der Nahostkonflikt mal wieder ...

Re: der Nahostkonflikt mal wieder ...

Beitragvon Bernd » 5. November 2024, 16:15

Na doll, der Eine ein Freund der Israelis der alles befürwortet und gut findet, egal was Die da veranstalten,

Schreibst Stuss.
Bernd

Beitragvon Edelknabe » 5. November 2024, 16:21

Ach so...."ich schreibe Stuss." Na dann klär mich mal auf lachender Bernd ehe du den Israelis womöglich hinten hinein.....

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Spartacus » 5. November 2024, 18:05

karnak hat geschrieben:Und so bekämpft man Terrorismus, und nicht so wie das was die israelische Armee dort veranstaltet.

Was veranstalten die denn dort? Versetzte dich mal in die Soldaten und Soldatinnen der IDF hinein, die alle die Bilder vom 07.10.23 noch vor Augen haben, vielleicht direkt betroffen sind.
Was erwartest du dann? Und glaube blos nicht den Mist der Hamas, von wegen und 45.000 getötete Zivilisten und solchen Mist. 90 % davon werden Hamas Kämpfer oder Mitglieder / Sympathisanten sein.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Spartacus » 5. November 2024, 18:11

karnak hat geschrieben:Ich will diskutieren,dass dieses dämliche Bejubeln einer Volksbewaffnung einfach nur lächerlich ist und Ausdruck für eine Begeisterung eines entarteten Unrechtsregimes.

Gehts dir noch gut? Das Land wird seit dem ersten Tag seines Bestehens, also seit 1948 ununterbrochen angegriffen, auch und gerade durch Amokläufer. Und dann findest du es allen ernstes komisch, wenn
ein guter teil der Bürger dort bewaffnet rum läuft? Irgendwas stimmt mit dir nicht.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 5. November 2024, 21:40

Deswegen nehme ich Israel ,dem Mossad , ihren Sicherheitskräften und dieser radikalen Regierung nur sehr schwer ab, dass sie unerwartet und ohne dubiöse Hintergründe von der Hamas überfallen wurden,schwer nachvollziehbar bei dem was das Land alles in Sicherheit und Geheimdienstaktivitäten steckt. Für einen Typ wie diesen Netanjahu war es DIE Gelegenheit und Anlass mal richtig aufzuräumen. Und genau das passiert jetzt.
Und natürlich war das Einpfropfen eines Staates Israel 1948 in eine Region die schon Völkerschaften gehörten und von denen besiedelt wurden letztlich ein Fehler. Und dann noch mit einer blödsinnigen Begründung einer religiösen Märchengeschichte. Damit hat das ganze Unglück angefangen,und Konflikte waren vorprogrammiert, dass hätte nie vollzogen werden dürfen. Heute ist das natürlich vergossene Milch und man muß mit der Situation umgehen und nach einer Lösung suchen und streben. Der Anfang der Geschichte sollte aber eingepreist werden bei diesem heiligen Existenzrecht des Staates Israel. Die Gründung dieses Staates in dieser Region war an seinem Anfang gegenüber den dort Lebenden natürlich Unrecht und damit waren Konflikte mit anderen religiösen Spinnern vorprogrammiert.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 6. November 2024, 11:42

karnak hat geschrieben:Deswegen nehme ich Israel ,dem Mossad , ihren Sicherheitskräften und dieser radikalen Regierung nur sehr schwer ab, dass sie unerwartet und ohne dubiöse Hintergründe von der Hamas überfallen wurden,schwer nachvollziehbar bei dem was das Land alles in Sicherheit und Geheimdienstaktivitäten steckt. Für einen Typ wie diesen Netanjahu war es DIE Gelegenheit und Anlass mal richtig aufzuräumen. Und genau das passiert jetzt.

Der Aluhut sitz , oder? Lach..........
Bernd

Beitragvon karnak » 6. November 2024, 11:59

[grin] Den werde ich natürlich nicht widerlegen können, die Fragen bleiben aber nun mal. [hallo] Bei einem Mossad der offensichtlich die ganze Hamas Truppe unterwandert hat, wie man an den Telefonanschlägen gesehen hat will nichts von den Übungen mit Gleitschirmen usw. gewusst haben, schon merkwürdig. Für mich hat man es darauf ankommen lassen, scheiß doch auf die paar 1800 Toten Israelis.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Gerd Böhmer » 6. November 2024, 12:00

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Ich will diskutieren,dass dieses dämliche Bejubeln einer Volksbewaffnung einfach nur lächerlich ist und Ausdruck für eine Begeisterung eines entarteten Unrechtsregimes.

Gehts dir noch gut? Das Land wird seit dem ersten Tag seines Bestehens, also seit 1948 ununterbrochen angegriffen, auch und gerade durch Amokläufer. Und dann findest du es allen ernstes komisch, wenn ein guter Teil der Bürger dort bewaffnet rum läuft? Irgendwas stimmt mit Dir nicht.
Sparta

Darum geht es doch nicht einmal, was auch mir mehr als missfällt, wenn mit irgendwelchen Flintenweibern Propaganda gemacht wird. In diesem Sinne [hallo]
Andererseits betrifft es ja nicht nur Israel, ist es doch in Amiland auch so, das fast jeder mit einer Knarre unterwegs ist ... da braucht sich doch kein Mensch zu wundern, wenn diese Knarren auch einmal eingesetzt werden und es zu Amokläufen kommt [shocked]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Dille » 6. November 2024, 14:00

Gerd Böhmer hat geschrieben:.... ist es doch in Amiland auch so, das fast jeder mit einer Knarre unterwegs ist ... da braucht sich doch kein Mensch zu wundern, wenn diese Knarren auch einmal eingesetzt werden.....

Das ist doch Unsinn, ich habe 3 1/2 Jahre in USA gelebt, und ich habe nie jemanden, der"..mit einer Knarre unterwegs ist..."
erlebt -- wobei ich weiß, daß natürlich zuviele Waffen in Privatbesitz sind. Aber hier ein Bild zu verbreiten, daß dort "(fast)
jeder mit 'ner Knarre" rumläuft, ist schlicht Blödsinn !! Ein Bild, von Unwissen geprägt !!

Dille
Dille

Beitragvon Gerd Böhmer » 6. November 2024, 16:07

Dille hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:.... ist es doch in Amiland auch so, das fast jeder mit einer Knarre unterwegs ist ... da braucht sich doch kein Mensch zu wundern, wenn diese Knarren auch einmal eingesetzt werden.....

Das ist doch Unsinn, ich habe 3 1/2 Jahre in USA gelebt, und ich habe nie jemanden, der"..mit einer Knarre unterwegs ist..."
erlebt -- wobei ich weiß, daß natürlich zuviele Waffen in Privatbesitz sind. Aber hier ein Bild zu verbreiten, daß dort "(fast) jeder mit 'ner Knarre" rumläuft, ist schlicht Blödsinn !! Ein Bild, von Unwissen geprägt !!
Dille

Mal soviel, Du solltest auch nicht Alles toternst nehmen oder als Dogma verstehen, oder von Deinen persönlichen Erfahrungen aus heran gehen. Was meine Einlassung mit Unsinn oder Unwissen, bzw. Blödsinn zu tun haben soll ist doch unter Berücksichtigung der Berichte über Gewalt und auch immer wieder erfolgender Amokläufe nicht klar, oder lügen unsere Medien ?
Aber das nur nebenbei OT, wir waren ja beim Thema Naher Osten, in diesem Sinne ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Dille » 6. November 2024, 16:20

Und in D laufen die Leute nicht "mit der Knarre" herum (wie auch nicht in USA) -- und doch hier gibt es
Amokläufer, die mit der Privatwaffe des Vaters ihren Frust an Mitschülern und Lehrern auslassen....
Das beweist doch alles gar nichts !!!
Und tröste dich -- todernst nehme ich dich sowieso nicht, und ja, meine eigenen Erlebnisse aus meiner
Zeit "drüben", wenn auch schon eine Weile zurückliegend, prägen zu mindestens 50 % mein USA- Bild,
deine ideologisch verbohrten Ansichten gar nicht !

Dille
Dille

Beitragvon Gerd Böhmer » 6. November 2024, 16:27

Dille hat geschrieben:Und in D laufen die Leute nicht "mit der Knarre" herum (wie auch nicht in USA) -- und doch hier gibt es Amokläufer, die mit der Privatwaffe des Vaters ihren Frust an Mitschülern und Lehrern auslassen....
Das beweist doch alles gar nichts !!!
Und tröste dich -- todernst nehme ich dich sowieso nicht, und ja, meine eigenen Erlebnisse aus meiner Zeit "drüben", wenn auch schon eine Weile zurückliegend, prägen zu mindestens 50 % mein USA- Bild, Deine ideologisch verbohrten Ansichten gar nicht !
Dille

Und ich würde es mir andererseits nicht anmassen in Deinem Stil über bestimmte Vorgänge im Ausland zu argumentieren, obwohl ich in meinem Leben ja auch sehr viel im Ausland unterwegs war, insofern beweisen Deine Ausführungen auch NICHTS ... den letzten Teil Deines Satzes weise ich an der Stelle ganz energisch zurück (!) Du machst eben den Fehler, von Deinen persönlichen Erfahrungen aus heran zu gehen und das ist mehr als FALSCH.
Aber wie schon geschrieben es war meinerseits eine Randnotiz im Zusammenhang mit dem Thema Naher Osten ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Dille » 6. November 2024, 17:34

Gerd Böhmer hat geschrieben:Du machst eben den Fehler, von Deinen persönlichen Erfahrungen aus heran zu gehen und das ist mehr als FALSCH.

Das ist ja so mit das Kurioseste , was ich seit langer Zeit gelesen habe !! Ich habe gelebt dort, habe täglich 8 Stunden mit den Leuten
zusammengearbeitet (middle class, um dir gleich ein "ja, aber" zu ermöglichen), hatte ein apartment, eine Familie, Freunde, 2 Kinder ---
und das ist "mehr als FALSCH" mit diesem Hintergrund zu urteilen ?? Eines hatten wir ja schon -- G.B. wird für mich nicht zu meinem Welt-
bild beitragen können, irgendein Schnipsel aus ntv auch nicht, ein Ingo Zamperoni sehr wohl, weil ich mich in seinen Reportagen und
Backgrounds sehr gut wiedererkenne.

Dann auch noch zum Thema : auf meinen Israel- Reisen habe ich z.B. im Kibuzz Ein Gedi am Toten Meer übernachtet und dort am Abend
erlebt, wie die Kibuzzniks von der Feldarbeit kamen und die MP abnahmen und unter den Tisch schoben, wie selbstverständlich. Und des-
halb war eben meine Frage, warum es bei dieser Bewaffnung von IDF, Reservisten und Zivilpersonen eben nicht zu diesen Amokläufen
kommt, von @Sparta kam die plausible Antwort, die sind durch die Disziplin der IDF gegangen. Und im Straßenbild sieht man diese vielen
Waffen auch -- aber man hört eben nicht von Amokläufen.

Dille
Dille

Beitragvon Gerd Böhmer » 6. November 2024, 17:48

@ von Dille » 6. November 2024, 17:34 Uhr,
so hat Jeder seine Lebenserfahrung und auch uns beide trennen Weltanschauungen, schon richtig ... Dein Bild von den USA steht nun einmal im Widerspruch zu den Berichten in unseren Medien (!) Da kannst Du von mir aus 100 Jahre in den USA gelebt haben, Dein Bild von den USA überzeugt mich nun wirklich nicht, Dein letzter Israel betreffender Absatz entspricht auch nicht den Tatsachen ...
... aber zum Kern meiner Gedanken zurück, es ging darum, das wenn sich Waffen in Privatbesitz befinden sich kein Mensch wundern muss, wenn diese Waffen auch einmal benutzt werden ...
es gibt nun einmal einige Dinge die ich nicht abkann - Lügenpropaganda, ideologische Verblendung, heuchlerische Verlogenheit, Schönfärberei, Jubelpersertum oder Hurrapatriotismus.
in diesem Sinne werde ich es meinerseits dann auch dabei belassen,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 6. November 2024, 17:54

Volksbewaffnung

[622] Volksbewaffnung. Im Allgemeinen wird darunter jetzt eine solche Einrichtung der Streitkräfte eines Landes verstanden, daß denselben schon in Friedenszeiten jeder waffenfähige Bürger angehört und im Gebrauche der Waffen und den erfoderlichen militairischen Bewegungen regelmäßig unterrichtet und geübt wird, um bei von außen oder im Innern drohender Gefahr sogleich zur Vertheidigung des Gemeinwesens auftreten zu können. Solche Volksbewaffnungen bestehen gewöhnlich neben einem eigentlichen, stehenden Heere und dienen im Nothfalle zu dessen Verstärkung, im Frieden aber sollen sie die Erhaltung eines zahlreichen stehenden Heers unnöthig machen, dadurch im Allgemeinen den Staatsaufwand vermindern, auch wol Verkürzung der Dienstzeit im Heere bei allgemeiner Verpflichtung dazu (wie in Preußen), und den Gewinn aller jener geistigen und Körperkräfte für die Betriebsamkeit des Volks vermitteln helfen, welche beim vieljährigen Dienste in zahlreichen stehenden Heeren verkümmern und verloren gehen. Endlich liegt es auch in der Natur einer auf Volksbewaffnung wesentlich beruhenden Streitmacht, daß sie weit mehr vom Nationalgeiste und von wahrer Vaterlandsliebe beseelt und dabei weniger geneigt sein wird, den etwaigen ehrgeizigen Absichten eines Machthabers an ihrer Spitze zu dienen, als Heere von auf Lebenszeit oder doch für eine lange Reihe von Jahren eingereihter Soldaten, denen nur der Krieg eine Aussicht auf rasche Verbesserung ihrer beschränkten Verhältnisse eröffnet und deren ganze Beschäftigung im Frieden in der Abrichtung und Übung zum Dienste besteht.

In sehr umfänglichem Sinne Volksbewaffnung ist die Miliz der Vereinigten Staaten von Nordamerika (s.d.), welche seit 1792 in der noch bestehenden Art organisirt ist. Neben einem stehenden, hauptsächlich auf Bildung von Offizieren berechneten Heere, von welchem ein Mann auf 2000 Einw. kommt, sind alle waffenfähige Bürger vom 18.–45. Jahre mit einigen Ausnahmen zum Dienst in der Miliz verpflichtet, welche ihre Ausrüstung von der Bundesregierung erhält. Auch das franz. Conscriptionssystem (s. Recrutirung) beruht auf der allgemeinen Verpflichtung zum Dienste für bestimmte Zeit im stehenden Heere, neben welchem die Nationalgarde als Volksbewaffnung im [622] engern Sinne besteht. Diese entstand während der ersten Bewegungen der franz. Revolution zur Abwehr der Gewaltthätigkeiten roher und verführter Haufen, wie der jener Hofpartei, welche keine Verbesserungen aufkommen lassen wollte, und stand schon damals in Paris unter den Befehlen von Lafayette.

Die Umwälzungen der nächsten Jahre raubten ihr zwar vorübergehend den Charakter einer gesetzlichen, zum Schutze und Dienste der Bürger bestimmten, von der bürgerlichen Behörde abhängigen Volksbewaffnung, den sie jedoch 1797 einigermaßen wiedererhielt und nun verfassungsmäßig sowol unter Napoleon wie unter dem hergestellten Hause Bourbon fortbestand. Napoleon hatte sie während seiner auswärtigen Kriege zur Bewachung der Küsten und Grenzfestungen geschickt zu benutzen verstanden, und 1812, wo sie nach dem Alter in drei Abtheilungen formirt wurde, aus der ersten, welche sämmtliche nicht zum wirklichen Dienst im Heere berufene junge Männer von 20–26 Jahren umfaßte, 100 Cohorten zu 1000 M. für den wirklichen Dienst im Innern genommen, wovon sich 1813 auch viele bereit erklärten, außerhalb der Grenzen zu fechten. Da im Apr. 1827 die pariser Nationalgarde bei einer Heerschau die Entlassung des Ministeriums Villèle und Entfernung der Jesuiten foderte, wurde sie am 30. Apr. aufgelöst, trat erst während der Juliusrevolution von 1830 anfangs freiwillig wieder zusammen und Lafayette ward Oberbefehlshaber des ganzen Corps in Frankreich. Ein neues Gesetz gab ihr 1831 die Bestimmung zur Vertheidigung der constitutionnellen Charte und der von ihr verbürgten Rechte und Aufrechthaltung des Gehorsams gegen die Gesetze, zur Unterstützung des Heers bei Vertheidigung der Unabhängigkeit Frankreichs und der Unverletzlichkeit seines Gebiets. Sie besteht im ganzen Königreiche als ständige und mobile, die aus 20–30 Jahr alten Mitgliedern, welche von den Kammern oder einstweilen durch königl. Verordnung zum wirklichen Dienste berufen werden können und dann bei der Landesvertheidigung mit unter den Befehlen des Feldherrn stehen, während sonst die Nationalgarde den bürgerlichen Behörden und dem Minister des Innern untergeordnet ist. Dieser letztere Gesichtspunkt und die gesetzlich anerkannte Bedeutsamkeit als Beschützer der Verfassung geht freilich den in Deutschland bestehenden, der Volksbewaffnung beizuzählenden Einrichtung ab, wohin namentlich die allgemeine Dienstpflichtigkeit im Heere, dann bei der Kriegsreserve und endlich bis zum 39. Jahre bei der Landwehr, in Kriegszeiten noch bis zum 50. Jahre beim Landsturme in Preußen (s.d.) gehört.

Auch in Östreich ist neben dem stehenden Heere mit seiner 14jährigen Dienstzeit eine Landwehr von 80 Bataillons eingerichtet und auch in Ungarn dauert nach 10jährigem Dienste die Landwehrpflichtigkeit fort. Auch in Baiern bestehen neben dem Heere, welches durch allgemeine Conscription ergänzt wird, bei jedem Regimente zwei Reservebataillons, welche aus den von der Linie Entlassenen gebildet sind und im Frieden ganz dem bürgerlichen Leben angehören, sobald sie aber zur Verstärkung des Heers einberufen werden, dessen Pflichten und Ehren theilen. Außerdem ist noch eine Landwehr vorhanden, welche im Frieden nöthigenfalls zur Erhaltung der innern Sicherheit, im Kriege zur Unterstützung des Heers innerhalb der Landgrenzen berufen werden kann. Ungefähr dieselben Zwecke haben auch jene Bürgerbewaffnungen, welche, nachdem schon während der Franzosenherrschaft ähnliche Institute bestanden hatten, unter den Namen von Bürgergarden oder Communalgarden bei den unruhigen Zeitumständen im J. 1830 in Sachsen, Kurhessen, Braunschweig vom augenblicklichen Bedürfnisse ins Leben gerufen und später gesetzlich anerkannt worden sind. In Sachsen ist jeder Bürger vom 20.–45. Jahr zum Dienste in der Communalgarde gehalten, welche sich ihre Offiziere selbst wählt und deren Angelegenheit in jeder Stadt von einem Ausschusse geleitet wird, zum Generalcommandanten aber den Prinzen Johann, Bruder des regierenden Königs, hat. In Braunschweig ward die Bürgergarde 1831, in Kurhessen 1832 gesetzlich eingeführt und hier steht ihr, wenigstens dem Wortlaute der Gesetze zufolge, noch die meiste Bedeutsamkeit hinsichtlich des Schutzes der Verfassung zu. – In den Niederlanden gibt es unter dem von den mittelalterlichen Bürgerwehren der Städte her beibehaltenen Namen der Schuttery ebenfalls eine Nationalmiliz, welche auf dem Grundsatze allgemeiner Verpflichtung zur Landesvertheidigung beruht. (S. Niederlān de.) Vorübergehende Volksbewaffnungen, welche sich nach erreichtem Zwecke der Abwehr von Angriffen oder Vertreibung fremder Bedrücker wieder auflösten, bildeten sich in neuern Zeiten 1703 in Tirol, in Frankreich zu Ende des vorigen Jahrh., in Deutschland 1799 unter dem Staatsminister Albini (s.d.), in Spanien gegen die Franzosen seit 1809; ebenso 1809 in Tirol gegen die Baiern, in Preußen und mehren deutschen Staaten 1813 gegen die Franzosen, und 1814 in Frankreich gegen die Deutschen und ihre Verbündeten, in Griechenland 1821, in Polen 1831, sowie später bei den Bürgerkriegen in Spanien.
Quelle:
Brockhaus Bilder-Conversations-Lexikon, Band 4. Leipzig 1841., S. 622-623.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Bernd » 7. November 2024, 09:41

Edelknabe hat geschrieben:Ach so...."ich schreibe Stuss." Na dann klär mich mal auf lachender Bernd ehe du den Israelis womöglich hinten hinein.....

Rainer Maria

Das kann ich Dir sagen.
Du unterstellst mir in Deiner seltsamen Art ich würde alles gut finden was in Israel passiert , nu auch noch hinten rein........
Was soll das denn?
Auf diese Art Meinungsaustausch kann ich gerne verzichten.
Bernd

Beitragvon Edelknabe » 7. November 2024, 16:52

Ist gut Bernd und zugegeben, das war von mir etwas daneben und entschuldige.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Spartacus » 7. November 2024, 19:35

Paliwood.

https://x.com/JJRationalist/status/1854558090726703518

Einfach mal anschauen und sich seinen Teil denken. [smile]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 10. November 2024, 09:06

" Gegen die im Prozess angeklagte 42-Jährige erging eine Geldstrafe von 1300 Euro."

https://www.tagesspiegel.de/berlin/from ... e%E2%80%9C

Endlich ein Urteil. Für eine Bürgergeldempfängerin schon schmerzhaft. Und damit trifft man sie am härtesten. Weiter so. [super]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 10. November 2024, 17:46

Israel veröffentlicht nun gefundene Videos, wie die Hamas die eigenen Zivilisten in Gaza foltert.

https://x.com/VividProwess/status/1855587697659715842

Von wegen und die Hamas ist der Befreier der Palästinenser. Es sind einfach durchweg Arschlöscher, halt Islamisten der primitivsten Art.

Wer sich das alles anschauen will, aber Vorsicht, ist heftig.

https://x.com/IDF/status/1855587044421947706

Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 21. November 2024, 15:33

Richter stimmen Antrag zu Weltstrafgericht erlässt Haftbefehle gegen Netanjahu und Hamas-Anführer, siehe unter https://www.n-tv.de/politik/Weltstrafgericht-erlaesst-Haftbefehle-gegen-Netanjahu-und-Hamas-Anfuehrer-article25377886.html, die Massnahme wurde von Kritikern bereits als antisemitisch eingestuft, nur um es vorweg zu nehmen. Damit müssten dann nach Putin auch gegen Netanjahu und die Führungsetage des HAMAS bei Auslandsbesuchen die Haftbefehle vollstreckt werden.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Danny_1000 » 21. November 2024, 17:51

Sehr mutig von den Richtern des Strafgerichtshofes und wohlwollend zur Kenntnis genommen, dass der israelische Regierungschef und dessen ehemaliger Verteidigungsminister – also 2 Vertreter eines demokratisch verfassten Staates - juristisch defacto auf einer Stufe mit dem Atomkriegszwerk des Kreml stehen. Alle 3 darf man dann wohl Kriegsverbrecher nennen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 21. November 2024, 18:14

Danny_1000 hat geschrieben:Sehr mutig von den Richtern des Strafgerichtshofes und wohlwollend zur Kenntnis genommen, dass der israelische Regierungschef und dessen ehemaliger Verteidigungsminister – also 2 Vertreter eines demokratisch verfassten Staates - juristisch defacto auf einer Stufe mit dem Atomkriegszwerk des Kreml stehen. Alle 3 darf man dann wohl Kriegsverbrecher nennen.

Die HAMAS Verbrecher hast du natürlich nur vergessen zu erwähnen, gelle.

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 21. November 2024, 18:53

Spartacus hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:Sehr mutig von den Richtern des Strafgerichtshofes und wohlwollend zur Kenntnis genommen, dass der israelische Regierungschef und dessen ehemaliger Verteidigungsminister – also 2 Vertreter eines demokratisch verfassten Staates - juristisch defacto auf einer Stufe mit dem Atomkriegszwerk des Kreml stehen. Alle 3 darf man dann wohl Kriegsverbrecher nennen.

Die HAMAS Verbrecher hast du natürlich nur vergessen zu erwähnen, gelle.

Sparta

Von den Hamas-Verantwortlichen leben doch kaum noch welche.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 21. November 2024, 19:31

Nun ja. Wo sind übrigens die Haftbefehle gegen Baschar al-Assad, Kim Jong-un und Ali Chamenei? Nur mal so gefragt. [mundzu]

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 24. November 2024, 17:00

In den Vereinigten Arabischen Emiraten ist ein Rabbi mit israelisch-moldauischer Staatsbürgerschaft ermordet worden. Das teilt die israelische Regierung mit und spricht von einem „abscheulichen antisemitischen Terrorakt“. Bei dem Opfer handelt es sich um Zvi Kogan (†28).

Der Rabbi war laut israelischen Medien seit einem halben Jahr verheiratet und gehörte der ultra-orthodoxen chassidischen Chabad-Bewegung an. Diese soll die jüdische Identität stärken. Kogan lebte seit längerer Zeit in den Emiraten und war seit Donnerstag vermisst worden.

Die „Jüdische Allgemeine“ berichtet, der 28-Jährige habe im Emirat Abu Dhabi gearbeitet. Die Leiche sei im Emirat Dubai gefunden worden. Wie israelische Medien schreiben, sollen drei Männer den Rabbi verfolgt und getötet haben. Der Auftraggeber des Mordes: Iran! Das Mullah-Regime in Teheran drohte nur wenige Stunden nach der Entdeckung des Leichnams erneut mit einem Angriff auf Israel.

AZ [angst]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 25. November 2024, 18:07

Die Hisbollah hat Israel heute mit 250 Raketen angegriffen. Alltag dort und natürlich keine Meldung wert. Stattdessen das übliche Geheule von Genozid in Gaza. [smile]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 27. November 2024, 11:11

Spartacus hat geschrieben:Die Hisbollah hat Israel heute mit 250 Raketen angegriffen. Alltag dort und natürlich keine Meldung wert. Stattdessen das übliche Geheule von Genozid in Gaza. [smile]
Sparta

Meldung der letzten Nacht auf n-tv "Biden: "Neuanfang für Libanon" Ab 4 Uhr gilt Waffenruhe zwischen Israel und Hisbollah"
https://www.n-tv.de/politik/Ab-4-Uhr-gilt-Waffenruhe-zwischen-Israel-und-Hisbollah-article25390025.html
Ab 4 Uhr früh sollen die Waffen zwischen Israel und der Hisbollah-Miliz schweigen, zunächst für zwei Monate. Bevor die Feuerpause in Kraft tritt, fliegt Israel massive Luftangriffe auf Beirut. Die Hisbollah attackiert wiederum Ziele in Tel Aviv.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Dille » 27. November 2024, 12:26

Ich möchte nur mal erwähnt haben, daß das vorherige "Friedens"abkommen zwischen Hisbollah und
Israel vorsah, daß die Hisbollah ihre Kämpfer hinter den Litani- Fluß zurückzieht !!
Was daraus wurde, hat man jetzt gesehen, der libanesische Staat hat im eigenen Haus nichts mehr
zu sagen, und so wird dieses Abkommen auch wieder enden, die Hisbollah wird es nach einer Scham-
frist einfach ignorieren, der nächste Krieg mit Israel ist vorprogammiert !

Dille
Dille

Beitragvon Gerd Böhmer » 27. November 2024, 15:55

Dille hat geschrieben:Ich möchte nur mal erwähnt haben, daß das vorherige "Friedens"abkommen zwischen Hisbollah und Israel vorsah, daß die Hisbollah ihre Kämpfer hinter den Litani-Fluß zurückzieht !!
Was daraus wurde, hat man jetzt gesehen, der libanesische Staat hat im eigenen Haus nichts mehr zu sagen und so wird dieses Abkommen auch wieder enden, die Hisbollah wird es nach einer Schamfrist einfach ignorieren, der nächste Krieg mit Israel ist vorprogrammiert !
Dille

Der Schlussfolgerung im letzten Satz folge ich sogar, ist doch bisher jedes Abkommen eine friedliche Lösung im Nahen Osten (nicht nur dort) gescheitert.
Gemäss dem Spruch "jeder Friedensschluss trägt in sich den Keim des nächsten Krieges" ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde