zur Verteidigung ihres Landes und dann kommen die Ossis die sich nach Schweden abseilen wollen.
Könnte der Tipp kommen, geht nach Russland. Lach….
Bernd

Beitragvon Edelknabe » 16. November 2024, 10:07

Was denn Bernd, du nimmst doch nicht ernsthaft an das sich eine staatlich installierte Wehrpflicht auf die Verteidigung eines Landes auswirkt? Wie das denn, etwa das die deren Jugend dann als Kanonenfutter endet? Ich stehe da eher auf Söldner denn die wissen ganz genau für was die sterben werden.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 16. November 2024, 10:39

Bernd hat geschrieben:Na ja , die Schweden unterscheiden sich in ihrer Wehrhaftigkeit schon deutlich von Leuten wie Dir und Deiner Familie.
Die haben im Gegensatz zur BRD sowas wie eine funktionierende Wehrpflicht und stehen da anders als Ihr zur Verteidigung ihres Landes und dann kommen die Ossis die sich nach Schweden abseilen wollen.
Könnte der Tipp kommen, geht nach Russland. Lach….

Hälst Du es denn wirklich für vorstellbar, dass es im 21. Jahrhundert zwischen Russland, einen anderen Feind in der Nähe sehe ich nicht, und einem NATO Staat zu einem militärischen Konflikt kommt in dem relevant irgendwelche Bodentruppen mit angemalten Gesichtern und Tannenreisig an den Helmen zum Einsatz kommen? Das ist einfach sowas von lächerlich, mag ja etwas für die kranken Hirne von Kiesewetter oder Hofreiter mit Hang zum Mannöver Schneeflocke, Kampfsportgruppe oder ähnlichen sein. Ein echte Wehrpflicht und " Volk an die Waffen" , das Segnen der Seitengewehre damit sie tief in die Bäuche der Russen dringen ist aber sowas von sinnlos in Vorbereitung auf einen eventuellen militärischen Konflikt der über unseren Köpfen stattfinden wird aber mit Sicherheit nicht aus irgendeinem Schützengraben oder Schützenloch heraus.
Ansonsten ist Deine "Wehrpflicht" in Schweden in Wahrheit nichts anderes als die zu Zeiten Selbiger in der Bundesrepublik. Jeder der keine Lust hat dazu kann sich mit relativ wenig Mühe vor dieser Dienstpflicht drücken. Und augenscheinlich tun das nach den Zahlen auch reichlich, auch wenn das Ganze durch ein "gewissenhaftes Auswahlverfahren " verbrämt dargestellt wird. Und solche kriegsgeilen Typen wie dieser Pistorius nutzen das in ihrem Versuch das dumme deutsche Volk mental kriegstüchtig zu machen. Deswegen sind solche Typen mit ihren dämlichen Propagandaaktionen für mich auch unwählbar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Bernd » 16. November 2024, 11:12

Herrlich , ein Deutscher erklärt die Militärdoktrin sämtlicher westlicher Nachbarländer Russlands als idiotisch.
Völliger Befall von Vermessenheit würde man meinen.
Was hat das eigentlich mit Deinem permanentem Auftreten von insinuierenden Nazisprech auf sich?
Ist doch billig.
Bernd

Beitragvon pentium » 16. November 2024, 11:13

Der Kreml sagt zum Gespräch Scholz-Putin:
- Gespräch war deutsche Initiative
- Krieg ist Folge aggressiver NATO-Politik
- diplomatische Lösung nur auf Grundlage des bisher von Putin gesagten
- deutsch-russische Beziehungen aufgrund des “unfreundlichen Verhaltens” verschlechtert
https://x.com/nicolange_/status/1857452843495837869
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bernd » 16. November 2024, 11:14

Edelknabe hat geschrieben:Was denn Bernd, du nimmst doch nicht ernsthaft an das sich eine staatlich installierte Wehrpflicht auf die Verteidigung eines Landes auswirkt? Wie das denn, etwa das die deren Jugend dann als Kanonenfutter endet? Ich stehe da eher auf Söldner denn die wissen ganz genau für was die sterben werden.

Rainer Maria

Dein ''Plan'' ist nicht weiter als eine Luftnummer. Lach........
Bernd

Beitragvon Edelknabe » 16. November 2024, 11:31

Familie Bernd geht immer zur Familie, wenn möglich, und zwar in der Not. Das ist allgemein bekannt und wird auf der ganzen Welt so fabriziert. Und das schon seit Generationen. Ich sehe da nicht so viel von einer Luftnummer darin. Wenn dir irgend wie die Argumente ausgehen, dann sage rechtzeitig bescheid. Und zwar ohne zu lachen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bernd » 16. November 2024, 11:32

karnak hat geschrieben:Hälst Du es denn wirklich für vorstellbar, dass es im 21. Jahrhundert zwischen Russland, einen anderen Feind in der Nähe sehe ich nicht, und einem NATO Staat zu einem militärischen Konflikt kommt in dem relevant irgendwelche Bodentruppen mit angemalten Gesichtern und Tannenreisig an den Helmen zum Einsatz kommen? Das ist einfach sowas von lächerlich,

Genau dieses Szenario spielt sichgerade in der Ukraine seit Jahren ab und dieses Szenario würde sich genau so in einem Konflikt zwischen einem NATO Land und Russland abspielen.
Fahren die Russen 30 km von der belarussischen Grenze in Vilnius ein um mal zu testen wie der Westen reagiert werden weder Atomraketen fliegen , noch wird sich die sechste Flotte der Amerikaner in Richtung Ostsse in Marsch setzen.
Es wird genau so ein Gemetzel geben mit Bodentruppen mit angemalten Gesichtern und Tarnreisig an den Helmen.
Den deutschen sei zu wünschen sie mögen niemals an solchen Kämpfen teilnehmen müssen.
In Anstand zu sterben wäre das Einzige was ihnen übrig bliebe.
Bernd

Beitragvon Bernd » 16. November 2024, 11:34

Edelknabe hat geschrieben:Familie Bernd geht immer zur Familie, wenn möglich, und zwar in der Not. Das ist allgemein bekannt und wird auf der ganzen Welt so fabriziert. Und das schon seit Generationen. Ich sehe da nicht so viel von einer Luftnummer darin. Wenn dir irgend wie die Argumente ausgehen, dann sage rechtzeitig bescheid. Und zwar ohne zu lachen.

Rainer Maria

Du hast doch überhaupt keinen Kontakt zu diesen halbjüdischen Schweden.
Die werden sich bedanken deutsche Drückeberger zu beherben.
Steht Westeuropa in einem offenen militärischen Konflikt mit Russland wird Schweden jedenfals mal keine Drückeberger aus der BRD aufnehmen.
Da ist die Grenze dicht!
Glaub nicht man kann da so munter hin und her reisen.
Bernd

Beitragvon Bernd » 16. November 2024, 12:23

karnak hat geschrieben: Und ich verwette meinen Arsch, dass der bauernschlaue Scholz jetzt nicht zufällig bei dem Putin anruft.

Na dann schon mal vorab mein Beileid zum Verlust.
Scholzens Anruf bei Putin war für die Beilegung des Krieges völlig sinnbefreit und kontraproduktiv.
Signal an Putin war, bei uns brennt die Hütte , die wollen mich abwählen , aber ich möchte, wenn auch auf Kosten der Ukraine gerne im Kanzleramt bleiben.
Scholzi macht Wahlkampf und will seinen Ruf als Friedenskanzler aufpolieren.
Hat mit dem Krieg an sich nix zu tun.
Bernd

Beitragvon karnak » 16. November 2024, 12:41

Bernd hat geschrieben:
Genau dieses Szenario spielt sichgerade in der Ukraine seit Jahren ab und dieses Szenario würde sich genau so in einem Konflikt zwischen einem NATO Land und Russland abspielen.
Fahren die Russen 30 km von der belarussischen Grenze in Vilnius ein um mal zu testen wie der Westen reagiert werden weder Atomraketen fliegen , noch wird sich die sechste Flotte der Amerikaner in Richtung Ostsse in Marsch setzen.
Es wird genau so ein Gemetzel geben mit Bodentruppen mit angemalten Gesichtern und Tarnreisig an den Helmen.
Den deutschen sei zu wünschen sie mögen niemals an solchen Kämpfen teilnehmen müssen.
In Anstand zu sterben wäre das Einzige was ihnen übrig bliebe.

[grin] Komm mir doch nicht mit dieser dusseligen Kriegsertüchtigungspropaganda eines Pistorius um gewissen Leuten in seinem Bundesland die Kassen zu füllen. Als ob ein lokales Geplänkel zwischen Russen und Halbrussen auch nur im Entferntesten mit einem Konflikt zwischen dem Westen und Russland vergleichbar wäre. " In Anstand sterben " wenn ich solche Scheiße von den Marken eines Kiesewetter schon höre.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 16. November 2024, 12:51

Na ja , die Osteuropäer , Schweden und Finnland setzen zumindest auf diese Karte.
Wenn die Deutschen wieder einmal schlauer sein möchten, bitte schön…….lach.
Zumindest pflegen die Skandinavier und die Osteuropäer mit ihren entsprechenden Ministerialen bereits Konsultationen bei denen man auf die Anwesenheit der Klugscheißer aus der BRD als Bremser und Bedenkenträger gerne verzichtet.
Als zuverlässigen Partner haben diese Staaten die BRD offenbar ohnehin bereits abgeschrieben. Viel ankündigen , wenig leisten.
Militärisch blank , politisch unsicher und mit strauchelnder Wirtschaft. Besser ist das wohl.
Bernd

Beitragvon Danny_1000 » 17. November 2024, 08:43

Bernd hat geschrieben:.....Wenn die Deutschen wieder einmal schlauer sein möchten, bitte schön…….lach. Zumindest pflegen die Skandinavier und die Osteuropäer mit ihren entsprechenden Ministerialen bereits Konsultationen bei denen man auf die Anwesenheit der Klugscheißer aus der BRD als Bremser und Bedenkenträger gerne verzichtet.....

Etwas zynisch gesprochen: Lasst sie ihre offenen Rechnungen mit Russland ohne uns begleichen. Und auch das Argument, wir sollten die Osteuropäer fragen wie man mit dem heutigen Russland umgehen sollte ist populistischen Geschwätz von Politikern. Sie könnten einfach öfter in den Osten reisen und uns fragen. Wir kennen die Russen hier ganz gut !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 17. November 2024, 08:52

karnak hat geschrieben:Hälst Du es denn wirklich für vorstellbar, dass es im 21. Jahrhundert zwischen Russland, einen anderen Feind in der Nähe sehe ich nicht, und einem NATO Staat zu einem militärischen Konflikt kommt in dem relevant irgendwelche Bodentruppen mit angemalten Gesichtern und Tannenreisig an den Helmen zum Einsatz kommen?

Na was meinst du denn, was in den 80 / 90er Jahren da im Westen so aufgebaut wurde und heute insbesondere in den baltischen Staaten wieder wird. Falls der Putin wirklich so verrückt ist,
dann wird er die Finnen zum Beispiel natürlich mit Bodentruppen angreifen. Ich befürchte nur, dass er bis dahin keine mehr hat.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 17. November 2024, 09:33

Nicht das ich Bernd nun unbedingt etwas entgegen setzen möchte auf sein Wort Drückeberger nur da fällt mir doch wieder diese Szene aus der Kindheit ein. Eben wo wir auf der Mauer vom Hinterhof stehen und Schulfreund zu mir meint" Du traust dich ja doch nicht zu springen?" Na klar, dann habe ich ihn angestoßen und Kumpel verlor das Gleichgewicht, musste ca. 2,30 Meter herunter springen und ich dann wohl hinterher, Kinder eben." Mal kurz noch zum Onkel "Halbjuden" (meine Eltern nannten ihn stets so) aus Leipzig der eine gut 20 Jahre ältere Schwester meines Vater geheiratet hatte. Die beiden jungen Leute sind um 1933 aus Deutschland über X Länder emigriert und dann wohl in Schweden gelandet wo 1935 mein Cousin zur Welt kam. Deren Kinder/Enkel leben übrigens heute noch dort, im selben Haus.

Wenn ich das jetzt richtig deute waren das nach Bernd seiner Ansicht auch nur damalige "Drückeberger." Sie flüchteten wohl vor einem Verrückten Österreicher aus Deutschland, der dann ein "Tausend Jähriges Reich " errichten wollte und doch am 8.Mai 1945 daran gescheitert ist. Nur soviel zum Wort Drückeberger.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 17. November 2024, 09:40

Spartacus hat geschrieben:
Na was meinst du denn, was in den 80 / 90er Jahren da im Westen so aufgebaut wurde und heute insbesondere in den baltischen Staaten wieder wird. Falls der Putin wirklich so verrückt ist,
dann wird er die Finnen zum Beispiel natürlich mit Bodentruppen angreifen. Ich befürchte nur, dass er bis dahin keine mehr hat.

Sparta

Ich halte es für billige Propaganda und pure Kriegstreiberei im Westen der eigenen Bevölkerung einzureden die Russen unter Putin erwägen allen Ernstes NATO Gebiet angreifen zu wollen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 17. November 2024, 10:04

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:

Sparta

Ich halte es für billige Propaganda und pure Kriegstreiberei im Westen der eigenen Bevölkerung einzureden die Russen unter Putin erwägen allen Ernstes NATO Gebiet angreifen zu wollen.

Das hat die Wagenknecht in Bezug auf die Ukraine auch gesagt. [mundzu]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 17. November 2024, 10:15

Nun ist aber ein Angriff auf ein Nicht NATO Land nochmal etwas anderes als ein Angriff auf ein NATO Mitglied, zumindest nach meiner Beurteilung.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 17. November 2024, 10:42

Putin beweist wieder mal seinen Friedenswillen mit schweren Luftangriffen auf Zivilisten und Energieinfrastruktur. Lautstarkes schweigen der friedensbewegten...
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 17. November 2024, 10:46

pentium hat geschrieben:Putin beweist wieder mal seinen Friedenswillen mit schweren Luftangriffen auf Zivilisten und Energieinfrastruktur. Lautstarkes schweigen der friedensbewegten...

Es schweigen alle. Auch die Waffenlieferanten. Weil sie erkennen, wie viel ihre Lieferungen genützt haben.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt