Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Beitragvon Bernd » 14. Oktober 2024, 15:18

augenzeuge hat geschrieben:Fragt sich nur, woher er die Soldaten dafür nehmen will.
AZ

Es reicht schon wenn weltweit genug Kollaborateure und nützliche Idioten platziert werden , die pausenlos von der Unbesiegbarkeit einer Atommacht Russland schwadronieren.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon augenzeuge » 14. Oktober 2024, 15:24

Bernd hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Fragt sich nur, woher er die Soldaten dafür nehmen will.
AZ

Es reicht schon wenn weltweit genug Kollaborateure und nützliche Idioten platziert werden , die pausenlos von der Unbesiegbarkeit einer Atommacht Russland schwadronieren.

Eine Atommacht ist unbesiegbar. Das willst du diskutieren? Lach... [wink]

Weißt du, wer wirklich schwadroniert? Der hier:
BND-Chef: Russland ist bald zu Angriff auf NATO fähig

[bloed]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Bernd » 14. Oktober 2024, 15:34

Die Russen sind aus Afghanistan abgezogen ohne Atomwaffen einzusetzen , die Amerikaner haben in Vietnam das Feld geräumt.
Die Atompsychose des Westens wird nachweisbar vom Kreml gesteuert.
Die Existenz Russlands wäre nach einer Niederlage in der Ukraine nicht gefährdet.
Ein Atomkrieg ist nicht führ und nicht gewinnbar.
Das weiß auch Putin.
Bernd

Beitragvon Gerd Böhmer » 14. Oktober 2024, 15:49

Bernd hat geschrieben:Die Russen sind aus Afghanistan abgezogen ohne Atomwaffen einzusetzen, die Amerikaner haben in Vietnam das Feld geräumt.
Die Existenz Russlands wäre nach einer Niederlage in der Ukraine nicht gefährdet.
Ein Atomkrieg ist nicht führbar und nicht gewinnbar.
Das weiß auch Putin.

hmmm, mit der Aussage, das Russland nach einer Niederlage in der Ukraine in seiner Existenz nicht gefährdet ist, wäre ich doch sehr vorsichtig, das kann auch ganz mächtig gewaltig nach hinten los gehen (!) Auf den Rest des Beitrages will ich nicht weiter eingehen.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 14. Oktober 2024, 15:58

10.000 Nordkoreaner sollen um Mariupol herum im Einsatz sein. NTV spricht von einem möglichen Gamechanger.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 88845.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Bernd » 14. Oktober 2024, 16:20

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Die Russen sind aus Afghanistan abgezogen ohne Atomwaffen einzusetzen, die Amerikaner haben in Vietnam das Feld geräumt.
Das weiß auch Putin.

hmmm, mit der Aussage, das Russland nach einer Niederlage in der Ukraine in seiner Existenz nicht gefährdet ist, wäre ich doch sehr vorsichtig, das kann auch ganz mächtig gewaltig nach hinten los gehen (!) Auf den Rest des Beitrages will ich nicht weiter eingehen.

Meinst Du die NATO würde sofort nachstoßen und bis zum Ural marschieren oder zerlegen die Russen ihren Staat selbst in dem sich die verschiedenen Mafiaclans um die Macht im Kreml prügeln?
Bernd

Beitragvon Gerd Böhmer » 14. Oktober 2024, 16:31

Bernd hat geschrieben:
Das weiß auch Putin.

Meinst Du die NATO würde sofort nachstoßen und bis zum Ural marschieren oder zerlegen die Russen ihren Staat selbst in dem sich die verschiedenen Mafiaclans um die Macht im Kreml prügeln ?

Unter Berücksichtigung der Kenntnisse über die mir bekannte westeuropäische Geostrategie und innenpolitische Vorgange in Russland in der Vergangenheit sind Deine Gedanken an der Stelle erst einmal nicht von der Hand zu weisen.
Da es an der Stelle gerade einmal passt ein Zitat aus der Zeitschrift für Geopolitik Berlin im Jahr 1926
„Russland, ein Sechstel der Erde, fiel niemanden zur Beute und somit ist der Weltkrieg noch nicht beendigt. Romanen und Germanen betrachten Russland als zukünftige Kolonie. Seine Ausdehnung schreckt niemanden ab. Ist der Bissen für den einzelnen zu gross, dann wird er in Einflussphären aufgeteilt. Vielleicht lässt man Russland den Schein der Unabhängigkeit, aber jede seiner zukünftigen Regierungen wird fiktiv sein, nur ein Organ der Kolonialherren. Russland wird Kolonialland.“
„ ... das Land kann auch auf mehrere Länder aufgeteilt werden, mit deren Regierungen wir dann Frieden schliessen könnten“

Quelle "wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte" von Ralf Goirdano.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 14. Oktober 2024, 16:35

augenzeuge hat geschrieben:Jaja, Putin will die Weltherrschaft. Fragt sich nur, woher er die Soldaten dafür nehmen will. [angst]
AZ

Das fragten sich bei dem Onkel aus Braunau 1939 auch so einige.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Icke46 » 14. Oktober 2024, 16:51

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Jaja, Putin will die Weltherrschaft. Fragt sich nur, woher er die Soldaten dafür nehmen will. [angst]
AZ

Ari

Na, wenn Du schon den Onkel aus Braunau ansprichst: Das mit der Weltherrschaft hat, nach allem, was man so hört, nicht geklappt. Dass das sein Plan war, steht auf einem anderen Blatt. Ihm war damals das logische Denken abhanden gekommen - allein schon die Phrase vom Volk ohne Raum, weshalb man Deutschland bis Wladiwostok ausdehnen musste.

Damals war Deutschland größer als heute, hatte aber in etwa die gleiche Einwohnerzahl. Und heute kann ich keine Raumnot erkennen….
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Spartacus » 14. Oktober 2024, 16:54

augenzeuge hat geschrieben:
Jaja, Putin will die Weltherrschaft. Fragt sich nur, woher er die Soldaten dafür nehmen will. [angst]
AZ

Jede Menge aus Nordkorea werden da in letzter Zeit gesichtet. Also nach Putlers Logik, Zeit das der Westen Nordkorea platt macht. Die bauen wohl gerade schon mal die Reststraßen
an der Grenze zu Südkorea ab.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 14. Oktober 2024, 16:57

Bernd hat geschrieben:
Das weiß auch Putin.

Meinst Du die NATO würde sofort nachstoßen und bis zum Ural marschieren oder zerlegen die Russen ihren Staat selbst in dem sich die verschiedenen Mafiaclans um die Macht im Kreml prügeln ?

Unter Berücksichtigung der Kenntnisse über die mir bekannte westeuropäische Geostrategie und innenpolitische Vorgange in Russland in der Vergangenheit sind Deine Gedanken an der Stelle erst einmal nicht von der Hand zu weisen.
Da es an der Stelle gerade einmal passt ein Zitat aus der Zeitschrift für Geopolitik Berlin im Jahr 1926
„Russland, ein Sechstel der Erde, fiel niemanden zur Beute und somit ist der Weltkrieg noch nicht beendigt. Romanen und Germanen betrachten Russland als zukünftige Kolonie. Seine Ausdehnung schreckt niemanden ab. Ist der Bissen für den einzelnen zu gross, dann wird er in Einflussphären aufgeteilt. Vielleicht lässt man Russland den Schein der Unabhängigkeit, aber jede seiner zukünftigen Regierungen wird fiktiv sein, nur ein Organ der Kolonialherren. Russland wird Kolonialland.“
„ ... das Land kann auch auf mehrere Länder aufgeteilt werden, mit deren Regierungen wir dann Frieden schliessen könnten“

Quelle "wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte" von Ralf Goirdano.

Nun hat aber Hitler nicht den Krieg gewonnen. Niemand im Westen hat im Moment vor in Russland einzufallen, es zu erobern und gar aufzuteilen....Das Traumata eines jeden ehrlichen Kommunisten....Hände weg von Sowjetrussland.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 14. Oktober 2024, 16:57

Spartacus hat geschrieben:
Jaja, Putin will die Weltherrschaft. Fragt sich nur, woher er die Soldaten dafür nehmen will. [angst]
AZ

Jede Menge aus Nordkorea werden da in letzter Zeit gesichtet. Also nach Putlers Logik, Zeit das der Westen Nordkorea platt macht. Die bauen wohl gerade schon mal die Reststraßen
an der Grenze zu Südkorea ab.

Sparta

Na, Sparta, wie viel Kriege willst Du den nun noch auf dieser Welt?? Es reicht ja jetzt schon.... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Dille » 14. Oktober 2024, 17:00

Gerd Böhmer hat geschrieben:Unter Berücksichtigung der Kenntnisse über die mir bekannte westeuropäische Geostrategie und innenpolitische Vorgange in Russland....

Kann'ste nicht mal nicht nur Herumschwurbeln, sondern uns an deinen wertvollen, intimen geostrategischen Kenntnissen teilhaben lassen ??

Dille
Dille

Beitragvon Ari@D187 » 14. Oktober 2024, 17:07

Icke46 hat geschrieben:
AZ

Ari

Na, wenn Du schon den Onkel aus Braunau ansprichst: Das mit der Weltherrschaft hat, nach allem, was man so hört, nicht geklappt. [...]

Icke, genau dieses "hat nicht geklappt" ist der wichtige Punkt. Wieviele Millionen Tote hätte man verhindern können, wenn man frühzeitig reagiert hätte?
Deswegen sehe ich es nach wie vor als wichtig an, dass die Ukraine unterstützt wird.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon steffen52 » 14. Oktober 2024, 17:12

Icke46 hat geschrieben:
AZ

Ari

Na, wenn Du schon den Onkel aus Braunau ansprichst: Das mit der Weltherrschaft hat, nach allem, was man so hört, nicht geklappt. [...]

Icke, genau dieses "hat nicht geklappt" ist der wichtige Punkt. Wieviele Millionen Tote hätte man verhindern können, wenn man frühzeitig reagiert hätte?
Deswegen sehe ich es nach wie vor als wichtig an, dass die Ukraine unterstützt wird.

Ari

Ach so, durch die weitere Unterstützung der Ukraine mit Waffen, da gibt es natürlich keine Toten mehr.... [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 14. Oktober 2024, 18:58

pentium hat geschrieben:10.000 Nordkoreaner sollen um Mariupol herum im Einsatz sein. NTV spricht von einem möglichen Gamechanger.

Und nun? Kommt die Legion und räumt auf? [shocked]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 14. Oktober 2024, 19:02

pentium hat geschrieben:10.000 Nordkoreaner sollen um Mariupol herum im Einsatz sein. NTV spricht von einem möglichen Gamechanger.

AZ

musst du den Panzermann fragen.....
Anton Günther

pentium

Beitragvon Gerd Böhmer » 14. Oktober 2024, 19:09

Dille hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:Unter Berücksichtigung der Kenntnisse über die mir bekannte westeuropäische Geostrategie und innenpolitische Vorgange in Russland ...

Kann'ste nicht mal nicht nur Herumschwurbeln, sondern uns an deinen wertvollen, intimen geostrategischen Kenntnissen teilhaben lassen ??
Dille

Darüber habe ich doch im Laufe der letzten Jahre nun oft genug geschrieben, geostrategisches Ziel Westeuropas, der NATO und EU ist die Herrschaft über Europa vom Atlantik bis zum Ural, vom Nordkap bis Sizilien und Zypern, mit kolonialen Ergänzungsräumen in Afrika, sowie dem Nahen und mittleren Osten. So wie es schon ab Sommer 1944 in den geostrategischen Planungen der Westalliierten formuliert wurde. Zitat "wir müssen nach der Niederwerfung der deutschen Wehrmacht auf einen Krieg gegen Sowjetrussland vorbereitet sein". Weiter in der einschlägigen Literatur, wie beispielsweise vom Ralf Giordano, darin ist es beschrieben und auch analysiert. In diesem Sinne haben sich auch die Vertreter der international tätigen Wirtschaft Anfang diesen Jahres in Davos geäussert.

pentium hat geschrieben:... Niemand im Westen hat im Moment vor in Russland einzufallen, es zu erobern und gar aufzuteilen ... Das Traumata eines jeden ehrlichen Kommunisten ... Hände weg von Sowjetrussland.

Nimms mir nicht übel, aber die Entwicklungen in den letzten Jahren und Jahrzehnten sagen doch etwas Anderes aus, den zweiten Teil Deiner Ausführung ignoriere ich einmal.

Allgemein zum Schluss, das nicht jeder die Hintergründe der momentanen Konflikte auf unserer Welt durchschaut ist ja in Ordnung. Es gibt nun einmal erzkonservative Kräfte, speziell in der westlichen Welt, auch hier in Deutschland die immer noch von der Durchsetzung der in zwei Weltkriegen nicht erreichten Kriegszielen träumen.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Dille » 14. Oktober 2024, 19:26

Und deshalb haben dann die USA nach Weltkrieg II und z.B. die Bundesrepublik nach 1990 massiv
abgerüstet ?? Und daß man ("der Westen") auf einen Krieg gegen Russland vorbereitet sein wollte/
mußte spricht ja nun nicht für Aggressionsabsichten "des Westens", sondern eher für realistische
Analyse der weltweiten (Korea, Vietnam, Tibet, Ungarn, CSSR etc.) Aktivitäten Rußlands und seiner
Vasallen !

Dille
Dille

Beitragvon Dille » 14. Oktober 2024, 19:30

Gerd Böhmer hat geschrieben:Allgemein zum Schluss, das nicht jeder die Hintergründe der momentanen Konflikte auf unserer Welt durchschaut ist ja in Ordnung.

Diese Arroganz in deinen Beiträgen "bewundere" ich immer wieder !!!

Dille
Dille

Beitragvon Gerd Böhmer » 14. Oktober 2024, 19:36

Dille hat geschrieben:Und deshalb haben dann die USA nach Weltkrieg II und z.B. die Bundesrepublik nach 1990 massiv abgerüstet ?? Und daß man ("der Westen") auf einen Krieg gegen Russland vorbereitet sein wollte/
mußte spricht ja nun nicht für Aggressionsabsichten "des Westens", sondern eher für realistische Analyse der weltweiten (Korea, Vietnam, Tibet, Ungarn, CSSR etc.) Aktivitäten Rußlands und seiner Vasallen !

Dille

Dein Beitrag geht an den Realitäten vorbei, da lasse ich mich nun einmal nicht im Sinne der westlichen Welt vereinnahmen, Deine Analysen sind falsch. Offiziell ja, inoffiziell wurde und wird eine andere Geostrategie verfolgt. Schon ab 1949 wurde die Bundesrepublik wieder aufgerüstet und ist ja wohl seit 1955 auch in der NATO,

aber schon klar, der Feind ist im Osten wie seit Jahrzehnten üblich ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 14. Oktober 2024, 22:21

Gerd Böhmer hat geschrieben:Dein Beitrag geht an den Realitäten vorbei, da lasse ich mich nun einmal nicht im Sinne der westlichen Welt vereinnahmen, Deine Analysen sind falsch. Offiziell ja, inoffiziell wurde und wird eine andere Geostrategie verfolgt. Schon ab 1949 wurde die Bundesrepublik wieder aufgerüstet und ist ja wohl seit 1955 auch in der NATO,

aber schon klar, der Feind ist im Osten wie seit Jahrzehnten üblich ...

Gerd, bitte lies nochmal den Zwei-plus-Vier-Vertrag in Ruhe:
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 15. Oktober 2024, 08:11

pentium hat geschrieben:

AZ

musst du den Panzermann fragen.....

Nein, sie kommt mit Sicherheit nicht. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Bernd » 15. Oktober 2024, 08:23

Gerd Böhmer hat geschrieben: Es gibt nun einmal erzkonservative Kräfte, speziell in der westlichen Welt, auch hier in Deutschland die immer noch von der Durchsetzung der in zwei Weltkriegen nicht erreichten Kriegszielen träumen.

Echt jetzt?
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren , dass die erzkonservativen Kräften im Westen davon träumen einen vollendeten Schulterschluss mit den Russen und ihrem System hinzulegen. Trump ist jedenfalls ein bekennender Putin Fan.
Geeint gegen den Genderwesten und Demokratie.
Bernd

Beitragvon Gerd Böhmer » 15. Oktober 2024, 10:26

Bernd hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben: Es gibt nun einmal erzkonservative Kräfte, speziell in der westlichen Welt, auch hier in Deutschland die immer noch von der Durchsetzung der in zwei Weltkriegen nicht erreichten Kriegszielen träumen.

Echt jetzt?
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren , dass die erzkonservativen Kräften im Westen davon träumen einen vollendeten Schulterschluss mit den Russen und ihrem System hinzulegen. Trump ist jedenfalls ein bekennender Putin Fan.
Geeint gegen den Genderwesten und Demokratie.

hmmm ... wie verträgt sich das mit der Aussage unserer Geheimdienste in meinem Beitrag unter http://neues-forum.info/forum/viewtopic.php?f=51&t=17161&start=30#p540145, Kernsatz
es gehe nicht um die Ukraine, sondern in Wirklichkeit um die Schaffung einer neuen Weltordnung ... Wir stehen in einer direkten Auseinandersetzung mit Russland"

Schau Dir einmal die Geschichte seit Sommer 1944 an, fange einmal mit dem "Post-Hostilities Planning Staff" der westalliierten Streitkräfte und ihren Planungen an, wie wurde es von Historikern formuliert "die Gründung der NATO kann auf den September 1944 terminiert werden". Dahinter standen und stehen die Vertreter der international tätigen Monopole, die ja Anfang des Jahres in Davos bezüglich ihrer Zielsetzungen auch sehr deutlich wurden.

@ von Ari@D187 » 14. Oktober 2024, 23:21 Uhr, was hat der 2+4-Vertrag mit der Aufrüstung der alten Bundesrepublik und Deren Mitgliedschaft in der NATO zu tun ? Thema verfehlt ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Danny_1000 » 15. Oktober 2024, 13:20

....
es gehe nicht um die Ukraine, sondern in Wirklichkeit um die Schaffung einer neuen Weltordnung ... Wir stehen in einer direkten Auseinandersetzung mit Russland"

..nicht ganz richtig ! Die neue Weltordnung ist ja schon da. Was ich bisher nicht vernehme ist die Absicht von Seiten der Macht des globalen Südens uns, also dem Westen, ihre Ordnung mit Gewalt - also militärisch - auf zu zwingen. Aber genau das - zumindest bezogen auf Russland - erzählen uns Heerscharen von Politschwätzern in den unterschiedlichsten Fassetten derzeit. Dahinter verbirgt sich natürlich die Absicht gigantische Aufrüstungsprogramme zu rechtfertigen. Wir haben hier im Westen genug von dem Kram.

Was ich von der anderen Seite so vernehme ist, die bisherige Dominanz des Westens - also unsere Vorherrschaft u.a. in ökonomischen und militärischen Dingen - brechen zu wollen. Eine wirkliche Antwort auf diese Herausforderung erkenne ich bisher - ausser mit dem Säbeln zu Rasseln - nicht.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bahndamm 68 » 15. Oktober 2024, 17:53

Danny_1000 hat geschrieben:....

..nicht ganz richtig ! Die neue Weltordnung ist ja schon da. Was ich bisher nicht vernehme ist die Absicht von Seiten der Macht des globalen Südens uns, also dem Westen, ihre Ordnung mit Gewalt - also militärisch - auf zu zwingen. Aber genau das - zumindest bezogen auf Russland - erzählen uns Heerscharen von Politschwätzern in den unterschiedlichsten Fassetten derzeit. Dahinter verbirgt sich natürlich die Absicht gigantische Aufrüstungsprogramme zu rechtfertigen. Wir haben hier im Westen genug von dem Kram.

Was ich von der anderen Seite so vernehme ist, die bisherige Dominanz des Westens - also unsere Vorherrschaft u.a. in ökonomischen und militärischen Dingen - brechen zu wollen. Eine wirkliche Antwort auf diese Herausforderung erkenne ich bisher - ausser mit dem Säbeln zu Rasseln - nicht.

Den Nahen Osten-Konflikt lassen wir mal weg.
Wir sind hier in Europa und damit beschäftigen wir uns.
Also, wer hat diesen unsinnigen und unmöglichen Krieg begonnen und warum?
Wer hat sein altes Waffenarsenal geöffnet und gen Westen gezogen und dabei schon viele, viele Soldaten geopfert?
Wer hat bereits lang vor Kriegsbeginn mit den Säbeln gerasselt und der Weltöffentlichkeit irgendetwas vorgegaukelt von militärischen Übungen auf seinem westlichen Territorium?
ICH HABE ES VERGESSEN!

Wer hat wieder mit der Aufrüstung begonnen?
Das Problem der freiheitlichen Demokratien, dass alles brühwarm in den Medien veröffentlicht werden muss. Das bringt Kohle in die leeren Kassen.
Putin, als ein friedliebender Bürger, führt oder finanziert Kriege weltweit. Seine Medien dürfen aber über dessen Aufrüstung nicht schreiben. Oppositionelle, die aus den Fenstern fallen, da wird nur beiläufig eine kleine Randnotiz gegeben.
Zwangsläufig lesen die Menschen in unseren Medien nur die Aufrüstung der westlichen Welt. Die Aufrüstung vom ehemaligen Klassenbruder (war er überhaupt ein Klassenbruder) kennt man nicht, sodass man heute immer nur über den Teil informieren muss, der einem in den Kram passt. Folge dessen sind die Amis, die Briten, die Franzosen und auch wir Deutsche die Kriegstreiber.

Mit dem Vier-Plus-Zwei-Vertrag (schon vergessen) wurde der Kalte Krieg vorerst besiegelt und stillgelegt, nicht aber in einigen Köpfen kriegslüsterner Personen.

Die Stunde der Wahrheit hatte begonnen. Die Staaten des Warschauer Paktes nutzten Ihre Chancen, um sich von der Kreml-Herrschaft loszulösen.
Warum wohl?
Sind diese ehemaligen Warschauer Pakt-Staaten von irgendeinem anderen Staat dazu gezwungen?
Heute möchte man verlorenes Terrain wieder zurückholen. Das sind alte Kamellen, nicht aus der Steinzeit, nein, auch der Zarenzeit.
Also, wer rasselt hier mit den Säbeln?
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2024, 18:01

Der Papst hat eine etwas andere Sichtweise

Im Mai 2022 sagte er, die Präsenz des westlichen Militärbündnisses in den Nachbarstaaten Russlands habe die russische Invasion «vielleicht erleichtert».
Womöglich habe «das Bellen der Nato an Russlands Tür» für eine Eskalation des Konfliktes gesorgt. [shocked]

Rund ein Jahr später lobte er anlässlich einer Videokonferenz mit russischen katholischen Jugendlichen die russische Kultur und ermutigte sie, ihre Herkunft nicht zu vergessen. «Ihr seid Erben des grossen Russland – des grossen Russland der Heiligen, der Könige, des grossen Russland von Peter dem Grossen, von Katharina II., des grossen russischen Reiches. Es hat so viel Kultur, so viel Menschlichkeit. Ihr seid die Erben der grossen Mutter Russland. Geht vorwärts!»

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 15. Oktober 2024, 18:13

Gerd Böhmer hat geschrieben:@ von Ari@D187 » 14. Oktober 2024, 23:21 Uhr, was hat der 2+4-Vertrag mit der Aufrüstung der alten Bundesrepublik und Deren Mitgliedschaft in der NATO zu tun ? Thema verfehlt ...

Was hat die Aufrüstung der alten Bundesrepublik mit dem aktuellen Krieg in der Ukraine oder mit Putin zu tun? Die Bundesrepublik ist so down wie nie zuvor.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Bernd » 15. Oktober 2024, 18:22

augenzeuge hat geschrieben:Der Papst hat eine etwas andere Sichtweise

Im Mai 2022 sagte er, die Präsenz des westlichen Militärbündnisses in den Nachbarstaaten Russlands habe die russische Invasion «vielleicht erleichtert».
Womöglich habe «das Bellen der Nato an Russlands Tür» für eine Eskalation des Konfliktes gesorgt. [shocked]

Rund ein Jahr später lobte er anlässlich einer Videokonferenz mit russischen katholischen Jugendlichen die russische Kultur und ermutigte sie, ihre Herkunft nicht zu vergessen. «Ihr seid Erben des grossen Russland – des grossen Russland der Heiligen, der Könige, des grossen Russland von Peter dem Grossen, von Katharina II., des grossen russischen Reiches. Es hat so viel Kultur, so viel Menschlichkeit. Ihr seid die Erben der grossen Mutter Russland. Geht vorwärts!»

AZ

Muss man wirklich jeden Quatsch zitieren?
Der rotierende Wanderzirkus der NATO hatte nie mehr als eine symbolische Wirkung.
Litauen wird derzeit von 16 Leo 2 ''verteidigt''. Selber haben die Litauer gar keine Panzer.
Sollte es tatsächlich zur Eskalation kommen bliebe der BW dort nur die Option mit Anstand zu sterben, so der Militärhistoriker Söhnke Neitzel.
Bernd

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt