Übrigens gibt es in meinem, eher konservativen Dorf, tatsächlich noch einen heimlichen Linken, wahrscheinlich haben wir uns am Geruch erkannt, denn man sieht es ihm nicht unbedingt an.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
pentium hat geschrieben: Da wird wohl bald der Ruf nach neuem Mauerbau, dieses Mal von westlicher Seite, folgen. Allerdings wer sichert die denn dann?
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben: Da wird wohl bald der Ruf nach neuem Mauerbau, dieses Mal von westlicher Seite, folgen. Allerdings wer sichert die denn dann?
Niemand hat die Absicht.....wir brauchen die Bauarbeiter für den Straßen- und Brückenbau.![]()
AZ
karnak hat geschrieben:Nee, das die Wiedervereinigung keine war, man ständig davon gefaselt hat, aber NUR ein Beitritt war...
karnak hat geschrieben:[grin] Na ja, ich wäre da vorsichtig, ich habe da schon andere Erfahrungen. Der Vorwurf der Undankbarkeit ist manchmal zu hören wenn man sich zu einer" falschen " Partei , Haltung oder Meinung bekennt.
augenzeuge hat geschrieben:Diese Ost-West Diskussion gibts doch nur im Osten oder in einigen Medien. Hier bei mir sucht keiner in den KFZ-Kennzeichen nach Ossi oder Wessi. Diese Wörter gibts nicht. Im Job auch nicht.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:
Du weiß sehr genau, dass etwas anderes gar nicht möglich war. Das dieser Beitritt überhaupt klappte, war ein kleines Wunder. Es war der einzige Weg, der eine Zukunft versprach.
Eine Wiedervereinigung gab es auch, aber eher in den Köpfen West, als Ost. Endlich waren beide deutsche Staaten zusammen oder vereint.
Wer heute von einem "nur beitritt" spricht, disqualifiziert sich selbst. Wegen des "nur".![]()
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Diese Ost-West Diskussion gibts doch nur im Osten oder in einigen Medien. Hier bei mir sucht keiner in den KFZ-Kennzeichen nach Ossi oder Wessi. Diese Wörter gibts nicht. Im Job auch nicht.
AZ
Wer macht den laufend Studien über den Osten oder Sendungen über den Osten....? ARD und ZDF....
augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:[grin] Na ja, ich wäre da vorsichtig, ich habe da schon andere Erfahrungen. Der Vorwurf der Undankbarkeit ist manchmal zu hören wenn man sich zu einer" falschen " Partei , Haltung oder Meinung bekennt.
Kenne ich nicht, diesen Vorwurf der Undankbarkeit. Aber natürlich räumt man ein, dass die das eben etwas seltsam ticken.....alles Spätfolgen der fehlenden Freiheit.![]()
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:[grin] Na ja, ich wäre da vorsichtig, ich habe da schon andere Erfahrungen. Der Vorwurf der Undankbarkeit ist manchmal zu hören wenn man sich zu einer" falschen " Partei , Haltung oder Meinung bekennt.
Kenne ich nicht, diesen Vorwurf der Undankbarkeit. Aber natürlich räumt man ein, dass die das eben etwas seltsam ticken.....alles Spätfolgen der fehlenden Freiheit.![]()
AZ
Spätfolgen? Was machst du mit den Wählern, die die DDR nur vom Hörensagen oder als Kind kennen?
augenzeuge hat geschrieben:
Kenne ich nicht, diesen Vorwurf der Undankbarkeit.
AZ
AfD 30 Prozent (+2)
CDU 23 Prozent (unverändert)
BSW 17 Prozent (-4)
Linke 13 Prozent (+2)
SPD 7 Prozent (unverändert)
Grünen 3 Prozent (-1)
Sonstige 7 Prozent (+1)
karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
Kenne ich nicht, diesen Vorwurf der Undankbarkeit.
AZ
Und das glaube ich Dir nicht.
pentium hat geschrieben:
AZ
augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:[grin] Na ja, ich wäre da vorsichtig, ich habe da schon andere Erfahrungen. Der Vorwurf der Undankbarkeit ist manchmal zu hören wenn man sich zu einer" falschen " Partei , Haltung oder Meinung bekennt.
AZ
karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
AZ
Spätfolgen? Was machst du mit den Wählern, die die DDR nur vom Hörensagen oder als Kind kennen?
pentium hat geschrieben:
Was soll sich da vererbt haben? Ossi Haltungen ist auch wieder so ein Begriff. Zumal wie gesagt, die Ostdeutschen gebiete nicht mehr zu Deutschland gehören. Jedenfalls bin ich Erzgebirger, dann Sachse und dann Deutscher...Ich weiß nicht wer diesen Ossi Wessi Quatsch losgetreten hat?
karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Was soll sich da vererbt haben? Ossi Haltungen ist auch wieder so ein Begriff. Zumal wie gesagt, die Ostdeutschen gebiete nicht mehr zu Deutschland gehören. Jedenfalls bin ich Erzgebirger, dann Sachse und dann Deutscher...Ich weiß nicht wer diesen Ossi Wessi Quatsch losgetreten hat?
Dieser Quatsch ist nun mal einen real messbaren Unterschied in den Haltungen von 2 Teilen des deutschen Volkes die sich eindeutig an der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze festmacht. Und dafür muß es Gründe geben.
karnak hat geschrieben:[grin] Genau wie die Ostfriesen haben die Saarländer nicht 40 Jahre in einem eigenständigen Staat gelebt. Das ist überhaupt nicht vergleichbar.
Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast