Terroralarm...

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Re: Terroralarm...

Beitragvon augenzeuge » 26. August 2024, 06:40

Die Schweiz bringt es auf den Punkt.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 26. August 2024, 06:55

Frau Esken muss sich bei Frau Miosga gestern Abend wohl auch wieder in Ihrer begeisternden Art und Weise zu Solingen geäußert haben. Man könne gerade aus Solingen nichts lernen, etc.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 26. August 2024, 08:17

augenzeuge hat geschrieben:Die Schweiz bringt es auf den Punkt.

AZ

Ja die Schweizer dürfen so was schreiben. Bei uns, dröhnendes Schweigen und DEMOS gegen Rechts. Ich freue mich schon auf den Sonntag.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 26. August 2024, 08:19

Bloß gut, dass ich da weg bin und das Unglück erstmal aus der Ferne betrachte.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Danny_1000 » 26. August 2024, 08:20

Ari@D187 hat geschrieben:Frau Esken muss sich bei Frau Miosga gestern Abend wohl auch wieder in Ihrer begeisternden Art und Weise zu Solingen geäußert haben. Man könne gerade aus Solingen nichts lernen, etc.

Ari

....Hat sie so zwar nicht gesagt – ich habe die Sendung gesehen ! Sie hat den Vorschlag von dem Quaselkopp Merz abgelehnt, welcher keine Syrer und Afghanen mehr ins Land lassen will und dann all das aufgezählt, was die Ampel ja angeblich schon zur Steuerung von Migration unternommen habe.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 26. August 2024, 08:30

ISIS hat nun ein Bekennervideo veröffentlicht, das den Terroristen von Solingen mit einem Schwert zeigen soll. Er schwört Rache und bittet seinen Bruder, für ihn zu beten. Da das Video hier auf X frei verfügbar ist, dokumentieren wir es

https://x.com/jreichelt/status/1827808823052054994

Ich war was ISIS betraf eher skeptisch, aber nun ist das übliche Video da. Wenn es echt ist, bekommen Faeser und Co noch mehr um die Ohren gehauen. Das Netzt tobt eh schon und die Leute machen ihr Maul auf. Es reicht halt.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 26. August 2024, 08:33

Ari@D187 hat geschrieben:Frau Esken muss sich bei Frau Miosga gestern Abend wohl auch wieder in Ihrer begeisternden Art und Weise zu Solingen geäußert haben. Man könne gerade aus Solingen nichts lernen, etc.

Ari

Ich denke mal, sie hat nun im Alleingang dafür gesorgt, dass die SPD im Osten aus den Landtagen fliegt. Bravo. [grins]

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 26. August 2024, 09:02

Soll mal keiner glauben, dass der Typ zufällig zu diesem Zeitpunkt mit seinem Messer losgezogen ist. Der ist perfekt die Gesellschaft weiter auseinander zu dividieren. Wenn diese Rechnung aufgeht können wir uns entgültig einsargen. Und damit das auch gut klappt kommt ein Merz mit solchen dummen Zeug wie einem Aufnahmestopp per se von Leuten aus Syrien und Afghanistan. Einfach nur verantwortungslos solche Hoffnungen bei der Bevölkerung zu wecken und auf den Knochen der Opfer aufzuwiegeln,AUSSCHLIEßLICH aus parteipolitischen Interesse, Forderungen die keine Regierung umsetzen können wird. Wieder die benannten Krokodilstränen und pure Heuchelei, die Opfer gehen solchen Leuten glatt am Arsch vorbei, sie sind viel mehr nützliche Idioten für die eigenen politischen Interessen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 26. August 2024, 09:22

karnak hat geschrieben:Soll mal keiner glauben, dass der Typ zufällig zu diesem Zeitpunkt mit seinem Messer losgezogen ist.

Klar doch, dem hat die Faeser den Marschbefehl gegeben, damit die Remigration endlich mal in Gang kommt. Wie kommst du nur auf so einen Mist? [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 26. August 2024, 09:26

Deutschland 2024:

Es gibt einen islamistischen Anschlag mit 3 Todesopfern.

Die Politik diskutiert darüber, ob die Messer in Deutschland zu lang sind.

Wir leben in einem Monty Python Film. Es kann nicht anders sein.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Spartacus » 26. August 2024, 09:26

Gestern vor genau neun Jahren – am 25. August 2015 – gab die Merkel-Regierung bekannt, dass man die Dublin-Verfahren für Syrer „faktisch nicht weiter verfolgt“. Es war der Auftakt für die de facto-Grenzöffnung.

Danke Merkel [mundzu]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 26. August 2024, 09:32

pentium hat geschrieben:Deutschland 2024:

Es gibt einen islamistischen Anschlag mit 3 Todesopfern.

Die Politik diskutiert darüber, ob die Messer in Deutschland zu lang sind.

Wir leben in einem Monty Python Film. Es kann nicht anders sein.

In Mexiko gibt es nur einen Laden in dem man Schusswaffen kaufen kann. Der Laden liegt noch dazu innerhalb eines Militärgeländes. Kommt man nur mit Ausweis und Berechtigung rein. In ganz Mexiko gilt ein striktes Schusswaffenverbot.
Ergebnis: Bis zu 3.000 Morde pro Jahr, Tendenz stark steigend. Messer spielen da kaum eine Rolle. Im übrigen sind nicht die Messer das Problem, sondern die, die diese missbrauchen.

Aber in Absurdistan gilt ja neuerdings: Nicht der Steinewerfer ist Schuld, wenn jemand verletzt wird, sondern der Stein. [mundzu]

Wuppertals Polizeipräsident Markus Röhrl: „Jeder muss mit sich ausmachen, ob er zu Festivitäten geht, ob er zu Fußballspielen geht, ob er im öffentlichen Personennahverkehr unterwegs ist.“
Das ist die Kapitulationserklärung unseres Staates in Sachen Sicherheit seiner Bürger.

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 26. August 2024, 09:35

Ist Dir denn nicht klar um was das hier geht, bei meinen "Brüdern im Geist", auf der einen Seite religiöse Eiferer, auf der anderen Seite radikale rechte Erzkonservative. Beide Strömungen die eine pluralistische Gesellschaft ablehnen, die einen sehnen sich nach einem Kalifat, die anderen nach einem Führerstaat . Wenigstens auf dem Level eines Orban,Erdogan oder Trump. Natürlich spielen die sich nicht bewusst und abgesprochen den Ball zu, das Ergebnis ihres Handelns , ihrer Aussagen und ihrer Forderungen laufen aber letztlich darauf hinaus. Beide Seiten ziehen aus dem Aktivitäten der jeweils anderen Seite ihren Vorteil, zumindest ist das Augenscheinlich der Plan und die Vorfreude darauf . Wenn sich die Mitte der Gesellschaft, die kein völliges Brett vor den Kopf hat, auf eine dieser beiden Seiten, je nach Gefühlslage einlässt, sollten wir so ziemlich erledigt sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 26. August 2024, 09:40

Und auch das gibt es nur im Dummland. Die Faeser umarmt einen Bürgermeister gegen den ein Ermittlungsverfahren wegen illegaler Schleusung läuft. [bloed]

Screenshot 2024-08-26 103745.jpg

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 26. August 2024, 09:42

karnak hat geschrieben:Ist Dir denn nicht klar um was das hier geht, bei meinen "Brüdern im Geist", auf der einen Seite religiöse Eiferer, auf der anderen Seite radikale rechte Erzkonservative. Beide Strömungen die eine pluralistische Gesellschaft ablehnen, die einen sehnen sich nach einem Kalifat, die anderen nach einem Führerstaat . Wenigstens auf dem Level eines Orban,Erdogan oder Trump. Natürlich spielen die sich nicht bewusst und abgesprochen den Ball zu, das Ergebnis ihres Handelns , ihrer Aussagen und ihrer Forderungen laufen aber letztlich darauf hinaus. Beide Seiten ziehen aus dem Aktivitäten der jeweils anderen Seite ihren Vorteil, zumindest ist das Augenscheinlich der Plan und die Vorfreude darauf . Wenn sich die Mitte der Gesellschaft, die kein völliges Brett vor den Kopf hat, auf eine dieser beiden Seiten, je nach Gefühlslage einlässt, sollten wir so ziemlich erledigt sein.

Klar doch. AfD und Islamisten traulich vereint. Was rauchst du denn neuerdings? [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 26. August 2024, 09:51

karnak hat geschrieben:Ist Dir denn nicht klar um was das hier geht, bei meinen "Brüdern im Geist", auf der einen Seite religiöse Eiferer, auf der anderen Seite radikale rechte Erzkonservative. Beide Strömungen die eine pluralistische Gesellschaft ablehnen, die einen sehnen sich nach einem Kalifat, die anderen nach einem Führerstaat . Wenigstens auf dem Level eines Orban,Erdogan oder Trump. Natürlich spielen die sich nicht bewusst und abgesprochen den Ball zu, das Ergebnis ihres Handelns , ihrer Aussagen und ihrer Forderungen laufen aber letztlich darauf hinaus. Beide Seiten ziehen aus dem Aktivitäten der jeweils anderen Seite ihren Vorteil, zumindest ist das Augenscheinlich der Plan und die Vorfreude darauf . Wenn sich die Mitte der Gesellschaft, die kein völliges Brett vor den Kopf hat, auf eine dieser beiden Seiten, je nach Gefühlslage einlässt, sollten wir so ziemlich erledigt sein.

Das klingt ehrlich gesagt etwas nach Aluhut.

Dass das braun blaue solche Fälle genüsslich auskostet, ist klar. Aber weder die Toten noch das Versagen der Behörden gehen in diesem Fall auf ihr Konto. Verstehe wirklich nicht, was so schwer daran ist, eine Banane Banane zu nennen. Seit 2015 fällt ein Anteil (!) junger Männer eines gewissen Kulturkreises (keine Frauen; auch nicht Muslime aller Länder - es sind immer die ungefähr zwei, drei gleichen Länder) bei bestimmten Formen von Gewalt/Kriminalität überproportional auf, was kombiniert mit Versagen der Behörden oft fatale Folgen hat. In jedem anderen Szenario - Jugendamt, Krankenhaus, Privatsektor - würde man schonungslos die Schludrigkeit, Kurzsichtigkeit und den Pfusch beklagen, hier wird aber alles pauschal als "Stammtischparolen" abgefertigt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 26. August 2024, 09:55

Das dichtest Du mir an. Beide Gruppierungen sind in ihren extremsten Ausprägungen eine Gefahr für " unsere Art zu leben" ,eine Gefahr weil sie die ablehnen und beseitigen wollen. Die AfD sollte vor Freude kaum noch in den Schlaf kommen ob des Anschlags eine Woche vor der Wahl und die Freunde des Kalifats haben ihre Messerstecherei so eingerichtet, dass sie zum Einen ihre Anhänger jubeln lassen und zum Anderen Öl in ein Feuer gießen, dass es radikalen Kräften der Volksfrontbewegung möglich macht noch mal extra zu punkten damit sich die Gesellschaft weiter selber mürbe macht. Damit sind sie Brüder im Geiste, sie eint ein Ziel, die Auslöschung einer offenen, pluralistischen Gesellschaft. Und beide Seiten wissen sehr genau, dass dieses Migrationsproblem nicht so einfach kurz oder mittelfristig zu lösen ist, dass lässt sie hoffen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Gerd Böhmer » 26. August 2024, 10:10

es gab ja am Wochenende nur das Thema Solingen, alle weiteren Nachrichten wurden zur Nebensache. Seit gestern gibt es auch eine mediale Sinnlosdebatte zum Thema "wie sinnvoll sind Waffenverbotszonen ?". Nur das dabei meiner Meinung nach auch in den Medien ein ganz grosser Fehler gemacht wird, es wird derartigen Ereignissen zuviel Aufmerksam geschenkt, was ja diese Täter erreichen wollen. Berichterstattung ja, aber nicht in der aktuell üblichen Form stundenlanger Berichte und dem Zerreden dieser Themen durch irgendwelche "Experten" in Interviews.
Wenn derartigen Ereignissen entgegen gewirkt werden soll, muss das mediale Geschrei reduziert werden ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 26. August 2024, 10:12

Wenn eine offene, pluralistische Gesellschaft neuerdings nur noch aus Messerstechern besteht, dann kann ich darauf gerne verzichten. Grenzen dicht und raus, was hier nichts zu suchen hat. Dafür - und da bin ich
mir sicher- würde eine deutliche Mehrheit der deutschen Bevölkerung auch einige Einschränkungen in Kauf nehmen. An der polnischen Grenze wird übrigens schon lange wieder scharf geschossen.

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 26. August 2024, 10:30

Gerd Böhmer hat geschrieben:es gab ja am Wochenende nur das Thema Solingen, alle weiteren Nachrichten wurden zur Nebensache. Seit gestern gibt es auch eine mediale Sinnlosdebatte zum Thema "wie sinnvoll sind Waffenverbotszonen ?". Nur das dabei meiner Meinung nach auch in den Medien ein ganz grosser Fehler gemacht wird, es wird derartigen Ereignissen zuviel Aufmerksam geschenkt, was ja diese Täter erreichen wollen. Berichterstattung ja, aber nicht in der aktuell üblichen Form stundenlanger Berichte und dem Zerreden dieser Themen durch irgendwelche "Experten" in Interviews.
Wenn derartigen Ereignissen entgegen gewirkt werden soll, muss das mediale Geschrei reduziert werden ...

Das ist so in unseren Medien...Schalte einfach weg...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Gerd Böhmer » 26. August 2024, 10:37

pentium hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:es gab ja am Wochenende nur das Thema Solingen, alle weiteren Nachrichten wurden zur Nebensache. Seit gestern gibt es auch eine mediale Sinnlosdebatte zum Thema "wie sinnvoll sind Waffenverbotszonen ?". Nur das dabei meiner Meinung nach auch in den Medien ein ganz grosser Fehler gemacht wird, es wird derartigen Ereignissen zuviel Aufmerksam geschenkt, was ja diese Täter erreichen wollen. Berichterstattung ja, aber nicht in der aktuell üblichen Form stundenlanger Berichte und dem Zerreden dieser Themen durch irgendwelche "Experten" in Interviews.

Das ist so in unseren Medien ... Schalte einfach weg ...

... habe ich ja dann auch gemacht, nur werden ja leider die regulären Programme immer wieder mit Sonderberichten oder Sondersendungen unterbrochen, so wie gestern mehrfach geschehen [hallo]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 26. August 2024, 10:45

Einer der letzten Aufrechten im Lande. [hallo]

https://x.com/BrennpunktUA/status/1827795974082716095

Leider mittlerweile wohl so krank, dass er keine Politik mehr machen kann.

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 26. August 2024, 10:47

Gerd Böhmer hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Das ist so in unseren Medien ... Schalte einfach weg ...

... habe ich ja dann auch gemacht, nur werden ja leider die regulären Programme immer wieder mit Sonderberichten oder Sondersendungen unterbrochen, so wie gestern mehrfach geschehen [hallo]

Dann suche dir ein Programm oder einen Sender ohne Sondermeldungen (darf man das eigentlich noch sagen) ..
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 26. August 2024, 10:51

Der Rainer hätte da eine Idee für zukünftige Stadtfeste. Linke Straßenseite zum Stadtfest hin die Ureinwohner, rechte Seite die Migranten, in der Mitte auf der Fahrbahn Sicherheitsdienst. Die Fahrgeschäfte und Fress/Trink /Dönerbuden und Musik im abgesicherten Kreis, dort halt einen Zaun I oder GSZ darum. Zugang nur über Kontroll-Schleuse ähnlich Flughafen. Kleincontainer rechterseits stehend für Messer, Mancheten, sonstiges Waffenzeugs, linkerseits freiwillige Angaben zu Parteienzugehörigkeit siehe Liste ankreuzen und auch Container für die Steine, für diese die man werfen könnte wenn.....vorher die Kirche besucht wurde.

Also dann müsste eigentlich alles glatt gehen. Denn für Geselligkeit, Integration im engeren Kreis und für das leibliche Wohl wird gesorgt, alles wird somit gut werden.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Gerd Böhmer » 26. August 2024, 10:53

pentium hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:... habe ich ja dann auch gemacht, nur werden ja leider die regulären Programme immer wieder mit Sonderberichten oder Sondersendungen unterbrochen, so wie gestern mehrfach geschehen [hallo]

Dann suche dir ein Programm oder einen Sender ohne Sondermeldungen (darf man das eigentlich noch sagen) ...

schon in Ordnung, das mache ich ja sofern möglich, es heisst zwar nicht mehr Sondermeldung, sondern entweder "breaking news" oder "...-Spezial".
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 26. August 2024, 11:35

Saskia Esken sagt, dass sich aus diesem Terror-Anschlag nichts lernen lässt, dazu noch die Binse, dass wir unsere Freiheit nicht von Terroristen beschneiden lassen dürfen - und endet mit dem „digital service act“. Wenn das die Antwort der SPD auf #Solingen ist, dann Gute Nacht. #Miosga

Netzfund...
Als Kind durfte ich „Der grosse Preis“ immer gucken, bis Wum und Wendelin kamen. Danach mußte ich ins Bett. Strategisch hatte ich mich eine Zeit lang vorher unter den Wohnzimmertisch gelegt, wo mich meine Eltern wussten, aber nicht mehr sahen, und wurde mucksmäuschenstill, um meinen Eltern nicht mehr aufzufallen. Oft konnte ich so weitere 10, 15 Minuten Fernsehzeit rausschinden, bis meinen Eltern auffiel, ach, der Junge muß ja eigentlich noch ins Bett. So ungefähr erkläre ich mir, daß Frau Esken immer noch Parteivorsitzende ist. Bemerkt keiner.

Andrejs Liepins
https://x.com/liepins_andrejs/status/18 ... 6832702853
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 26. August 2024, 13:34

Spartacus hat geschrieben:Wenn eine offene, pluralistische Gesellschaft neuerdings nur noch aus Messerstechern besteht, dann kann ich darauf gerne verzichten. Grenzen dicht und raus, was hier nichts zu suchen hat. Dafür - und da bin ich
mir sicher- würde eine deutliche Mehrheit der deutschen Bevölkerung auch einige Einschränkungen in Kauf nehmen. An der polnischen Grenze wird übrigens schon lange wieder scharf geschossen.

Sparta

[flash] Die offene, pluralistische Gesellschaft besteht aber nicht nur aus Messerstechern, das Gegenteil ist der Fall, sie besteht zu 99,999% NICHT aus Messerstechern, selbst unter denen die man unter Verdacht haben könnte. Und daran sollte man sich orientieren und nicht einen irrwitzigen Aktionismus versprechen den man noch nicht mal wirklich umsetzen kann.
Ich bleibe dabei, Asylantrag nur noch im eigenen Heimatland, an der EU Grenze nicht mehr möglich. Wem der positiv beschieden wird ist herzlich willkommen, wer ohne kommt wird sofort in Abschiebehaft genommen und verlässt den erst wieder wenn ein Platz zur Rückführung frei ist. Dieses ausnahmslose Prozedere wird in der ganzen Welt verkündet.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Danny_1000 » 26. August 2024, 14:09

In seiner aktiven Zeit konnte ich den dicken Bayern nicht leiden. Heute wird er mir von Jahr zu Jahr sympathischer.

https://vm.tiktok.com/ZGeTda2pN/
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 26. August 2024, 14:32

Diese Seite gibt es nicht.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Edelknabe » 26. August 2024, 14:38

Karnak mit dem hier: "Ich bleibe dabei, Asylantrag nur noch im eigenen Heimatland,....." Textauszug ente

Also schon der Assad wird meinen "Den erschießen wir besser gleich hier weil, bei euch rennt der Kerl unter Garantie auf ein Stadtfest und das könnte dann blutig enden. Und denkt daran, wir nehmen euch damit Arbeit ab."

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge