Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Spartacus » 16. September 2024, 17:03

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:
Die DDR möchten die wenigsten Menschen wieder zurück haben, bis auf einige Hardliner hier im Forum, die natürlich ungenannt bleiben wollen (!!!).

Mit dieser unqualifizierten und äußerst gehässigen Bemerkung hast du dich endgültig ins Aus geschossen.
So sät man Zwietracht.

Einfach der Wahrheit ins Auge schauen.

Von welcher Wahrheit schreibst DU an der Stelle, Deine letzten Beiträge erinnern mich doch an die Vertreter gewisser autoritärer Regime unserer Welt.
Damit es klar wird, ich wünsche mir nicht die DDR zurück, aber das sich die Menschheit von der aktuellen neoliberal-kapitalistischen Gesellschafts-, Wirtschafts- und Lebensorm verabschiedet und dem sich daraus ergebenden für meine Begriffe mehr als Falschem Verständnis von Werten und Wohlstand. Mit einer drastischen Reduzierung der menschlichen Weltbevölkerung hätte ich auch kein Problem, damit das Leben eventuell wieder etwas besser funktioniert. Bevor Antworten, ich lebe im Sinne meiner Ausführungen ...
... in diesem Sinne eine angenehme Woche,

Dafür müsstest du aber erst einmal eine neue Gesellschaftsordnung etablieren, die dann welche wäre? [smile]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Gerd Böhmer » 16. September 2024, 19:17

Spartacus hat geschrieben:Dafür müsstest du aber erst einmal eine neue Gesellschaftsordnung etablieren, die dann welche wäre? [smile]
Sparta

Hatte ich sinngemäss schon an anderer Stelle geschrieben, eine Gesellschaftsordnung, die sich wieder an Landwirtschaft und Dienstleistung, so wie es in vorindustriellen Zeiten üblich war orientiert, somit an den Menschen und nicht an den Vorgaben aus den Chefetagen der Wirtschaft. Das war übrigens auch in der Vergangenheit einmal das Ziel einer Volkspartei Namens SPD.
Aber warten wir einmal die Entwicklungen der nächsten Wochen ab, speziell den kommenden Sonntag, dann können wir weiter diskutieren ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 16. September 2024, 19:21

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Dafür müsstest du aber erst einmal eine neue Gesellschaftsordnung etablieren, die dann welche wäre? [smile]
Sparta

Hatte ich sinngemäss schon an anderer Stelle geschrieben, eine Gesellschaftsordnung, die sich wieder an Landwirtschaft und Dienstleistung, so wie es in vorindustriellen Zeiten üblich war orientiert, somit an den Menschen und nicht an den Vorgaben aus den Chefetagen der Wirtschaft. Das war übrigens auch einmal das Ziel einer Volkspartei Namens SPD.

Morgentauplan...zurück ins Mittelalter.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon pentium » 17. September 2024, 08:28

Als ARD-Show Argumente gegen die AfD sammelt, wird sie zum ernsten Kindergeburtstag [focus.de]
https://www.focus.de/kultur/kino_tv/tv- ... 17283.html
In einer ARD-Sendung kommt es zur „Abstimmung mit den Füßen“ darüber, ob die AfD ein Problem für die Demokratie ist. Stellenweise wirkt die Show wie ein ernster Kindergeburtstag. Der scheint bei den Teilnehmern aber Wirkung zu zeigen. [...]

Wer von dieser Sendung nur einige wenige Ausschnitte gesehen hat, der weiß, wie Propaganda im DDR-Fernsehen funktioniert hat.
Kurz vor der Brandenburg-Wahl gibt der ÖRR wirklich alles ...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 17. September 2024, 08:31

[flash] Da haste mal recht, nach 5 Minuten habe ich ausgemacht, einfach zu peinlich. [flash]
Für mich ist es schon unangenehm wenn in so ziemlich jeder Sendung durch die Blume vermittelt wird, AfD wählen gehört sich einfach nicht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon manudave » 17. September 2024, 08:38

100 Leute bekommen die Möglichkeit, dass sie sich äußern und klar positionieren können, ein gutes Format.
Wer die wählt, kann sich doch zeigen, schließlich haben die Stimmen Folgen für das ganze Land.

Undemokraten zu entlarven, was sonst soll die Aufgabe von den Öffentlichen sein?
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Beitragvon Spartacus » 17. September 2024, 08:49

pentium hat geschrieben:Als ARD-Show Argumente gegen die AfD sammelt, wird sie zum ernsten Kindergeburtstag [focus.de]
https://www.focus.de/kultur/kino_tv/tv- ... 17283.html
In einer ARD-Sendung kommt es zur „Abstimmung mit den Füßen“ darüber, ob die AfD ein Problem für die Demokratie ist. Stellenweise wirkt die Show wie ein ernster Kindergeburtstag. Der scheint bei den Teilnehmern aber Wirkung zu zeigen. [...]

Wer von dieser Sendung nur einige wenige Ausschnitte gesehen hat, der weiß, wie Propaganda im DDR-Fernsehen funktioniert hat.
Kurz vor der Brandenburg-Wahl gibt der ÖRR wirklich alles ...

Die sind sich wirklich für nichts zu Schade. Haben auch irgendwo 10.000 Kinder dazu genötigt, gegen die AfD auf die Straße zu gehen. Wundere mich immer wieder, dass die Eltern da mitmachen. [shocked]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 17. September 2024, 09:02

In einem hast Du natürlich recht, zumindest im echten Leben finde ich faktisch niemanden der ganz konkret sagt ,ich wähle die AfD, man lässt es maximal ebenfalls über die Blume durchklingen, selbst wenn ich zum Ausdruck bringe,dass ich das für ein elementares Recht halte. Natürlich ist auch das eine Reaktion auf einen gewissen Mainstream der den Wähler aus der Fraktion der hinter der Goldkantengardine Stehenden ausmacht. [flash] Oder hast Du hier von einem Steffen52 schon mal ganz klar gelesen, jawohl ich wähle die AfD weil ich sie für die richtige Partei halte? [grin] Was ja vollkommen legitim wäre.
Und zum Anderen, dieses ständige Gewurbel von den " Undemokratischen ", kann ja sein, aber dann würde ich das mal ganz konkret belegt haben wollen, bis dahin ist es eine bloße Unverschämtheit und der billige und besonders UNDEMOKRATISCHE Versuch einer Wahlbeeiflussung. So bitter wie es vielleicht auch werden könnte, auch ein undemokratisches Verhalten muß eine politische Partei in einen demokratischen System erst beweisen bevor man sie dafür verurteilen kann. Es ist mit der Demokratie genauso wie mit der Marktwirtschaft, man kann das Prinzip nicht nur solange gut finden wie es einem in den eigenen Kram passt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon manudave » 17. September 2024, 09:05

Es ist nicht meine Aufgabe, dass du die entsprechenden Infos bekommst. Es gibt im Netz bei Youtube, den Medien etc. reichlich Videomaterial, wo sich Bernd Höcke u. Co. auf AFD-Veranstaltungen klar antidemokratisch äußern und mit strammsten Rechten gemeinsam auftreten. Wer als gebildeter Mensch da nicht das Wesen von Teilen der Partei erkennt, dem kann ich auch nicht helfen.

Aber ich versuche es zumindest ein wenig, mit meinen Mitteln :-)
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 17. September 2024, 10:38

Da hast Du schon recht, und alleine wegen dem völkischen und Blutsgewurbel käme diese Partei für mich nicht in Frage. Aber darum geht es nicht, es geht auch nicht um fragwürdige Plattformen wie YouTube oder Tik Tok bei denen ich sowieso vorsichtig bin, wo man in jedem Fall irgendwo seine Meinung bestätigt findet, egal wie dämlich sie auch sein möge. [flash]
Es geht um den öffentlich- rechtlichen Rundfunk von dem ich schon eine prinzipiell neutrale und wertungsfreie Berichterstattung zu politischen und besonders Wahlfragen erwarte.
Und solche Unterstellungen eines Habeck und Anderen zum Thema Wagenknecht, die wären von den Russen finanziert sind nicht viel besser als dem Höcke sein dummes Zeug. Mich stößt solcher Quark ohne irgendeinen Beleg jedenfalls ab.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 17. September 2024, 13:29

karnak hat geschrieben:Es geht um den öffentlich- rechtlichen Rundfunk von dem ich schon eine prinzipiell neutrale und wertungsfreie Berichterstattung zu politischen und besonders Wahlfragen erwarte.

Na ja , den Anspruch an den ÖRR ''neutral und wertungsfrei'' sein zu sollen , stellen meist die Radikalos von Links und Rechts aussen um das Bekanntwerden von Widersprüchlichkeiten zu unterbinden und eigenes Agieren zu verschleiern.
Dazu ist der ÖRR allerdings überhaupt nicht verpflichtet. Die Anforderungen sind in den Staatsverträgen deutlich präziser formuliert als ein schwammiges neutral. Wobei , was ist denn eigentlich neutral?
Der ÖRR ist zu einer unabhängigen, sachlichen, wahrheitsgemäßen und umfassenden Information und Berichterstattung verpflichtet.
Wenn ein Korrespondent aus den USA berichtet Donald Trump behauptet die Haitianer essen die Hunde und Katzen von Amerikanern aber Trump konnte keine Belege für seine Behauptung vorlegen ist das schon nicht mehr völlig neutral und wenn AfD Apologeten auf den ostdeutschen Marktplätzen unablässig mit NS Sprech aufwarten und gegen Migranten hetzen wie keine andere Partei wird ein Journalist des ÖRR das auch klar benennen dürfen.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon karnak » 17. September 2024, 15:08

Bernd hat geschrieben: Wobei , was ist denn eigentlich neutral?
.

Unter neutral verstehe ich eine Berichterstattung zu politischen Parteien zu ihren Programmen die sich zu einer Wahl stellen, ohne irgendwelche Wertungen zu gut oder schlecht durch das Medium oder vielleicht sogar noch als Meinung des jeweiligen Moderators dazu. Diese Bewertung hat ausschließlich der Souverän für sich persönlich zu treffen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 17. September 2024, 16:26

karnak hat geschrieben:
.

Unter neutral verstehe ich eine Berichterstattung zu politischen Parteien zu ihren Programmen die sich zu einer Wahl stellen, ohne irgendwelche Wertungen zu gut oder schlecht durch das Medium oder vielleicht sogar noch als Meinung des jeweiligen Moderators dazu. Diese Bewertung hat ausschließlich der Souverän für sich persönlich zu treffen.

Das ist aber vom Souverän oft gar nicht gewollt. Er möchte schon eine sachliche Bewertung, eine Meinung lesen oder hören.
Ein Kommentar ist schon wichtig, er reduziert die Neutralität nicht. Der Souverän muss mit diesem ja nicht übereinstimmen.

Für mich bedeutet neutral, nicht absichtlich relevante Vorgänge unerwähnt zu lassen. Aber Meinungen lese ich gern.
Ich kenne keine Zeitung, die niemals Bewertungen trifft. Wäre für mich auch unvollständig.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 17. September 2024, 16:51

AZ, eine Zeitung ist aber nicht der ÖRR.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 17. September 2024, 16:56

Ari@D187 hat geschrieben:AZ, eine Zeitung ist aber nicht der ÖRR.

Ari

Schon klar. Ergänze lese mit sehen und hören,. Ich bleib bei meiner Meinung zur Neutralität. Nicht zuletzt weil ich mit Österreich der Schweiz verglichen habe.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 17. September 2024, 17:00

augenzeuge hat geschrieben:
Das ist aber vom Souverän oft gar nicht gewollt. Er möchte schon eine sachliche Bewertung, eine Meinung lesen oder hören.
Ein Kommentar ist schon wichtig, er reduziert die Neutralität nicht. Der Souverän muss mit diesem ja nicht übereinstimmen.

Für mich bedeutet neutral, nicht absichtlich relevante Vorgänge unerwähnt zu lassen. Aber Meinungen lese ich gern.
Ich kenne keine Zeitung, die niemals Bewertungen trifft. Wäre für mich auch unvollständig.

AZ

Eine Meinung ist aber etwas anderes als eine Bewertung in gut oder schlecht bis hin zu unterschwelligen Empfehlungen was Wahlentscheidungen angeht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 17. September 2024, 17:05

karnak hat geschrieben:
.

AZ

Vergleich ist doch einfach. Einfach 18:45 RTLaktuell und dann ab 19:00 Uhr heute gucken. Und es gab Zeiten, da hab ich sie auch noch bewundern dürfen für ihre Meinungsvielfalt.
Das war noch zu DDR-Zeiten. Immerhin konnte ich gut die 5 empfangbaren Stationen von DFF, ARD und ZDF gut vergleichen. In Plauen bzw. Leipzig war alles gut zu empfangen. Damals gabs (im Westen) auch noch konservative und eher linke Formate und man konnte seine Meinung bilden. Das sehe ich nicht mehr....
Wir Journalismus jetzt aussieht bei ARD und ZDF hat die NZZ für mich richtig beschrieben.
Das entspricht meinen Beobachtungen. Meinungen sind natürlich immer subjektiv. Völlig richtig.
https://www.nzz.ch/der-andere-blick/man ... ld.1824732
Anton Günther

pentium

Beitragvon manudave » 17. September 2024, 17:37

Die Frage ist ja, was bedeutet neutral?

Innerhalb des demokratischen Spektrums, da hat man seitens des ÖRR absolut neutral zu sein.

Wenn jedoch antidemokratisch agiert wird, dann ERWARTE ich eine Beeinflussung des ÖRR zugunsten dieser, unserer Staatsform.
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 17. September 2024, 17:47

pentium hat geschrieben:Wir Journalismus jetzt aussieht bei ARD und ZDF hat die NZZ für mich richtig beschrieben.
Das entspricht meinen Beobachtungen. Meinungen sind natürlich immer subjektiv. Völlig richtig.
https://www.nzz.ch/der-andere-blick/man ... ld.1824732

Na ja , Kissler , ein Journalist mit gehörig konservativer Schlagseite.
Neutralität - Fehlanzeigen , der wettert ausschließlich gegen links grün.
Nur weil der Typ für eine Schweizer Zeitung kritzelt ist der längst nicht neutral.
Zuletzt geändert von Bernd am 17. September 2024, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd

Beitragvon Bernd » 17. September 2024, 17:50

karnak hat geschrieben:Eine Meinung ist aber etwas anderes als eine Bewertung in gut oder schlecht bis hin zu unterschwelligen Empfehlungen was Wahlentscheidungen angeht.

Bring doch bitte einmal ein Beispiel wo so eine Bewertung in gut oder schlecht bzw. eine Wahlempfehlung durch einen Journalisten im ÖRR erfolgt.
Kommentare als eindeutige Meinung ausgenommen.
Bernd

Beitragvon pentium » 17. September 2024, 18:05

manudave hat geschrieben:Die Frage ist ja, was bedeutet neutral?

Innerhalb des demokratischen Spektrums, da hat man seitens des ÖRR absolut neutral zu sein.

Wenn jedoch antidemokratisch agiert wird, dann ERWARTE ich eine Beeinflussung des ÖRR zugunsten dieser, unserer Staatsform.

Der ÖRR bringt einen zufällig vorbeikommenden Kaufmann dazu, seine Meinung zur @AfD
zu ändern.

Pech, dass man den Komparsen bei „StagePool” findet. Für dasselbe Honorar hätte er auch das Gegenteil erzählt. Eine bodenlose Gebührenverschwendung und Missachtung des Auftrags.
https://x.com/SHomburg/status/1835947550257373638

Deine Beeinflussung durch den ÖRR ist dann lupenreiner Staatsfunk...Haltungsjournalismus mit belehrendem Ton. Wenn man mit der AfD nicht zurechtkommt, sollte man das vor dem BVG abklären.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 17. September 2024, 18:18

Bernd hat geschrieben:
Bring doch bitte einmal ein Beispiel wo so eine Bewertung in gut oder schlecht bzw. eine Wahlempfehlung durch einen Journalisten im ÖRR erfolgt.
Kommentare als eindeutige Meinung ausgenommen.

[grin] Na nu, Du wirst doch wohl die diversen Aussagen von Talkshow Moderatoren, diversen anderen Diskussionsrunden mitbekommen in denen eine, zumindest unterschwellige ,Ablehnung von AfD und Wagenknecht angeraten wird.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 17. September 2024, 18:29

Es würde mich interessieren, wieso der Mann von Herrn Homburg als „zufällig vorbeigekommen“ bezeichnet wird. Ich habe die Sendung gestern nicht gesehen, gehe aber davon aus, dass diese 100 Leute, nach welchen Kriterien auch immer, vom Sender eingeladen wurden und nicht zufällig vor dem Studio vorbei gelaufen sind.

Wenn man dann noch die Bio bei stagepool liest, sieht man, dass der Mann fünf Tage in der Woche in einer Behinderteneinrichtung arbeitet und die Komparserie gewissermaßen als Hobby betreibt. Darf er aus einem der beiden Sachverhalte ein Meinungsverbot für ihn ableiten?

Es hat schon seine Gründe, warum sich mein (und sein) ehemaliger Arbeitgeber schon vor einigen Jahren von Prof. Homburg distanziert hat.
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon pentium » 17. September 2024, 18:42

Icke46 hat geschrieben:Es würde mich interessieren, wieso der Mann von Herrn Homburg als „zufällig vorbeigekommen“ bezeichnet wird. Ich habe die Sendung gestern nicht gesehen, gehe aber davon aus, dass diese 100 Leute, nach welchen Kriterien auch immer, vom Sender eingeladen wurden und nicht zufällig vor dem Studio vorbei gelaufen sind.

Wenn man dann noch die Bio bei stagepool liest, sieht man, dass der Mann fünf Tage in der Woche in einer Behinderteneinrichtung arbeitet und die Komparserie gewissermaßen als Hobby betreibt. Darf er aus einem der beiden Sachverhalte ein Meinungsverbot für ihn ableiten?

Es hat schon seine Gründe, warum sich mein (und sein) ehemaliger Arbeitgeber schon vor einigen Jahren von Prof. Homburg distanziert hat.

Enthüllung über die ARD-Sendung „Die 100“. Ausgerechnet ein AfD-Gegner, der das Schlusswort hatte, ist ein Hobby-Schauspieler.
Wer waren die 100 Personen, die das Volk repräsentieren sollten in der Lokhalle Göttingen? Zumindest bei einem Teilnehmer hatte der Sender ein unglückliches Händchen, weil AfD-Anhänger und Kritiker des öffentlich-rechtlichen Rundfunks nun leichtes Spiel haben.
https://www.derwesten.de/politik/die-10 ... 39776.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 17. September 2024, 18:55

Vergleich ist doch einfach. Einfach 18:45 RTLaktuell und dann ab 19:00 Uhr heute gucken.

Hä? Jetzt sag nicht, dass RTL besser und neutraler ist. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 17. September 2024, 19:18

Vergleich ist doch einfach. Einfach 18:45 RTLaktuell und dann ab 19:00 Uhr heute gucken.

Hä? Jetzt sag nicht, dass RTL besser und neutraler ist. [grins]
AZ

Was denn nun wieder...es geht nicht um besser oder neutraler...steht doch alles in meiner Aussage.
Anton Günther

pentium

Beitragvon manudave » 18. September 2024, 07:35

Spannend finde ich in Sachen Meinungsmache den Schwenk von Sat1. Insbesondere beim Frühstücksfernsehen, welches ja durchaus eine gewisse Klientel schaut, hat man das Gefühl, dass man ServusTV oder einen Haussender von nationalistischen Parteien schaut.

Mit den letzten beiden Folgen Ronzheimer kehrt man scheinbar davon etwas ab und beleuchtet zumindest beide Seiten der Medaille.
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 18. September 2024, 07:55

Zu der ARD- "Die 100"
Zunächst mal kann ich nichts Verwerfliches darin erkennen, wenn sich die ARD einer Firma bedient, die die Teilnehmer für die Show der 100 vermittelte. Problematisch wäre es dann, wenn die vorher nach ihren politischen Einstellungen befragt und ausgewählt worden wären. Dafür habe ich bis jetzt keine Belege gefunden.

Interessant hingegen fand ich die Schlussrunde der Sendung: In dieser votierte etwa ein Drittel der 100, dass die AfD keine Bedrohung unserer Demokratie sei und die restlichen zwei Drittel meinten genau das Gegenteil. Siehe die Wahlergebnisse in Sachsen und Thüringen.

Für mich war es der Versuch der ARD nach einem vernünftigen Umgang mit der AfD in den Medien zu suchen. Sie nur zu verteufeln, ist ja bisher schief gegangen. Diese Partei und dessen Führer anhand von Argumenten zu entzaubern ist mühseliger. Noch erfolgversprechender wäre allerdings, die jetzige Politik zu überdenken. Ausser in Teilen blinden und populären Aktionismus bei der Migrationsfrage erkenne ich dafür keinerlei Anzeichen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon manudave » 18. September 2024, 08:13

Genau das dachte ich mir auch, Danny.
Die ÖRR, aber mittlerweile auch die Privaten, suchen gerade nach einem Weg, wie man Politik besser verkaufen kann.
Bei der ARD Sendung fühlte ich mich am Anfang an 1-2-oder 3 erinnert. [flash]

In Sachen Politik überdenken kann es keine Anzeichen geben, denn dann müsste man davon ja überzeugt sein. Das sehe ich nur bei der FDP, aber die klammern sich gerade an das letzte Brett im Wasser, werden aber trotzdem untergehen. Grüne sowieso, aber auch die SPD ist aktuell absolut links aufgestellt, die wollen gar nix überdenken. Die setzen ein paar Pseudozeichen, mehr passiert nicht.
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 18. September 2024, 09:11

Bernd hat geschrieben:Der ÖRR ist zu einer unabhängigen, sachlichen, wahrheitsgemäßen und umfassenden Information und Berichterstattung verpflichtet.

Wenn es nur so wäre. Wie oft wurden besonders in letzter Zeit "zufällige" Passanten als Grüne oder Linke identifiziert, die dann natürlich entsprechen was daher gesabbelt haben.
Der Hit jetzt bei den "100" war sogar dieser Laienschauspieler dabei. Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun, so was in der heutigen Zeit zu bringen, wo man alles sehr schnell
verifizieren kann.

Betrug gepaart mit seltener Dämlichkeit. [mundzu]

Sparta

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik