augenzeuge hat geschrieben:Die Schweiz bringt es auf den Punkt.
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:Frau Esken muss sich bei Frau Miosga gestern Abend wohl auch wieder in Ihrer begeisternden Art und Weise zu Solingen geäußert haben. Man könne gerade aus Solingen nichts lernen, etc.
Ari

ISIS hat nun ein Bekennervideo veröffentlicht, das den Terroristen von Solingen mit einem Schwert zeigen soll. Er schwört Rache und bittet seinen Bruder, für ihn zu beten. Da das Video hier auf X frei verfügbar ist, dokumentieren wir es
Ari@D187 hat geschrieben:Frau Esken muss sich bei Frau Miosga gestern Abend wohl auch wieder in Ihrer begeisternden Art und Weise zu Solingen geäußert haben. Man könne gerade aus Solingen nichts lernen, etc.
Ari
karnak hat geschrieben:Soll mal keiner glauben, dass der Typ zufällig zu diesem Zeitpunkt mit seinem Messer losgezogen ist.
Gestern vor genau neun Jahren – am 25. August 2015 – gab die Merkel-Regierung bekannt, dass man die Dublin-Verfahren für Syrer „faktisch nicht weiter verfolgt“. Es war der Auftakt für die de facto-Grenzöffnung.
pentium hat geschrieben:Deutschland 2024:
Es gibt einen islamistischen Anschlag mit 3 Todesopfern.
Die Politik diskutiert darüber, ob die Messer in Deutschland zu lang sind.
Wir leben in einem Monty Python Film. Es kann nicht anders sein.
![bloed [bloed]](./images/smilies/kopfwand.gif)
karnak hat geschrieben:Ist Dir denn nicht klar um was das hier geht, bei meinen "Brüdern im Geist", auf der einen Seite religiöse Eiferer, auf der anderen Seite radikale rechte Erzkonservative. Beide Strömungen die eine pluralistische Gesellschaft ablehnen, die einen sehnen sich nach einem Kalifat, die anderen nach einem Führerstaat . Wenigstens auf dem Level eines Orban,Erdogan oder Trump. Natürlich spielen die sich nicht bewusst und abgesprochen den Ball zu, das Ergebnis ihres Handelns , ihrer Aussagen und ihrer Forderungen laufen aber letztlich darauf hinaus. Beide Seiten ziehen aus dem Aktivitäten der jeweils anderen Seite ihren Vorteil, zumindest ist das Augenscheinlich der Plan und die Vorfreude darauf . Wenn sich die Mitte der Gesellschaft, die kein völliges Brett vor den Kopf hat, auf eine dieser beiden Seiten, je nach Gefühlslage einlässt, sollten wir so ziemlich erledigt sein.
karnak hat geschrieben:Ist Dir denn nicht klar um was das hier geht, bei meinen "Brüdern im Geist", auf der einen Seite religiöse Eiferer, auf der anderen Seite radikale rechte Erzkonservative. Beide Strömungen die eine pluralistische Gesellschaft ablehnen, die einen sehnen sich nach einem Kalifat, die anderen nach einem Führerstaat . Wenigstens auf dem Level eines Orban,Erdogan oder Trump. Natürlich spielen die sich nicht bewusst und abgesprochen den Ball zu, das Ergebnis ihres Handelns , ihrer Aussagen und ihrer Forderungen laufen aber letztlich darauf hinaus. Beide Seiten ziehen aus dem Aktivitäten der jeweils anderen Seite ihren Vorteil, zumindest ist das Augenscheinlich der Plan und die Vorfreude darauf . Wenn sich die Mitte der Gesellschaft, die kein völliges Brett vor den Kopf hat, auf eine dieser beiden Seiten, je nach Gefühlslage einlässt, sollten wir so ziemlich erledigt sein.
Gerd Böhmer hat geschrieben:es gab ja am Wochenende nur das Thema Solingen, alle weiteren Nachrichten wurden zur Nebensache. Seit gestern gibt es auch eine mediale Sinnlosdebatte zum Thema "wie sinnvoll sind Waffenverbotszonen ?". Nur das dabei meiner Meinung nach auch in den Medien ein ganz grosser Fehler gemacht wird, es wird derartigen Ereignissen zuviel Aufmerksam geschenkt, was ja diese Täter erreichen wollen. Berichterstattung ja, aber nicht in der aktuell üblichen Form stundenlanger Berichte und dem Zerreden dieser Themen durch irgendwelche "Experten" in Interviews.
Wenn derartigen Ereignissen entgegen gewirkt werden soll, muss das mediale Geschrei reduziert werden ...
pentium hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:es gab ja am Wochenende nur das Thema Solingen, alle weiteren Nachrichten wurden zur Nebensache. Seit gestern gibt es auch eine mediale Sinnlosdebatte zum Thema "wie sinnvoll sind Waffenverbotszonen ?". Nur das dabei meiner Meinung nach auch in den Medien ein ganz grosser Fehler gemacht wird, es wird derartigen Ereignissen zuviel Aufmerksam geschenkt, was ja diese Täter erreichen wollen. Berichterstattung ja, aber nicht in der aktuell üblichen Form stundenlanger Berichte und dem Zerreden dieser Themen durch irgendwelche "Experten" in Interviews.
Wenn derartigen Ereignissen entgegen gewirkt werden soll, muss das mediale Geschrei reduziert werden ...
Das ist so in unseren Medien ... Schalte einfach weg ...
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Gerd Böhmer hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:es gab ja am Wochenende nur das Thema Solingen, alle weiteren Nachrichten wurden zur Nebensache. Seit gestern gibt es auch eine mediale Sinnlosdebatte zum Thema "wie sinnvoll sind Waffenverbotszonen ?". Nur das dabei meiner Meinung nach auch in den Medien ein ganz grosser Fehler gemacht wird, es wird derartigen Ereignissen zuviel Aufmerksam geschenkt, was ja diese Täter erreichen wollen. Berichterstattung ja, aber nicht in der aktuell üblichen Form stundenlanger Berichte und dem Zerreden dieser Themen durch irgendwelche "Experten" in Interviews.
Das ist so in unseren Medien ... Schalte einfach weg ...
... habe ich ja dann auch gemacht, nur werden ja leider die regulären Programme immer wieder mit Sonderberichten oder Sondersendungen unterbrochen, so wie gestern mehrfach geschehen

pentium hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:... habe ich ja dann auch gemacht, nur werden ja leider die regulären Programme immer wieder mit Sonderberichten oder Sondersendungen unterbrochen, so wie gestern mehrfach geschehen
Dann suche dir ein Programm oder einen Sender ohne Sondermeldungen (darf man das eigentlich noch sagen) ...
Spartacus hat geschrieben:Wenn eine offene, pluralistische Gesellschaft neuerdings nur noch aus Messerstechern besteht, dann kann ich darauf gerne verzichten. Grenzen dicht und raus, was hier nichts zu suchen hat. Dafür - und da bin ich
mir sicher- würde eine deutliche Mehrheit der deutschen Bevölkerung auch einige Einschränkungen in Kauf nehmen. An der polnischen Grenze wird übrigens schon lange wieder scharf geschossen.
Sparta
Die offene, pluralistische Gesellschaft besteht aber nicht nur aus Messerstechern, das Gegenteil ist der Fall, sie besteht zu 99,999% NICHT aus Messerstechern, selbst unter denen die man unter Verdacht haben könnte. Und daran sollte man sich orientieren und nicht einen irrwitzigen Aktionismus versprechen den man noch nicht mal wirklich umsetzen kann.

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast