Sahra Wagenknecht und ihre neue Partei

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Sahra Wagenknecht und ihre neue Partei

Beitragvon augenzeuge » 10. August 2024, 18:01

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Auch mit dieser Aussage sollte man ein Wahlverhalten umkehren und die deutsche Einheit optimal realisieren können. Immer vorausgesetzt man hält an der Wiedervereinigung fest und schwenkt nicht zum Beitritt um. [grin]
Ansonsten kann ich nur wiederholen, wenn eine demokratische Wahl stattfinden soll stehen Parteien auf dem Wahlzettel, NIEMAND muss sich für sein Kreuz was er dann macht rechtfertigen oder schämen und JEDER der woanders sein Kreuz gemacht hat, hat das zu akzeptieren. Er kann sich dann gerne dafür einsetzen, dass die Leute beim nächsten Mal woanders ihr Kreuz machen, bis dahin wird er damit leben müssen.

Das zählt aber dann auch für Anhänger der AFD...?

Ja, das zählt auch für dich. [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 10. August 2024, 18:12

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Auch mit dieser Aussage sollte man ein Wahlverhalten umkehren und die deutsche Einheit optimal realisieren können. Immer vorausgesetzt man hält an der Wiedervereinigung fest und schwenkt nicht zum Beitritt um. [grin]
Ansonsten kann ich nur wiederholen, wenn eine demokratische Wahl stattfinden soll stehen Parteien auf dem Wahlzettel, NIEMAND muss sich für sein Kreuz was er dann macht rechtfertigen oder schämen und JEDER der woanders sein Kreuz gemacht hat, hat das zu akzeptieren. Er kann sich dann gerne dafür einsetzen, dass die Leute beim nächsten Mal woanders ihr Kreuz machen, bis dahin wird er damit leben müssen.

Das zählt aber dann auch für Anhänger der AFD...?

Na selbstverständlich. Zumindest verstehe ich Demokratie so.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 10. August 2024, 18:19

Bahndamm 68 hat geschrieben:Also über was soll verhandelt werden?
Putin muss ein Zeichen geben für seinen vollständigen Rückzug. Dann kann, nein, dann müssen Verhandlungen geführt werden über die Reparationszahlung an die Ukraine.
So einfach ist diese Angelegenheit.

[flash] Und völlig unrealistisch, dazu müsste man bis Moskau marschieren und die bedingungslose Kapitulation erzwingen. Die einzige Option für dieses Wunschergebnis.
Wer sowas als unverhandelbare Grundlage für die Aufnahme von Verhandlungen fordert kann ein Ende des Krieges einfach nicht wollen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 10. August 2024, 18:40

karnak hat geschrieben:
Putin muss ein Zeichen geben für seinen vollständigen Rückzug. Dann kann, nein, dann müssen Verhandlungen geführt werden über die Reparationszahlung an die Ukraine.

[flash] Und völlig unrealistisch, dazu müsste man bis Moskau marschieren und die bedingungslose Kapitulation erzwingen. Die einzige Option für dieses Wunschergebnis.
Wer sowas als unverhandelbare Grundlage für die Aufnahme von Verhandlungen fordert kann ein Ende des Krieges einfach nicht wollen.

Frau Wagenknecht kann doch ein gutes Wort einlegen....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Ari@D187 » 10. August 2024, 20:28

Ari@D187 hat geschrieben:Also ich kann da Frau Wagenknecht nur unterstützen. Also beim Spiegelvorhalten, in dem sich sicher viele wiedererkennen werden. [hallo]

Ari

Frau Wagenknecht hat sich nun tatsächlich geäußert. Selbstverständlich im umgekehrten Sinne des Postillon-Artikels.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Bahndamm 68 » 10. August 2024, 20:34

karnak hat geschrieben:

Also weiterhin wie bisher auch schon in der Vergangenheit, immer schön den Mund halten, die rote Fahne gen Moskau wedeln und Moskau ideologisch weiterhin direkt oder indirekt den Rückenstärken.
Ohne westliche Unterstützung im Zweiten Weltkrieg wäre diese angebliche „Ruhmreiche Armee“ nicht so schnell in Berlin eingefahren.
Und jetzt kaufen sie Waffen in Nordkorea, die selbst am Hungertuch nagen, sowie auch Trabi ähnliche und ungeschützte Autos in China für ihre Militärische Aktion. Zusätzlich müssen sie im asiatischen Raum bezahlbare Söldner bereits einkaufen.
Nein, so ruhmreich sind sie nicht mehr.
Ihre große Waffe ist und bleibt die Atombombe. Die an einem anderen Ort fallen zu lassen, ist auch für Russland schädlich, wenn nicht auch Leben zerstörend.
Eine bedingungslose Kapitulation wird es durch eine gewisse Schwerfälligkeit in Russland nicht geben. Es sei denn, Putin fällt vor Aufregung aus dem Kremlfenster.
Nun eine Frage an die Russland-Sympathisanten, einschließlich Sahra Wagenknecht, Was macht dieses Land so begehrenswert“?
Die westlichen Alliierten haben Westdeutschland wirtschaftlich geholfen und die Wirtschaft wieder mit aufgebaut.
Die Sowjetunion hat den gesamten Ostblock unter ihre Fittiche genommen und zum Teil ausgebeutet. Nach dem Machtverlust Anfang der 90-ziger Jahre haben sich viele Länder durch freie Wahlen abgewendet. Wo liegen die Pluswerte für ein autokratisch geführtes Land gegenüber einem demokratisch geführten Land?
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon karnak » 11. August 2024, 09:31

Bahndamm 68 hat geschrieben:Also weiterhin wie bisher auch schon in der Vergangenheit, immer schön den Mund halten, die rote Fahne gen Moskau wedeln und Moskau ideologisch weiterhin direkt oder indirekt den Rückenstärken.

Also doch bis Moskau marschieren wie damals die ruhmreiche Rote Armee bis Berlin und die bedingungslose Kapitulation einfordern. Eine andere Möglichkeit gibt es dann ja nicht um das Regime Putin zu stürzen. Die Ukrainer scheinen ja jetzt mit der " Vorwärts Strategie" diesen Plan schon zu haben. [flash]
Könnte man ja auch machen, die Russen hätten keine wirkliche Chance gegen die Militärmacht des Westens. Es gäbe zwar wieder Mal ein paar Millionen Tote, aber was solls, es gibt sowieso schon zuviel von dem Ungeziefer Homo Sapiens. [flash] ABER es gibt nun mal den einen Grund der das nicht machbar erscheinen lässt, 1945 ist die Kernwaffe in die Welt gebracht worden. Meinste denn der Führer hätte die Rote Armee so einfach über die Oder oder nach Berlin gelassen wenn er das Ding gehabt hätte und bei einem Putin wäre das nicht groß anders. Ob uns das nun passt oder nicht, dass ist die Situation vor wir stehen. Dann kann so ein Kasper wie dieser Noripur oder wie der Kerl heißt sein dummes Zeug von der Angst die kein guter Ratgeber sein soll rumlabern wie er will, die nukleare Sachlage bleibt wie sie ist und der muß man einfach Rechnung tragen. Was dieser Noripur und andere Klapperköppe im Augenblick politisch mittragen ist die Abschaffung, bzw. Reduzierung von Demokratie und demokratischen Staatsgebilden weil es den Diktatoren und Potentaten gelingt andere dazu zu bringen sich eher ihnen anzuschließen als unseren demokratischen Systemen. Das wird das Ergebnis der Arbeit dieser politischen Hohlrüben sein. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bahndamm 68 » 12. August 2024, 11:24

karnak hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Also weiterhin wie bisher auch schon in der Vergangenheit, immer schön den Mund halten, die rote Fahne gen Moskau wedeln und Moskau ideologisch weiterhin direkt oder indirekt den Rückenstärken.

Also doch bis Moskau marschieren wie damals die ruhmreiche Rote Armee bis Berlin und die bedingungslose Kapitulation einfordern. Eine andere Möglichkeit gibt es dann ja nicht um das Regime Putin zu stürzen. Die Ukrainer scheinen ja jetzt mit der " Vorwärts Strategie" diesen Plan schon zu haben. [flash]
Könnte man ja auch machen, die Russen hätten keine wirkliche Chance gegen die Militärmacht des Westens. Es gäbe zwar wieder Mal ein paar Millionen Tote, aber was solls, es gibt sowieso schon zuviel von dem Ungeziefer Homo Sapiens. [flash] ABER es gibt nun mal den einen Grund der das nicht machbar erscheinen lässt, 1945 ist die Kernwaffe in die Welt gebracht worden. Meinste denn der Führer hätte die Rote Armee so einfach über die Oder oder nach Berlin gelassen wenn er das Ding gehabt hätte und bei einem Putin wäre das nicht groß anders. Ob uns das nun passt oder nicht, dass ist die Situation vor wir stehen. Dann kann so ein Kasper wie dieser Noripur oder wie der Kerl heißt sein dummes Zeug von der Angst die kein guter Ratgeber sein soll rumlabern wie er will, die nukleare Sachlage bleibt wie sie ist und der muß man einfach Rechnung tragen. Was dieser Noripur und andere Klapperköppe im Augenblick politisch mittragen ist die Abschaffung, bzw. Reduzierung von Demokratie und demokratischen Staatsgebilden weil es den Diktatoren und Potentaten gelingt andere dazu zu bringen sich eher ihnen anzuschließen als unseren demokratischen Systemen. Das wird das Ergebnis der Arbeit dieser politischen Hohlrüben sein. [hallo]

Jo, und alles wollen gebildete Menschen sein. In Paris hat man uns bei den Abschlussreden der Olympiade erzählt, dass der Sport alle Menschen friedlich vereint.
Pustekuchen.
Es wird munter weiter geschossen, damit viele Menschen sterben können.
Nein, es soll nicht bis Moskau marschiert werden. Das kostet ja nur abgelatschte Schuhsohlen. Einfach aufhören mit der Sinnlosigkeit. Erst wird alles kurz und klein geschossen und dann wird es wieder aufgebaut.
Sahra, du hübsche Besserwisserin, setz dich in eine Eisenbahn und nimm das Zepter in die Hand und fahr nach Moskau. Dies bringt ihr zusätzlich jede Menge Stimmen in den nächsten drei Landtagswahlen.
So, nun bitte ich um Übersetzung:
Ein paar Millionen Tote“, verstehe ich noch, aber „zu viel Ungeziefer Homo Sapiens“, da hört es auf. Wie muss ich Ungeziefer für aufrichtige Menschen einordnen?
Natürlich ist die Atombombe gefährlich, sie ist aber in erster Linie auch eine Abschreckung, eine reine Machtdemonstration. Wenn Putin oder sein Schuhputzer sie ins Spiel bringen, dann ist doch die Gewissheit, dass auch er am Tag „X“ eine auf die Nuss bekommt.
Für mich ist die Frage, ob es wertvoll ist, ein paar Quadratkilometer mehr zu haben, gegenüber den vielen gestorbenen Menschen.
Dennoch ist kein User auf meine Frage eingegangen: „Was macht dieses Land, sprich Russland, heute so begehrenswert?“ Ich muss doch irgendwann einmal die bestehenden Grenzen anerkennen.
Was wäre, wenn die heutigen Italiener ihr großes Römisches Reich wieder haben möchten?
Heute haben wir, die Bundesrepublik Deutschland und die BRD und DDR existieren nur noch in den Geschichtsbüchern Punkt
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Spartacus » 15. August 2024, 10:07

Kurz vor den Landtagswahlen rechnet der Liedermacher Wolf Biermann mit dem Osten ab. Und vor allem mit Sahra Wagenknecht

https://www.zeit.de/kultur/2024-08/wolf ... e=6704e2a3

Nun ja... [grins]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 15. August 2024, 11:26

Spartacus hat geschrieben:
Kurz vor den Landtagswahlen rechnet der Liedermacher Wolf Biermann mit dem Osten ab. Und vor allem mit Sahra Wagenknecht

https://www.zeit.de/kultur/2024-08/wolf ... e=6704e2a3

Nun ja... [grins]

Sparta

Schon wieder einer der bei mir abgeschrieben hat. [hallo]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon ratata » 16. August 2024, 18:44

Was die Wagenknecht jetzt los lässt , hoffentlich bekommen das ihre neuen Wähler mit. Sollte sie in den kommenden Landtagswahlen richtig Fuß fassen , dann gebe es in Deutschland eine enorme Spaltung zwischen Ost und West . Den Ukraine Krieg wird kein Land in Europa so zustimmen wie sie es sich wünscht . Wofür waren die Millionen Tode . Ossis seit wachsam wem ihr in zu Kunft wähl. Mfg ratata. [shocked]
ratata

Bilder: 17

Beitragvon steffen52 » 16. August 2024, 19:09

ratata hat geschrieben:Was die Wagenknecht jetzt los lässt , hoffentlich bekommen das ihre neuen Wähler mit. Sollte sie in den kommenden Landtagswahlen richtig Fuß fassen , dann gebe es in Deutschland eine enorme Spaltung zwischen Ost und West . Den Ukraine Krieg wird kein Land in Europa so zustimmen wie sie es sich wünscht . Wofür waren die Millionen Tode . Ossis seit wachsam wem ihr in zu Kunft wähl. Mfg ratata. [shocked]

Die Spaltung gibt es doch schon eine ganze Weile, auch ohne der Wagenknecht-Partei. Schon bei der Wahl von anderen Parteien, der Westen
wählt diese Parteien und der Osten halt ganz andere Parteien......Müsstest Du doch auch gemerkt haben. Oder?? [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 17. August 2024, 12:39

Sahra will russisches Öl für Schwedt.
Wahrscheinlich eine Bedingung, sollte die BSW in Brandenburg mitregieren.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 18. August 2024, 10:13

Was sie will, was sie kann....worauf sie und ihre Wähler hoffen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 19. August 2024, 10:39

Zentralrat: Wagenknecht befeuert Israelhass
Der Zentralrat der Juden übt scharfe Kritik an den Äußerungen von Sahra Wagenknecht und ihrem Bündnis BSW zu Israel und dem Krieg in Gaza. "Das BSW befeuert mit seiner eher populistischen Positionierung den Israelhass in Deutschland", sagte Zentralratspräsident Josef Schuster der "Welt". Ihr Hang zur Verschwörungsideologie sei bedenklich.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... k-100.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 19. August 2024, 11:00

Meine Meinung, die momentane politische Truppe lässt Schwedt eiskalt fallen. Denn denen ist diese Raffinerie scheißegal. Deswegen ist die Idee von der Sarah gar nicht so verkehrt. Das eben wieder russisches Öl fließt, wie in alten Zeiten. Wenn dann die Polen nicht ihre "Maulwürfe" losschicken. Die Hübsche so meine Denke weiter wird ordentlich Stimmen einfangen, da bin ich mir sicher.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 19. August 2024, 11:14

Edelknabe hat geschrieben:Meine Meinung, die momentane politische Truppe lässt Schwedt eiskalt fallen. Denn denen ist diese Raffinerie scheißegal. Deswegen ist die Idee von der Sarah gar nicht so verkehrt. Das eben wieder russisches Öl fließt, wie in alten Zeiten. Wenn dann die Polen nicht ihre "Maulwürfe" losschicken. Die Hübsche so meine Denke weiter wird ordentlich Stimmen einfangen, da bin ich mir sicher.

Rainer Maria

Die "Hübsche" selber steht hier nicht zur Wahl und woher hast du deine Erkenntnisse zu Schwedt?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 19. August 2024, 11:31

Erkenntnisse? Der Rainer ist ab und an in der weiteren Ecke weil unsere Jüngste da wohnt und immer hole ich mir dabei an der Tanke deren dortige "LVZ." Und was ich da über Schwedt so lese, das ist gelinde gesagt nur Verarsche der dort Beschäftigten. Mehr kann ich das leider nicht begründen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 19. August 2024, 11:38

Edelknabe hat geschrieben:Erkenntnisse? Der Rainer ist ab und an in der weiteren Ecke weil unsere Jüngste da wohnt und immer hole ich mir dabei an der Tanke deren dortige "LVZ." Und was ich da über Schwedt so lese, das ist gelinde gesagt nur Verarsche der dort Beschäftigten. Mehr kann ich das leider nicht begründen.

Rainer Maria

Du weißt schon wo Schwedt liegt?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Danny_1000 » 19. August 2024, 12:20

pentium hat geschrieben:Zentralrat: Wagenknecht befeuert Israelhass
Der Zentralrat der Juden übt scharfe Kritik an den Äußerungen von Sahra Wagenknecht und ihrem Bündnis BSW zu Israel und dem Krieg in Gaza. "Das BSW befeuert mit seiner eher populistischen Positionierung den Israelhass in Deutschland", sagte Zentralratspräsident Josef Schuster der "Welt". Ihr Hang zur Verschwörungsideologie sei bedenklich.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... k-100.html

Mal abgesehen davon, dass das ÖR ZDF den Wortlaut von Wagenknechts Äußerungen verschweigt sondern über Herrn Schuster nur hinein interpretieren lässt, was Wagenknecht zu dem Tod von Tausenden Palästinensern meint, beobachte ich nur: Das politische Establishment schiesst so kurz vor den Wahlen aus allen möglichen medialen Rohren aufs BSW. überzeugende Argumente, warum die nicht wählen sollte, gibt's kaum.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bernd » 19. August 2024, 13:28

Na ja , ein jüdischer Mitbürger hat zwangsläufig und aus Sorge um seine physische Existenz heraus eine deutlich empfindsamere Wahrnehmung und Bewertung von Bildsprache und Denkmustern als ein Edelgermane mit verdrängter Vergangenheit bis in die eigene Familie hinein.
SED – DDR – PDS – Linke und nun BSW trugen und tragen alle Anti Israelische und verdeckt verklausuliert antisemitische Züge in sich die ein mittelmäßig gebildeter Biodeutscher nicht wahr nimmt und auch nicht wahr nehmen möchte.
Hat man ja bei den beiden selbstgefälligen Trotteln Lanz und Precht live erleben können.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Spartacus » 26. August 2024, 10:00

Hat ein bisschen gedauert, aber nun weiß sie wohl, wo sie andocken kann.

Screenshot 2024-08-26 105812.jpg

Ich sehe schon einen MP Höcke in Thüringen, in den Sattel gehoben von der BSW. [mundzu]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 26. August 2024, 10:10

Wäre leichtfertig von der Wagenknecht, sie würde zu viel linke Wähler verlieren.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 26. August 2024, 10:23

karnak hat geschrieben:Wäre leichtfertig von der Wagenknecht, sie würde zu viel linke Wähler verlieren.

Linke sind in der Regel für Migration. Wenn hat sie denn da mit diesem Post angesprochen?

Spata

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 27. August 2024, 08:44

BSW wurde wohl gehackt.

Der Vorstand des Vereins wurde durch den Pressesprecher der Partei Bündnis Sahra Wagenknecht - Vernunft und Gerechtigkeit am Morgen des 26.08.2024 in Kenntnis gesetzt, dass personenbezogene Daten von Newsletter-Abonnenten des Vereins der CORRECTIV – Recherchen für die Gesellschaft gGmbH (im Folgenden Correctiv genannt) vorliegen könnten. Die Partei Bündnis Sahra Wagenknecht - Vernunft und Gerechtigkeit wurde über eine E-Mail der Correctiv-Redaktion in Kenntnis gesetzt, dass Correctiv personenbezogene Daten vorliegen. Parallel dazu wurden im Laufe des heutigen Tages Betroffene direkt von Correctiv per E-Mail angesprochen und mit konkreten Fragen konfrontiert.

Und da isse wieder, die DDR 2.0 [flash]

Correctiv nutzt die illegal gewonnenen Daten aktuell, um Betroffene direkt zu kontaktieren und mit Fragen zu konfrontieren. Unsere Pressestelle wird gegenüber Correctiv zentral Stellung nehmen. Sollten Sie den Wunsch haben, die Anfrage von Correctiv zu beantworten, würden wir uns freuen, wenn Sie Ihre Antwort mit uns abstimmen.

Antwort nur mit Genehmigung, wie lächerlich ist das denn?

Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 27. August 2024, 14:30

Wagenknecht fordert ein Ende der unter Merkel angeschobenen Willkommenskultur, siehe unter https://www.n-tv.de/politik/BSW-Parteigruenderin-Wagenknecht-Willkommenskultur-ist-vorbei-article25184959.html. Erstaunlich wie sich gerade beim Thema der Migrationspolitik zwei eigentlich unversöhnlich-gegensätzliche politische Strömungen einig sind ...
Wir schaffen es nicht. Macht Euch nicht auf den Weg !"
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Gerd Böhmer » 29. August 2024, 20:19

die Sarah ist wohl während einer Veranstaltung in Erfurt attackiert worden https://www.n-tv.de/der_tag/Wagenknecht-mit-roter-Fluessigkeit-attackiert-article25191854.html, der Angreifer konnte gestellt werden.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 30. August 2024, 12:07

War für mich klar: Keine Koalition mit AfD

Im Gespräch mit ntv schließt BSW-Chefin Wagenknecht eine Koalition aus und übt scharfe Kritik an AfD-Spitzenkandidat Höcke. An die CDU stellt Wagenknecht Bedingungen.

https://www.n-tv.de/politik/Wagenknecht ... 93155.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 9. September 2024, 11:42

Ilko-Sascha Kowalczuk
@IlkoKowalczuk
Wie nicht anders zu erwarten - es war ein großer Erfolg gestern Abend bei #Miosga. Ich schlage eine Volksbefragung vor: Möchten Sie, dass nie wieder eine ÖRR-Talkshow ohne Wagenknecht, oder möchten Sie, dass nie wieder eine ÖRR-Talkshow ohne eine Kremlsprecherin stattfindet?
https://x.com/IlkoKowalczuk/status/1833016374995595315
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 9. September 2024, 11:47

Die sieben Seltsamkeiten der Sahra Wagenknecht

Viele fragen sich: Bekommt sie Geld aus Moskau oder ist sie von sich aus knallhart prorussisch? So oder so ist Sahra Wagenknecht wichtig in Wladimir Putins Deutschland-Strategie für 2025. Schon als Kind war die kleine Sahra anders als andere Kinder. Eine Analyse von RND-Chefautor Matthias Koch.
https://www.rnd.de/politik/sahra-wagenk ... ZJZXE.html
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse