Terroralarm...

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon augenzeuge » 27. August 2024, 18:51

steffen52 hat geschrieben:Asylkrise, Merz will nationale Notlage ausrufen. Das von einer Partei die ja im Vorfeld mit verantwortlich ist, Dank der Merkel, das es erst so
gekommen ist. Da kann man gespannt sein was da rauskommt und wie sich die Ampelparteien dazu verhalten..... [denken]
Gruß steffen52

Damit disqualifiziert sich Merz. Wer so einen Müll redet, kann nicht Kanzler werden.
Eine nationale Notlage ist etwas ganz anderes.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 27. August 2024, 19:14

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Asylkrise, Merz will nationale Notlage ausrufen. Das von einer Partei die ja im Vorfeld mit verantwortlich ist, Dank der Merkel, das es erst so
gekommen ist. Da kann man gespannt sein was da rauskommt und wie sich die Ampelparteien dazu verhalten..... [denken]
Gruß steffen52

Damit disqualifiziert sich Merz. Wer so einen Müll redet, kann nicht Kanzler werden.

AZ

Wollen wir mal den "Müll" anderer Kanzlerkandidaten durchnehmen.... ?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 27. August 2024, 20:21

Icke46 27. August 2024, 09:35 hat geschrieben:Ich weiß nicht, irgendwie scheint der niedersächsische Wald eine benebelnde Wirkung zu haben [grins] . Könnte natürlich auch sein, dass das humanistische Erbe des MfS ist, denn bekanntlich konnte jeder DDR-Bürger am Wohnort einen Antrag auf politisches Asyl in der BRD und den USA stellen, wurde dem von dort stattgegeben, wurde der Betreffende, versorgt mit einer Erstausstattung von 50 kg Gold, in einer Tschaika-Limousine zum Grenzübergang gebracht [grins].

So kamen jährlich 20 Millionen DDR-Bürger in den Westen, die 17 Millionen, die dann 1989 noch übrig waren, nannte man dann „Der Doofe Rest“.

Vermutlich ist das Verfahrdn heute genauso: Wenn die Russen ihre Spione aus den USA bzw. Umgekehrt herausholen wollen, wenden sie sich vertrauensvoll an den Geheimdienst der anderen Seite - der hilft……

Vielleicht kann ich nicht mehr rechnen oder Geschichtsbücher nicht mehr lesen.
Wenn von 1949, Gründung der DDR, bis 1989 20 Millionen geflüchtet und 17 Millionen am Ende übrig geblieben sind, dann ergibt dies bei mir ohne Taschenrechner 37 Millionen Menschen. Nach einem erneuten Lesen sollen ja 20 Millionen jährlich in den Westen geflüchtet sein?
Geht es hier um Menschen oder Mücken?
Das grenzt ja schon an Geschichtsfälschung, oder bringe ich hier etwas durcheinander bzw. ich versteh etwas nicht? In den vorangegangenen Sätzen sehe ich je einen Smiley.
Das ist verständlich.
Ich bitte um eine Erklärung. Dank voraus.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon augenzeuge » 27. August 2024, 20:53

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Gruß steffen52

AZ

Wollen wir mal den "Müll" anderer Kanzlerkandidaten durchnehmen.... ?

Ach, hätte ich das nicht sagen dürfen?
Tut mir leid, ich bin so frei.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 27. August 2024, 20:58

Nach einem mutmaßlichen Angriff auf Passanten ist ein offenbar mit zwei Messern bewaffneter Mann in Moers von der Polizei erschossen worden. Beamten in der nordrhein-westfälischen Stadt wurden nach Polizeiangaben alarmiert, weil ein Unbekannter offenbar mehrere Passanten tätlich angegriffen und bedroht habe. Nach vorläufigen Erkenntnissen habe der Mann dann "mit zwei Messern in den Händen die Polizisten angegriffen", erklärte die Polizei in Duisburg weiter. Die Beamten hätten daraufhin ihre Schusswaffen eingesetzt und den Angreifer tödlich verletzt.

Den Angaben zufolge handelte es sich bei dem Angreifer um einen 26-jährigen Deutschen. Andere Menschen seien bei dem Vorfall nicht zu Schaden gekommen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 27. August 2024, 22:36

Danny_1000 hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Frau Esken muss sich bei Frau Miosga gestern Abend wohl auch wieder in Ihrer begeisternden Art und Weise zu Solingen geäußert haben. Man könne gerade aus Solingen nichts lernen, etc.

Ari

....Hat sie so zwar nicht gesagt – ich habe die Sendung gesehen ! [...]

Sie hat folgendes gesagt:
Frau_Esken hat geschrieben:Gerade aus diesem Anschlag läßt sich, glaube ich, nicht allzu viel lernen, weil der Täter ja offenkundig nicht polizeibekannt war, insofern auch nicht unter Beobachtung stand.

Im Zusammenhang mit ihrer "Begründung", empfinde ich die Aussage noch erschreckender.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 27. August 2024, 22:42

Zu dem erschossenen 26-jährigen aus Moers: Er war in den vergangenen Jahren wohl bereits öfters aufgefallen und daher auch mehrfach in der Psychiatrie.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 27. August 2024, 22:53

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Ist Dir denn nicht klar um was das hier geht, bei meinen "Brüdern im Geist", auf der einen Seite religiöse Eiferer, auf der anderen Seite radikale rechte Erzkonservative. Beide Strömungen die eine pluralistische Gesellschaft ablehnen, die einen sehnen sich nach einem Kalifat, die anderen nach einem Führerstaat . Wenigstens auf dem Level eines Orban,Erdogan oder Trump. Natürlich spielen die sich nicht bewusst und abgesprochen den Ball zu, das Ergebnis ihres Handelns , ihrer Aussagen und ihrer Forderungen laufen aber letztlich darauf hinaus. Beide Seiten ziehen aus dem Aktivitäten der jeweils anderen Seite ihren Vorteil, zumindest ist das Augenscheinlich der Plan und die Vorfreude darauf . Wenn sich die Mitte der Gesellschaft, die kein völliges Brett vor den Kopf hat, auf eine dieser beiden Seiten, je nach Gefühlslage einlässt, sollten wir so ziemlich erledigt sein.

Das klingt ehrlich gesagt etwas nach Aluhut.
[...]

Also ich bin froh, dass in dem ganzen Chaos wenigstens einer den vollen Durchblick behält und uns hier pro-aktiv, fach- und sachlich auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Quasi der Drosten für die Terror-Pandemie. [super]

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon karnak » 28. August 2024, 08:31

Ari@D187 hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Frau Esken muss sich bei Frau Miosga gestern Abend wohl auch wieder in Ihrer begeisternden Art und Weise zu Solingen geäußert haben. Man könne gerade aus Solingen nichts lernen, etc.

Ari

....Hat sie so zwar nicht gesagt – ich habe die Sendung gesehen ! [...]

Sie hat folgendes gesagt:
Frau_Esken hat geschrieben:Gerade aus diesem Anschlag läßt sich, glaube ich, nicht allzu viel lernen, weil der Täter ja offenkundig nicht polizeibekannt war, insofern auch nicht unter Beobachtung stand.

Im Zusammenhang mit ihrer "Begründung", empfinde ich die Aussage noch erschreckender.

Ari

In Einem hat sie natürlich recht mit ihrem Satz. Wenn der verwaltungstechnische Akt der Abschiebung nach Bulgarien funktioniert hätte, hätte dieser Terrorakt logisch nicht statt gefunden. Das er aber nicht stattgefunden hätte wäre ein purer Glücksumstand gewesen. Die Abschiebung eines völlig unauffälligen, abgelehnten Asyslbewerbers wäre kein Akt von vorbeugender Terrorbekämpfung gewesen, sondern eben nur dieser Verwaltungsakt. Was soll man also daraus lernen hinsichtlich der Terrorbekämpfung?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon pentium » 28. August 2024, 09:24

Mansour: „Wer schützt eigentlich die Deutschen?“

Der Islam-Experte Ahmad Mansour hat vor der weiteren unkontrollierten Einwanderung von Gewalttätern und Terroristen gewarnt. In der ZDF-Sendung „Markus Lanz“ erklärte er am Dienstagabend: „Die Sicherheitsapparate sagen schon seit Jahren, daß der IS und andere die Flüchtlingsrouten nutzen, um Terrorstrukturen in Europa, in Deutschland aufzubauen.“

Nach dem brutalen Angriff der Hamas auf Israelis am 7. Oktober zeige sich derzeit in den sozialen Medien „ein Tsunami“. Durch das Massaker haben, so Mansour, „Islamisten weltweit das Gefühl bekommen: ‚Wow! Wir können ganz viel!‘ Es ist eine Siegermentalität entstanden. Das gibt Islamisten ganz viel Motivation, ihre Untaten durchzuführen.“

Mansour fassungslos über Grenzkontroll-Diskussion

Er befürchte, daß sich viele radikalisierte und entschlossene Täter unter den Migranten, die weitgehend unkontrolliert nach Deutschland kommen könnten, befinden werden. „Das ist ein Potential, das uns allen enorm Angst machen muß“, sagte er über radikalisierte islamistische Jugendliche.

Die Diskussion über Grenzkontrollen mache ihn „fassungslos“. Diese seien nach der Fußball-EM nur deswegen „von der Innenministerin verlängert worden, um bei den Wahlen im Osten zu punkten“. Bei der Einreise zeige sich das Problem, „daß wir nicht unterscheiden können zwischen Leuten, die Schutz suchen, und Menschen, die nach Europa kommen, um hier Anschläge zu verüben“. Die aktuelle Situation, sei „lebensgefährlich“.

Offenbar mit Blick auf das von Politik und Medien häufig für illegale Migranten verwendete Wort „Schutzsuchende“ fragte Mansour rhetorisch: „Wer schützt eigentlich die Deutschen? Und wer schützt eigentlich die Migranten, die vor dem Islamismus fliehen?“

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 28. August 2024, 09:37

Spartacus hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben: Bei uns eine von der Diakonie und eine von der Caritas. Dort können sich abgelehnte Asylbewerber hinwenden und die Möglichkeiten unseres Rechtstaates nutzen.

Genau das sollte beendet werden. Erste Instanz muss reichen. Abgelehnt ist abgelehnt und Tschüss. [mundzu]

Sparta

In der Regel bleibt es ja, wenn es zu einer Klage kommt, bei der ersten Instanz. Die kostet den Klagenden bei uns etwa 600 Euro, die er selbst bezahlen muss ! Eine weitere Klage an einem Oberlandesgericht ist an Bedingungen gebunden. Ich denke, dass Du das weisst. Die wenigsten Betroffenen gehen diesen Schritt !

Im vorliegenden Fall verstehe ich nicht, wieso die Ausländerbehörde nicht nach dem Typen gesucht hat. Bei uns gehen die dann auch ein zweites Mal hin und stellen sofort die Zahlungen der Geldleistungen ein, wenn er nach “unbekannt” verzogen ist, was ja wohl hier offensichtlich nicht der Fall war.

Stimmt und stimmt wieder nicht, denn wenn es zur Abschiebung kommen soll, hat der Flüchtling plötzlich wieder ein Klagerecht. [mundzu]

Und was ist damit?

Asylbewerber können acht Mal gegen ihre Ablehnung klagen

https://www.bz-berlin.de/meinung/kolumn ... bewerber-3

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Icke46 » 28. August 2024, 09:43

Bahndamm 68 hat geschrieben:
(….)

Das grenzt ja schon an Geschichtsfälschung, oder bringe ich hier etwas durcheinander bzw. ich versteh etwas nicht? In den vorangegangenen Sätzen sehe ich je einen Smiley.
Das ist verständlich.
Ich bitte um eine Erklärung. Dank voraus.

Mir scheint, das Erkennen von Ironie ist nicht so ganz deins. Mein Text war eine überspitzte Reaktion auf karnaks Äußerung, dass Menschen, die in einem Land politisch verfolgt werden, dort vor Ort einen Antrag auf politisches Asyl zum Beispiel bei uns machen. Wenn das vor Ort gehen würde, könnten die Betreffenden sich den Antrag sparen, weil ihre Verfolger sie ja garnicht verfolgen.

Mit derselben Logik könnte man behaupten, dass die KZs im Dritten Reich nur Wartezonen für Leute waren, die auf Asylentscheidungen von Drittstaaten warten. Das dann dort ein paar der Wartenden ums Leben kamen, ist bedauerlich. So eine Logik hat schon einen Geschmack von Zynismus.
Icke46

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 28. August 2024, 10:46

Gestern spät abends bei der Einreise bei Forbach/Saarbrücken wurde auch auf eine Spur bei 10 km/h verengt und eine mobile Kontrolle der BuPo fand (nicht) statt. Alle vor mir und auch ich selbst wurden durchgewunken. Zuammenfassend: Paradiesische Zustände in Frankreich...

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon karnak » 28. August 2024, 11:39

Icke46 hat geschrieben:
Mir scheint, das Erkennen von Ironie ist nicht so ganz deins. Mein Text war eine überspitzte Reaktion auf karnaks Äußerung, dass Menschen, die in einem Land politisch verfolgt werden, dort vor Ort einen Antrag auf politisches Asyl zum Beispiel bei uns machen. Wenn das vor Ort gehen würde, könnten die Betreffenden sich den Antrag sparen, weil ihre Verfolger sie ja garnicht verfolgen.

Mit derselben Logik könnte man behaupten, dass die KZs im Dritten Reich nur Wartezonen für Leute waren, die auf Asylentscheidungen von Drittstaaten warten. Das dann dort ein paar der Wartenden ums Leben kamen, ist bedauerlich. So eine Logik hat schon einen Geschmack von Zynismus.

Na gut, einverstanden, wenn das so ist, ist es zwar nicht, zumindest nicht in den afrikanischen Staaten, in Syrien und Afghanistan sehr wahrscheinlich auch nicht, zumindest habe ich noch keine Bilder gesehen wie in DDR wo eine Hütte zur " Bewachung" der Botschaften vor Selbigen steht. Aber dann hätte ich gerne einen Vorschlag gehört wie denn nun der Zustrom von Migranten nach Deutschland noch wirklich effektiv gestoppt werden soll.AUßER mit einer Grenze rund um die EU nach dem Modell der DDR an der man dann so gut wie niemanden mehr rüber lässt, auch wenn er den Wunsch nach Asyl äußert. Und das auch noch in einer Situation wo sich die Problemstaaten hartnäckig weigern werden irgendwelche Rücknahmeabkommen zu unterzeichnen..
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Icke46 » 28. August 2024, 13:33

Das ist auch so ein Problem: Dass die Migration, sprich die Zuwanderung, mit der politischen Verfolgung vermischt wird. Ist vermutlich auch einfacher. Dabei ist genau das das Problem, die Migration zu begrenzen und dabei dennoch politisch verfolgten Asyl zu bieten….
Icke46

Neuer Beitragvon karnak » 28. August 2024, 14:12

Wer kommt denn aus den Problemstaaten und behauptet nicht politisch verfolgt und oder unterdrückt zu sein? Auch hier geht es zu mindestens 90% um die Fleischtöpfe, ist nun mal so und durchaus nachvollziehbar. Wie diese Erkenntnis, die im Einzelfall einfach nicht zu beweisen ist, nun diese Wirtschaftsflucht in einen verkraftbaren Rahmen bringt ist damit aber nicht gefunden.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 28. August 2024, 14:26

Das Grundrecht auf Asyl können die Flüchtlinge gerne in dem Land geltend machen wo die das erste mal europäischen Boden betreten, denn schon dort werden sie nicht mehr verfolgt. Es besteht schlichtweg keine Notwendigkeit durch etliche europäische Länder zu reisen um dann erst in Deutschland oder an der deutschen Grenze das Grundrecht auf Asyl geltend zu machen. Solche Flüchtlinge müssen auch an der Grenze konsequent zurückgewiesen werden. Dann merken auch die anderen Länder, die diese Flüchtlinge nach Deutschland durchleiten, dass Schluss mit Lustig ist und werden schon deshalb einen Eigeninteresse haben die eigene Grenzen besser zu schützen und dort an der eignen Grenze solche Flüchtlinge dann selbst konsequent zurück geweisen.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. August 2024, 14:51

pentium hat geschrieben:Das Grundrecht auf Asyl können die Flüchtlinge gerne in dem Land geltend machen wo die das erste mal europäischen Boden betreten, denn schon dort werden sie nicht mehr verfolgt.

Wer ist denn so dämlich und glaubt, dass das funktionieren würde? [angst]

Welche Länder kommen da in Frage, und wieviele sollen die aufnehmen?

Ist einfach unmöglich. Aber wir berufen uns auf ein praktisch gar nicht umsetzbares "Dublin"...? [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 28. August 2024, 15:58

pentium hat geschrieben:Das Grundrecht auf Asyl können die Flüchtlinge gerne in dem Land geltend machen wo die das erste mal europäischen Boden betreten, denn schon dort werden sie nicht mehr verfolgt. Es besteht schlichtweg keine Notwendigkeit durch etliche europäische Länder zu reisen um dann erst in Deutschland oder an der deutschen Grenze das Grundrecht auf Asyl geltend zu machen. Solche Flüchtlinge müssen auch an der Grenze konsequent zurückgewiesen werden. Dann merken auch die anderen Länder, die diese Flüchtlinge nach Deutschland durchleiten, dass Schluss mit Lustig ist und werden schon deshalb einen Eigeninteresse haben die eigene Grenzen besser zu schützen und dort an der eignen Grenze solche Flüchtlinge dann selbst konsequent zurück geweisen.

Es ist doch schlichtweg eine Unverschämtheit von diesem Deutschland sich über diese Dublin Abkommen von 97 und 03 einen schlanken Fuß machen zu wollen und die Länder an den Außengrenzen im Regen stehen zu lassen was diese Flüchtlingsströme angeht die in der Beschlusszeit überhaupt keine Rolle spielten und nicht erwartet wurden. Die sollen jetzt, in einer völlig veränderten Situation die blöden machen und die Sache alleine beherrschen und uns in der Mitte problemlos halten? Es gebietet doch nur die Fairness und die Solidarität, dass man das ändert. Deutschland müsste voran gehen bei solchen Bestrebungen als stärkstes Land in Europa.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 28. August 2024, 16:07

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Das Grundrecht auf Asyl können die Flüchtlinge gerne in dem Land geltend machen wo die das erste mal europäischen Boden betreten, denn schon dort werden sie nicht mehr verfolgt. Es besteht schlichtweg keine Notwendigkeit durch etliche europäische Länder zu reisen um dann erst in Deutschland oder an der deutschen Grenze das Grundrecht auf Asyl geltend zu machen. Solche Flüchtlinge müssen auch an der Grenze konsequent zurückgewiesen werden. Dann merken auch die anderen Länder, die diese Flüchtlinge nach Deutschland durchleiten, dass Schluss mit Lustig ist und werden schon deshalb einen Eigeninteresse haben die eigene Grenzen besser zu schützen und dort an der eignen Grenze solche Flüchtlinge dann selbst konsequent zurück geweisen.

Es ist doch schlichtweg eine Unverschämtheit von diesem Deutschland sich über diese Dublin Abkommen von 97 und 03 einen schlanken Fuß machen zu wollen und die Länder an den Außengrenzen im Regen stehen zu lassen was diese Flüchtlingsströme angeht die in der Beschlusszeit überhaupt keine Rolle spielten und nicht erwartet wurden. Die sollen jetzt, in einer völlig veränderten Situation die blöden machen und die Sache alleine beherrschen und uns in der Mitte problemlos halten? Es gebietet doch nur die Fairness und die Solidarität, dass man das ändert. Deutschland müsste voran gehen bei solchen Bestrebungen als stärkstes Land in Europa.

Nun macht aber Deutschland den Blöden. Denn im Moment winken viele der uns umgebenden Staaten die Leute einfach durch. Zumal, du ja bei unseren sehr günstigen Hilfen für Flüchtlinge jedweder Art, nicht verhindern kannst, das man nach Deutschland will. Unverschämt oder? Und es geht weiter:
La Guardia Civil estima entre 64.000 y 72.000 ilegales en Canarias
https://gaceta.es/espana/la-guardia-civ ... 0827-0558/

72.000 illegale in Spanien angekommen. Wenn auch "nur" die Hälfte zu uns will (und das ist untertrieben) dann Gnade uns Gott. DAS geht nicht so weiter ! Diese Menschen muss man vor dem Ertrinken retten; Logo aber sobald das Boot sicher ist ohne dass auch nur einer europäisches Festland betritt das Schiff zurück nach Afrika. Fertig !

PS: Deutschland (und Frau Faeser) werben aber brav weiter damit: Alle herzlich willkommen:

Deutschland von A bis Z | Handbook Germany
https://handbookgermany.de/de
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 28. August 2024, 17:47

Icke46 hat geschrieben:Das ist auch so ein Problem: Dass die Migration, sprich die Zuwanderung, mit der politischen Verfolgung vermischt wird. Ist vermutlich auch einfacher. Dabei ist genau das das Problem, die Migration zu begrenzen und dabei dennoch politisch verfolgten Asyl zu bieten….

Das ist der springende Punkt und steht sogar so im Grundgesetz. Auch so ein "blöder" Artikel den kein Grüner jemals gelesen hat. Das Problem ist aber sehr einfach zu lösen. Wie ich nun schon oft geschrieben habe, abgelehntes Asyl
ohne Bleiberecht = 0,00 Euro Sozialleistungen. Fertig! Die verschwinden wieder so schnell, wie sie gekommen sind. Man muss sie halt da packen, wo sie "verwundbar sind". Vorbild Schweden.

Da läuft das laut der Halbschwester meiner Frau so:

- nach Ablauf der Ausreisefrist gibt es gar kein Geld mehr für abgelehnte Asylbewerber.

- die Hürden für den Bezug von Sozialleistungen werden massiv erhöht.

- nur wer in Schweden gearbeitet und Beiträge gezahlt hat, soll vollen Zugang zum Sozialstaat erhalten.

- der Familiennachzug für anerkannte Flüchtlinge ist nur in den ersten drei Monaten nach Anerkennung möglich.

- Aufenthaltsgenehmigungen sind befristet. Nach drei Jahren wird der Schutzstatus überprüft und kann gegebenenfalls auch wieder entzogen werden, wenn sich die Zustände im Heimatland verändert haben.

Momentan "verschwinden" massenhaft Flüchtlinge und es kommen kaum noch welche. Ich ahne, wo die alle hin wollen und ich ahne, was dann hier wieder passiert.

Nämlich nichts, dann sind die halt auch noch da. [mundzu]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 28. August 2024, 17:57

pentium hat geschrieben:72.000 illegale in Spanien angekommen. Wenn auch "nur" die Hälfte zu uns will (und das ist untertrieben) dann Gnade uns Gott. DAS geht nicht so weiter ! Diese Menschen muss man vor dem Ertrinken retten; Logo aber sobald das Boot sicher ist ohne dass auch nur einer europäisches Festland betritt das Schiff zurück nach Afrika. Fertig !

PS: Deutschland (und Frau Faeser) werben aber brav weiter damit: Alle herzlich willkommen:

Deutschland von A bis Z | Handbook Germany
https://handbookgermany.de/de

Aktuelle Bilder.

https://x.com/rebew_lexa/status/1828697120733286827

Werden wohl schon alle das deutsche Wort Asyl üben. [angst]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 28. August 2024, 21:13

Wir schaffen das!

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. August 2024, 21:15

Tägliche Schlagzeile in NRW

Polizei erschießt mutmaßlichen Messerangreifer

Gestern in Moers, heute in Recklinghausen, morgen in....

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 28. August 2024, 21:37

Jetzt geht's los ... mit ganz großen Schritten ... der Olaf fasst der Nancy von hinten an die ... :

Nach Terror-Anschlag in Solingen:
Scholz plant Taskforce mit Union und Ländern

-> Link

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 29. August 2024, 21:27

augenzeuge hat geschrieben:Ein 26 jähriger Syrer hat sich in der Nacht der Polizei noch blutverschmiert gestellt. [...]

Und fast eine Woche später kommt nun in einem Nebensatz heraus, dass er sich eben nicht selbst gestellt hat, sondern er war zufällig einer Polizeistreife am Samstagabend aufgefallen.
Sich selbst stellen passte irgendwie auch nicht mit dem wohl echten Tätervideo zusammen.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. August 2024, 10:53

„Ich habe gebetet, dass es kein Syrer ist und auch kein Migrant. Wir sind vor solchen Menschen geflohen. Und jetzt machen sie hier unsere Gesichter und unsere Namen kaputt.“

Siavash Hosseini war beim Anschlag in Solingen nach eigener Aussage „wohl die erste Person“, auf die es Issa Al H. bei seiner Attacke beim Solinger Stadtfest abgesehen hatte.

Drei Menschen hatte der Syrer getötet, acht weitere wurden schwer verletzt. Hosseini muss mit elf Stichen genäht werden. Siavash Hosseini ist selbst kein Muslim. Aber er komme aus dem Iran und damit aus einer „islamischen Heimat“, wie er sagt. Und dann kommt ein Satz, der erstaunt und zu denken geben muss. „Ich kann nur sagen, es tut mir leid.“

Siavash Hosseini wird von einem radikalisierten Muslim verwundet und entschuldigt sich für den Mann, der die Tat begangen hat. Das Beispiel zeigt, wie Populismus und Vereinfachung selbst Menschen in Bredouille bringen, die weder aus dem Land des Täters stammen noch überhaupt Anhänger von deren Religion sind.

„Mich stört, dass jetzt alle denken, dass wir Menschen töten und alle schlecht sind. Aber nicht alle Menschen sind gleich. Jeder schreibt sich selbst.“ Das Mädchen macht sich Sorgen, ob die Familie in Solingen „überhaupt sicher ist“.

Es kann nicht begreifen, dass nun - wie von vielen Parteien gefordert - die Einbürgerung der Familie infrage stehen könnte. „Wir machen doch alles, halten uns an die Regeln. Ich verstehe nicht, wenn es jetzt keine Einbürgerung gibt, weil jemand etwas Schlimmes gemacht hat.“

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 67761.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 30. August 2024, 11:47

Logisch, Monitor. Mehr muss man nicht schreiben.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. August 2024, 12:09

pentium hat geschrieben:Logisch, Monitor. Mehr muss man nicht schreiben.

Und da widerspreche ich vehement. Mir ist klar, dass viele alle in einen Top werfen. Leider. Besser ist das nicht.
Man muss auch diese Leute zu Wort kommen lassen. Denn sie haben ein Recht darauf.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. August 2024, 21:03

Schon wieder...

Im Siegener Ortsteil Eiserfeld hat am Freitagabend gegen 19.40 Uhr eine Frau (32) mit einem Messer fünf Menschen in einem Linienbus angegriffen und schwer verletzt. Drei Personen schweben nach dem Angriff in Lebensgefahr.

Laut der "Siegener Zeitung" gibt konkrete Hinweise darauf, dass die Angreiferin unter Einfluss von Alkohol und/oder Betäubungsmittel gestanden hat.

Die Leute werden irgendwann Waffen brauchen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge