Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Neuer Beitragvon Spartacus » 19. September 2024, 09:50

Selenskij verkündete gestern, dass der Siegesplan gegen Russland fertig ist.

https://x.com/ZentraleV/status/1836638854196887703

Nun, Klappern gehört zum Handwerk, aber hier weiß ich nun gerade auch nicht so richtig................. [shocked]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon manudave » 19. September 2024, 09:54

Vielleicht hat man Sprengstoff in Toilettenschüsseln versteckt, die werden gerne von russischen Truppen gemoppst. [grins]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 19. September 2024, 11:48

erst einmal wurde wohl eine ganze Masse Munition vernichtet
+++ 19.09.2024 12:10 Uhr Gewaltiger Feuerpilz: In Toropez sollen 30.000 Tonnen Munition explodiert sein +++
500 Kilometer hinter der Grenze trifft das ukrainische Militär offenbar ein riesiges russisches Munitionslager. Die folgenden Explosionen sind gigantisch - und werden sogar auf der Erdbebenskala erfasst, berichtet ntv-Korrespondent Rainer Munz aus Moskau. Er ordnet zudem ein, welche Bedeutung das Lager für Russland hat.

erinnerte mich beim Betrachten der Bilder an die schwere Explosion eines Munitionsschiffes in Halifax 1917 oder auch in Beirut 2020.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 19. September 2024, 11:53

Spartacus hat geschrieben:Selenskij verkündete gestern, dass der Siegesplan gegen Russland fertig ist.

https://x.com/ZentraleV/status/1836638854196887703

Nun, Klappern gehört zum Handwerk, aber hier weiß ich nun gerade auch nicht so richtig................. [shocked]

Sparta

...macht nichts, der Weg zur Erkenntnis kann manchmal sehr weit sein.

Er ist halt ein Präsident im Krieg und hat ja in der Vergangenheit schon mehrere Siege angekündigt. Die Ergebnisse sind bekannt. Seinen neuesten Plan kennt ja wohl nur er und seine Ratgeber. Die sollten ihm vielleicht mal Videos von den Friedhöfen mit den zehntausenden von Gräbern ukrainischer Männer, Frauen und Kindern zeigen und ihm erklären, dass man zwar viel propagandistisch ankündigen kann aber eine Atommacht in einem geostrategischen Konflikt eben nicht militärisch besiegen kann.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Bernd » 19. September 2024, 12:23

Danny_1000 hat geschrieben:
Er ist halt ein Präsident im Krieg und hat ja in der Vergangenheit schon mehrere Siege angekündigt. Die Ergebnisse sind bekannt.

Na ja , betrachtet man sich das Kräfteverhältnis zwischen Russland und der Ukraine mit den Resourcen im Rücken der Russen ist die Bilanz der Russen die deutlich desaströsere und die Sache mit der angeblich unbesiegbaren Atommacht ist nichts anderes als ein typisch propagandistisch wagenknechtscher Furz und ich denke , Selenskyj kennt die eigenen Verluste besser als Putin die russischen Verluste.
Bernd

Neuer Beitragvon Spartacus » 20. September 2024, 17:21

Die unbesiegbare Atommacht USA wurde auch von den Viets in die Knie gezwungen, warum nicht die Russen von den Ukrainern?

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 20. September 2024, 18:57

Putain hat auch schon viel angekündigt...

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Spartacus » 21. September 2024, 18:39

Ukrainische Drohnen haben ein Munitionsdepot in Russland getroffen. Nach Einschätzung des britischen Verteidigungsministeriums könnte das die Operation in Kursk beeinflussen.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... nt=Sophora

Auch ein Ergebnis der Schlamperei der Russen, die ihre Munition offen lagern.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Bernd » 21. September 2024, 18:51

Zuerst soll die Übertage gelagerte Munition hoch gegangen sein , dann die im super dupper neuen Munibunker.
Bernd

Neuer Beitragvon karnak » 24. September 2024, 08:26

Im Herbst ist eh Schluss mit dem Blödsinn und es werden sich wahrscheinlich 2 Seiten als Sieger ausrufen, der Rest wird dann auszuhandeln sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 24. September 2024, 08:32

karnak hat geschrieben:Im Herbst ist eh Schluss mit dem Blödsinn und es werden sich wahrscheinlich 2 Seiten als Sieger ausrufen, der Rest wird dann auszuhandeln sein.

Jo träume schön wieder, wir haben nämlich schon Herbst. [flash]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 24. September 2024, 08:39

Herbst geht bei mir bis November. [flash] Wenn Du Glück hast zieht es sich vielleicht noch bis zum Frühjahr hin. Ansonsten versichere ich Dir die Welt hatte noch nie viel Lust auf diesen aussichtslosen Kampf und lange den Kanal dicke davon, dass hat man der Ukraine lange klar gemacht. Und den Russen, speziell dem Putin wird man klar machen den Ball flach zu halten wenn er seine Diktatur bis zu seinem Abgang genießen will. Der Rest ist dann Sache des russischen Volkes wenn sie Veränderung wollen. Was haben wir denn an fremden Diktaturen zu schrauben, wenn sie sich da wohl fühlen sollen sie machen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 24. September 2024, 08:54

karnak hat geschrieben:Herbst geht bei mir bis November. [flash] Wenn Du Glück hast zieht es sich vielleicht noch bis zum Frühjahr hin. Ansonsten versichere ich Dir die Welt hatte noch nie viel Lust auf diesen aussichtslosen Kampf und lange den Kanal dicke davon, dass hat man der Ukraine lange klar gemacht. Und den Russen, speziell dem Putin wird man klar machen den Ball flach zu halten wenn er seine Diktatur bis zu seinem Abgang genießen will. Der Rest ist dann Sache des russischen Volkes wenn sie Veränderung wollen. Was haben wir denn an fremden Diktaturen zu schrauben, wenn sie sich da wohl fühlen sollen sie machen. [hallo]

Der neue Mühlhiasl aus Niedersachsen.....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon manudave » 24. September 2024, 09:38

Aktuell ist mein ukrainischer Schwiegervater aus der Nähe von Charkiw zu Gast. Die Menschen dort gehen fest davon aus, dass im Frühjahr der Krieg zu Ende ist.
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 24. September 2024, 09:42

manudave hat geschrieben:Aktuell ist mein ukrainischer Schwiegervater aus der Nähe von Charkiw zu Gast. Die Menschen dort gehen fest davon aus, dass im Frühjahr der Krieg zu Ende ist.

Gut und mit welchem Ergebnis? Was meint er dazu?

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon manudave » 24. September 2024, 09:44

Man wird etwas abgeben müssen und für die Menschen vor Ort ist es eigentlich kaum ein Verlust, weil die Gegend im Osten hauptsächlich von Russen bewohnt wird, zumindest fühlen die sich dort eher hingezogen. Schwierig ist es halt für die Eltern im ganzen Land, die für die Verteidigung dieser Gebiete ihre Söhne verloren haben. Die fragen sich natürlich warum.

Die Russen kommen sowieso kaum noch voran und die Angriffe auf Russland sollen wohl enorm sein, nicht viel weniger brutal.
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 24. September 2024, 10:09

manudave hat geschrieben:Man wird etwas abgeben müssen und für die Menschen vor Ort ist es eigentlich kaum ein Verlust

Ich glaube nicht, dass dies alle so sehen. Wird wohl eher das Gegenteil sein. Aber gut, wird man sehen. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 24. September 2024, 10:24

Wenn tatsächlich im Herbst der Frieden in der Region einkehrt, dann ist es immer gut.
Worin bestand das Ziel der gesamten Schießerei?
Gibt es eigentlich ein offizielles Ende in Syrien?
Überall nur Schutt und Asche und die zahlreichen Gräber.
Wo es Verlierer gibt, gibt es auch Gewinner und das ist das Kapital und mit dem auch eine Vielzahl von Ingenieuren für die Entwicklung von immer neuen Waffensystemen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 24. September 2024, 10:51

Bahndamm 68 hat geschrieben:Wenn tatsächlich im Herbst der Frieden in der Region einkehrt, dann ist es immer gut.
Worin bestand das Ziel der gesamten Schießerei?
Gibt es eigentlich ein offizielles Ende in Syrien?
Überall nur Schutt und Asche und die zahlreichen Gräber.
Wo es Verlierer gibt, gibt es auch Gewinner und das ist das Kapital und mit dem auch eine Vielzahl von Ingenieuren für die Entwicklung von immer neuen Waffensystemen.

[super] wo kommen denn diese Gedanken bei Dir auf einmal her ?
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon karnak » 24. September 2024, 10:53

manudave hat geschrieben:Man wird etwas abgeben müssen und für die Menschen vor Ort ist es eigentlich kaum ein Verlust, weil die Gegend im Osten hauptsächlich von Russen bewohnt wird, zumindest fühlen die sich dort eher hingezogen. Schwierig ist es halt für die Eltern im ganzen Land, die für die Verteidigung dieser Gebiete ihre Söhne verloren haben. Die fragen sich natürlich warum.

Die Russen kommen sowieso kaum noch voran und die Angriffe auf Russland sollen wohl enorm sein, nicht viel weniger brutal.

Was sind denn eigentlich Russen, Menschen mit entsprechender Staatsangehörigkeit, oder welche die sich eher zu Russland und ihrem Zar Putin hingezogen fühlen?
Trifft das Letztgenannte zu, was ich in zahlenmäßiger Relevanz ganz schwer vermute, sollten die Ukrainer froh sein wenn sie die Truppenteile mit ihren Land los sind, wäre eh nur ein ewiger Stachel. Sollte eine politische Veränderung in Russland eintreten kann man immer nochmal darüber reden, und wird das auch sicher tun.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Bernd » 24. September 2024, 10:56

karnak hat geschrieben:Ansonsten versichere ich Dir die Welt hatte noch nie viel Lust auf diesen aussichtslosen Kampf und lange den Kanal dicke davon, dass hat man der Ukraine lange klar gemacht.

Wer soll das denn sein die Welt?
Indien und China profitieren von diesem Krieg.
Wozu dann damit aufhören?
Muss ich jedes mal lachen wenn Wagenknecht ,Gysi , Stegner und Konsorten palavern man müsste China einbinden.
Bernd

Neuer Beitragvon karnak » 24. September 2024, 11:00

Die Welt ist die,die diesen ganzen Mist finanziert ohne Aussicht auf irgendeinen Erfolg.
Darauf setzt auch mit Sicherheit unser Kanzler mit der Hoffnung als Friedenskanzler es im nächsten Jahr wieder zu werden, darauf kannste einen lassen. [flash] Und die Chance gibt es für ihn durchaus, auch das habe ich schon erwähnt. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 24. September 2024, 11:05

So viel zum Thema Verhandeln

Hochrangige russische Vertreter äußerten sich zuletzt ablehnend gegenüber einer Teilnahme am nächsten Friedensgipfel und Kreml-Sprecher Peskow bekräftigte, dass Russland nicht bereit sei, über andere Bedingungen als die ukrainische Kapitulation zu verhandeln und bezeichnete auch die NATO und den Westen als "gemeinsamen Feind"
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Bernd » 24. September 2024, 11:09

Die Welt , die Russland als reale Gefahr sieht wird auch weiterhin die Ukraine unterstützen und bisher ist die Ukraine alles andere als ohne Erfolg selbst wenn die Herstellung der Grenzen von vor dem Krieg immer unwahrscheinlicher wird.
Erfolglos sind die Russen , vom 14 tägigen Blitzkrieg mit Installation einer Marionettenregierung in Kiev zum verlustreichsten Unternehmen seit 1945.
Und er Scholzomat hat mal null komma nichts in die Waagschaale zu werfen um als Friedenskanzler in die Geschichte einzugehen.
Es sei denn er wirft die Ukraine vor den Bus um innenpolitisch zu überleben.
Das wird dann allerdings auch so in den Büchern stehen. als so eine Art Zweitauflage des Hitler Stalin Pakt.
Bernd

Neuer Beitragvon karnak » 24. September 2024, 11:14

Darüber kann man neu diskutieren wenn die Russen eine Einladung explizit abgelehnt haben. Aber erstmal muss so eine Einladung her.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Bernd » 24. September 2024, 11:18

Scheinst es nicht verstehen zu wollen.
Die Russen setzen sich erst an einen Verhandlungstisch wenn die Ukraine vorab kapituliert.
Bernd

Neuer Beitragvon Edelknabe » 24. September 2024, 11:34

Das mit dem hier:

"Hochrangige russische Vertreter äußerten sich zuletzt ablehnend gegenüber einer Teilnahme am nächsten Friedensgipfel und Kreml-Sprecher Peskow bekräftigte, dass Russland nicht bereit sei, über andere Bedingungen als die ukrainische Kapitulation zu verhandeln und bezeichnete auch die NATO und den Westen als "gemeinsamen Feind" Textauszug ende

Ich denke einmal, wenn der Russe seine eigene Situation in dem Konfliktherd ( eben diese seine Spezialoperation) negativ sehen würde, dann würden nie solche ablehnenden Äußerungen deren hochrangiger Vertreter kommen. Selbst auf die Gefahr hin das da Einer sitzt so ein Putin ähnlich wie Stalin damals der das alleinige Sagen ob irgend welcher Entscheidungen haben möchte. Ich denke weiter der Russe sieht jetzt eher die Möglichkeit, den Konflikt nach seinem Gusto zu lösen. Und gerade das macht die Sache um so gefährlicher, auch verlustreicher für beide Seiten.

Und selbst ein Putin kann von eigenen Leuten gefällt werden immer vorausgesetzt, es finden sich genügend dazu. Denn dafür gibt es genügend Fälle in der Geschichte." Einer alleine so Putin und Alles fest in der Hand und Alle haben Angst, ausgerechnet vor diesem Einen, vor einem Putin?" Entschuldigt, also wer das für bare Münze annimmt kann nicht Recht bei Trost sein. Selbst bei offen stehendem Fenster nicht.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon karnak » 24. September 2024, 11:51

Bernd hat geschrieben:Scheinst es nicht verstehen zu wollen.
Die Russen setzen sich erst an einen Verhandlungstisch wenn die Ukraine vorab kapituliert.

Ja Ja, und der Westen freut sich wenn Vertreter der Russen so labern um den Krieg weiter fortführen LASSEN zu können. Sowas kann sich sich sehr schnell ändern. Erstmal geht es darum eine entsprechende Einladung zu formulieren, dann wird sich zeigen wer den schwarzen Peter haben will.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Bernd » 24. September 2024, 12:10

karnak hat geschrieben:Ja Ja, und der Westen freut sich wenn Vertreter der Russen so labern um den Krieg weiter fortführen LASSEN zu können.

Ziemlicher Stuss nech?
Die relavanten westlichen Unterstützer der Ukraine geraten selber innenpolitisch wegen diesem Krieg zunehmend unter Druck.
Wo soll da die Freude an der Fortführung dieses Krieges sein?
Bernd

Neuer Beitragvon karnak » 24. September 2024, 12:30

Bernd hat geschrieben:
Ziemlicher Stuss nech?
Die relavanten westlichen Unterstützer der Ukraine geraten selber innenpolitisch wegen diesem Krieg zunehmend unter Druck.
Wo soll da die Freude an der Fortführung dieses Krieges sein?

Das ist gleich das nächste Problem, der Politik im Westen geht das eigene Volk zusehends von der Fahne was das Thema angeht. Sieht man ja an den Wahlergebnissen im Osten. Und glaube mal nicht, dass die Begeisterung im Westen so groß anders ist. Das geht den Kriegsverdienlern natürlich ERSTMAL kräftig am Arsch vorbei, man nimmt mit was irgendwie geht, aber irgendwann wird man durch die Politik die Notbremse ziehen lassen müssen wenn man nicht das Risiko des Einsturzes politischer Grundpfeiler riskieren will. Am Ende blieb dann nur die Diktatur von der einen oder der anderen Seite, und ich glaube nicht, dass man den Mut dazu hätte das zu riskieren.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt