Gerd Böhmer hat geschrieben: Der Historiker Federico Finchelstein über Trump: "Haben es mit einem Möchtegern-Faschisten zu tun"
Dann passt es doch , AfD und Trump.
........und Harris trinkt zu viel. Lach.....
Gerd Böhmer hat geschrieben: Der Historiker Federico Finchelstein über Trump: "Haben es mit einem Möchtegern-Faschisten zu tun"
Kurz vor dem tatsächlich entscheidenden Tag, dem 5. November, ist nur eines klar: dass nichts klar ist. Ein so enges Rennen hat es wohl noch nie gegeben.
Was passiert, sollte Trump gewinnen, mag man sich noch gar nicht ausmalen. Was passiert, wenn er verliert, erst recht nicht. Beim letzten Mal stürmte ein aufgebrachter Mob das Kapitol.


Noch zwei Tage bis zur US-Wahl – und Kamala Harris kann sich freuen: Sie führt im US-Bundesstaat Iowa! Die letzte Umfrage des „Des Moines Register“, der größten Tageszeitung Iowas, zeigt: Harris kommt auf 47 Prozent, Donald Trump 44 Prozent.
Die Zeitung „New York Post“, die Trump (78) offen im Wahlkampf unterstützt, bezeichnet dies als „Schock“ und zitiert einen Meinungsforscher mit den Worten, es handelte sich um eine „erstaunliche Kehrtwende“.
„Es ist für jeden schwer zu sagen, dass er das hat kommen sehen“, sagte J. Ann Selzer, deren Unternehmen die Erhebung durchgeführt hat. Zu Kamala Harris sagt sie: „Sie hat eindeutig den Sprung in eine Führungsposition geschafft.“

Spartacus hat geschrieben:Im Dummland wird Harris in den Himmel gehoben. In den USA lacht man nur über so was. Mein Freunde haben heute mit ihren Verwandten telefoniert, Trump liegt wohl vorn, überall und vor allem
in den Swingstaaten. Bin auf die dummen Kommentare am Mittwoch gespannt und die langen Gesichter bei Lanz und Co.
Sparta
![Mund zu [mundzu]](./images/smilies/mundzu.gif)


augenzeuge hat geschrieben:Ich informiere mich hierzu kaum aus deutschen Medien. Ich stimme Dille in allen Punkten zu, so sind auch meine Informationen. Trump liegt nicht in allen Swing States vorn.
AZ
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Die Allianz zwischen Donald Trump und Elon Musk riecht nach spätrömischer Diktatur. Gemeinsam wollen Amerikas gefährlichster Politiker und der reichste Mann der Welt eine autoritäre Oligarchie errichten. Sie ist längst mehr als nur ein Schreckgespenst.
![Mund zu [mundzu]](./images/smilies/mundzu.gif)
Dille hat geschrieben:
Zumindest habe ich heute meinen bescheidenen Einfluß nochmals geltend gemacht und mei-
nen beiden Töchtern in USA meinen Wunsch für den Ausgang dieser Wahl übermittelt : alles
außer Trump !! Zum Glück weiß ich diesen Wunsch bei ihnen und den Familien in guten
Händen (Arizona), und zum Glück weiß ich das auch von vielen Bekannten in USA !!
Dille

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

Trump droht Mexiko mit Zöllen +++
Trump hat Zölle auf mexikanische Importe angedroht, wenn das Nachbarland seine Grenze nicht besser sichere. Im Fall seines Wahlsiegs werde er gleich am ersten Tag mit der mexikanischen Präsidentin Claudia Sheinbaum telefonieren und ihr mitteilen, dass sie den Zustrom von Migranten und Drogen in die USA stoppen müsse. Andernfalls werde er "sofort einen Zoll von 25 Prozent auf alles erheben, was sie in die Vereinigten Staaten von Amerika schicken", kündigt Trump während einer Kundgebung vor Anhängern in Raleigh im US-Staat North Carolina an. Mexiko ist der wichtigste Handelspartner der USA.


augenzeuge hat geschrieben:Nach den letzten Vorhersagen in den USA gibts einen leichten Vorsprung für Harris.
Da der aber gering ausfällt, wird Trump auf Wahlbetrug klagen.
AZ
Was passiert bei einem Patt? So reicht Donald Trump schon ein Unentschieden zum Sieg
Wer 270 Wahlleute gewinnt, wird nächster US-Präsident. Es gibt jedoch ein kurioses Szenario, in dem weder Kamala Harris noch Donald Trump die magische Zahl erreichen. Der Ex-Präsident müsste nur zwei Staaten "umdrehen" und es könnte zum Patt kommen ...
Im Falle einer "contingent election" würden die Abgeordneten höchstwahrscheinlich am 6. Januar 2025 den Präsidenten wählen. Die Besonderheit ist, dass aber nicht jeder der 435 Abgeordneten im Repräsentantenhaus bei solch einer Präsidentenwahl eine Stimme hätte. Stattdessen wird getrennt nach Staatenblöcken abgestimmt. Bedeutet: Kalifornien mit seinen fast 40 Millionen Einwohnern und 52 Abgeordneten wäre in einer Präsidentenwahl genauso wichtig wie Wyoming oder Vermont mit weniger als einer Million Einwohnern und einem einzigen Abgeordneten.

karnak hat geschrieben:Was ich mir so vorstelle, ich habe nämlich erhebliche Zweifel, dass die Amis in der Mehrheit eine Frau zur Präsidentin wählen, was muß heute schon für Albträume durch den Kopf von hohen Militärs, Geheimdienstlern und Diplomaten gehen wenn dieser Typ wirklich gewählt wird?
Was machen wir bloß wenn dieser Verrückte wahnsinnige Befehle ausgibt?
Spartacus hat geschrieben:
Ich rechne schon damit, dass Trump es nochmal schafft.![]()
Sparta

Das FBI warnt vor zwei gefälschten Videos zur Wahl. In einem sei von Terrordrohungen die Rede. Es soll von der US-Strafverfolgungsbehörde stammen und die Amerikaner aufrufen, per Fernwahl abzustimmen, teilt das FBI mit. In dem anderen sei Wahlbetrug unter den Insassen von fünf Gefängnissen das Thema. Beide seien nicht echt. "Versuche, die Öffentlichkeit mit falschen Informationen über Bedrohungseinschätzungen und Aktivitäten des FBI zu täuschen, zielen darauf ab, unseren demokratischen Prozess zu untergraben und das Vertrauen in das Wahlsystem zu zerstören."

augenzeuge hat geschrieben:Warum man Trump wählt!
AZ
![Wut [wut]](./images/smilies/wut.gif)
Icke46 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Warum man Trump wählt!
AZ
Warum stellt hier Zeitungsartkel ein,ohne die Quelle zu nennen. Ist die so dubios, dass man sie nicht nennen darf??
Also wirklich, das kann mich jedes Mal aufregen

Spartacus hat geschrieben:
Der Verrückte war schon mal 4 Jahre im Amt und hat in seiner Amtszeit wohl so einiges auf die Reihe gebracht. Das scheint nur im Moral - Wir belehren die Welt - Land niemand zu wissen.![]()
Ich rechne schon damit, dass Trump es nochmal schafft.![]()
Sparta
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
![Super [super]](./images/smilies/super.gif)



Zurück zu Spezial - Der USA - Thread
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste