Präsidentschaftswahl in den USA am 05.11.24

Re: Präsidentschaftswahl in den USA am 05.11.24

Beitragvon Bernd » 2. November 2024, 12:36

Gerd Böhmer hat geschrieben: Der Historiker Federico Finchelstein über Trump: "Haben es mit einem Möchtegern-Faschisten zu tun"

Dann passt es doch , AfD und Trump.
........und Harris trinkt zu viel. Lach.....
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 2. November 2024, 14:25

Kurz vor dem tatsächlich entscheidenden Tag, dem 5. November, ist nur eines klar: dass nichts klar ist. Ein so enges Rennen hat es wohl noch nie gegeben.

Was passiert, sollte Trump gewinnen, mag man sich noch gar nicht ausmalen. Was passiert, wenn er verliert, erst recht nicht. Beim letzten Mal stürmte ein aufgebrachter Mob das Kapitol.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 2. November 2024, 14:49

Irre, was macht er? Aktuell überschlagen sich darüber die sozialen Netzwerke. [flash]

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... n-es-.html

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 2. November 2024, 18:12

Man fragt sich wirklich was für eine Primitivbirne man eigentlich sein muß um allen Ernstes zu erwägen so einen Mensch zum Präsidenten zu wählen. [flash]
Diese Gesellschaft hat wahrlich einen Teil der menschlichen Spezis hervorgebracht die man eigentlich nur noch als Seuche bezeichnen kann.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 3. November 2024, 09:31

Iowa hatte Trump immer gewonnen.....nun führt Harris

Noch zwei Tage bis zur US-Wahl – und Kamala Harris kann sich freuen: Sie führt im US-Bundesstaat Iowa! Die letzte Umfrage des „Des Moines Register“, der größten Tageszeitung Iowas, zeigt: Harris kommt auf 47 Prozent, Donald Trump 44 Prozent.

Die Zeitung „New York Post“, die Trump (78) offen im Wahlkampf unterstützt, bezeichnet dies als „Schock“ und zitiert einen Meinungsforscher mit den Worten, es handelte sich um eine „erstaunliche Kehrtwende“.
„Es ist für jeden schwer zu sagen, dass er das hat kommen sehen“, sagte J. Ann Selzer, deren Unternehmen die Erhebung durchgeführt hat. Zu Kamala Harris sagt sie: „Sie hat eindeutig den Sprung in eine Führungsposition geschafft.“

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 3. November 2024, 17:24

Im Dummland wird Harris in den Himmel gehoben. In den USA lacht man nur über so was. Mein Freunde haben heute mit ihren Verwandten telefoniert, Trump liegt wohl vorn, überall und vor allem
in den Swingstaaten. Bin auf die dummen Kommentare am Mittwoch gespannt und die langen Gesichter bei Lanz und Co. [mundzu]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 3. November 2024, 17:42

Spartacus hat geschrieben:Im Dummland wird Harris in den Himmel gehoben. In den USA lacht man nur über so was. Mein Freunde haben heute mit ihren Verwandten telefoniert, Trump liegt wohl vorn, überall und vor allem
in den Swingstaaten. Bin auf die dummen Kommentare am Mittwoch gespannt und die langen Gesichter bei Lanz und Co. [mundzu]
Sparta

Auf die dummen Kommentare, sowie die dummen Gesichter der potentiell-üblich Verdächtigen in unseren Medien kann ich erst einmal verzichten, da habe ich persönlich etwas mehr Angst davor, das es bei einer Niederlage vom Trump zu einem Bürgerkrieg im Stile der Sezessionskriege kommt, Anzeichen dafür gibt es laut Medienberichten ... [mundzu]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Dille » 3. November 2024, 17:50

Nun @Sparta, einen solchen Narzisten wie den Trump mit dem bösartigen Gesichtsausdruck
kann man sich doch wirklich nicht als Präsidenten wünschen. Wer im Wahlkampf sagte "...if
we have nuclear weapons, why don't we use them...." und Kim Yong Un als seinen "Freund"
bezeichnet, wie soll man den ernst nehmen ? Leider muß man den ernst nehmen, denn er
könnte vielleicht (hoffentlich nicht !!) bald an den Hebeln sitzen !!

Hier begreifen ja viele nicht (und wollen es nicht begreifen..), daß die Ukraine auch für un-
sere freiheitliche Lebensart kämpft, und Trump begreift nicht, daß er mit seinem "America
first" einmal ganz allein gegen eine feindliche Welt stehen könnte !!

Mir kommt dieses Schreckgespenst einer Welt wie in Orwells "1984" immer näher !! (Super-
mächte verbünden sich in wechselnden Konstellationen gegeneinander)

Zumindest habe ich heute meinen bescheidenen Einfluß nochmals geltend gemacht und mei-
nen beiden Töchtern in USA meinen Wunsch für den Ausgang dieser Wahl übermittelt : alles
außer Trump !! Zum Glück weiß ich diesen Wunsch bei ihnen und den Familien in guten
Händen (Arizona), und zum Glück weiß ich das auch von vielen Bekannten in USA !!

Gruß, Dille
Dille

Beitragvon augenzeuge » 3. November 2024, 19:36

Sparta, du irrst, wenn du glaubst, dass deine Verwandten für das Land sprechen können. [flash]

Ich informiere mich hierzu kaum aus deutschen Medien. Ich stimme Dille in allen Punkten zu, so sind auch meine Informationen. Trump liegt nicht in allen Swing States vorn.

Amerika hat ein Problem, was wir nicht mehr kennen. Eine Frau als President?

Und noch etwas, es geht nicht nur um Trump, es geht auch um die Sitze der beiden Kammern, Senat und Repräsentantenhaus. Nicht weniger wichtig.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 3. November 2024, 19:44

Das ist meine aktuelle Info.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 3. November 2024, 20:31

augenzeuge hat geschrieben:Ich informiere mich hierzu kaum aus deutschen Medien. Ich stimme Dille in allen Punkten zu, so sind auch meine Informationen. Trump liegt nicht in allen Swing States vorn.
AZ

Den Ausführungen im Beitrag von Dille » 3. November 2024, 17:50 Uhr stimme ich mit Ausnahme des zweiten Absatzes auch erst einmal zu [hallo]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Gerd Böhmer » 3. November 2024, 21:06

weiter im Thema, unsere Medien - n-tv - aktuell https://www.n-tv.de/wirtschaft/Die-Gefahr-fuer-die-US-Demokratie-ist-todernst-article25328926.html - Kernsatz
Die Allianz zwischen Donald Trump und Elon Musk riecht nach spätrömischer Diktatur. Gemeinsam wollen Amerikas gefährlichster Politiker und der reichste Mann der Welt eine autoritäre Oligarchie errichten. Sie ist längst mehr als nur ein Schreckgespenst.

Da zeigen sich doch die wahren Hintergründe, die schon Anfang diesen Jahres beim Wirtschaftsgipfel im schweizerischen Davos von den Sprechern einiger internationaler Konzerne als Ziele formuliert wurden.
Somit ist doch das Gerede von der "freiheitlichen Lebensart" einfach nur absurd [mundzu]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Dille » 4. November 2024, 16:35

Dille hat geschrieben:
Zumindest habe ich heute meinen bescheidenen Einfluß nochmals geltend gemacht und mei-
nen beiden Töchtern in USA meinen Wunsch für den Ausgang dieser Wahl übermittelt : alles
außer Trump !! Zum Glück weiß ich diesen Wunsch bei ihnen und den Familien in guten
Händen (Arizona), und zum Glück weiß ich das auch von vielen Bekannten in USA !!

Dille

Ich bekam von meinen Mädels sehr schnell Antworten :

"I will do my part and vote on Tuesday, fingers crossed that many also will feel the same."

und :

"Yes, Jason and I have voted and we are hoping for the correct outcome. It is a scary time, I hope people vote
and think about outcomes other than their money and fear. Hope we all wake up Wednesday with hope for the future.

Also, daraus kann man natürlich auch lesen, daß sie für Trump votieren, aber wir wissen es besser !!

Gruß, Dille
Dille

Beitragvon augenzeuge » 4. November 2024, 17:12

Danke Dille, ich hoffe, es versteht jeder.

Ich kann daraus nicht erkennen, dass man Trump wählt. [denken]

Eigentlich kann ich keine Frau verstehen, die Trump wählt, die Abtreibungspolitik kann eine Frau doch kaum gut finden.

Folgenden Werbespot blend ich dazu mal ein:

https://streamable.com/xcc1xh

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 4. November 2024, 18:57

Was ich mir so vorstelle, ich habe nämlich erhebliche Zweifel, dass die Amis in der Mehrheit eine Frau zur Präsidentin wählen, was muß heute schon für Albträume durch den Kopf von hohen Militärs, Geheimdienstlern und Diplomaten gehen wenn dieser Typ wirklich gewählt wird?
Was machen wir bloß wenn dieser Verrückte wahnsinnige Befehle ausgibt? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 4. November 2024, 19:04

Nun, die USA sind für eine Überraschung immer gut. Ich hätte früher auch nicht gedacht, dass es Obama werden kann.

Und man weiß, wie Trump als Präsident war. Das kann ein Vorteil für Harris sein. Aber knapp wirds ganz sicher. Und sollte Trump verlieren, sind Ausschreitungen zu erwarten.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 4. November 2024, 22:15

Trump droht Mexiko mit Zöllen +++

Trump hat Zölle auf mexikanische Importe angedroht, wenn das Nachbarland seine Grenze nicht besser sichere. Im Fall seines Wahlsiegs werde er gleich am ersten Tag mit der mexikanischen Präsidentin Claudia Sheinbaum telefonieren und ihr mitteilen, dass sie den Zustrom von Migranten und Drogen in die USA stoppen müsse. Andernfalls werde er "sofort einen Zoll von 25 Prozent auf alles erheben, was sie in die Vereinigten Staaten von Amerika schicken", kündigt Trump während einer Kundgebung vor Anhängern in Raleigh im US-Staat North Carolina an. Mexiko ist der wichtigste Handelspartner der USA.

Drohen, lügen, erpressen! [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 5. November 2024, 17:34

Nach den letzten Vorhersagen in den USA gibts einen leichten Vorsprung für Harris.
Da der aber gering ausfällt, wird Trump auf Wahlbetrug klagen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 5. November 2024, 17:45

augenzeuge hat geschrieben:Nach den letzten Vorhersagen in den USA gibts einen leichten Vorsprung für Harris.
Da der aber gering ausfällt, wird Trump auf Wahlbetrug klagen.
AZ

Könnte sehr knapp zu gehen, so in der Berichten von n-tv unter https://www.n-tv.de/politik/US-wahl-2024/So-reicht-Donald-Trump-schon-ein-Unentschieden-zum-Sieg-article25337934.html,
Was passiert bei einem Patt? So reicht Donald Trump schon ein Unentschieden zum Sieg
Wer 270 Wahlleute gewinnt, wird nächster US-Präsident. Es gibt jedoch ein kurioses Szenario, in dem weder Kamala Harris noch Donald Trump die magische Zahl erreichen. Der Ex-Präsident müsste nur zwei Staaten "umdrehen" und es könnte zum Patt kommen ...
Im Falle einer "contingent election" würden die Abgeordneten höchstwahrscheinlich am 6. Januar 2025 den Präsidenten wählen. Die Besonderheit ist, dass aber nicht jeder der 435 Abgeordneten im Repräsentantenhaus bei solch einer Präsidentenwahl eine Stimme hätte. Stattdessen wird getrennt nach Staatenblöcken abgestimmt. Bedeutet: Kalifornien mit seinen fast 40 Millionen Einwohnern und 52 Abgeordneten wäre in einer Präsidentenwahl genauso wichtig wie Wyoming oder Vermont mit weniger als einer Million Einwohnern und einem einzigen Abgeordneten.

also, einmal abwarten, was sich nach der Wahl ergeben wird ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 5. November 2024, 17:47

Warum man Trump wählt!

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 5. November 2024, 18:00

karnak hat geschrieben:Was ich mir so vorstelle, ich habe nämlich erhebliche Zweifel, dass die Amis in der Mehrheit eine Frau zur Präsidentin wählen, was muß heute schon für Albträume durch den Kopf von hohen Militärs, Geheimdienstlern und Diplomaten gehen wenn dieser Typ wirklich gewählt wird?
Was machen wir bloß wenn dieser Verrückte wahnsinnige Befehle ausgibt? [flash]

Der Verrückte war schon mal 4 Jahre im Amt und hat in seiner Amtszeit wohl so einiges auf die Reihe gebracht. Das scheint nur im Moral - Wir belehren die Welt - Land niemand zu wissen. [flash]

Ich rechne schon damit, dass Trump es nochmal schafft. [grins]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 5. November 2024, 18:01

Spartacus hat geschrieben:

Sparta

Legal oder illegal?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 5. November 2024, 18:02

Das FBI warnt vor zwei gefälschten Videos zur Wahl. In einem sei von Terrordrohungen die Rede. Es soll von der US-Strafverfolgungsbehörde stammen und die Amerikaner aufrufen, per Fernwahl abzustimmen, teilt das FBI mit. In dem anderen sei Wahlbetrug unter den Insassen von fünf Gefängnissen das Thema. Beide seien nicht echt. "Versuche, die Öffentlichkeit mit falschen Informationen über Bedrohungseinschätzungen und Aktivitäten des FBI zu täuschen, zielen darauf ab, unseren demokratischen Prozess zu untergraben und das Vertrauen in das Wahlsystem zu zerstören."

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 5. November 2024, 19:08

augenzeuge hat geschrieben:Warum man Trump wählt!

AZ

Warum stellt hier Zeitungsartkel ein,ohne die Quelle zu nennen. Ist die so dubios, dass man sie nicht nennen darf??

Also wirklich, das kann mich jedes Mal aufregen [wut]
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon augenzeuge » 5. November 2024, 19:14

Icke46 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Warum man Trump wählt!

AZ

Warum stellt hier Zeitungsartkel ein,ohne die Quelle zu nennen. Ist die so dubios, dass man sie nicht nennen darf??

Also wirklich, das kann mich jedes Mal aufregen [wut]

Kein Grund zur Aufregung! Der Autor steht am Ende drin, der ist wichtiger als die Zeitung (NZZ), oder nicht?
Ich wollte mich nicht der Vermutung aussetzen, dass ich Harris irgendwie bevorzuge.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 5. November 2024, 21:33

Spartacus hat geschrieben:
Der Verrückte war schon mal 4 Jahre im Amt und hat in seiner Amtszeit wohl so einiges auf die Reihe gebracht. Das scheint nur im Moral - Wir belehren die Welt - Land niemand zu wissen. [flash]

Sparta

Dann gehe aber davon aus, dass sich die beiden Selbstdarsteller Trump und Putin sehr bald treffen werden und die Sache mit der Ukraine regeln. Der Putin mit der Show endlich auf Weltmachtführerniveau als einer der großen Jungs dazusteht, wonach er so lechzt, und der Trump als Mesias der die Welt rettet.
Kannst also nur noch darauf hoffen, dass meine Weissagung eintritt und vor Weihnachten Schicht im Schacht in der Ukraine ist. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bahndamm 68 » 5. November 2024, 22:13

Es wird langsam Zeit, dass der Wahlkampf in Amerika ein Ende findet. Als ein politisch interessierter Mensch kotzt mich jetzt die Wahlberichterstattung an.
Ich habe oder hatte meine Richtungspartei in Amerika.
Das ständige brutale Vorgehen gegen den politischen Gegner ist eine Zumutung. Ebenso das fortwährende strahlende Gesicht, wirklich alles nur ein Schauspiel in den Darstellungen. Wie im Fußballspiel wird es am Ende einen Verlierer und einen Gewinner geben.
Und wir hier in Deutschland reden über Sparmaßnahmen im Medienbereich. ARD und ZDF berichten live unabhängig voneinander über Stunden, auch Tage über einen Trump und eine Harris. Dabei haben wir doch den gemeinsamen Phönix-Kanal als einen Nachrichten-Sender.
Da sind mir heute die beiden unterschiedlichen Serien von den Rosenheims Cops wirklich angenehmer. Obwohl dieser Quatsch bereits über Jahre mit ständigen Wiederholungen im Fernsehen läuft, war es heute wirklich eine gelungene Abwechslung für mich.
Was Trump mit Europa vorhat, das kennen wir zum Teil. Was Harris vorhat, erahnen wir vielleicht.
Mein Vater hat mir auf dem Weg mitgegeben, „DASS DER MANN SELBST IST“. So langsam begreifen dies unsere Politiker.
Lachender Dritter im Bunde ist Putin. Und noch ein kurzes Zitat: „REDE WENIG, REDE WAHR, VIELES REDEN BRINGT GEFAHR“. Von Putin hört und liest man wenig, zum Beispiel über sein tatsächliches Waffenarsenal oder über seine gefallenen Soldaten. Wir kennen alle nicht seine Stärken oder Schwächen.
Wir spekulieren nur ständig.
Bei uns gibt es alternative Schlagzeilen, dass der Abriss vom Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in Berlin jetzt begonnen hat. Ein Tierliebhaber hat aber nun ein Brutnest von einem Spatzen gefunden und möchte ihn vor dem Aussterben retten. Der Abriss wurde auf gerichtlichem Weg kurzfristig gestoppt.
So verrückt ist diese Welt. [super]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon manudave » 6. November 2024, 07:07

Trump gewinnt fast erdrutschartig, ich habe es erahnt. Wenn man sich unsere Medien angeschaut hat, die in den USA zu Gast waren, dann konnte man das schon sehen. Dort wurde, egal wo die zu Gast waren, fast bei jedem Interview Trump bevorzugt. Da musste man nur 1 und 1 zusammenzählen...
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Beitragvon augenzeuge » 6. November 2024, 07:30

Da kann man sehen, was von Vorhersagen zu halten ist.
OK, ich dachte es bis vorgestern nicht, aber als ich den Artikel oben gelesen habe, waren man Trump wählt, wars wahrscheinlich.
Wenn der Krieg schnell beendet wird, hat es sich gelohnt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 6. November 2024, 07:34

Der Krieg in der Ukraine ist zur Zeit Europas größter Problem und nicht Donald Trump als nächster Amipräsident. Wenn Trump wie angekündigt, wirklich das Sterben und die sinnlosen Zerstörungen dort mit einem Deal beendet, wäre das kurz- und mittelfristig ein enormer Gewinn für unseren Kontinent.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Der USA - Thread